Seite 84 von 95 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #1246
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Tjaha - Moses, Pharao und das Rote Meer eben
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #1247
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Tjaha - Moses, Pharao und das Rote Meer eben
    Meine Inkas haben es eher mit Bergen und nicht so mit Wasser.

  3. #1248
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Meine Inkas haben es eher mit Bergen und nicht so mit Wasser.
    Du meinst die werden lieber von Lava begraben als nasse Füße zu bekommen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #1249
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du meinst die werden lieber von Lava begraben als nasse Füße zu bekommen?
    Danach hatten die Barbaren leider leichtes Spiel mit meinem Siedler....der hat nämlich überlebt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1250
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern Abend einen Bug, den es vor GS so nicht gab, oder?

    Ich hatte zwei Gips, und habe einen an Eleonore verhandelt. Dann wurde Eleonore vom Inder aus dem Spiel genommen. Anschließend hatte ich nur noch einen Gips.

    Habe jetzt nicht lange genug gespielt, um zu schauen, ob nach Ablauf der 30 Runden Handel der Gips magisch wieder aus dem Limbus auftaucht...
    Ich hatte so etwas auch vorher schon beobachtet, im PBEM.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #1251
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich hatte so etwas auch vorher schon beobachtet, im PBEM.
    Ok. Danke.

    War die Lux dann für immer weg?

  7. #1252
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Ich habe es bei einem Gegner beobachtet. Dem fehlte irgendwann Eisen, dafür hatte mein Kriegsgegner plötzlich welches ohne entsprechende eigene Ressource. Daraus habe ich mal geschlossen, dass der eine es dem anderen geschenkt hatte. Als dann mein Kriegsgegner komplett ausgeschaltet war, hatte der Spender immer noch kein Eisen, trotz deutlich sichtbarer Mine in seinem Reich. Irgendwann war da wieder welches, aber so genau habe ich nicht drauf geachtet, ob er ein Neues angeschlossen hat, oder das alte doch irgendwann wieder da war- Glaube aber schon, dass letzteres der Fall war.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #1253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also Irgendwie hackt die Ki so ab Renissance völlig aus das heist sie kommt einfach hinten und vorne nicht mit.
    Grad ein spiel auf Kaiser gewonnen aber die letzen 300 Runden war von vornherein klar das ich gewinne.
    Sie baut
    a) keine Truppen ich kann mit 5 Einheiten alle Städte einnehmen ohne gegenwehr obwohl ich den krieg erklärt bekommen hatte.
    b) sie geht auf kein Ziel zu 200 Runden habe ich jede Runde Fortschrittliche Technologien geforscht (also die letze) die Ki macht aber nichts draus sie gewinnt auch dann nicht.
    c)der Kongress ist irgendwie völlig unübersichtlich jeder stimmt für irgendwas.
    d)Das Ressourcensystem ist wahrscheinlich der Grund warum die Ki keine Einheiten hat.

    Die Frage ist warum Implementiert man Feautures und bringt der Ki nicht bei mit dem umzugehen?
    Jetzt haben ma lauter Tolle Feautres und ne kaputte KI macht überhaupt keinen Sinn das Spiel zu Spielen.
    Ich hab 1500 Stunden in CiV5 aber solche groben Ausetzer hat dort die Ki nicht.
    Geändert von L4m3r (17. Februar 2019 um 12:04 Uhr)

  9. #1254
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du meinst die werden lieber von Lava begraben als nasse Füße zu bekommen?
    Hab in meinem Reich zum Glück keinen Vulkan, kann aber einen sehr aktiven bei meinen Nachbarn beobachten. Die kommen aber auch noch dran mit erobern.

  10. #1255
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Hab in meinem Reich zum Glück keinen Vulkan, kann aber einen sehr aktiven bei meinen Nachbarn beobachten. Die kommen aber auch noch dran mit erobern.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #1256
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Also Irgendwie hackt die Ki so ab Renissance völlig aus das heist sie kommt einfach hinten und vorne nicht mit.
    Grad ein spiel auf Kaiser gewonnen aber die letzen 300 Runden war von vornherein klar das ich gewinne.
    Sie baut
    a) keine Truppen ich kann mit 5 Einheiten alle Städte einnehmen ohne gegenwehr obwohl ich den krieg erklärt bekommen hatte.
    b) sie geht auf kein Ziel zu 200 Runden habe ich jede Runde Fortschrittliche Technologien geforscht (also die letze) die Ki macht aber nichts draus sie gewinnt auch dann nicht.
    c)der Kongress ist irgendwie völlig unübersichtlich jeder stimmt für irgendwas.
    d)Das Ressourcensystem ist wahrscheinlich der Grund warum die Ki keine Einheiten hat.

    Die Frage ist warum Implementiert man Feautures und bringt der Ki nicht bei mit dem umzugehen?
    Jetzt haben ma lauter Tolle Feautres und ne kaputte KI macht überhaupt keinen Sinn das Spiel zu Spielen.
    Ich hab 1500 Stunden in CiV5 aber solche groben Ausetzer hat dort die Ki nicht.
    Bei mir hatte die KI leider auch aussetzer ab beschriebenem Zeitpunkt, hab ja mit Kanada den Diplosieg geholt, aber Korea hätte eigentlich den Wissenschaftssieg vorher holen müssen, nur kamen die nicht über den Erdsatellitenstart hinaus, ich habe zwar 2 von 3 Raumhäfen immer wieder sabotiert, dennoch war ja ein weiterer frei.


    Bin ich eigentlich der einzige, der sich nen knopf wünscht mit dem ich die ressourcen über 30 runden hinweg wie bei gold handeln kann?
    also das ich jede runde 1 pferd automatisch abgebe?
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  12. #1257
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Das ist schade. So gehen sie quasi in civ6 einen Schritt weg von einer Historie Simulation, und machen mehr ein Mario-Party der Nationen draus.
    Wie man natürlich dazu steht, hängt vom Spieltyp des Spielers drauf an. ..
    Ich glaube, der moderne Mensch des 21. Jahrhunderts hat zum Teil eine falsche Vorstellung, wie eng die Monarchien des Mittelalters miteinander verknüpft waren, trotz aller Rivalitäten. Zumindest zum Beispiel, was Europa angeht. Selbstverständlich gab es auch da schon "Konferenzen" oder gegenseitige Hilfen bei Katastrophen. Dass man das jetzt mit sehr groben Pinselstrichen porträtiert, sehe ich nicht gerade als fatalen Frevel an. Natürlich war das damals nicht weltumspannend und bezog die Maori auf der anderen Seite der Erde ein, aber wir reden hier ja auch von einem Was-wäre-Wenn-Szenario, in dem die Maori als Weltmacht ihre Schiffe ausschicken und den Deutschen begegnen.

    Von all dem abgesehen war Civ noch nie eine Historien-Simulation, das fängt schon damit an, dass über die Zeitgeschichte hinweg immer derselbe Anführer eine Zivilisation führt.

  13. #1258
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der sich nen knopf wünscht mit dem ich die ressourcen über 30 runden hinweg wie bei gold handeln kann?
    also das ich jede runde 1 pferd automatisch abgebe?
    Wäre aus meiner Sicht "nice to have" (durch die Lagerhaltung ist alle 30 Runden 30 Einheiten handeln meist auch kein Problem); wichtiger wäre zunächst mal, dass die KI-Preis-Logik hinsichtlich der Energieressourcen überarbeitet wird (s.o, der 1-Einheit-Handels-Exploit) - denn abseits davon, dass man sich hier selbst beschränken muss oder die KI ökonomisch ausblutet, führt dies auch zu jede Menge MM wenn man versucht "faire Deals" zu simulieren.

  14. #1259
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    126
    Mir ist gerade die komplette Technologie "Replaceable Parts" durch ein Bonus-Dorf zuteil geworden.
    Bislang beschränkte sich sowas ja nur auf den Boost, den man finden konnte. Das hab ich so jedenfalls noch nicht erlebt und soll das so sein?
    Die Voraussetzungen hatte ich immerhin und es ist nicht eine Technologie weit vor der Zeit, die man per Zufall erhält.

  15. #1260
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man eigentlich die Eisenbahn? In CiV hatte es noch Auswirkungen auf den Handel und das Einkommen, in CiVI bewegt man sich schneller zwischen zwei verbundenen Städten. Das isses?
    Hat hier auch Einfluss auf den Handel! ("Bonuserträge" - Das Symbol rechts neben dem Handelsposten) Kanäle und Tunnel übrigends auch!


Seite 84 von 95 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •