Seite 95 von 95 ErsteErste ... 45859192939495
Ergebnis 1.411 bis 1.419 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #1411
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich dir einfach nicht, was du hier schilderst.
    Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Ohne irgendeinen Mod zu benutzen habe ich mal ein Spiel mit Mali auf SG4 angefangen, also weder Boni für KI noch für mich auf Online Geschwindigkeit und fraktaler Karte.
    Die KI (Nubien) hat mich überfallen. Der Krieg zog sich bis in das Mittelalter hinein. Alle seine Einheiten waren immer auf dem neuesten Stand der Technik und ich konnte nur mit Aufgabe aller meiner zivilen Vorhaben verhindern, dass sie mir gefährlich wird. Natürlich habe ich auch einen Großteil seiner Städte übernehmen können, aber es war eine sehr spannende Schlacht die meiner Meinung nach sehr gut geführt wurde und nur für erfahrene Civver ohne schwere Einheitenverluste überstanden werden konnte.
    Die Locktaktik funktioniert noch um Fernkampfeinheiten aus Städten zu locken.(Bei den starken nubischen Bogenschützen absolute Pflicht)
    Ich bin zwar noch nicht im Informationszeitalter angekommen, aber beim Einheitenupgrade habe ich nichts zu meckern. Finde die KI agiert dabei absolut souverän.
    Soviel Spaß hat mir eine Partie lange nicht mehr gemacht.
    Nachdem ich nun einige Städte übernommen habe muss ich jetzt erstmals den Rückschritt ausgleichen, den mein Reich durch den großen Krieg gemacht hat, um mit den anderen Völkern mitzuhalten.
    Das einzige was ich schade fand, war dass meine Situation nicht von anderen KI Nachbarn ausgenutzt wurde. Bspw durch eine Kriegserklärung seitens des Azteken, der auf der anderen Seite meines Reichs die Möglichkeit gehabt hätte, mich anzugreifen. Dann müsste ich meine Armee teilen und die Angriffskraft auf Nubien hätte nicht mehr ausgereicht. Eventuell wäre sogar meine Hauptstadt dadurch in Bedrängnis geraten.
    Der gemeinsame Angriff aus CIV 5 mit der Option, gebt mir noch 10 Runden fand ich da prima um Vorbereitungen zu treffen.


    Muss halt nicht alles gleich sein.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #1412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Gestern 10 Stunden gespielt.
    Mein Fazit... Sehr erschreckend und schwach...Wobei ich mir unsicher bin, ob derzeit einige Mod´s nicht kontraproduktiv arbeiten.
    Habe fast alle Mod´s die ich auch vor dem update genutzt habe angelassen.
    Das Ergebnis war, dass ich zu 80 % alle großen Persönlichkeiten bekommen habe, ich im Atomszeitalter gegen Ritter und Schwertkämpfer gekämpft habe. Ich war Sumer 10 Technologien voraus. Was ich bisher nie wirklich geschafft habe.
    Wunder interessierte die KI überhaupt nicht. So dass ich fast alle Wunder selbst in Ruhe bauen konnte (sicherlich 90% der Wunder) und sehr früh den Kultursieg hatte.
    Nach 5 Runden nachdem ich eine andere Civ kennengelernt hatte, hatte ich spätestens eine Freundschaft.
    Ich habe gegen 15 Civs gespielt und bis ca. Runde 180 mit allen dauerhaft eine Freundschaft. Erst dann als ich schon den ersten Hinweis bekam, dass ich kurz vorm Kultursieg bin, haben einige die Freundschaft nicht mehr angenommen und einige Runden später haben mir 2 Civs den Krieg erklärt die ganz am anderen Ende der Karte waren und keine Anstanden machten Ihre Truppen zu mir zu bewegen.
    Was sehr negativ auffiel war das mir manche Civ´s vor allem die in direkter Umgebung 8-15 Gold für offene Grenzen gegeben haben.
    Meine überflüssigen Luxusgüter bin ich auch immer sofort losgeworden und zwar nie unter 20 Gold und eher in dem 30 -50 Gold Bereich.

    Ich habe SG Gottheit gespielt und der Sieg war ein kinderspiel.

    Nach der Partie muss ich sagen, dass sich alles zu 100 % verschlechtert hat. Aber ich nehme an, dass das an den Mod´s gelegen hat. Bzw. was ich auch vermute, dass die KI nicht gut mit selbsterstellten Karten vom Weltenbauer klar kommt. Schon der vor Gathering Storm hatte ich den Eindruck das die KI 3-4 Stufen schlechter spielt auf selbst entworfenen Karten.

    Ich werde die Tage mal alle Mod´s ausschalten und hoffe das es nur daran gelegen hat.
    welche mods hast du denn angehabt? liest sich alles schon sehr extrem

  3. #1413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    welche mods hast du denn angehabt? liest sich alles schon sehr extrem
    - Sukritact's Tonlé Sap
    - Sukritact's Ngorongoro Crater
    - Unique District Icons
    - AI free settler on deity only
    - Theater's Natural Wonders bonus
    - Faster Starting Settlers
    - More Lenses
    - Policy Change Reminder
    - Better Espionage Screen
    - Simplified Gossip
    - Better Trade Screen
    - Production Queue
    - Population Notification Minimal
    - Simplified Gossip - Slide Notifications Addon
    - Religion Notification with Vision
    - Deal Expired Notification
    - Better Report Screen
    - Happiness and Growth Indicators
    - Better Tech Tree (UI)
    - Extended Diplomacy Ribbon
    - Real Great People (UI)
    - Resourceful 2 (Gathering Storm compatible)
    - Barbarians Notification
    - Starting Builder
    - Expanded Initial Vision
    - Fish Farms (for better water tiles)
    - Better Coastal Cities and Water Tiles
    - Starting Scout
    - Good Goody Huts

  4. #1414
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja gut. Von denen ist wahrscheinlich noch keiner auf die neuste Version abgestimmt, da wundert mich das auch nicht
    Story Time :)


  5. #1415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    so zweites Spiel nach dem Update ohne Mod´s aber auf einer neuen Weltbauer Karte.

    Fazit: Nicht viel besser als bei meinem ersten Spiel. Nach ca. 150 Runden haben meine KI Gegner im Schnitt ca. 150 Militärstärke.
    Was mir aufgefallen ist, dass Sie KI aggresiver ist als bei meinem ersten Spiel, da wurde nach 200 Runden nur eine Hauptstadt eingenommen und jetzt sind es nach 150 Runden schon 5. Weltwunder (werden kaum gebaut oder erst sehr spät...WW aus der Antike teilweise erst nach dem Mittelalter gebaut), Große Persönlichkeiten (sind kein Problem für mich die zubekommen die ich gerne hätte) und Diplomatie (bekomme immer noch ca. 30 Gold pro Runde für ein Luxusgut).

    Aufgefallen ist mir, dass die KI keine überzogenen Gold pro Runde für offenen Grenzen zahlt. Die KI baut wieder mehr Städte. Im ersten Spiel hatte kaum eine KI mehr wie 5 Städte nach 200 Runden. Jetzt nach 150 Runden gibt es kaum noch freie Flächen.

    Meine Vermutung ist doch stark in die Richtung , dass die KI mit den selbsterstellten Karten nicht klar kommt. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Hoffe ich komme am Wochenende dazu die nächste Runde auf einer generierten Karte ohne Mod´s zu spielen und dann hoffentlich die gleichen positiven Erfahrungen wie Junky zu machen.

    Schönes Wochenende @all

  6. #1416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    lol zig mods aktiviieren und sich dann beschweren

  7. #1417
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Woow. Mir ist gerade aufgefallen, dass HandelsStSt nun auch Leuchttürme und Shipyards bonifizieren endlich
    Story Time :)


  8. #1418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Ja.
    Informationszeitalter:

    Der Araber zieht ein Katapult und einen Bogenschützen an die Front…
    Der Kanadier wird fast von einem Stadtstaat vernichtet und der Mapuche hat immer noch nicht den Eisenguss erforscht…
    Klingt sehr übertrieben, kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass das tatsächlich so war...

  9. #1419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    lol zig mods aktiviieren und sich dann beschweren
    Vielleicht musst du erst mal den Unterschied zwischen beschweren und Informationsaustausch lernen!

    Aber zu deiner Info... Das war eine Information für alle anderen Spieler....Wenn Sie dich nicht interessiert kannst du ja einfach weiterlesen!

Seite 95 von 95 ErsteErste ... 45859192939495

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •