Seite 86 von 95 ErsteErste ... 3676828384858687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #1276
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Hat das jemand gesehen?



    ergibt sogar Sinn: 60% für Kaserne, Armory und Militärakademie und jewels 20% für Mansas Trait und Demokratie... Und auf einmal ist alles kostenlos
    Krass.

    Wie kann man solche Bugs vorher nicht entdecken?

  2. #1277
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Hat das jemand gesehen?

    ergibt sogar Sinn: 60% für Kaserne, Armory und Militärakademie und jewels 20% für Mansas Trait und Demokratie... Und auf einmal ist alles kostenlos
    Ach du meine Güte.

    Ich kenne schon Falcons neue Lieblings-Civ... naja, bis auf diese Sache mit Demokratie.

  3. #1278
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Bonifizierungskarten nun endlich auch für Einheitentypen und Wunder aus vorangegangenen Zeitaltern gelten -ENDLICH! Endlich muss ich nicht mehr schauen, welche Einheit nun welchem Zeitalter angehört und ob die Karte, die ich gerade dafür verfügbar habe, passt, bevor ich anfange zu bauen. Meine Güte war das nervig.

    Weiterhin: hat sich jemand mit dem neuen Holzen beschäftigt? Ich habe zumindest mal Magnus reingehauen und die Siedlerkarte einen Siedler angebaut bis auf drei Ründchen, geholzt und einen neuen Siedler in die Queue - 9 Runden.
    Neu geladen, aber den Siedler schon vor dem Holzen in die Queue - 9 Runden. Scheint also keinen Unterschied zu machen - die geholzte Produktion wird anscheinend nicht mehr übertragen (nicht bonifiziert wusste ich ja, aber gar nicht? Oder habe ich mich komplett vertan?)
    Story Time :)


  4. #1279
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Hatte hier jemand das mit den Bergketten erwähnt und dass es davon wesentlich größere gibt? Das kann ich mittlerweile gefühlt auch bestätigen. Finde ich auch nicht schön. Die engen Durchgänge für die KI und den Vorteil, wenn man direkt dort startet ist wirklich nicht optimal.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  5. #1280
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ich finde das mit den Bergkette zwar grundsätzlich gut, aber musste einige male deshalb neustarten.
    Und mir ist aufgefallen, dass die KI auch Tunnel baut!
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  6. #1281
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Bis auf den Schlachter macht die Flotte jetzt eben woanders Dinge kaputt

    Der Schlachter wartet jetzt 13 Runden auf die Eisschmelze und hofft, dass es genau diesen Brocken erwischt. Zwischendurch darf er mit den Barbaren, die da rumhängen, spielen

    Auch hier ist die Lösung wie immer einfach: mehr Kohlekraftwerke und Militär



    Mir ist übrigens aufgefallen: Öl. Unendlich wichtig. Ohne Öl kann man ab der Moderne ja nichts mehr bauen. Nicht mal Artis oder Infantrie und auch die beiden verursachen Ölkosten pro Runde. Was soll das. So kann ich kein Militär unterhalten, das an zwei Kontinenten gleichzeitig das Reich erweitert
    Das mit dem Öl musst ich selber auch auf die harte Tour lernen.
    Hab nach gewohnter Manier in der moderne alles was ging in Infs geupgradet. und plötzlich war ich 15 öl im Minus

  7. #1282
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja so musste ich auch lernen, dass Inf und Arti nun auch Öl pro Runde schlucken... Hatte aber genug in stock, um einen Mangel zu verhindern. War ja auch alles mitten an der Front - da wäre das eine mittelgroße Katastrophe gewesen.
    Story Time :)


  8. #1283
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Kann sein, dass ich die Spielmechaniken noch nicht ganz durchschaut habe, aber ich finde, dass die Hochwassersperren erstens zu spät erst baubar sind (Technologie Computer), und dann zu teuer sind. In meinen bisherigen Spielen waren mir immer schon ein paar Küstenfelder abgesoffen bevor die Hochwassersperre fertig war. Wie macht ihr das?

  9. #1284
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich war in meinen Spielen zu dem Zeitpunkt, als ich Computer erforschte, noch der erste und einzige Umweltsünder... Aber vermutlich sollte ich einfach endlich auf Immortal hochschalten...
    Story Time :)


  10. #1285
    Registrierter Benutzer Avatar von Prinzip
    Registriert seit
    31.05.16
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Hat das jemand gesehen?



    ergibt sogar Sinn: 60% für Kaserne, Armory und Militärakademie und jewels 20% für Mansas Trait und Demokratie... Und auf einmal ist alles kostenlos
    Bin erst seit kurzem wieder bei civ 6, wodurch bekommst du die Vergünstigungen? Kaserne usw. geben ja mehr Erfahrung und ein bisserl Produktion übersehe ich da was?

  11. #1286
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Krass.

    Wie kann man solche Bugs vorher nicht entdecken?
    In dem man das Spiel durch die schlaue KI testen lässt


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #1287
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Prinzip Beitrag anzeigen
    Bin erst seit kurzem wieder bei civ 6, wodurch bekommst du die Vergünstigungen? Kaserne usw. geben ja mehr Erfahrung und ein bisserl Produktion übersehe ich da was?
    Es gibt einen Stadtstaat, der für jedes Gebäude im Lager den Kaufpreis von Einheiten um 20% senkt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #1288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.19
    Beiträge
    2
    So - ich habe jetzt 2 Spiele auf "Gottheit" durch.

    1. Kanada - kleine Fraktalkarte - Standard-Tempo- 9 Stadtstaaten - kalt und neu - zufällige Gegner - Katastrophen auf Stufe 4

    Gegner waren: Skythen, Polen, Russen, Phönizier und Ägypter.

    Ich war von Anfang an komplett hintendran und konnte den Vorsprung der KI nicht aufholen. Ich hätte aber beinahe den Diplomatiesieg eingefahren - ich hatte 9 Punkte, aber bei der letzten Abstimmung habe ich mit 11 zu 13 Stimmen verloren und mir wurde ein Punkt abgezogen. Die Gunst habe ich zwar komplett zurückbekommen, aber der nächste Weltkongress war dann wieder erst 30 Runden entfernt. Das hat den Gegnern zeitlich gereicht. Gesiegt hat letztendlich Dido (Phönizien) mit einem Wissenschaftssieg. Die Skythen und die Polen waren zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Spiel und es gab am Ende tatsächlich nur noch 2 Stadtstaaten. Und klar: die Welt ist "abgesoffen" - Peters Motto ist wohl tatsächlich: "Nach mir die Sintflut."
    Ich kann von Glück reden, dass ich soweit überhaupt gekommen bin. Liegt wohl daran, dass man Kanada keinen Überraschungskrieg erklären kann. Sonst wäre ich frühzeitig von Tomyris platt gemacht worden.

    Fazit: Hat trotz des Rückstandes und der Niederlage sehr viel Spaß gemacht. Kanada ist definitiv eine Late-Game-Civ, aber ich halte sie für verhältnismäßig schwach. Kann mich aber auch irren und lasse mich gerne eines besseren belehren. Katastrophen waren recht häufig, konnte ich aber immer irgendwie auffangen.

    2. Mali - kleine Inselplattenkarte- Standard-Tempo- 9 Stadtstaaten - heiß und neu - zufällige Gegner - Katastrophen auf Stufe 4

    Gegner waren: Polen, Norweger, Perser, Deutsche und Sumerer.

    Hier lief es gleich von Anfang an besser, wobei ich eigentlich eine Religion gründen wollte, aber die anderen Civs waren einfach schneller. Da war ich kurz vorm Aufgeben. Habe dennoch weiter gespielt um mich mit den neuen Mechaniken weiter vertraut zu machen. Mit Mali kann man unglaublich viel Geld scheffeln und Gebäude und Einheiten einfach kaufen, was den Produktionsmalus quasi vollkommen neutralisiert. Irgendwann war ich dann erster in der Forschung und hatte als Ziel den Wissenschaftssieg. Dann kam aber Hedwig um die Ecke und katapultierte sich bei der Wissenschaft so dermaßen an die Spitze, dass es für mich schlecht aussah. Gerettet hat mich die Diplomatie - mit mehr Glück als Verstand - es gibt eine Tech und eine kulturelle Ausrichtung, die je 1 Diplo-Siegpunkt gewähren. Die kamen zusammen mit einem Hilfsprojektpunkt zur rechten Zeit und ich habe den Diplomatiesieg davon getragen. Hedwig war schon auf der Zielgeraden da hätte es auch nur noch max. 3 Runden gedauert bis zu ihrem Wissenschaftssieg. Zum Schluss waren alle 6 Civs noch im Spiel und es waren noch 8 Stadtstaaten dabei. Die Welt ist wieder komplett "abgesoffen" - das kommt meist bevor man Hochwassersperren überhaupt bauen kann.

    Fazit: Hat ebenfalls viel Spaß gemacht. Der Sieg war glücklich, dafür aber umso schöner. Mali scheint eine sehr starke Civ zu sein. Die Katastrophen hielten sich in meinem Territorium in Grenzen. In Deutschland ist ein Atomkraftwerk in die Luft gegangen - das hatte aber auf mich keine Auswirkung.

  14. #1289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Hat schon jemand einen Mod gefunden, mit dem man diese alternativen Civ-Farben ausstellen kann? Es macht mich fuchsig, dass in jedem Spiel irgendwer völlig anders aussieht als vorher...

  15. #1290
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand einen Mod gefunden, mit dem man diese alternativen Civ-Farben ausstellen kann? Es macht mich fuchsig, dass in jedem Spiel irgendwer völlig anders aussieht als vorher...
    Kenne ich, kriege immer wieder Südkorea in den Farben der Niederlande....
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

Seite 86 von 95 ErsteErste ... 3676828384858687888990 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •