Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Tee!

  1. #61
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    @bj: Ich sehe nicht, wo du einen Angriff auf Dänemark vorschlägst. Es macht seine Kaperei halt Landgestützt. Wo ist der Unterschied?
    Alleine schon (Wenn du den Zoll als Piraterie ansehen willst), dass du allgemein deinen Nachbarn damit drohst das Ganze noch auf die Spitze zu treiben und durch ehrlose Räuberei Geld machen zu wollen.

    Aber ich sehe schon: Du willst dich davon nicht distanzieren...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Den Dieb als Dieb zu bezeichnen und selbst ein Dieb zu werden, um den Dieb in seinen Dieberei zu bekämpfen Emoticon: bananaEmoticon: banana

  3. #63
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ein Zoll wird an Landesgrenzen, auf Flüssen und Co erhoben. Das ist etwas komplett anderes, als ihn auf dem Meer zu erheben, wie es Dänemark machen will. Ab und zu empfiehlt es sich auch einfach mal zu lesen, was Jon geschrieben hat, er hat nämlich ebenfalls geschrieben, dass solche "Zölle" an Meerengen von den Händlern als eine Form der Piraterie angesehen werden. Wäre das anders wäre mir das völlig Wurst, in seinem Land kann jeder machen, was er oder sie will. Entsprechend wird auch kein englischer Soldat dänischen Boden betreten (außer als Schiffbrüchiger). Die englische Flotte wird nur die dänische Flotte davon abhalten, Geld zu kassieren, auf das sie kein Anrecht hat.

    Im gleichen Post hätte stattdessen auch stehen können, dass ich meinen Denkfehler korrigiere und die Flotte zum Patroullieren auf's Meer hinausschicke. Da Dänemark aber jeden Kompromiss verweigert, steht jetzt eben die Flottenmobilmachung da.

  4. #64
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Als ob dadurch ein so hoher Schaden entsteht. Der Konflikt der entstehen wird, kostet dich auf die nächsten 25 Runden gerichtet sicher mehr als das deine Händler durch den Sundzoll verlieren. Zumal deine Händler ehh, eher Frankreich, mich und NordWest-Deutschland anfahren als Irgendwo in der Ost-See.

    Ich könnte ein Aufstand der Hanse besser nachvollziehen als deinen gerade.

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich finde den Sundzoll auch mist.

    Aber ich bin Realistisch.

    Wo fahren wohl meine Händler herum? Achja - Frankreich, England, Nord-See und vielleicht ein paar einzelne noch in der Ost-See. Da geht es sicher Nichtmal um eine Summe die 10k betrifft im Jahr. Ähnlich sehe ich das bei England. Jeder Konflikt kostet dich da mehr als der Sundzoll die mühe Wert ist einen aufstand zuproben. Ich sehe das Pragmatisch.

    Schweden dass durch den Sundzoll zweigeteilt wird im Seehandel und die Hanse trifft es da vermutlich deutlich härter.

  6. #66
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Schiffe kosten so oder so Unterhalt, kostentechnisch entsteht mir da nix. Zudem sind Präzedenzfälle gefährlich. Grad als Common-Law-Land weiß ich das.

    Davon abgesehen habe ich auch schon den Papst um Vermittlung angerufen. Wenn Dänemark darauf eingeht, wird es keinen Krieg geben. Wie schon mal gesagt, ich bin eher an Kooperation interessiert, ich lasse mir Krieg als Ultimo Ratio aber nicht nehmen.

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Du bist dir bewusst, das gerade unsere Wirtschaft ineinander verzahnt ist?
    Ich bin mit Dänemark verbündet. Dieser Konflikt bringt uns beide in den Schuldenturm.

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Hat wer was dagegen, wenn der Papst hier mitliest, um sich ein Bild vom Sachverhalt zu machen? Falls ja bitte zeitnah melden

  9. #69
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Mir ist es egal.

  10. #70
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    der tread hat eh keinen sinn,da kann gulasch gern rein

  11. #71
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn man so wie du Piraterie vollkommen willkürlich einteilt wie es einem grad passt, nicht. Da hast du Recht

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Habe auch nichts dagegen. Versucht bitte, es nicht eskalieren zu lassen.

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Habe auch nichts dagegen. Versucht bitte, es nicht eskalieren zu lassen.
    Achwas. Das ist doch schon weit genug eskaliert
    In Paris wartet man ja nur noch auf die ersten Schüsse weil weder England noch DK wollen nachgeben. Und Teuta hat schon klargemacht was dann passiert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich habe zumindest einen Kompromissvorschlag gemacht. Von Dänemark kam halt nix.

    Zur Spielmechanik hatte ich mich ja schon geäußert. Letztendlich haben Burgund und ich da beide unwissentlich nix auf der Hochsee gemacht, aber dafür beide im Kanal, komischerweise werde da aber halt nur ich angegriffen für

    Dass die angekündigte englische Kaperei eine Reaktion auf die dänische im Sund gewesen wäre scheint irgendwie auch nicht angekommen zu sein.

    Naja, wie auch immer, schau'n wir mal was der Papst bringt.

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Dass die angekündigte englische Kaperei eine Reaktion auf die dänische im Sund gewesen wäre scheint irgendwie auch nicht angekommen zu sein.
    Doch - nur ist das eine recht ungünstige Reaktion
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •