Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 496 bis 507 von 507

Thema: WW - Once more with style

  1. #496
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Naja wenn man echtes Outingverbot haben will gibt man den Wölfen ne Rolle die es ihnen erlaubt, Outings umzulegen. Das nimmt die Bürde vom SL zwischen den Grauzonen schwimmen zu müssen und ist halbwegs effektiv. Dafür braucht man aber unter anderem Wolfsabsprachen... wenn die Wölfe die aber haben, können sie, wenn sie meinen ein Outing erspäht zu haben, dem SL schreiben und wenns korrekt ist dann stirbt die Person (man kann diese Fähigkeit auch auf Nächste beschränke). Wenns falsch ist, tja man könnte den Wolf der den Vorschlag macht stattdessen killen oder diese Fähigkeit verfällt einfach wenn die Wölfe mal falsch lagen . Kann man sich einiges überlegen in der Richtung.
    Die Wölfe können bei ihrer Fressentscheidung eine Sonderrolle ansagen. Trifft die Rolle zu wird der entsprechende Spieler zusätzlich gefressen, trifft sie nicht zu fällt das Fressen komplett aus.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #497
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Einfach das outen nicht verbieten. Erhöht den Druck auf die Wölfe den Seher möglichst schnell zu finden.

    @Gulaschkanone: Danke, hab mir aber tbh nur so viel Mühe gegeben, weil ich nicht gedacht hätte, dass aus dem Slaan-Fressen Eris so unumstößlich safe ist.

  3. #498
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Jetzt haben die Wölfe einmal gewonnen und sofort wird das Setting in frage gestellt?
    Wir haben hier zu 80% Dorfsiege in den letzten Jahren gehabt oder?

    Ansonsten kann man halt noch wieder mit Hexe spielen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #499
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Schönes Spiel von dir Chris. Ich saß die ganze Zeit vor dem PC und habe fast in die Tastatur gebissen, da du mein Nachtscan gewesen bist als ich gefressen wurde. Mit dem Slaan Scan habe ich etwas daneben gegriffen, dass tut mir leid. Ich wusste als Seher ja die ganze Zeit, dass er was faked, deshalb war es für mich halt glas klar er kann es nicht sein. Dachte eigentlich er wurde genug angegriffen, dass selbst die Wölfe ihn nicht für den Seher halten würden. War wohl nicht so. Schade, dachte er wird länger leben, da er das Dorf verwirrt und die Wölfe einfach weitermachen können. So wurde es halt leider ein verschwendeter Scan und ich musste mich outen, da Baldri und Weißbort auf der Lynchliste weit oben standen.

    War aber insgesamt ein schönes Spiel und mein erstes als Seher in einem Forum.

  5. #500
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wir haben hier zu 80% Dorfsiege in den letzten Jahren gehabt oder?
    Bis vor fünfeinhalb Jahren war das Siegverhältnis Bürger:Wölfe nahezu ausgeglichen, wie maxim_e in seiner grandiosen Statistik am Anfang von Werwölfe CCX herausgearbeitet hat. Wie die Entwicklung in den letzten Jahren war, weiß ich nicht.
    Wenn ich leite, was natürlich auch schon wieder länger her ist, gewinnen für gewöhnlich die Wölfe.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #501
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke dahinter war, dass der klassische Amor nach der ersten Nacht keine Funktion mehr besitzt und sich leicht outen kann, um zum sicheren Bürger zu werden. Da ich zu vermeiden versuche, dass Spiele im Auszählen enden, ist das eine schlechte Sache.
    Ob Amor-Paar die beste Variante darstellt, weiß ich nicht. Man könnte auch das Paar durch den Spielleiter auslosen lassen oder eben ganz darauf verzichten.
    Kann er eben nicht, solange das Paar lebt und er keine Anzeichen auf gemischtes, oder gar reines Wolfspaar hat. Sonst schenkt er den Wölfen einen Kill. Outet er sich aber ohne das Paar zu nennen, ist das bei den letzteren Fällen tölich.
    Aber wie gesagt ich finde Eris Idee gut.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #502
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Jetzt haben die Wölfe einmal gewonnen und sofort wird das Setting in frage gestellt?
    Wir haben hier zu 80% Dorfsiege in den letzten Jahren gehabt oder?

    Ansonsten kann man halt noch wieder mit Hexe spielen
    Hum, ich hab eher in Erinnerung, dass wir viel mehr Wolfssiege hatten? Aber ich hab das Jahr erst 3 mal gespielt hier oder so, daher bin ich vllt auch etwas outdated .

    Was stört dich an den Kritikpunkten des Settings welche ich aufgebracht hab? Oder meinst du eher generell, dass das Setting schon ok ist weil jetzt mal Wölfe gewonnen haben?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #503
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Das Spiel war insgesamt knapp. Von daher hat es meiner Ansicht nach gepasst. Die anderen beiden Spiele waren da wesentlich deutlicher.

  9. #504
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Anderer Vorschlag: Ich leite mal wieder und wir nehmen wieder den Inquisitor.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #505
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Eine kleine Kritik hätte ich im übrigen am Setting, denn ich glaube wir hatten einen Wolf zu viel. Grob gesagt wird normalerweise ein Spieil als balanciert angesehen (solang es keine super OP rollen gibt), wenn die Bürger in 50% der Fälle falsch liegen können, also sie bei 3 Wölfen 3 Fehllynche machen können. Das verschiebt sich natürlich stark mit Rollen, so ist z.b. ein beliebtes Format in einem Spiel komplett ohne Rollen 15 Spieler und davon 3 Wölfe. Ein sehr beliebtes Format mit Seher ist das "Cop 13er", also ein Seher, 3 Wölfe, Rest ist normale Bürger. Wir hatten bei uns zwar nen Jäger noch dazu, aber diese Rolle wird imo vom Amor bei uns ausgeglichen (der Amor ist immer negativ fürs Dorf imo so wie es hier war, denn entweder führt ne 3. Partie ein die die Bürger auch überkommen müssen (und dabei wird ihnen ein Bürger genommen) oder es reduziert einfach die Gesamtleben der Bürger um 1 .
    Ich hatte eine Zeitlang mit mir gerungen (die Faustregel lautet ja, dass ein Viertel der Spieler aus Wölfen besteht, und wir waren bei 14). Dafür fiel in der ersten Nacht das Fressen aus und bei den vielen Wolfen stehen die Chancen auch gut für ein gemischtes Paar...
    Im Nachhinein hätte ich vielleicht noch den Jäger durch eine Hexe ersetzen sollen. Aber letztlich kam es, wie es kam.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #506
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    mhmm... mit Abstand betrachtet zu dem Spiel:
    - es war von mir ganz bestimmt nicht optimal, und das Chris-Lesen muss man wohl einfach Nordri überlassen
    - Jungs, trollen kann ich auch. Ich habe mich am vorletzten Tag - als Baldri seine Entscheidung treffen musste von wegen shrodo lynchen oder nicht - extrem zurückgehalten um nicht zu schreiben "mach was du willst, ich bin Wolf!" Nur um zu sehen, wie lustig und hilfreich er Trollerei findet... Es tut mir Leid, aber ich bin in der Hinsicht absolut humorlos: Es ist an Tag 1 nicht besser als an Tag 4, und selbstverständlich ist "Tag 1 ist für mich Trolltag" ein Lynchgrund
    - ebenso wie "oha, ich bin Seher!" ein Lynchgrund ist, wenn's nicht stimmt. Keine Ahnung, was es darüber zu diskutieren gibt - ein Fake-Seher gehört nicht gescannt, sondern gelyncht.
    Und wenn das auf MU alle dreimal am ersten Tag machen, es ist Blödsinn. Ich weiß als Wolf nicht am ersten Tag, wer Seher ist. Und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht sonderlich, weil ein Scan mir egal sein kann. Durch Fake-Scans disqualifizieren sich halt ein paar Leute, soll mir recht sein. Wenn ich lustig bin, fresse ich jemand, der absolut falsch liegt, weil ich eh keine Ahnung habe, und es das Dorf verwirrt. Was soll der Mehrwert sein?

    Also wenn ihr meint, dass ihr unbedingt Wolf faken müsst: Erwartet bitte keine Begeisterung meinerseits

  12. #507
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wo du es erwähnst: Mich hat das mit dem Seherouting irgendwie gestört. Aus dem Spiel davor. Als Form des Protestes habe ich die Kugel gespammt.

    Dann sagt Chegg ich trolle. Und ich so: Hmm. Stimmt. Na gut. Dann ist es jetzt so. Wobei auch hineingespielt hat, dass ich an Tag 1 und 2 noch schwer angeschnupft war und nicht wirklich Lust hatte, dementsprechend.

    Es hat ja auch seinen Grund warum ich dann aufgehört habe.

    Danke für die Aufklärung. Dadurch verstehe ich deine Angenatztheit nun.

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •