Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Tee!

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.236
    Siehe dir deinen Etat in der ersten Runde an. Mit Kaperfahrten erreichst du das nicht. Mit Kaperfahrten kommen nur neue Konflikte. Schicke deine Schiffe auf Piraten jagt und freue dich auf die Stabilität die daraufhin kommt, gleichzeitig steigen auch wieder die Einnahmen.

    Wenn du jetzt auf Verdacht, Hanse Schiffe, Dänemark und weiss Gott wem jagen gehst, schießt du dir auch wieder ins Knie. Von denen kommen viele nach London, zahlen Hafen gebühren und Zoll. Deine Händler können daraufhin auch halb-Nord-West Deutschland und andere Orte nicht mehr anfahren. Dazu ist die Hanse auch ganz gut bei mir tätig, meine Einnahmen bleiben durch deine Kaperfahrten dann vielleicht auch weg. Was passiert? Spannungen für den Handel zwischen dir und mir. Meinst ich schaue zu wie du Handelsschiffe vor meiner Küste ausraubst?

    Du willst mehr Silber in der Tasche, dann sorg dafür das die Nord-See ruhig ist. Du hast die Schiffe dafür. Ich habe Sie derzeit nicht, sonst hätte ich das schon längst getan!

    1/3 deines und meines Etat hängt vom gemeinsamen Handel ab. Wir reden hier von einer Summe von 150.000 - 200.000 Silber pro Runde. Die bekommst du niemals mit Kaperfahrten herein, bei denen dir am Ende sogar ein teil der Flotte flöten geht die du wieder nachbauen musst.

    Edit:
    Ich habe jetzt trotz schlechter Finanzen ohne groß-gegenleistung 100k in deine Häfen investiert. Wir müssen für Frieden und Stabilität sorgen. Dann kommt auch CASH in die Kasse. Mit dem Geld kannst du dir dann die Flotte aufbauen, welche du für einen zweiten Irland Feldzug benötigst.
    Geändert von PaPaBlubb (20. November 2018 um 14:54 Uhr)

  2. #47
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich hab gerade gesehen ich hab dir vier Schiffe vermietet, wo ist das vierte hin?
    Au hab ich nicht alles gut
    Geändert von Don Armigo (20. November 2018 um 15:54 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Ich spreche nur die Optionen an, die auf dem Tisch liegen. Außer Symbolik kam halt bisher halt nur nicht viel rum außer das noch gesagt wird, was alles nicht geht.
    Es ist auch eine Option ohne Kriegserklärung in England einzufallen und alles was einen Wert hat mitzunehmen - das bedeutet aber nicht, dass man das dann auch unbedingt schreiben muss. Und vor allem: Jetzt stell dir mal nen Moment lang vor die Piraten würden aus irgendeinem Grund jetzt stärker werden - da wäre sofort der schwarze Peter bei dir weil du so einen Unsinn bringst.
    Und ich gehe doch sehr stark davon aus, dass meine Schiffe bereits alles tun um den Handel zu schützen. Man kann dazu gerne ein Schutzabkommen schließen (auch wenn ich das nicht zum ersten Mal jetzt sage). Viel mehr ist erst einmal einfach nicht möglich. gut, ich kann natürlich noch in der Hofkappelle beten gehen oder so aber das wars dann auch echt schon.

    Die Piraterie geht zudem auch auf das allgemein wirtschaftlich wie landwirtschaftlich schlechte Jahr zurück, zumal Frankreich ja auch nicht grad wenig vom Irlandkrieg profiiert hat, was Landgewinne angeht
    Was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn überhaupt hat der Krieg Englands das ganze noch weiter verschärft.

    Kaperei ist zudem ein normales Mittel von Diplomatie, Kriegsführung und Geldbeschaffung. Das hier ist immer noch das Mittelalter. Wenn man moderne Moralvorstellungen zur Grundlage nehmen will müsste man auch den Guyenne-Vertrag annullieren, da der sittenwidrig ist, da eine Seite die andere offensichtlich über den Tisch gezogen hat, was den Wert angeht. Das halt nur am Rande.
    Jetzt wird's dann aber echt witzig. Was bedeutet denn hier "offensichtlich" und wenn man halt auch über die Verhandlungen nichts weiß oder sich auch nicht informiert ist das auch nicht gerade förderlich. Ich hätte die Guyenne zu denselben Bedingungen aber nur 100k bekommen können. Da legt man schon freiwillig nach und zahlt mehr als gefordert und dann kommt so ein Mist. Nur mal so auch am Rande.
    Zum Rest hat Dänemark alles wesentliche gesagt. man wartet also nun tatsächlich weiterhin auf eine Klarstellung - denn das war hier bislang nicht wirklich enthalten. Eher das Gegenteil.

    Bisher auf den Tisch liegen jedenfalls auf der einen Seite ein Sundzoll und Piraterie, die England schaden. Auf der anderen Seite hingegen liegt nix, was das irgendwie ausgleichen würde. Und das ist nun mal ein Problem.
    Das mag sein - das hat aber beides Frankreich nicht zu verantworten. Den Sundzoll findet man selber ebenfalls schädlich aber man wird deswegen nicht mit Kaperbriefen oder ähnlichen Aktionen drohen. Dass ich schon aus Eigeninteresse gegen die Piraten vorzugehen gedenke dürfte sich inzwischen ja rumgesprochen haben. Nix ist also Unsinn...
    Oh, und ich frag mich jetzt auch zudem was da wer wem auszugleichen hätte
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.236
    Burgund wird den Sundzoll zähneknirschend akzeptieren. Toll finde ich das sicher auch nicht.

    Ein Schutzabkommen befürworte ich. Ein sicherer Handel bringt mehr Silber in die Kassen aller beteiligten. Dazu koordinierter absprachen zur Piraten jagt. Mit der Zeit findet man dann auch die Nester.

  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Den Sundzoll kann man auch als eine Form der Piraterie sehen. Das hatten wir auch schon mal. Und ich werde den mit Sicherheit nicht so einfach akzeptieren.

    @bj: Ich sehe nicht, wo du einen Angriff auf Dänemark vorschlägst. Es macht seine Kaperei halt Landgestützt. Wo ist der Unterschied?

  6. #51
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.236
    England und die Hanse zusammen, Sundzoll Geschichte

  7. #52
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Den Sundzoll kann man auch als eine Form der Piraterie sehen. Das hatten wir auch schon mal. Und ich werde den mit Sicherheit nicht so einfach akzeptieren.

    @bj: Ich sehe nicht, wo du einen Angriff auf Dänemark vorschlägst. Es macht seine Kaperei halt Landgestützt. Wo ist der Unterschied?
    der unterschied ist dass das eine als zoll allgemein anerkannt ist,wenn auch bisher selten so "weit" vor der küste,das andere eben nur ein infames verbrechen ist.

    und ob du es "akzeptierst" oder nicht ist mir ehrlich gesagt nur minder wichtig,sobald der englische könig die gesetze dänemarks mitbestimmt wirst du informiert.

  8. #53
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das Meer ist nicht Dänemark. Ich nenne meine Kaperei dann eben Nordseezoll, schon ist ebenfalls anerkannt, weil halt eben Zoll dran steht.

    England wird die Beanspruchung des Meeres durch Dänemark jedenfalls nicht hinnehmen. Das geb ich dir mit Brief und Siegel. Ich würde daher vorschlagen, dass du ein ernsthaftes Angebot für eine englische Beteiligung am Sundzoll machst oder es wird halt Schiffe versenken gespielt. Mir ist beides Recht.

  9. #54
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    das angebot wurde schon abgegeben,du bekommst nix und allein danach zu fragen ist eine frechheit. wenn du deswegen jetzt rumpoltern willst um dein land weiter zu ruinieren kannst du das gerne machen

  10. #55
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es ist eine Frechheit, meine Händler und die aller anderen Nationen ausrauben zu wollen ohne Gegenleistung. Ich bitte dich daher darum, diesen Thread zu verlassen.

  11. #56
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.236
    *seufzt* Das wird noch lustig hier.

  12. #57
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frechheit, meine Händler und die aller anderen Nationen ausrauben zu wollen ohne Gegenleistung. Ich bitte dich daher darum, diesen Thread zu verlassen.
    das hier ist nicht dein persönlicher storyfaden bursche

  13. #58
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    aber fein,ich werde gehen. ich sollte vielleicht auch mal einen faden eröffnen für länder die auch wirklich die piraterie bekämpfen,wo england sich bisher ja vornehm heraushält

  14. #59
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dass die Hochsee nicht automatisch geschützt wird wusste ich schlicht nicht, da ich annahm, die Schiffe patroullieren von alleine. Und wie gesagt, dein Sundzoll IST Piraterie. Und diese werde ich wie jede andere auch bekämpfen.

    Und ja, es ist mein Faden. Es steht natürlich jedem frei, sich auch woanders zu treffen.

  15. #60
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Und ja, es ist mein Faden. Es steht natürlich jedem frei, sich auch woanders zu treffen.
    threadrechte hat man im persönlichen storyfaden,und net in einem wo sich mehrere für diplo treffen. sonst hätten wir jedes mal streit wer ihn eröffnen darf

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •