Seite 22 von 95 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #316
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ich habe für mich große Bedenken, was das neue Klimawandelspielkonzept betrifft. Bisher habe ich immer mit Mods gespielt, die die Erforschung und den Heureka Bonus verlangsamt, weil gegen Ende hin, man immer viel zu schnell forschte.

    Ich weiß nicht mehr, ob es bei Civ 3 oder 4 war, wo es schonmal ein Klimawandelkonzept gab. Damals wurden normale Felder zu wüstenfelder. Dadurch ich auch damals Mods benutzte, die die Forschung verlangsamte, es aber keine Möglichkeit gab, auch den Klimawandel Modtechnisch zu verzögern, gab es dann immer viel zu früh schon einen Klimawandel.

    Ich hoffe, dass der Klimawandel(beginn) sich diesmal passend zur Forschung verzögern lässt.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Fand auch die Beschreibung im Stream gestern sehr interessant, wie das Design diskutiert wurde. "Die blaue Linie ist nicht maßstabsgetreu, der Raum hinter den Toren ist zu groß."
    In der Tat.

  3. #318
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr, ob es bei Civ 3 oder 4 war, wo es schonmal ein Klimawandelkonzept gab. Damals wurden normale Felder zu wüstenfelder. Dadurch ich auch damals Mods benutzte, die die Forschung verlangsamte, es aber keine Möglichkeit gab, auch den Klimawandel Modtechnisch zu verzögern, gab es dann immer viel zu früh schon einen Klimawandel.
    Es gibt dieses Konzept in Civ 3, das allerdings für alle Mods und Szenarien im Editor leicht abstellbar ist. Bei Civ 3 ändern sich über die Umweltverschmutzung viele Geländearten. In den Standardeinstellungen zum Beispiel Grasland in Ebenen, Ebenen in Wüste, aber auch Sumpf zu Meer. Die Änderungen können für jede Geländeart im Editor leicht mit einem Mausklick geändert werden.

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Der Klimawandel hängt doch vom CO2-Ausstoß ab, was widerum vom Techlevel abhängt, denn ohne die Erforschung von Verbrennungsmaschinen gibt es auch keinen Klimawandel.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr, ob es bei Civ 3 oder 4 war, wo es schonmal ein Klimawandelkonzept gab. Damals wurden normale Felder zu wüstenfelder. ...
    Das gab es doch schon bei Civ 1, oder täuscht mich da meine Erinnerung?
    Bei zu vielen verschmutzten Feldern, hervorgerufen durch Industrie und Bevölkerung (oder Kernwaffen), wurde der Klimawandel ausgelöst. Damals gab es Gebäude die Verschmutzung verringern konnten und Siedler konnten die verschmutzten Felder reinigen.
    Bei Civ 4 wurde das Konzept durch das Gesundheitskonzept ersetzt.

  6. #321
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Der Klimawandel hängt doch vom CO2-Ausstoß ab, was widerum vom Techlevel abhängt, denn ohne die Erforschung von Verbrennungsmaschinen gibt es auch keinen Klimawandel.
    Die Erforschung als solches erzeugt erst einmal keinen Klimawandel, sondern nur der bau von Gebäuden etc.

    Ed Beach sagte gestern ja, dass er in einem Spiel mal auf solche Einheiten und Gebäude verzichtet hätte.

  7. #322
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Das meinte ich ja, Klugscheißer!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #323
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Keine Beschwerden hier über die Rock Bands?

    Ich war mir sicher das das hier wieder als zu nicht ernst genau aufgenommen wird.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  9. #324
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Keine Beschwerden hier über die Rock Bands?

    Ich war mir sicher das das hier wieder als zu nicht ernst genau aufgenommen wird.
    Ich habe mir gerade den Stream angesehen und habe zu den Rockbands einen Screenshot vorbereitet:





    Mir gefallen die Rockbands sehr gut! Es handelt sich um eine Idee, die ich bereits vor circa 10 Jahren in unseren Foren für mein Civ 3 Mod beschrieben habe. Mit den Erfahrungen aus ca. 10 Jahren, in denen dieses Konzept eingesetzt wurde (bei Civ 3 konnte hier nur die Kultur erhöht werden), darf ich sagen, dass das Konzept der Rockkonzerte bei den Spielern des Civ 3 Mods hervorragend angekommen ist. Rockbands sollten im Spiel aber nicht "inflationär" eingesetzt werden können, da dies viel von ihrem Flair nehmen würde. Ich finde die Rockbands in Civ 6 sehr viel hübscher gestaltet als mein Elvis Konzert. Elvis hat allerdings in der Civ Serie einen Kultstatus.

    Achtung Spoiler:






    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (14. Dezember 2018 um 17:10 Uhr)

  10. #325
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Als Spielkonzept könnte es ganz pfiffig sein.

    Als historisch adäquates Konzept ist es wenig arg anglo-amerikanisch geprägt, vor allem die Tatsache, dass Rockbands nur im Ausland eingesetzt werden können, um Kultur zu verbreiten. Wenn man mal auf den globalen Musikmarkt schaut, dann sind populäre Bands eigentlich vor allem im eigenen Land aktiv und einflussreich. Dort dann nicht selten wirklich extrem einflussreich und auch meinungs- und stilbildend. Dass sie über die Landesgrenzen hinaus erfolgreich sind und ihre Sprache & Kultur verbreiten, ist eine krasse Ausnahme, die im Grunde fast ausschließlich auf die USA und Großbritannien zutrifft, mit Abstrichen noch auf Länder wie Südkorea (K-Pop ist in Asien ein echtes Phänomen) oder eben andere englischsprachige Länder.

    Oder eben gelegentliche, ganz vereinzelte Sänger. Eros Ramazotti hat aber sicherlich nicht sonderlich dazu beigetragen, "die italienische Kultur" in Deutschland zu verbreiten.

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Ich habe die ganzen Livestreams nicht gesehen, deshalb verstehe ich vielleicht etwas falsch, aber es gab doch schon häufiger starken kulturellen Einfluss durch künstlerische Ausdrucksformen. Neben dem "modernen" amerikanischen Rock´n` Roll z.B. italienische/chinesische Opern, englisches Theater, deutsche/österreichische "klassische" Musik, usw. Vielleicht stehen die Rockbands stellvertretend für den jeweiligen Einfluss.

    Besonders hervorzuheben sind dabei natürlich die Italowestern

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ein ähnliches Konzept wie jetzt mit den rockbands gab es ja für große Musiker bereits in civ V, allerdings habe ich es da schon selten genutzt.
    Inwiefern Künstler die Kultur eines Landes in anderen Ländern populärer machen, wage ich nicht zu beurteilen, allerdings denke ich, dass Abba und Avici jetzt auch nicht so sehr Schwedens Einfluss in der Welt gestärkt haben, was die kulturelle Ebene angeht, aber ich kann mich natürlich irren. Dennoch denke ich, dass es ein interessantes Konzept ist, das einen mehr Möglichkeiten gibt und gerade durch Beförderungen auch interessanter als die Version vom Vorgänger. Außerdem sollte man in Kopf behalten, dass es immer noch ein Spiel ist. Wen der Realismus stört, der möge mir mal erklären, wie man gezielt das Rad erfinden kann🤔

  13. #328
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Man kann ja sowohl ein Konzept aus spieltechnischer Sicht für sinnvoll halten, als es aus historischer Sicht kritisch zu sezieren. Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass Civ keine Geschichtssimulation ist, sondern ein Spiel, und die Spielregeln wichtiger sind als historische Akkuratheit.

    Nichtsdestotrotz spielt Civ natürlich sehr bewusst mit historischen Anleihen und zieht auch daraus einen Teil seines Reizes. Vermutlich wäre es weniger populär, wenn wir anstelle von Fortschrittstechnologien irgendwelche abstrakten Bausteine entwicklen würden. Insofern darf man über diese Dinge, finde ich, sehr wohl auch diskutieren.

  14. #329
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Konzept wie jetzt mit den rockbands gab es ja für große Musiker bereits in civ V, allerdings habe ich es da schon selten genutzt.
    Dann hast Du anscheinend noch nie einen Kultursieg gespielt in civ5, da war das Ziel erst alle Tourismus-Modifikatoren zu sammeln, dann, aber auch wirklich erst dann, möglichst viele Große Musiker zu bekommen und die beim Ziel einzusetzen.

  15. #330
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Morgen wahrscheinlich die Inca. Eine Fähigkeit womit die über Berge ziehen könnten wär geil.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

Seite 22 von 95 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •