Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: Neu bei Civ 6: Brauche Hilfe

  1. #61
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie Missionare oder Apostel vom Gegner angreifen ohne Glaubenseinheiten selbst zu besitzen?

    Wenn nein, wie halte ich die KI vom Relisieg ab?
    Wenn Du mit jemandem im Krieg bist, können auch Deine Militäreinheiten gegnerische Glaubenseinheiten besiegen. Sie müssen sie - ähnlich wie Händler - "plündern", also auf das Feld mit der Glaubenseinheit ziehen und dann noch einen Bewegungspunkt über haben. Damit können sie die Einheit vernichten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #62
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du kannst pro Allianztyp eine Allianz haben. Z. B. Eine Forschungsallianz mit dem Chinesen, mit dem deutschen ein Militärbündnis und mit den Amis eine Kulturallianz.
    Das bringt dir aber im Bezug auf einen gemeinsamen Sieg nichts, das geht nur, wenn man beim Erstellen des Spiels in ein Team geht.

    Einen Relisieg kann man auf verschiedene Weisen verhindern.
    Man kann eine eigene Religion gründen und dann mit Relieinheiten mindestens dein eigenes Reich bei deiner Reli halten (eine Inquisition ist das Recht günstig) oder religiöse Kämpfe gewinnen (das töten einer religiösen Einheit verringert in allen umliegenden Städten, den Druck der entsprechenden Reli).
    Du kannst auch ohne Reli mit richtigen Militär die Relieinheiten töten, das verringert auch den Druck. Dafür musst du aber im Krieg sein meine ich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    Arabien:
    Der vorletzte Prophet erscheint genau in der Runde, in der Stonehedge(?) fertig wird. Wer bekommt den letzten Propheten jetzt?
    Ich denke mal, das ist wie auch bei gleichzeitig gebauten Weltwundern: Es zählt die Spielerreihenfolge. Da hat dann der Spieler Glück, der weiter vorne ist. Oder bei parallelelm Live-MP der Spieler mit dem schnelleren Rechner, weil der als erstes die Runde beginnt

    edit: sorry, der Thread ist zwar noch aktuell, aber die Frage ist ja schon ne Woche alt...
    Geändert von daddy_felix (30. November 2018 um 16:42 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Ich hoffe die ganzen Fragen lassen mich nicht wie ein übler Noob rüberkommen :-D

    Zum Regierungsgebäude:

    Wie schnell und wohin wird das gebaut?
    Sollten um das Regierungsgebäude 6 Bezirke sein?
    Wie viel Bezirke sind da realistischer?
    Angenommen ich habe zB einen Campus neben dem Regierungsgebäude... Hab ich dann +2 oder +1 Scienceoutput? Ich lese nämlich sowohl auf dem Campus als auch beim Regierungsgebäude +1 in der Pädia stehen...

    Hab bisher nur Prinz gespielt und keinen Nutzen im Regierungsbezirk gesehen und daher nie eins gebaut... Ich glaube aber ich unterschätze da was...
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Im Idealfall hast du natürlich so viele Bezirke wie möglich um den Regierungskomplex rum. Im Normalfall werden es aber nicht sooo viele. Alleine wenn du 2 Bezirke angrenzend setzten willst, brauchst du ja schon Stadtgröße 7. Für 6 dann Größe 19.
    Dann haben ja noch alle Bezirke einen Grundoutput, der verstärkt werden kann. Lager und Unterhaltungsbezirke z. B. Profitieren nicht davon.
    Außerdem können andere Faktoren nochmal deutlich mehr Bonus bringen. Z. B. Ein Fluss für einen Handelsbezirk, das Stadtzentrum für den Hafen, naturwunder für relibezirke und Weltwunder für kulturelle Sachen. Daher wäge ich immer ab, wo insgesamt der beste Platz für jeden Distrikt ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Die Gründe, den Regierungsbezirk zu bauen, sind nicht die Nachbarschaftsboni (da gibt es übrigens nur +1 pro angrenzen Bezirk), sondern die Gouverneurstitel und die Boni der Gebäude, die man darin baut.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Ich meine es gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr:

    Gibt es ein Wunder, dass eine Stadt Produktion gibt in Abhängigkeit zu der platzierten Industriebezirke in der Nähe der Stadt?... ich spiele gerade den Deutschen auf SG 5 und plane meine Hanse
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  8. #68
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Du meinst vielleicht den Gouverneur Magnus. Der hat die Fähigkeit, dass seine Stadt die Boni aller Fabriken und Kraftwerke in Reichweite bekommt, anstatt nur von jeweils einem.

    Oder du meinst das Ruhrgebiet. Das erhöht die Produktion der Stadt, insbesondere ihrer Minen und Steinbrüche. Das Ruhrgebiet muss an einem Fluss neben einem Industriegebiet gebaut werden.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Magnus! Jetzt muss ich nur noch die Reichweite rausfinden

    Danke!

    Zurück zum Regierungsgebäude:

    Zählt es als "ein von zwei" Bezirken für den "jeden 2. Bezirks-Bonus"?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  10. #70
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ja, tut es. Und gibt zusätzlich noch mal +1 auf Nachbarschaftsboni extra.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    Magnus! Jetzt muss ich nur noch die Reichweite rausfinden
    Also:
    Muss das Industriegebiet/Hanse binnen 3 Felder der Stadt in der Magnus ist, sein?
    Welche Produktion zählt für den Bonus? Der Nachbarschaftsbonus? Der Gesamtbonus inkl. aller Gebäude im Industriegebiet (plus Bürger die drin sind?)?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Und direkt noch ne Frage:

    Wenn ich auf Pferden gründe, sind die Pferde ja noch da (=keine Frage, hab ich schon gemacht^^). Wenn ich daneben ne Hanse baue, kriege ich dann +1 durch die Pferde?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  13. #73
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ja.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Ja.
    Zu der Pferdefrage?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ja.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •