Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Tee!

  1. #31
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Derzeit sind es 12!
    - 4 davon stelle ich dir zur Seite für eine gemeinsame Piraten jagt -.- Was auch ein Symbolisches Zeichen setzen würde, was unsere gemeinsamen Beziehungen und Handel angeht.

    Für was willst du Kaperbriefe vergeben? Es geht doch nur um die Piratenjagt.

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ich stelle mir die Meldung ganz witzig vor: "Um die Piraterie endlich effektiv zu bekämpfen, stellen der König von England und der König von Burgund Kaperbriefe gegen eine kleine Gebühr an alle Interessierten aus!"

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ja, ich wurde heute vorzeitig von einer Baustelle geweckt, da übersehe ich drei Viertel der Zeichen.

    Kaperei ist keine Piraterie, da staatlich und damit legal und bringt Geld in die englische Kasse (genau wie staatlicher Raub Steuern genannt werden). Wenn halt keine multilaterale Lösung gewünscht ist, wäre das die beste monolaterale Lösung für England

    Kann man ja eingrenzen, neben englischen sollen die halt dann auch noch burgundische in Ruhe lassen. Für eine Jagd bräuchte wir erstmal einen Anhaltspunkt, wo Piratennester sind, weil das Meer ist halt groß. Gut, vermutlich werden viele in Norwegen rumspringen wegen Seefahrttradition, Korruption in den Küstendörfern und den vielen nicht verzollten Waren. Ich glaub aber nicht, dass Schottwegen allzu erfreut drüber wäre, wenn wir dessen komplette Norwegenküste mal prophylaktisch einäschern

  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir die Meldung ganz witzig vor: "Um die Piraterie endlich effektiv zu bekämpfen, stellen der König von England und der König von Burgund Kaperbriefe gegen eine kleine Gebühr an alle Interessierten aus!"
    Einfacher und effektiver kann man die Kriminalitätsrate nun mal nicht senken als dadurch, Verbrechen legal zu machen

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich verstehe den Sinn der Kaperbriefe immer noch nicht wie das helfen soll die Piraten zu vertreiben.

    Das würde nur wieder zu Konflikten führen, mehr noch den Handel wieder abwürgen.

    Dazu droht zwischen der Hanse und Dänemark ein Krieg wegen dem Sundzoll. Es liegt halt an DM ob er das Akzeptiert oder es Eskaliert. Das alles trägt nur wieder dazu bei, das unsere Einnahmen sich nicht stabilisieren. Die Kaperbriefe und die einmal einnahmen kompensieren niemals die einnahmen eines normal laufenden Seehandel.

  6. #36
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Kaperbriefe sind eine laufende Beteiligung an Überfällen, keine Einmaleinnahme.

    Warum sie gegen Piraten helfen? Gar nicht, aber wenn keiner was machen will beteiligt sich England halt an der Piraterie und schützt zumindest seinen Handel.

    Die Hanse oder wenigstens Teile davon haben sich entscheidend in den Irlandkrieg eingemischt. Denen gönne ich im Prinzip jeden Nachteil. Gegen deren Flotte kann ich derzeit ohnehin nicht machen. Eine Aufrüstung in der Hinsicht würde über 100 kS kosten, die hat jetzt sofort keiner.

    Zwischen Schottwegen und Dänemark droht auch Krieg, die ersten Nicklichkeiten gab's da auch schon.

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich muss echt weiter Nachrüsten bei der Flotte.
    Burgund ist in das Spiel gestartet ohne Schiffe, mit der Info. Die werden Ja nicht benötigt.

    Zeitgleich sind 1/3 meiner Einnahmen durch den Seehandel generiert und hier kommt es immer wieder zu Chaos. Wenn das so weiter geht. Investiere ich die 300k in die Flotte und versenke einfach alle anderen Flotten - damit die Händler in ruhe mal Handel betreiben können -.- Darfst dich gerne beteiligen ;-)

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Mir fällt aber gerade was anderes auf.

    Dänemark-England-Burgund hat durchaus zu dritt eine Chance gegen die Hanseflotte und am Land nehme ich die Hanse auseinander. Selbst wenn Hessen zugunsten der Hanse eingreift.

    Der Sundzoll hat eigentlich doch gute Chancen durchzukommen.

  9. #39
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Hanse hat auch 200er Schiffe, die sind das Kernproblem. Mit viel Glück kriegen wir vielleicht die Meerengen gehalten, wenn von dort auch fleißig mit geballert wird.

    Die Hanse hat zudem mehrere Eskalationsstufen. Kann mit ihrer Besonderen Fähigkeit ja auch erstmal "nur" Häfen blockieren.

    Flotte wird oft unterschätzt in Spielen. Lustigerweisen von den gleichen die sich dann hinterher drüber beschweren, dass sie Frankreich, die Osmanen oder China nicht besiegt bekommen. Ich vermute einen Zusammenhang

    Außerdem stände dann noch das Problem der Bezahlung im Raum, ich mache sowas nicht für Umme. Jedenfalls wenn es darum geht, einen Zoll auf meine eigenen Händler aufrecht zu erhalten.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Was ist aus meinem Vorschlag der gemeinsamen Aufrüstung geworden?

    Zwischen Dänemark und Norwegen droht übrigens auch kein Krieg

  11. #41
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das sieht die Flotte offensichtlich anders in den Meldungen. Das man Außenpolitik nicht vollkommen losgelöst von der eigenen Bevölkerung machen kann wird häufiger vergessen, wie mir scheint.

    Flottenaufrüstung kann man machen. Wird aufgrund der aktuellen Finanzlage aber wohl erst mittelfristig gehen.

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Warum sie gegen Piraten helfen? Gar nicht, aber wenn keiner was machen will beteiligt sich England halt an der Piraterie und schützt zumindest seinen Handel.
    Hier erwartet Frankreich eine eindeutige und umgehende Erklärung aus England, dass dies lediglich ein dummer Scherz war. Sonst müssten entsprechende diplomatische Schritte unternommen werden.

    Dass man nichts gegen Piraterie unternehmen würde ist auch nicht richtig. Man hat allgemein das Interesse bekundet und angeboten sich über die Grenzen hinweg gegenseitig zu helfen. Der letzte Krieg Englands war nur eben auch nicht gerade förderlich was die Piraterie angeht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Ich würde das nicht zu ernst nehmen und deswegen gleich das nächste Fass aufzumachen. geht doch jetzt schon überall drunter und drüber.

    Lasst uns Ruhe bewahren und gemeinsam Saufen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich spreche nur die Optionen an, die auf dem Tisch liegen. Außer Symbolik kam halt bisher halt nur nicht viel rum außer das noch gesagt wird, was alles nicht geht.

    Die Piraterie geht zudem auch auf das allgemein wirtschaftlich wie landwirtschaftlich schlechte Jahr zurück, zumal Frankreich ja auch nicht grad wenig vom Irlandkrieg profiiert hat, was Landgewinne angeht

    Kaperei ist zudem ein normales Mittel von Diplomatie, Kriegsführung und Geldbeschaffung. Das hier ist immer noch das Mittelalter. Wenn man moderne Moralvorstellungen zur Grundlage nehmen will müsste man auch den Guyenne-Vertrag annullieren, da der sittenwidrig ist, da eine Seite die andere offensichtlich über den Tisch gezogen hat, was den Wert angeht. Das halt nur am Rande.

    Bisher auf den Tisch liegen jedenfalls auf der einen Seite ein Sundzoll und Piraterie, die England schaden. Auf der anderen Seite hingegen liegt nix, was das irgendwie ausgleichen würde. Und das ist nun mal ein Problem.

  15. #45
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Ich spreche nur die Optionen an, die auf dem Tisch liegen. Außer Symbolik kam halt bisher halt nur nicht viel rum außer das noch gesagt wird, was alles nicht geht.

    Die Piraterie geht zudem auch auf das allgemein wirtschaftlich wie landwirtschaftlich schlechte Jahr zurück, zumal Frankreich ja auch nicht grad wenig vom Irlandkrieg profiiert hat, was Landgewinne angeht

    Kaperei ist zudem ein normales Mittel von Diplomatie, Kriegsführung und Geldbeschaffung. Das hier ist immer noch das Mittelalter. Wenn man moderne Moralvorstellungen zur Grundlage nehmen will müsste man auch den Guyenne-Vertrag annullieren, da der sittenwidrig ist, da eine Seite die andere offensichtlich über den Tisch gezogen hat, was den Wert angeht. Das halt nur am Rande.

    Bisher auf den Tisch liegen jedenfalls auf der einen Seite ein Sundzoll und Piraterie, die England schaden. Auf der anderen Seite hingegen liegt nix, was das irgendwie ausgleichen würde. Und das ist nun mal ein Problem.
    piraterie schadet uns allen,das bist du nicht allein. nur droht hier kein anderer damit selbst zum piraten zu werden um sich irgendwas zu erpressen

    und du willst mittelalterliches rechtsverständnis nutzen? gerne doch. Dänemark akzeptiert natürlich Kaperbriefe als legitimen Teil der Seekriegsführung. Da Seekriegsführung jedoch auch einen Krieg vorraussetzt,werden wir von der englischen Krone sanktionierte Angriffe als Kriegserklärung auffassen,unsere Verbündeten und Streitkräfte informieren und dementsprechend handeln.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •