Seite 6 von 95 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Civ 6 kränkelt immer noch daran, dass wenn jemand klar in Führung liegt an Forschung und Kultur, sich dies nicht auf die anderen auswirkt, dass sie eine Chance haben aufzuholen.
    Und wer einmal klar vorne ist, wird kaum noch aus einem Goldenen oder Normalen Zeitalter herauskommen. Die Abstände werden immer größer und zu Zeiten wo es dann den Weltkongress gibt,
    ist die Uhr dann ohnehin schon praktisch abgelaufen.
    Sehe ich auch als ein Problem, vor allem im Multiplayer. Im SP nutzt man den Effekt ja meistens selbst um die davonziehenden SG8-KIs einzuholen und zu überholen, da stört es nicht so sehr.
    Im 5er waren kleine Reiche mit großen Städten in der Forschung ja deutlich stärker, hatten dafür weniger Produktion, letztendlich auch nicht in perfekter Balance aber schon eine deutlich offenere Frage.
    Im 6er ist größer immer besser, und Loyalität ist mehr ein Versuch unbegrenzte Expansion etwas abzuschwächen ohne das Grundproblem zu adressieren. Mit R&F gab es ja durchaus auch andere Änderungen die klar in diese Richtung gehen, z.B. Handelsrouten auf das T1 Gebäude statt den Handels/Hafendistrikt oder Politikkarten die von der Bevölkerung abhängen, ging nur nicht weit genug um wirklich etwas zu ändern.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ich halte mich zurück mit Lobhuldigungen.

    Ich bin enttäuscht. Ich hätte mehr erwartet. Weltkongress war absehbar... aber Umweltkatastrophen? Wenn die KI das nicht kann, spielt es keine Rolle was der Spieler macht, die Erde geht "unter".

    Ich hätte mir gewünscht, das es mehr Änderungen im Spiel selbst gibt. Kampfsystem, Diplomatie, etc. Auf der Basis wird Civ6 nach zwei DLCs niemals an Civ5 heranreichen können... leider Die hatten ein Jahr Zeit für den DLC und dann sowas mageres für ein Jahr?.
    Gerade in der Diploamtie sehe ich Verbesserungen durch das Addon, einerseits das Abschwächen der Kriegstreibere, durch das neue Feature des Grolls, sowie die größeren Diplomatischen Abstimmungen im Weltkongress. Wie die KI damit umgehen kann ist natürlich ausschlaggebend, aber grade in den letzten Monaten seit Rise & Fall, hat die KI bereits einiges an Mehrleistung dazu gewonnen. ich empfinde sie teils als unterhaltend, aber manches mal doch eher weniger nachvollziehbar. Spaß macht es trotzdem in den meisten Fällen. Aber zwischen den Zeilen lese ich da doch auch einige Verbesserungen im Spiel mit der KI und in der Diplomatie.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das ist alles nicht soo schlimm. Aber als ich dann für DEN Inhalt den Preis gesehen habe von fast einem Neupreistitel haben mir die Ohren geschlackert. Der DLC verdient vom Umfang her 25EUR maximal. Aber keine 40EUR. Daher wird er auf einer Liste landen: "wird vielleicht bei mindestens 50% Rabatt gekauft".
    Einerseits empfinde ich den DLC alles andere als mager, und auch den Preis empfinde ich als gerechtfertigt. Da steckt unglaublich viel Arbeit drin und der Umfang der Neuerungen ist doch schon recht groß. Aber wie immer Geschmackssache.

  3. #78
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Fand die Zivilopädie immer ganz gut um echten geschichtlichen Hintergrund zu bekommen.
    Das schließt das ja nicht aus. Selbstverständlich kann man auch in einem Spiel, einem Buch oder einem Film, der es mit den historischen Gegebenheiten nicht so genau nimmt, erstaunlich viel über Geschichte (oder sonst irgendwas) lernen, weil dieses "Lernen" dann über ganz andere Rezeptoren geschieht. Gamification eben.

    Ein Großteil meines Wissens über Wunder der Antike, über obskure Städtenamen oder über bestimmte historische Figuren stammt aus der Civ-Reihe. Das dann kombiniert mit anderweitig gesammelten Wissen kann sehr wohl dazu führen, dass man sich vergleichsweise gut auskennt.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Hallo
    long time no see, aber durch die Ankündigung kann man sich schonmal hier blicken lassen
    Für mich ist besonders interresant ob es die Möglichkeit gibt das Addon mal als Demo anzuspielen. Weiß einer von euch ob das bei RaF mäglich war?
    Ich habe zur Zeit CIV6 Deinstalliert (bei 2,5 Terrabyte die Höchststrafe), deswegen bin ich auch Null gehyped aber wenn das Spiel dadurch mir endlich richtig Spaß macht und diesen Suchtmodus den 5 erreicht hat wieder herstellt dann is für mich auch alles Ok. Ich hab halt jetzt aufjeden Fall gelernt dass CIV 7 erst nach Ende des Entwicklungsprozesses geholt werden sollte und nicht zum Release.
    Ehrlich gesagt find ichs auch schwach wenn man viele Features dies schon gab erst nach und nach raushaut man hat ja die Codes eigentlich schon parat liegen. Damit mein ich vorallem den Weltkongress, das hätte halt das Fade mid- und Lategame auch schon die letzten 2 (?) Jahre spannender gemacht.

    Also es müssen schon signifikante Verbesserungen her sonst ist es für mich uninteressant, deswegen würde ich gerne per DEmo antesten.

    Grüße

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    long time no see
    Meinst du die Firaxianer oder "nur" dich?

    Was das Addon angeht, bin ich noch unentschlossen. Eigentlich finde ich weder futuristische Entwicklungen noch zufällige Wettereffekte in einem Civspiel besonders spannend; auch neue Civs brauche ich eigentlich nicht. Im Lifestrem sahen die Überschwemmungen aber schon interessant aus und manche Details wirken echt super (Kanäle, Tunnel, Namen für Flüsse, etc.). Also abwarten. Mir würde es aber noch mehr bringen wenn endlich der Worldbuilder erschiene.

  6. #81
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Der Worldbuilder ist schon lange da. In den ini-Dateien muss man ihn anmachen und dann findet er sich unter dem Menüpunkt "Zusätzliche Inhalte". Zugegebenermaßen ist er noch etwas umständlich handzuhaben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Funktioniert der dann ohne das Civ5-Dingsbumsgedöns? (<-- ist nicht abwertend gemeint, ich weiß einfach grad nicht wie das Dings aus Civ5 hieß, das man dafür brauchte.)

  8. #83
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ich halte mich zurück mit Lobhuldigungen.

    Ich bin enttäuscht. Ich hätte mehr erwartet. Weltkongress war absehbar... aber Umweltkatastrophen? Wenn die KI das nicht kann, spielt es keine Rolle was der Spieler macht, die Erde geht "unter".

    Ich hätte mir gewünscht, das es mehr Änderungen im Spiel selbst gibt. Kampfsystem, Diplomatie, etc. Auf der Basis wird Civ6 nach zwei DLCs niemals an Civ5 heranreichen können... leider Die hatten ein Jahr Zeit für den DLC und dann sowas mageres für ein Jahr?

    Das ist alles nicht soo schlimm. Aber als ich dann für DEN Inhalt den Preis gesehen habe von fast einem Neupreistitel haben mir die Ohren geschlackert. Der DLC verdient vom Umfang her 25EUR maximal. Aber keine 40EUR. Daher wird er auf einer Liste landen: "wird vielleicht bei mindestens 50% Rabatt gekauft".
    Beim Preis musste ich auch stocken. Bei 25€ hätte ich klar gesagt. GEKAUFT. ggf sogar unabhängig davon wie gut es wirklich ist. Einfach weil es ein AddOn ist. Aber bei 39€ ist auch bei mir die Schmerzgrenze deutlich überschritten.
    Ich werde daher auch warten, bis ich es für 25 oder weniger € bekomme.

  9. #84
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Funktioniert der dann ohne das Civ5-Dingsbumsgedöns? (<-- ist nicht abwertend gemeint, ich weiß einfach grad nicht wie das Dings aus Civ5 hieß, das man dafür brauchte.)
    Ja, tut er.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Beim Preis musste ich auch stocken. Bei 25€ hätte ich klar gesagt. GEKAUFT. ggf sogar unabhängig davon wie gut es wirklich ist. Einfach weil es ein AddOn ist. Aber bei 39€ ist auch bei mir die Schmerzgrenze deutlich überschritten.
    Ich werde daher auch warten, bis ich es für 25 oder weniger € bekomme.
    In der Tat finde ich die Preispolitik, sagen wir, irritierend. Wenn Rise&Fall auch 40€ gekostet hätte, wäre alles klar. Das war aber 10€ billiger. So stellt sich schon die Frage, wo dieser Anstieg herkommt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #85
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    womöglich will Firaxis damit die Umsatzeinbußen wegen der fehlenden Mac- und Linuxversion ausgleichen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #86
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    In der Tat finde ich die Preispolitik, sagen wir, irritierend. Wenn Rise&Fall auch 40€ gekostet hätte, wäre alles klar. Das war aber 10€ billiger. So stellt sich schon die Frage, wo dieser Anstieg herkommt.
    Die Entwickler haben ja gesagt, dass dieses AddOn eine Menge Content haben wird, d.h. deutlich mehr als Rise and Fall. Ich stelle mir das so vor wie das WotC-AddOn für XCOM2, das zu Release auch 40€ gekostet hat, dafür aber viele gute Änderungen mit sich brachte.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ja, tut er.
    Danke! Dann muss ich den jetzt nur noch ausprobieren. (Oder doch weiter warten, auf die paar Monate kommts nun auch nicht mehr an. Vllt wird er mit dem Addon leichter zu handhaben sein)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    womöglich will Firaxis damit die Umsatzeinbußen wegen der fehlenden Mac- und Linuxversion ausgleichen
    Wieso sollte das Addon nicht für Mac/Linux (natürlich mit deutlicher Verspätung) rauskommen? Aspyr hat sich ja bisher noch gar nicht geäußert, oder habe ich da was übersehen?

  14. #89
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Die Entwickler haben ja gesagt, dass dieses AddOn eine Menge Content haben wird, d.h. deutlich mehr als Rise and Fall. Ich stelle mir das so vor wie das WotC-AddOn für XCOM2, das zu Release auch 40€ gekostet hat, dafür aber viele gute Änderungen mit sich brachte.
    Dann werde ich nun zum ersten Mal abwarten und erst dann bewerten ob ich es haben will.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von RASGAP Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das Addon nicht für Mac/Linux (natürlich mit deutlicher Verspätung) rauskommen? Aspyr hat sich ja bisher noch gar nicht geäußert, oder habe ich da was übersehen?
    Auf der Steam-Seite ist nur Windows aufgeführt und Aspyr steht auch nicht mehr als Entwickler auf der Seite für die Erweiterung, nur Firaxis.

Seite 6 von 95 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •