Seite 70 von 95 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #1036
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen

    EDIT: Ich denke mal Wunder aus R&F sind ebenfalls dabei?
    Eher nicht. Nur die Spielmechaniken (Loyalität, Gouverneure, usw.)

  2. #1037
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Nur die Spielmechaniken (Loyalität, Gouverneure, usw.)
    Ed's Aussage klingt aber eher danach als, ob nur die Civs fehlen. Sicher wären (Natur)wunder ansonsten technisch noch das was man am ehesten weglassen könnte, aber konsequent "nur Spielmechaniken" dürfte schwer werden: Phönizien funktioniert schwerlich richtig ohne Regierungsplatz-Bezirk und die schwedische UU bezieht sich auf eine Einheit die m.W. erst mit R&F kam. Auch sonst würden fehlende Basis-Einheiten die Upgradeketten beeinflussen - das ließe sich sicher programmieren, aber wozu der Aufwand? Man verärgert mit einer vollkommen willkürlichen Auswahl an übernommenen Elementen nur die Community und schafft überdies u.U. noch Balancingprobleme. Die Zivs dagegen lassen sich noch recht gut abgrenzen und begründen (wie DLC und man setzt sich nicht dem Vorwurf aus treue R&F-Käufer komplett zu "bestrafen" und kann auch das erste Addon weiter verkaufen)

  3. #1038
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Aufgrund dessen, dass es bei den DLCs schon so war, dass die Wunder daraus im Spiel waren, wenn der Host das DLC hatte, denke ich, dass es hier auch so sein wird.(um die Civ zu spielen müsste man aber das DLC haben, nur Wunder ging auch so)
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  4. #1039
    Registrierter Benutzer Avatar von Mofolo
    Registriert seit
    13.11.18
    Beiträge
    32
    GS kostet 40 Tacken und ist somit im Steam Laden teuerer, als Civ VI. Da könnte man erwarten, daß R&F mit bei ist. Aber gut, wir kennen die Geldgier des Herstellers.
    ducunt fata volentem nolentem trahunt

  5. #1040
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Mofolo Beitrag anzeigen
    GS kostet 40 Tacken und ist somit im Steam Laden teuerer, als Civ VI. Da könnte man erwarten, daß R&F mit bei ist. Aber gut, wir kennen die Geldgier des Herstellers.
    Ich wäre als Käufer von R&F aber nicht so begeistert, wenn jemand alles zum selben Preis, den ich nun zusätzlich für GS bezahlen muss, kostenlos dazu erhält.
    Story Time :)


  6. #1041
    Registrierter Benutzer Avatar von Mofolo
    Registriert seit
    13.11.18
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ich wäre als Käufer von R&F aber nicht so begeistert, wenn jemand alles zum selben Preis, den ich nun zusätzlich für GS bezahlen muss, kostenlos dazu erhält.
    R&F bekommste für die Hälfte von GS. Wenn ich schon das Doppelte drauflege käme ich mir verarscht vor, dann nochmal 20 Euronen latzen zu müssen, um das volle Spiel zu haben. Aber so oder so, mit dieser DLC Strategie wird man immer jemand verärgern.
    ducunt fata volentem nolentem trahunt

  7. #1042
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mofolo Beitrag anzeigen
    GS kostet 40 Tacken und ist somit im Steam Laden teuerer, als Civ VI. Da könnte man erwarten, daß R&F mit bei ist. Aber gut, wir kennen die Geldgier des Herstellers.
    Aus meiner Sicht ist der Preis bei Steam schlicht zu hoch. Ich habe für das Grundspiel 40 Euro (Müller) bezahlt, für R&F abseits von Steam online um die 20, für GS jetzt knapp unter 30 (und um die 30 scheint der Preis bei so ziemlich allen Onlineshops außer Steam zu liegen, wenn man Aktionsangebote/Rabatte nutzt) Da GS deutlich mehr Inhalt bringt als R&F ist die Relation für mich angemessen. Im Vergleich dazu teuer sind allerdings die einzelnen Zivilisations-DLC. Letztlich habe ich mir aber auch die geholt (wenn auch mit etwas Verzögerung, dafür konnte ich eine Aktion nutzen und ca. 1 Euro pro Ziv sparen), da ich gerne ein komplettes Spiel habe und bei Civ auf eine Relation Spielspaßstunden zu eingesetztem Geld komme wie bei sonst kaum einem Spiel.

  8. #1043
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    [...] Im Vergleich dazu teuer sind allerdings die einzelnen Zivilisations-DLC. Letztlich habe ich mir aber auch die geholt (wenn auch mit etwas Verzögerung, dafür konnte ich eine Aktion nutzen und ca. 1 Euro pro Ziv sparen), da ich gerne ein komplettes Spiel habe und bei Civ auf eine Relation Spielspaßstunden zu eingesetztem Geld komme wie bei sonst kaum einem Spiel.
    So ungefähr ist das bei mir auch. Die Civs waren immer Belohnng für bestandene Klausuren o.Ä.
    Ich empfinde den Preis für GS trotzdem als ziemlich happig.
    Story Time :)


  9. #1044

  10. #1045
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn alle zugeschlagen? Bei dem Writing Bull Deal den es bestimmt wieder irgendwo gibt? Habe nämlich noch gar nicht gekauft^^
    ja genau, hier: https://community.writingbull.de/vie...php?f=5&t=1780
    Story Time :)


  11. #1046
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ich finde den Preis auch ordentlich und denke R&F hätte zu Release bei 20 und GS eher bei 30 liegen sollen, aber die Preise sind halt so und ich bin auch bereit diese zu akzeptieren, wobei ich bei R&F nicht so überzeugt war wie bei GS, weshalb ich R&F auch erst später mit Rabatt für etwa 20 erworben habe.
    Was ich etwas blöd finde ist, dass man mit GS auch die Features aus R&F erhält und lediglich auf die CIVs verzichten muss, vermutlich auch die Wunder sofern man Singleplayer spielt. Hier hätte ich mir eher eine Lösung gewünscht: Hast du GS aber nicht R&F, der Host eines MPs hat aber beides, so hast du für dieses Spiel auch alle Features.
    Allerdings ist dies beim Aufbau von GS ja nicht möglich, ohne Features aus R&F würden ja weder Eleanor, die Osmanen oder Phönizien richtig funktionieren.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  12. #1047
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ed's Aussage klingt aber eher danach als, ob nur die Civs fehlen. [...] das ließe sich sicher programmieren, aber wozu der Aufwand?
    Sehe ich ähnlich, so ist der Aufwand am geringsten. Ggf. werden einzelne Features einfach "blind". Auch im Grundspiel (neuestes Update) ohne R&F erhält der Suzerän von Preslaw +2 Loyalität für jedes Lagerbezirkgebäude, obwohl das Feture erst mit R&F tatsächlich enthalten ist. Klingt merkwürdig, steht aber da; und ist vielleicht auch eher ein Bug (evtl. in einer Mod?) oder schlicht eine (nicht) sehr subtile Werbung fürs Addon...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1048
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Heute Abend wird es anscheinend noch einen Livestream mit neuen Gesichtern geben. Wird anscheinend über die Entwicklung von GS gesprochen.

    https://twitter.com/CivGame/status/1095462324645720064

    Edit: laut Reddit wird Sarah (spricht die Vorstellungsvideos und war auch in den ersten Livestreams zu sehen) ihr "big project" vorstellen.https://www.reddit.com/r/civ/comment...t_today_first/

    wobei ich dafür bis auf Reddit keine Quelle vorzuweisen habe
    Story Time :)


  14. #1049
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Was seit kurzem auf Twitter herum spukt, als i Tüpfelchen zu GS: Aktuell kann man sich durch die Registrierung einen extra Skin für den Späher freischalten. Er hat dann Katzen als Gefährten, statt Hunden. Dachte das könnte für den einen oder anderen interessant sein.

    Hier der Link zu Twitter: https://twitter.com/CivGame/status/1...102540808?s=19

    Würde sagen dass ist der Qualitätcontent den man erwarten sollte!

  15. #1050
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn alle zugeschlagen? Bei dem Writing Bull Deal den es bestimmt wieder irgendwo gibt? Habe nämlich noch gar nicht gekauft^^
    also ich benutze immer diese seite um gute deals ausfindig zu machen, GS habe ich mir für ~31€ geholt

    https://isthereanydeal.com/game/sidm...ingstorm/info/ (alle händler die da gelistet sind, sind autorisierte keyhändler). alternative wäre kinguin/g2a für günstige keys, hatte nie probleme gehabt.

    rise&fall habe ich mir jetzt auch für ~15€ geholt

Seite 70 von 95 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •