Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grafikfehler Civ6 Rise and Fall

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    2

    Grafikfehler Civ6 Rise and Fall

    Hallo an die Gemeinde.

    Seit einiger Zeit habe ich ständig Grafikfehler auf der Karte. Der Sichtbare Bereich wird Breun, es sind keine Geländedetails mehr erkennbar und ein Streifen geht quer über die Karte, der aus vielen bunten zusammengesetzten Farbstreifen besteht. Als Hinweis, ich habe einige Mods installiert aber ob es daran liegt weiß ich leider nicht, da ich nicht genau weiß ob ich Sie vorher oder nachher installiert habe.
    Im speziellen tritt der Fehler nach Stätdtegründungen auf.
    Der Grafiktreiber ist aktuell.
    Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.

    Haenkmann

  2. #2
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Also ich habe nur das Problem auf großen Karten, wenn ich ganz weit rauszoome, dann fransen die Ränder ein wenig aus, das ist aber sofort wieder weg, wenn man wieder rein zoomt und liegt am fehlenden Grafikspeicher. Stört mich aber nicht wirklich.

    Aber dein Problem sagt mir jetzt nichts.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Was sind denn das für Mods? Das klingt nach einem Problem der Art, dass da irgendeine eigene Einheiten- oder Gebäudegrafik fehlerhaft ist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Muss nicht sein. Ich hatte das auch mal in Civ5. Ist ja die selbe Engine.

    Damals war der Grund: Zuviele Objekte auf der Karte oder im Speicher durch Mods. Die Ursache war bei mir der große Einheitenmod der über hundert Einheiten hinzugefügt hat. Scheinbar lädt die Engine diese alle vor, ist aber in der Menge was sie vorladen kann begrenzt. Deswegen wird alles was nicht mehr geht, als braune, schwarze oder rote Fläche angezeigt. Das können Stadticons, Geländeicons, Einheiten... im grunde alle Grafikobjekte auf der Karte sein. Betroffen sind bei jedem Neuladen andere Grafiken.
    Je länger das Spiel lief, desto mehr Icons wurden nicht mehr richtig angezeigt.

    Das liegt nicht an deinem PC. Ich hab zu dem Zeitpunkt nämlich auch einen neuen PC gekauft. Damit wurden die Fehler nicht besser. Auch eine Installation auf der neuen SSD brachte keine Besserung -> Es liegt an der Engine.

    Schade war, das der Modder des Mods, das Problem nie sah und deswegen die Einheitenzahl nie reduzierte. Das hätte ich selbst machen müssen. War mir aber zuviel Aufwand... weil ich nicht wusste wie das am einfachsten geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •