Seite 87 von 95 ErsteErste ... 3777838485868788899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #1291
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    So ich habe mein drittes GS Spiel nun auf Stufe 7 mit Matthias gestartet. Ui. Da legt die KI doch deutlich zu gegenüber RaF finde ich. Und Mathias ist ja mal so ein bad boy. Noch kein Öl entdeckt, aber wenn kümmert das, aus den geleasten Schwertis der StSt werden trotzdem umsonst Infantrien das macht irre Spaß
    Story Time :)


  2. #1292
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hat jemand Tipps für den Diplo Sieg? ICh habe es bisher nicht geschafft, mich dadurch zu kämpfen. Kann man das irgendwie beschleunigen?
    Story Time :)


  3. #1293
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Frag doch einfach den japanischen Leader, dass er dich als Weltherrscher und Friedensnobelpreisträger vorschlagen soll.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #1294
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps für den Diplo Sieg? ICh habe es bisher nicht geschafft, mich dadurch zu kämpfen. Kann man das irgendwie beschleunigen?
    ist ziemlich unausgereift und nicht zuende gedacht von firaxis mmn. es dauert nämlich ziemlich lange bis man 10 diplo punkte beisammen kriegt, selbst wenn man alle wahlen/wettbewerbe die punkte einbringen, gewinnt

  6. #1296
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps für den Diplo Sieg? ICh habe es bisher nicht geschafft, mich dadurch zu kämpfen. Kann man das irgendwie beschleunigen?
    Die Frage stelle ich mir seit einer Weile auch schon.

    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ist ziemlich unausgereift und nicht zuende gedacht von firaxis mmn. es dauert nämlich ziemlich lange bis man 10 diplo punkte beisammen kriegt, selbst wenn man alle wahlen/wettbewerbe die punkte einbringen, gewinnt
    Das kann ich so unterschreiben. Hätte eigentlich locker in Runde 210 gewinnen können, wollte dann gerne aber den Diplo-Sieg holen (Achievement-Bitch halt). Aktuell bin ich in Runde 374 und habe immer noch gerade mal 6 von 10 Punkten. Es ist halt lästig, weil man ewig warten muss, bei der Kongress mal wieder zusammentritt und als Bonus haben sich die anderen Säcke auch noch gegen mich verschworen letzte Runde und komplett gegen mich gestimmt und mir sogar noch einen Siegpunkt abgezogen.

    Aber zwei davon werden bei der nächsten Runde nicht mehr abstimmen können. Emoticon: achja

  7. #1297
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Mit Kanada oder Schweden geht das ganz gut und dann früh alle anderen Spieler finden, damit man bei jeder Katastrophenhilfe mitmachen kann und da dann auch immer schön gewinnen! Dazu das Ungarische Parlament(keinen ahnung wie es heißt) bauen und seine Stadtstaaten sicher haben, so hat es bei mir funktioniert.

    Ich will jetzt eine Runde mit Mali spielen, aber kriege weit und breit keine wüste im Moment....10mal neugestartet und habe schon heiß + trocken ausprobiert...
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  8. #1298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps für den Diplo Sieg? ICh habe es bisher nicht geschafft, mich dadurch zu kämpfen. Kann man das irgendwie beschleunigen?
    Habe es die Tage mit den Inka geschafft, zu dem Zeitpunkt hatte ich den Ausrichtungsbaum grade durch, habe mir vorher aber auch von der KI Diplo Punkte mopsen lassen :/ Sonst wäre es früher soweit gewesen.

    Ich hatte die Katastrophen auf 2, bei jedem Notfall habe ich den ersten Platz gemacht und dadurch 6 Punkte im Lauf des Spiels bekommen. Höhere Katastrophen bedeutet natürlich mehr Möglichkeiten Punkte abzustauben, das wäre vielleicht eine Idee.

    Ich war beinahe mit jeder CIV gut gestellt, lediglich der doofen Dido habe ich immer wieder den Stadtstaat weg erobern müssen, da sie dachte er wäre in ihrem Reich gut aufgehoben.
    Zeitgleich habe ich alle Wunder gebaut die mir Gesandte oder Handelsrouten bringen, ich war in 6 Stadtstaaten Suzerän, hatte 4 Allianzen und überall Handelswege. Gegen Ende hatte ich 50.000 Gold aber keine Ahnung mehr was ich damit machen sollte
    Auch das Parlament habe ich gebaut, ebenso die Freiheitsstatue die einem einen Punkt bringt.

    Mein Spiel wäre um Runde 300 mit Diplo Sieg zu Ende gewesen (8/10 Punkte), doch bei der Abstimmung wurde ich leider überstimmt, hatte mich verrechnet -.-. Der Sieg kam dann glaube Runde ~350, dank eines weiteren Notfalls und der nächsten Abstimmung. Die letzten 100 Runden glichen einem durchklicken, der Wissenschaftssieg hätte mich vielleicht noch 50 Runden mehr gekostet, dabei hatte ich nur 2 Campus Bezirke.

    Gespielt habe ich lediglich auf König zum kennen lernen der neuen Dinge, werde das aber deutlich hochschrauben müssen, denn spannend ist was anderes.. Tipps um das zu beschleunigen würden mich aber auch interessieren. Ich teste mal das hochschrauben der Katastrophen, vielleicht lässt sich dadurch mehr humanitäre Hilfe leisten.

  9. #1299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Ich bin relativ gut damit gefahren, meine Gunst am Anfang für mich zu behalten - aus dem ganzen Blödsinn ala was kostet mehr wovon und ähnliches hab ich mich größtenteils rausgehalten und meine Gunst gespart, ansonsten möglichst alle Notfälle gewinnen. Hab mit Dido trotzdem 440 oder so Runden gebraucht, weil mir zwischendrin auch einmal Punkte geklaut wurden, einmal gingen die Punkte doch an wen anderes und weil ich bei zwei Notfällen nicht aufgepasst und sie trotzdem verloren habe - hätte ich das nicht vermasselt, hätte ich es gut 60-70 Runden eher schaffen können.

  10. #1300
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    oh Gott, so viele Runden... Da ist man doch für gewöhnlich schon lange im All... Ich frage mich, ob jemand tatsächlich versucht, diese Siegart im MP zu machen
    Story Time :)


  11. #1301
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Auch das Parlament habe ich gebaut, ebenso die Freiheitsstatue die einem einen Punkt bringt.
    Wo steht denn, dass die Freiheitsstatue einen Diplopunkt bringt?

  12. #1302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    In ihrer Beschreibung. "Der Bau liefert +1 Diplomatie-Siegpunkt."

  13. #1303
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich hab mit jedem neuen Anführer ein Spiel auf Level König durchgespielt und jeweils mit großer Überlegenheit gewonnen (überwiegend Diplo und Kultur, einmal Herrschaft mit den Osmanen).
    Heute zum ersten Mal mit den Maori auf Level Kaiser versucht und kläglich gescheitert. Wurde im Mittelalter von Dschingis überrollt. Wenn ich nicht komplett ohne Eisen hätte auskommen müssen, hätte ich vielleicht etwas länger überlebt.
    Eins hat sich offenbar seit Vanilla Civ6 nicht geändert: Ein riesiger Schwierigkeitsanstieg zwischen Level König und Kaiser. König ist fast schon langweilig, Kaiser für mich unlösbar.

  14. #1304
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ich habe mit den Inka in Runde 323 den Diplosieg geholt. Drei Runden später hätte ich auch durch Wissenschaft gewonnen.

    Ich finde, die KI ist deutlich besser geworden. Am Ende habe ich auf SG6 doch recht locker gewonnen. Aber ich muss schon länger mich an SG7 trauen...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  15. #1305
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Was mir immer stärker nun auffällt beim neuen Addon, dass ich entweder absolutes Pech mit der Kartengenerierung haben muss oder das Spiel wirklich so tickt.

    Ich habe mehrere Beispiele dafür:
    1. Spiel als Ungarn: Hatte weit und breit keinen Fluss und keine Thermalen Quellen auf meinem Kontinent.
    2. Spiel als Inka: Hatte (wirklich) keine Hügel weit und breit und auch keine Bergketten.
    3. Spiel als Kanada: Ich starte irgendwo in der Nähe von der Wüste und nicht in eisigen Gebieten.
    4. Spiel als Mali: Keine Wüste sondern alles grün um mich herum.

    Ich habe einige Lets Plays von WB und Co. gesehen und da gab es wirklich gute Startpunkte und schöne Karten, welche auch auf die jeweilige Civ zugeschnitten war. Ich möchte ja auch keine allzu großen Vorteile, nur wäre es schön, wenn ich auch mal "Glück" auf den Karten haben würde. Komme mir nämlich nach meinem 6 Spiel echt veräppelt vor irgendwie
    Die Karten sind bei mir auch wirklich zum Teil richtig konfus und die Stadtstaaten sind meistens alle auf einen Haufen. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen von euch gemacht oder wie ist bei euch die Lage?
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

Seite 87 von 95 ErsteErste ... 3777838485868788899091 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •