Seite 9 von 95 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen

    Bestes neues Feature ist eh die benennbare Landschaft. Darauf hab ich schon seit CivRev gewartet das es mal in einem Hauptspiel kommt.
    Ich hab schon jetzt Gebirge, Meere und Flüsse mit den Markern benannt. Bin ich da der einzige?
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  2. #122
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ich hab schon jetzt Gebirge, Meere und Flüsse mit den Markern benannt. Bin ich da der einzige?
    Wozu macht man sowas?

  3. #123
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Wozu macht man sowas?
    z.B. Rollenspiel … Landschaftsbenennungen hab ich bei Civ4 auch noch regelmäßig gemacht

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Das habe ich auf großen Zufallskarten auch bereits gemacht - Gebirge, Kontinentgrenzen, die Orte erster Kampfhandlungen. Gibt mir mehr Bezug zur Karte.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #125
    sempai02
    Gast
    Hehe, ich kenne das. So ein Mare Nostrum ist eine schöne Sache, die auch noch den "Rollenspielaspekt" erhöht, wenn ich mein Reich von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt verteidigen muss - Alternativ auch von dem Rhenus bis zum Nilus, von Asia bis Atlanticus.

  6. #126
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ich hab schon jetzt Gebirge, Meere und Flüsse mit den Markern benannt. Bin ich da der einzige?
    Hab ich auch schon gemacht. Einmal in Civ4 alle meine Städte in Provinzen eingeteilt.

    Ist halt deutlich cooler wenn es auch die KI macht und dann auch noch Civ-Spezifische Namen dabei sind.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Das Geile is ja das ich meist einen Fantasienamensgenerator benutzt habe um geographischen Auffälligkeiten einen Namen zu geben. In letzter Zeit habe ich aber damit angefangen mich von Civs in der Nähe inspirieren zu lassen, z.b. einen Fluss Tiber nennen wenn die Römer in der Nähe waren.

    Und jetzt wird genau das eingeführt!
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  8. #128
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Bei Release steige Ich auch wieder ein in civ6. Mich wirds etwas mehr kosten, da mir das erste Addon noch fehlt. Bin gespannt, wie die Eisenbahn implementiert wird.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  9. #129
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Kenn mich ja ... werde das Addon kaufen.
    Egal welche Inhalte alles dazu kommen würde (oder nicht dazu kommen würde)

    Ich "hoffe" einfach auf ein - für mich - besseres Spielgefühl. Da spielen für mich die inhaltlichen und spieltechnischen Erweiterungen kaum eine Rolle

  10. #130
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Da kommt der Jäger und Sammler durch?

  11. #131
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Bei Release steige Ich auch wieder ein in civ6. Mich wirds etwas mehr kosten, da mir das erste Addon noch fehlt. Bin gespannt, wie die Eisenbahn implementiert wird.
    Genau wie ich. Die Ganzen AddOns habe ich zwar, aber richtig rund hatte sich CiVI bisher für mich nicht angefühlt. Am 14.02. gehts weiter.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    36
    "Werbung wirkt" und so hat es Gathering Storm nun doch geschafft mich wieder mit CIV6 zu beschäftigen. Ich gestehe - ich freue mich wie ein Schnitzl auf die Erweiterung, da sie meine Wünsche an dies Spiel widerspiegeln (Umwelt, Weltkongress,...) und neue Spielmechaniken zulassen.

    Wie gut bzw. wie schlecht lässt sich eh erst bewerten, aber meine CIV Vergangenheit lehrt dass ein CIV erst mit den Erweiterungen so richtig "funktioniert". Was das persönlich für mich bedeutet? Ich hoffe es stellt sich das nur-noch-eine-Runde-Gefühl ein.

    Glück Auf Emoticon: bowmanEmoticon: bowman

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von ShiroToraRyu
    Registriert seit
    16.09.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Strandi Beitrag anzeigen
    Was das persönlich für mich bedeutet? Ich hoffe es stellt sich das nur-noch-eine-Runde-Gefühl ein.

    Glück Auf Emoticon: bowmanEmoticon: bowman
    Du wirst lachen, aber das nur-noch-eine-Runde-Gefühl hatte ich seit Juni 2017, also sogar noch vor Rise and Fall

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    36
    Also ich muss schon sagen, das Paket klingt ja sehr vielversprechend. Persönlich gefällt mir die Rückkehr der Eisenbahn und des Weltkongresses sehr, so auch die Möglichkeit Tunnel und Kanäle zu bauen! Einfach genial. Ergänzend zu den 8 neuen Zivilisationen und 9 neuen Anführern, sowie die Tatsache das wir uns in unserem Denken und Handeln mit den Naturgewalten rumschlagen müssen sehe ich vielen spannenden Spielstunden entgegen. Weiß Jemand „gesichert“ um welche Zivilisationen es sich handelt?

    Anbei nochmal des Wesentliche

    fortschrittliche Technologien und Technikprojekte
    Weltkongress, globale Gemeinschaft, diplomatische Gunst, +Diplomatiesieg
    Ökosystem
    acht neue Zivilisationen und neun neue Anführer bringen einzigartige Bonusse und Spielfeatures mit. Dazu werden neun Spezialeinheiten, vier einzigartige Gebäude, drei individuelle Modernisierungen, zwei einzigartige Bezirke und ein einzigartiger Gouverneur neu eingeführt.
    Vulkanausbrücke, Stürme (Schneestürme, Sandstürme, Tornados, Hurrikans), Klimawandel, Überschwemmungen und Dürre
    erneuerbare Energiequellen, Strategische Ressourcen, Klimawandel
    Kanäle, Staudämme, Tunnel und Eisenbahnstrecken
    Überschwemmungsrisiko für Küsten-Tieflandgebiete
    Neue Technologien und Ausrichtungen des 21. Jahrhundets
    Szenarien: der Schwarze Tod, Kriegsmaschine (=1. Weltkrieg)
    Noch mehr Inhalt: Sieben neue Weltwunder, sieben Naturwunder, 18 neue Einheiten, 15 neue Modernisierungen, neun neue Gebäude, fünf neue Bezirke, zwei neue Stadt-Sets, neun neue Technologien und zehn neue Ausrichtungen sind ebenfalls enthalten.
    Das Spionagesystem wurde durch neue Optionen verbessert, Kultur- und Wissenschaftssieg wurden aktualisiert, neue Historische Momente wurden ergänzt und zusätzliche Verbesserungen verstärken andere bestehende Systeme.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Strandi Beitrag anzeigen
    Weiß Jemand „gesichert“ um welche Zivilisationen es sich handelt?
    Derzeit wird viel spekuliert und es gibt mindestens zwei "gesicherte" Listen der Civs.

    #gesichert... Aufgrund dieses Tweets ist man sich nahezu einig, Ungarn würde als erste Civ vorgestellt werden.

Seite 9 von 95 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •