Seite 14 von 95 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #196
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Nein, das wurde schon etwas komplexer angekündigt. Seewege und Eisenbahnen sollen den Ertrag aber beeinflussen.
    Kannst du das näher erklären?

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Je nachdem wie viel der gesamten Strecke über Wasser/Bahn läuft gibt es mehr Gold, bis zu doppelt so viel.

  3. #198
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Was tobyps sagt. Ganz genau ins Detail gegangen sind sie halt noch nicht.

  4. #199
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Die Eisenbahn kommt ab der Technologie Dampfkraft.
    Scheint eine durch einen Handwerker oder Militärpionier baubare Modernisierung zu sein
    Pionier wäre besser, das gäbe dieser Einheit endlich einen Sinn.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #200
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Mit Ballistik kommt eine neue Einheit.
    Es soll eine Technologie geben die relativ früh zu erforschen ist. Im englischen nennt sie sich Buttress, was so viel heißt wie Strebepfeiler. Mit dieser Tech wird der Bezirk Damm freigeschaltet.
    Der Bau von Dämmen und Kanälen können durch Militärpioniere beschleunigt werden.
    Spione können Dämme sabotieren und sie bekommen mehr Gegenspionage-Möglichkeiten.

  6. #201
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Bei CFC wird gerade Kanada als neue Civ intensiv diskutiert.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Bei CFC wird gerade Kanada als neue Civ intensiv diskutiert.
    Wenn ich diese Civs so lese, frage ich mich, ob es diesesmal nicht doch noch ein drittes Add On gibt. Byzanz, Babylon, Karthago etc. wären ja laut Leak alle nicht dabei, dafür Ungarn, Maori und Kanada?! Diese Auswahl haut mich ehrlichgesagt nicht vom Hocker...

  8. #203
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ein drittes Add On müsste erstmal nicht sein mMn, da dürften dann lieber wieder ein paar kleine DLCs kommen mit je 2 Völkern oder so.
    Denn wenn kein Add On mehr geplant ist, ist die Chance höher, dass etwas mehr an der KI gearbeitet wird.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Civs so lese, frage ich mich, ob es diesesmal nicht doch noch ein drittes Add On gibt. Byzanz, Babylon, Karthago etc. wären ja laut Leak alle nicht dabei, dafür Ungarn, Maori und Kanada?! Diese Auswahl haut mich ehrlichgesagt nicht vom Hocker...
    Bei den Fanatics hat sich ja jemand namens "AssemblingTyphoon" (= Gathering Storm) rumgetrieben, der alle Civs aus dem Leak lange bevor dieser aufkam "erraten" hat und auch an ein drittes Addon glaubte, seine gesamten Postings sind hier verlinkt.

    Gut möglich, dass er irgendwelches Insiderwissen hat

    Zivs im dritten Addon währen laut Assembling Typhoon Maya, Byzanz, Äthiopien, Portugal, "Babylon/Assyrien"(und?oder?) und "eine amerikanische Ureinwohner-Zivilisation".

    Karthago wird wohl rausfallen, wenn Dido tatsächlich die Phönizier anführt.
    .

  10. #205
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ein drittes Add On müsste erstmal nicht sein mMn, da dürften dann lieber wieder ein paar kleine DLCs kommen mit je 2 Völkern oder so.
    Zwei würde ich jetzt auch für zu wenig halten, aber ansonsten stimme ich dir zu.

    Ed Beach hat ja sinngemäß im ersten Video gesagt, dass CiVI jetzt das Spiel ist, dass sie von Anfang an wollten. Im Gegensatz zu Paradox-Spielen, die über die Jahre wachsen, ist Civ eher wie ein Kuchen, den die Entwickler fertig gebacken haben und den man dann in einzelne Teile zerschneidet und dann nach und nach auf den Tisch stellt. Und lt. Ed scheint der Kuchen noch fertig auf dem Tisch zu stehen, vielleicht kommt noch Sahne oder ein paar Kirschen dazu, aber mehr wohl nicht.

    Denn wenn kein Add On mehr geplant ist, ist die Chance höher, dass etwas mehr an der KI gearbeitet wird.
    Und warum sollten sie das tun? Ein Verkaufsargument ist echt nicht.

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Bei den Fanatics hat sich ja jemand namens "AssemblingTyphoon" (= Gathering Storm) rumgetrieben, der alle Civs aus dem Leak lange bevor dieser aufkam "erraten" hat und auch an ein drittes Addon glaubte, seine gesamten Postings sind hier verlinkt.

    Gut möglich, dass er irgendwelches Insiderwissen hat

    Zivs im dritten Addon währen laut Assembling Typhoon Maya, Byzanz, Äthiopien, Portugal, "Babylon/Assyrien"(und?oder?) und "eine amerikanische Ureinwohner-Zivilisation".

    Karthago wird wohl rausfallen, wenn Dido tatsächlich die Phönizier anführt.
    Danke, interessante Übersicht, hatte ich bisher gar nicht mitbekommen!

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ein drittes Add On müsste erstmal nicht sein mMn, da dürften dann lieber wieder ein paar kleine DLCs kommen mit je 2 Völkern oder so.
    Denn wenn kein Add On mehr geplant ist, ist die Chance höher, dass etwas mehr an der KI gearbeitet wird.
    Bin kein KI Experte, aber sind neue Features diesbzgl. wirklich so ein Problem? Die KI hat ja schon bei den Basics Probleme (Kriegsführung, Verhandlungen, schwachsinnige Kriegserklärungen...). Das zu korrigieren sollte eigentlich unabhängig von einem Add On sein, oder?

  13. #208
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Zwei würde ich jetzt auch für zu wenig halten, aber ansonsten stimme ich dir zu.
    Ich hätte lieber mehrere kleine DLCs mit je ein oder zwei Anführern (wie vor R&F) als ein großes mit vielen. Zum einen hat man dann öfter mal was neues und zum anderen ist es denke ich für PBEMs besser. Dann muss sich nicht jeder das große Pack kaufen, obwohl man davon vielleicht nur 2 Civs spielt.

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Und warum sollten sie das tun? Ein Verkaufsargument ist echt nicht.
    Ich sagte ja nicht, dass sie es tun, aber solange das Spiel nicht "fertig" ist, was die Regeln angeht, werden die sicherlich gar nichts an der KI machen. Das könnte ja bei einem 3. Add On mit neuen Regeln und Mechaniken wieder obsolet werden.
    Wenn allerdings nur noch neue Civs dazu kommen und die grundsätzlichen Mechaniken gleich bleiben, passiert schon mal eher was mMn.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    So dann sind hier die Maori, finde sie super interessant!

  15. #210
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Stimmungsvolles Video
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 14 von 95 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •