Seite 33 von 95 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Für Ägypten auf jeden Fall, da sie ja für gewöhnlich in der Wüste starten und für die Mali aus demselben Grund wohl auch. Das bedeutet, man hat wohl ziemlich sicher die Möglichkeit, das Ding zu bauen. Ist bei den Cree nicht unbedingt so.
    Die Cree zwar nicht sicher, aber auch für diese wäre das Wunder ja interessant, wenn sich die Gelegenheit bietet.

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Die Städte werden nur ähnlich uninteressant für Gegner im Multiplayer wie die der Inka. Da macht man sich die Mühe in der Eroberung und die Städte sind danach einfach so Nahrungsarm dass mindestens die Hälfte der Bürger verhungern

    Ist also eher ein unattraktives Ziel in der Eroberung..

  3. #483
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen

    Ist also eher ein unattraktives Ziel in der Eroberung..
    Ich vermute, die KI sieht das nicht so, deshalb wird es ziemlich harter Kampf mit den Mali auf höheren SGs
    Story Time :)


  4. #484
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Die Städte werden nur ähnlich uninteressant für Gegner im Multiplayer wie die der Inka. Da macht man sich die Mühe in der Eroberung und die Städte sind danach einfach so Nahrungsarm dass mindestens die Hälfte der Bürger verhungern

    Ist also eher ein unattraktives Ziel in der Eroberung..
    Deswegen werden in den Vorschauvideos immer öfter unproduktive/unattraktive Städte abgerissen.
    Das Abreissen an sich wird ja wesentlich verändert und hat nicht mehr dieselbe Auswirkung im diplomatischen Parkett wie zuvor.

  5. #485
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Deswegen werden in den Vorschauvideos immer öfter unproduktive/unattraktive Städte abgerissen.
    Das Abreissen an sich wird ja wesentlich verändert und hat nicht mehr dieselbe Auswirkung im diplomatischen Parkett wie zuvor.
    Könntest du das für mich näher erläutern bitte?

    Ich habe das irgendwie nicht mitbekommen
    Story Time :)


  6. #486
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hm. Das Groll-System (zu englisch Grievance) wird ja nun eingeführt und sieht so aus:


    Ich kann hieraus leider nur Rückschlüsse ziehen.
    Für mich sieht es hierin so aus als würde der Abriss einer Stadt beim Gegner 90 Groll verursachen. Aber er hat auch schon 2x einen Krieg erklärt, der auf deiner Seite 150 Groll verursacht hat. Du könntest also theoretisch 3 Städte abreißen, bis das es sich mal wieder bei 0 Groll einpendelt und die Ziv dich Neutral sieht.

  7. #487
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wie cool

    Aber abgefahren: das bedeutet, befinde ich mich in einem Verteidigungskrieg, darf ich unsaktioniert fast zwei Städte des Gegners abfackeln - seltsam. Und die Anzahl an Bevölkerung wird dabei auch nicht berücksichtigt: ich fände das könnte durchaus mit steigender Einwohneranzahl mehr dieser Grievances verursachen. Sowohl Eroberung als auch Niederbrennen.
    Story Time :)


  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Was können wir dem Stream jetzt schon entnehmen?
    1. Sandstürme sind Risiko und Chance von Mali, weil sie zwar Schaden anrichten, aber so wie ich es verstanden habe, kann es auch den Ertrag an Nahrung und Produktion.
    2. Vulkane können, wohl nach einer kürzlichen Änderung, ist ja noch immer WIP, auch weiter als 1 Feld weit reichen.
    EDIT:
    3. Cahokia ist ein neuer(?) Stadtstaat und lässt "Cahokia Mounds" bauen welche +3 Gold bringen sowie +1 Annehmlichkeit(bei der ersten Verbesserung dieser Art. Bei erfinden von "natural history"(deutschen Begriff kenne ich nicht, da ich auf Englisch spiele) erhält man auch vom 2ten +1 Annehmlichkeit und für alle 2 angrenzenden Distrikten +1 Nahrung(nach Feudalismus) und +1 Nahrung pro Distrikt(nach replaceable parts) zudem +1 Wohnraum und einen weiteren Wohnraum bei entdecken von "cultural heritage", Kann nicht aneinander angrenzend gebaut werden.

    4. Die University Sankore bietet:

    5. Außerdem bestätigt: Nasca mit "Nasca Lines" welche eine Verbesserung sind und einen Glaubensfokus haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ari0ch (10. Januar 2019 um 20:55 Uhr)

  9. #489
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Kann es sein, dass es noch keiner einen Mali-Thread eröffnet hat?

  10. #490

  11. #491
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    die idee mit den katastrophen gefällt mir aber den klimawandel in dieser form einzubauen finde ich falsch

  12. #492
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    die idee mit den katastrophen gefällt mir aber den klimawandel in dieser form einzubauen finde ich falsch
    Aus politischer Sicht kann es falsch sein, aber für ein Spiel ist es nur eine Technik die in deine Strategie mit aufgenommen werden muss.

  13. #493
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Aus politischer Sicht kann es falsch sein, aber für ein Spiel ist es nur eine Technik die in deine Strategie mit aufgenommen werden muss.
    ich finde nur es vermittelt einen falschen unwisenschaftlichen eindruck von einen "klimawandel"
    aber für ein spiel ist es wohl noch ok

  14. #494
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    ich finde nur es vermittelt einen falschen unwisenschaftlichen eindruck von einen "klimawandel"
    aber für ein spiel ist es wohl noch ok
    Da das meiste an Civ unwissenschaftlich ist, stört es mich nicht weiter.
    Als strategische Spasskomponente finde ich die Idee absolut klasse.

  15. #495
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    ich finde nur es vermittelt einen falschen unwisenschaftlichen eindruck von einen "klimawandel"
    aber für ein spiel ist es wohl noch ok
    Warum? Warum Klimawandel in Anführungszeichen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 33 von 95 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •