Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 138

Thema: Neu bei Civ 6: Brauche Hilfe

  1. #91
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Also eine Hütte liefert definitiv ein Heureka.

    Kumulativ - zu einem bereits selbst entdeckten Heureka - wirkt es allerdings nicht. Kann es auch gar nicht, weil in der Hütte keine Heurekas zu finden sein werden, die man schon selbst entdeckt hat.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Das Geheimnis ist gelüftet... nach mehrmaligen Reload und nicht genau hingeschaut:

    Der Stadtstaat wollte, dass ich eine Galeere baue, die ich ein paar Runden später hatte (weshalb mir es nicht aufgefallen ist) und es war das Heureka für diese Tech, wo man 2 Galeeren braucht

    Neue Fragen:

    - Weiß jemand, ob man den Relisieg mit einer vom Spieler nicht gegründeten Religion holen kann?
    - Nochmal zum choppen/output/Überproduktion: Gibt es irgendwo Infos, wann man wir am meisten holzt? Habe in ner Story gelesen, dass er aufs GA wartet? Ist das Zeitalter abhängig?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  3. #93
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das Holzen ist nicht direkt zeitalterabhängig. Es gibt aber einige Widmungen die geben, z.B. auf den Wunder- oder Truppenbau. Ich tippe dann einfach mal darauf, dass dann jemand auf die Widmung Heartbeat of Steam gesetzt hat, die in einem GA 10% auf Wunder ab dem IZA gibt.
    Um diesen Bonus zu bekommen, braucht man ein Goldenes Zeitalter, da man in einem dunklen oder normalen nur Zeitalterpunkte aus der Widmung generiert.
    Indirekt heißt länger warten meist auch noch mehr Techs/Civics erforscht zu haben, was den Grundertrag nochmal ein klein wenig erhöht.

    Überschussholzen sollte aber meistens mehr bringen, als die 10% aus der genannten Widmung z.B., da die entsprechnden Karten für Einheiten oder Mauern 50-100% mehr bringen, die man im Idealfall ja bis auf eine alle in das andere Projekt fließen lassen kann. Am besten geht das Überschussholzen übrigens mit Magnus, Norwegen, einem Schiff und der entsprechenden Karte für das Schiff.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.18
    Beiträge
    10
    Hab da mal eine wichtige Frage
    Habe ein Feld mit Bananen gekauft
    Dieses befindet sich 4 Kacheln vom Stadtzentrum entfernt
    Leider kann ich diesem Feld keinen Bürger zuordnen
    Ist das richtig ? Ist das Feld zu weit weg ?
    Oder brauch ich mehr Bürger ? Habe aktuell 11

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Bürger können nur maximal 3 Felder vom Stadtzentrum entfernt eingesetzt werden, allerdings kann man Felder die weiter weg sind gar nicht kaufen (durch Kultur kann die Stadt das Feld aber selbst erwerben).
    .

  6. #96
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    (durch Kultur kann die Stadt das Feld aber selbst erwerben)
    Oder man benutzt eine Große Persönlichkeit ... war, wenn ich mich recht erinnere, der große Händler "Crassus".
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Bewirtschaften kannst du felder im 4ten ring aber sowieso nicht, also lohnt das eher nicht

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Bewirtschaften kannst du felder im 4ten ring aber sowieso nicht, also lohnt das eher nicht
    Das lohnt nur, wenn da eine Ressource ist, die man gerne hätte
    .

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Warum sind Arsenal von Venedig und VdG oft gebannt in MP Spielen? Sind die so OP? Wieso?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    kannst du dir das nicht selbst erklären?

    einfach doppelte schiffe oder allgm hoehere kampfstärke machen halt viel aus und sind schwer auszugleichen

  11. #101
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    kannst du dir das nicht selbst erklären?

    einfach doppelte schiffe oder allgm hoehere kampfstärke machen halt viel aus und sind schwer auszugleichen
    Zumal VdG auch recht einfach zu bekommen ist. Also im Sinne von, dass man nicht viele Ressourcen aufwenden muss.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Bei den Schiffen kann ich es verstehen. Vielleicht habe ich zuviel Pangea gespielt...

    Bei vdm: Raff ich nicht. Funktioniert ja nur bei eigenen Städten mit der eigenen Reli
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Auf einer Pangäa ist das natürlich nicht so relevant mit den Schiffen, dafür aber umso mehr auf Inselkarten.

    Klar wirkt VdG nur in deinen Städten mit der entsprechenden Religion, aber es ist halt sehr mächtig. +10 sind schon fast eine Einheiten Generation. Z. B. Sind Bögen dann in deiner Stadt schon auf 35 . Armbrüste kommen dann mit "nur" 5 Stärke mehr. Außerdem kann man mit solchen Bögen z. B. Auch auf Felder schießen, die nicht mehr in seinem Gebiet sind und den Satz damit sogar offensiv anwenden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Erstes Relisiegspiel... Extra Gurus mitgenommen... Aber wie benutzt man die bitte??
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  15. #105
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    Bei vdm: Raff ich nicht. Funktioniert ja nur bei eigenen Städten mit der eigenen Reli
    Im Zweifelsfall steht Deine Stadt halt direkt vor der Armee des Gegners, Stichwort Siedler+Missionar. Oder Du eroberst eine Stadt die schon Deiner Religion folgt (oder konvertiert wird) und hast direkt den Kampfbonus im ganzen Gebiet.
    Das man den Glaubenssatz offensiv einsetzen kann macht ihn halt nochmal extra stärker.
    10 mehr bedeutet halt dass Deine Ritter die Stärke von Kavallerie haben. Oder Deine Reiter die von Rittern. Das ist ein riesiger Bonus.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •