Seite 85 von 95 ErsteErste ... 3575818283848586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #1261
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Hab in meinem Reich zum Glück keinen Vulkan, kann aber einen sehr aktiven bei meinen Nachbarn beobachten. Die kommen aber auch noch dran mit erobern.
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Erledigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg gs2.jpg (139,1 KB, 722x aufgerufen)

  2. #1262
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der moderne Mensch des 21. Jahrhunderts hat zum Teil eine falsche Vorstellung, wie eng die Monarchien des Mittelalters miteinander verknüpft waren, trotz aller Rivalitäten. Zumindest zum Beispiel, was Europa angeht. Selbstverständlich gab es auch da schon "Konferenzen" oder gegenseitige Hilfen bei Katastrophen. Dass man das jetzt mit sehr groben Pinselstrichen porträtiert, sehe ich nicht gerade als fatalen Frevel an. Natürlich war das damals nicht weltumspannend und bezog die Maori auf der anderen Seite der Erde ein, aber wir reden hier ja auch von einem Was-wäre-Wenn-Szenario, in dem die Maori als Weltmacht ihre Schiffe ausschicken und den Deutschen begegnen.

    Von all dem abgesehen war Civ noch nie eine Historien-Simulation, das fängt schon damit an, dass über die Zeitgeschichte hinweg immer derselbe Anführer eine Zivilisation führt.
    Falsche Vorstellung? Also das früheste multinationale Gipfeltreffen das ich im Kopf habe wo lauter Suveräne zumindest annähernd Kontinentumfassend zusammen kommen, wäre der Westfälische Friede 1648.
    Von dem her hätte man, großzügig ausgelegt, zumindest eine gewisse Renaissance-Kultur-Tech verwenden können um dieses Feauture einzuführen.

    Das mit Civ und der Histore Simulation, geb ich dir recht. Man kann aber sehrwohl eine Linie zwischen Historie Simulation und Mario Party spannen.
    Und man kann dann durchaus CIV6, TTW, EU4 , usw mit irgend einem Punkt auf dieser Linie beschreiben.

    Nur find ichs schade wenn sich etwas zu gamy anfühlt. Das zerstört dann irgendwie die Illusion dieser Welt die man da vor sich hat.
    .. zumindest für meinen Teil.

  3. #1263
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Ich habe was zu meckern, was die Landkarte betrifft, die Eisschollen, die im Norden und Süden eine unüberwindbare Barriere bilden. Bei Vanilla wurde darüber geschimpft, wurden sie dann größtenteils beseitigt. Jetzt sind sie wieder da! Wollen sie denn nie was dazu lernen?


    Da segelt die stolze osmanische Flotte im Gänsemarsch gen Kriegsgegner nur um von einer dummen Scholle, die ich übersehen habe, gestoppt zu werden

    Hätte ich mal ein paar mehr Kohlekraftwerke gebaut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #1264
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Also von nun an immer den Siedler und den Militärpionier im Gepäck haben, damit du dir schnell eine Kanalstadt bauen kannst.

  5. #1265
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Warum der militärpionier?
    Der Kanal ist doch ein Stadtbezirk.

  6. #1266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Der Militipionier gibt pro Ladung 20 % beim Bau von Dämmen und Kanälen, also am besten 3 mitnehmen oder England spielen

  7. #1267
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    In diesem Fall hätte eine Stadt auf der Altertumsstätte ausgereicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #1268
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bis auf den Schlachter macht die Flotte jetzt eben woanders Dinge kaputt

    Der Schlachter wartet jetzt 13 Runden auf die Eisschmelze und hofft, dass es genau diesen Brocken erwischt. Zwischendurch darf er mit den Barbaren, die da rumhängen, spielen

    Auch hier ist die Lösung wie immer einfach: mehr Kohlekraftwerke und Militär



    Mir ist übrigens aufgefallen: Öl. Unendlich wichtig. Ohne Öl kann man ab der Moderne ja nichts mehr bauen. Nicht mal Artis oder Infantrie und auch die beiden verursachen Ölkosten pro Runde. Was soll das. So kann ich kein Militär unterhalten, das an zwei Kontinenten gleichzeitig das Reich erweitert
    Story Time :)


  9. #1269
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Irgendwie kommt mir die Kulturbombe für jeden Bezirk im Weltkongress ein wenig wie ein Exploit vor. Den habe ich mir selbst gegeben, keiner hat sich drum geschehrt und dann konnte ich mich ordentlich ausbreiten. Mir fehlten eh noch fast überall Bezirke.

  10. #1270
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens aufgefallen: Öl. Unendlich wichtig. Ohne Öl kann man ab der Moderne ja nichts mehr bauen. Nicht mal Artis oder Infantrie und auch die beiden verursachen Ölkosten pro Runde. Was soll das. So kann ich kein Militär unterhalten, das an zwei Kontinenten gleichzeitig das Reich erweitert
    So geht es mir derzeit auch in meinem Ungarnspiel. Ständig muss ich die anderen Civs auf Erdöl anpumpen, da ich selbst nur eine Quelle habe und die Stadtstaaten mit denen ich verbündet bin, kaum welches haben

    Da musste halt dann ein Überraschungsangriff auf eine Ölreiche Civ her nämlich auf die Ägypter , welche mein Ölleid beseitigt haben . Generell muss ich sagen, dass die neuen Features auch im späteren Spielablauf sich alle sehr gut einfügen und die KI von den generischen Civs sich lang nicht mehr so blöd anstellt wie früher. Hab einen Schrecken bekommen, als vor meiner Hauptstadt ein Atomuboot von den Inkas aufgetaucht ist, mit denen ich kurzfristig im Klintsch lag. Dachte schon, dass der eine Atomrakete jetzt abfeuern wird - was für ein geiler Moment, wenn er es doch nur gemacht hätte
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  11. #1271
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von alterFritz Beitrag anzeigen
    ....Hab einen Schrecken bekommen, als vor meiner Hauptstadt ein Atomuboot von den Inkas aufgetaucht ist, mit denen ich kurzfristig im Klintsch lag. Dachte schon, dass der eine Atomrakete jetzt abfeuern wird - was für ein geiler Moment, wenn er es doch nur gemacht hätte
    Und noch geiler wäre es gewesen, wenn kurz nach dem Einschlag der feindlichen Atomrakete auf deine Hauptstadt plötzlich der Bildschirm kurz aufblitzt, und dann einen "blue Screen of Death" anzeigt, und danach dein PC neu hochfahren muss. Und nachdem du dann völlig entnervt Civ6 neu starten willst zeigt er dir ein Bild des grinsenden Inka-Herrschers, der dir die Zunge rausstreckt mit der Sprechblase: "Das hast du nicht kommen sehen, du HI-Looser!"

  12. #1272
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hat das jemand gesehen?



    ergibt sogar Sinn: 60% für Kaserne, Armory und Militärakademie und jewels 20% für Mansas Trait und Demokratie... Und auf einmal ist alles kostenlos
    Story Time :)


  13. #1273
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Wie zur Hölle kann ich eigentlich diese gottverdammte Rockband bauen? Tech hab ich schon längst! Dachte das sei ne Einheit, aber in keiner meiner Städte taucht die auf?

  14. #1274
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle kann ich eigentlich diese gottverdammte Rockband bauen? Tech hab ich schon längst! Dachte das sei ne Einheit, aber in keiner meiner Städte taucht die auf?
    Die muss man mit Glauben kaufen.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  15. #1275
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130

    666 - The Number of the Beast!
    Alles Klar. Jetzt gehts auf Tour! Danke! \m/

Seite 85 von 95 ErsteErste ... 3575818283848586878889 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •