Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 138

Thema: Neu bei Civ 6: Brauche Hilfe

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    So,

    vielen Dank für alles.

    Abschlussfragen:
    - Wenn ich keine Reli gründe, kann ich nicht mit Hilfe von Eroberungen einen Relisieg erringen, oder?
    - Die hl. Stadt ist immer die Stadt, in der die Reli gegründet wird?
    - Wie genau kann ich bei einem PBEM mitmachen? Würde gern mit wem im Team spielen oder so... oder auch alleine; man muss ja auch verlieren können :-) hab aber seit cIV kein PBEM (da hat man sich noch saves hin und her geschickt) mehr gespielt.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  2. #107
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du kannst unter besonderen Umständen auch mit Eroberungen einen Reli Sieg holen. Dafür müssen ja alle Civs zu deiner Relinkonvertiert sein, also mehr als 50% der Städte müssen deiner folgen. Wenn du jetzt Gegner auslöscht, die nicht deiner Religion folgen oder zumindest die Städte abreist, kannst du so auch einen Reli Sieg schaffen.
    Zumal du im Krieg auch mit Militär gegnerische Missionare usw töten kannst, was den Druck der Religion verringert.

    Genau.

    Du kannst hier im Forum das Multiplayerforum für Civ 6 aufsuchen. Dort suchen oft Leute Spieler für PBEMs. Du kannst dort auch einen neuen Thread für ein neues Spiel erstellen. Da kannst du dann z. B. Deinen Wunsch nach einem Teamspiel zum Ausdruck bringen.
    Das PBEM selbst läuft dann später über das battlefield Tool, das erleichtert die Weitergabe des Saves. Man muss es dann immer nur auf der Seite hoch laden und kann es auch von dort herunterladen. Man kann z. B. Dort auch einfach das save ablehnen, wenn man mal ein falsches bekommt. Außerdem gibt es immer eine E-Mail, wenn ein Zug eingeht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #108
    stevebiker
    Gast

    Entäuscht von Civ 6

    Hi,

    habe Civilisation 6 erworben. Der 1ste Einfruck ist für mich, zumindest was die Optik angeht enttäuschend.
    Was in Civ 5 übersichtlich ist, verwirrt in Civ 6 nur! Die Einheiten sind absolut untypisch und nicht identifizierbar! Haben sich auch farblich nicht vom Hinter(Untergrund ab. Die Spieloberfläche, bereits betretene, also erforschte Gebiete werden wieder weiß, der sogenannte Nebel des Krieges ist in Civ 5 auch wirklich ein Nebel, in Civ 6 eine helle Fläche. Die Darstellung im Handbuch ist viel mehr 3 dimensional als im Spiel, dort ist Alles viel flacher.
    Dass ich mit der Bedienung noch nicht klarkomme ist da schon fast Nebensache!
    Ich weiß gar nicht ob mein Beitrag hier richtig ist, aber woanders passt es noch weniger!

  4. #109
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Übersichtlichkeit ist immer ein Problem von einem zum anderen Teil.

    Wenn man an Civ5 gewöhnt ist, dann ist alles Neue erst mal nicht so übersichtlich. Mit etwas Spielzeit kriegt man ein Auge für die neue Grafik und kann die wichtigen Dinge schneller erkennen und unterscheiden.

    Schon die Anordnung der Elemente hat ja einen Einfluss. Ob eine Anzeige oben rechts oder oben links angezeigt wird, sollte an sich von der Übersichtlichkeit her egal sein. Wenn man es aber gewohnt ist, dass diese Anzeige rechts ist, wird man sie links erst suchen müssen.

    Diese Dinge kann man also erst nach einiger Zeit, wenn man sich an das Neue gewöhnt hat, vernünftig bewerten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #110
    stevebiker
    Gast
    Danke für die Ermunterung! Ich habe sowieso nur die Wahl, entweder gewöhnen oder lassen!
    Werde es wohl auf der leichtesten Stufe mal mir ein wenig zu Gemüte führen.

  6. #111
    stevebiker
    Gast
    Ich suche auch Elemente, z.B die Militärübersicht, bzw. Einheitenübersicht! Die braucht man doch, je länger ein Spiel dauert, umso mehr verliert man die Kontrolle, wo welche Einheit! Gibt es nicht in Civ6! Mein Lieblingsspiel wird es wohl nicht werden!

  7. #112
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Ohne Mods ist Civ6 unspielbar.
    Schau dir unbedingt mal "Better Report Screen (UI)" an. Da hast du deutlich mehr Übersichten, Tabellen ect. u.a. auch für Einheiten!
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  8. #113
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Einheitenübersicht gibt es rechts unten, im Einheitenfenster, wenn eine Einheit aktiv ist.

  9. #114
    stevebiker
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Einheitenübersicht gibt es rechts unten, im Einheitenfenster, wenn eine Einheit aktiv ist.
    Das meinte ich nicht! Das ist ja klar! Ich suche Einheiten, in einer Liste, wie in Civ5!

  10. #115
    stevebiker
    Gast
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Ohne Mods ist Civ6 unspielbar.
    Schau dir unbedingt mal "Better Report Screen (UI)" an. Da hast du deutlich mehr Übersichten, Tabellen ect. u.a. auch für Einheiten!
    Wo kann ich das finden? Habe soeben aus lauter Frust Civ5 gestartet!

  11. #116
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    https://steamcommunity.com/sharedfil...+Report+Screen

    Einfach auf "Abonnieren" klicken und ggf. im Spiel noch unter "Zusätzliche Inhalte" aktivieren!

    Schaut dann so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maunierson (04. März 2019 um 17:37 Uhr)
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  12. #117
    stevebiker
    Gast
    Danke, habe es im Browser nun aboniert! Aber wo ist es dann in Steam auf dem PC? Habe Steam sogar neu gestartet, finde es aber nicht zum download.

  13. #118
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Übersichtlichkeit ist immer ein Problem von einem zum anderen Teil.

    Wenn man an Civ5 gewöhnt ist, dann ist alles Neue erst mal nicht so übersichtlich. Mit etwas Spielzeit kriegt man ein Auge für die neue Grafik und kann die wichtigen Dinge schneller erkennen und unterscheiden.

    Schon die Anordnung der Elemente hat ja einen Einfluss. Ob eine Anzeige oben rechts oder oben links angezeigt wird, sollte an sich von der Übersichtlichkeit her egal sein. Wenn man es aber gewohnt ist, dass diese Anzeige rechts ist, wird man sie links erst suchen müssen.

    Diese Dinge kann man also erst nach einiger Zeit, wenn man sich an das Neue gewöhnt hat, vernünftig bewerten.
    Da kann ich nur zustimmen. Inzwischen denke ich mir bei CiV "oh Gott", das ist alles gewöhnungssache. Vor allem die Art der Grafik und das UI
    Story Time :)


  14. #119
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Obs über den Browser geht weiß ich nicht, hab ich nie probiert. Am besten direkt im Steamclient abonnieren! Dann sollte auch ein winziger Download starten!
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  15. #120
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von stevebiker Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht! Das ist ja klar! Ich suche Einheiten, in einer Liste, wie in Civ5!
    Ja, und diese Liste gibt es im Einheitenfenster: Den Namen einer Einheit anklicken.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •