Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: [258] - Es kann nur Einen geben

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen


    Sieht gut aus für dich.

    Ich würde aber weniger Rak-Kreuzer und mehr Stealth-Bomber und X-Com bauen.
    Mehr als 8 Stealth-Bomber gehen grad nicht, das Alu ist leider erschöpft. Aber X-Com könnte ich tatsächlich nach den jetzigen Bauaufträgen einstellen.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  2. #47
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Schöner Zug, hoffe es läuft weiter so gut für dich.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137

    Runde 290 - Ausgangslage

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Schöner Zug, hoffe es läuft weiter so gut für dich.
    Ich auch!

    Und nach einem schlappen Monat ist auch schon der nächste Zug da!

    Zuerst wieder die Bestandsaufnahme:

    Im Süden versenkt Joey mir 2 Raketenkreuzer und 2 U-Boote ohne eines zu übernehmen. Insgesamt sind 10 Schiffe zu sehen, wobei da noch mehr U-Boote sein könnten.

    Bild

    Im westlichen Mittelmeer versenkt Milanjus mir ganz unerwartet einen Zerstörer, der letzte Runde erst fertig geworden ist und marschiert mit viel Infanterie vor Panormus auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137

    Runde 190

    Mein Gegenschlag kann 7 griechische Schiffe versenken. Diesmal gelingt mir allerdings nur eine Übernahme eines Schlachtschiffs. Zu sehen sind jetzt noch 2 gegnerische Schiffe, wobei weiter östlich noch weitere sein müssen, z.B. die beiden Schlachtschiffe, die Joey für die Eroberung von Ragusa verwendet hat.
    Meinen Admiral habe ich zur Heilung von Schiffen verbraucht.
    Die Schiffe, die südlich von Sizilien sind, sollten für die restliche griechische Flotte reichen.

    Im Norden von Sizilien stehen 3 Raketenkreuzer und ein Zerstörer zur Eroberung von Mykene bereit (bei Genua ist noch ein vierter Raketenkreuzer). Zusammen mit den Stealthbombern kann ich Mykene nächste Runde erobern.

    Die Schiffe, die bei Karthago und Hippo Regius liegen sollen eine Westflotte bilden und sich Spanien und Dänemark widmen.

    Bild

    Im Norden habe ich die X-Com vor Venedig in Stellung gebracht. Hoffentlich kommt aus dem Osten über die Straße nicht zu viel von Joeys Landarmee, aber ich denke eigentlich nicht, dass er meine X-Com wesentlich bedrohen kann. Stealthbomber hat er noch nicht erforscht, seine normalen Bomber sind also zu weit weg für einen Beschuss der X-Com.
    Mit 5 Stealthbombern konnte ich Venedig bereits weitgehend runterschießen, so dass die X-Com ausreichen sollten, um Venedig zu erobern.

    Bei Panormus habe ich die beiden verbliebenen Infanterien aufgelöst um meinen Goldhaushalt zu verbessern, nur die Artillerie habe ich in die Stadt gezogen. Wenn ich es schaffe, rechtzeitig mit der neuen Westflotte da zu sein, dann kann ich Panormus vielleicht sogar halten.

    Genua dürfte sicher sein.

    Bild

    Gespannt bin ich, wie Joey seine eigenen X-Com einsetzt. Im Moment ist meine Flotte noch nah genug um etwaige Landeoperationen zu unterbinden. Aber wenn ich mit der Flotte nach Osten ziehe, dann reichen meine 8 Stealthbomber nur aus, um 2-3 X-Com zu vernichten.

    Bild

    Da der Anschluss des dritten Aluvorkommens noch 4 Runden dauert, baue ich erstmal einen Schwung X-Com.

    Bild

    Interessant in der Demo ist, dass Joeys Militärwert trotz des Verlusts von 15 Schiffen in der vergangenen Runde nicht gesunken ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Hast Du eigentlich keine Einheiten auf Deinem Alu stehen? Bei gegnerischen X-Com sollte man die wichtigsten Ressourcen jeweils besetzen imo.

    Ansonsten sieht es ja sehr gut aus, Seeschlacht ging an Dich

  6. #51
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Und ich dachte du landest deine X-Com bei Athen?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hast Du eigentlich keine Einheiten auf Deinem Alu stehen? Bei gegnerischen X-Com sollte man die wichtigsten Ressourcen jeweils besetzen imo.

    Ansonsten sieht es ja sehr gut aus, Seeschlacht ging an Dich
    Ja, das stimmt, den X-Com auf dem Alu bei Karthago hätte ich dort lassen können. Bei Venedig brauche ich ihn wohl nicht dringend.
    Das zweite angeschlossene Alu ist bei Rabat im Westen, da kommt Joey glaube ich nicht hin.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Und ich dachte du landest deine X-Com bei Athen?
    Athen ist mit griechischen X-Com umstellt. Die müsste ich also erst wegschießen, bevor ich Athen angreifen kann. Venedig ist seine zweitbeste Stadt, der Verlust sollte ihm ebenfalls sehr weh tun.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  8. #53
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Ahh, cool.

    Darfst dir nur keinen Konter einfangen.
    Aber es scheint ja das du die See- und Luftherrschaft hast.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137

    Runde 191 - Rundenbeginn

    Der nächste Zug. Zuerst die Lage zu Beginn der Runde:

    Dänemark und ein bisschen Spanien marschieren weiter vor Panormus auf. Noch wurde die Stadt jedoch nicht beschossen.

    Bei Venedig hat Joey keinen X-Com vernichten können. Einer ist allerdings ziemlich angeschlagen.

    Bild

    Im Süden der einzige Verlust der Runde: ein von mir gekapertes Schlachtschiff wurde anscheinend von den beiden griechischen Schlachtschiffen versenkt, die auch am Ende der letzten Runde noch da waren. Weitere Schiffe sind nicht hinzugekommen - allerdings müssen da weiter östlich noch welche sein...

    Vor Athen stehen weiterhin griechische Einheiten. Stealth hat Joey noch nicht erforscht. Meine Spione sagen aber, dass er in den Städten nun Bomber baut. Kann also nicht mehr lange dauern...

    Bild

    In der Demo ist der griechische Soldatenwert wie in der vergangenen Runde wieder nicht gesunken. Obwohl ich ihm beide Runden deutlich mehr vernichtet hab, als er pro Runde macht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Mein Westflotte läuft aus und entdeckt eine größere dänisch-spanische Flotte.

    Bild

    Mithilfe von 3 Stealthbombern kann ich 4 U-Boote und eine Fregatte versenken. Dummerweise hab ich die beiden U-Boote zuerst und zuweit nach vorne gezogen. Die könnten durch die verbliebenen gegnerischen Schiffe in Gefahr geraten.

    Venedig konnte planmäßig erobert werden und wird nächste Runde denke ich wieder an Joey zurückgehen. Mit dann nur noch 7 und jeder Menge zerstörter Gebäude kann er die Stadt gerne wieder haben.

    Bild

    Die X-Com habe ich wieder zurückgeholt. Für Mykene brauche ich sie nicht und so können sie ein wenig daheim aufpassen.

    Die Ostflotte hat die beiden Schlachtschiffe versenkt (eines davon wurde gekapert) und wartet noch ab, bis die 3 Raketenkreuzer bei Mykene wieder zu ihr stoßen, bzw. bleibt in Reichweite der Kernstädte um etwaige X-Com anzugreifen.

    Bild

    Bei den Bauprojekten will ich so langsam wieder auf Bomber umschwenken. Nicht mehr lange und das neue Aluvorkommen ist angeschlossen und auch davor kann ich Bomber zur Heimatsicherung gebrauchen. Außerdem denke ich, dass meine Flotte so langsam ausreichend große sein dürfte.

    Einen Wissi, der diese Runde kam hab ich gleich wieder gezündet. Militärisch brauch ich zwar keine weitere Tech mehr, aber ich spare 4 gpt.

    Bild

    Durch die Eroberung von Venedig bin ich in der Produktion scheinbar wieder an Griechenland dran. Ich hatte auch überlegt, ob ich Venedig befreien soll um Joeys Einheiten aus Norditalien herauszubeamen, aber dann hätte ich die X-Com nicht wieder in die Heimat zurückfliegen lassen können, was mir unterm Strich dann mehr geschadet als genützt hätte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  11. #56
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Und wie ist dein weiterer Plan?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Und wie ist dein weiterer Plan?
    Gegen Dänemark-Spanien ist mein Plan vorerst nur, dass Mittelmeer zu säubern und die Straße von Gibraltar wieder dicht zu machen. Ob ich Panormus noch retten kann bezweifle ich im Moment. Klar, mit den Stealthbombern könnte ich relativ schnell aufräumen, aber die brauche ich gegen Griechenland.

    Gegenüber Griechenland ist für nächste Runde die Eroberung von Mykene geplant. Danach will ich mit der Flotte Sparta bedrohen. Dort standen vor Kriegsbeginn die meisten seiner Bomber. Ich denke zwar nicht, dass ich dort noch vor der Erforschung der Stealthbomber sein werde, aber vielleicht kann ich ihn ja dazu zwingen die Bomber weiter nach hinten zu verlegen, so dass ein Teil meiner Städte aus seiner Reichweite kommt.
    Außerdem ist Sparta wohl noch eine wichtige Produktionsstadt für ihn. Wenn ich Sparta also auch noch erobern und verkleinern kann, dann sollte ich so langsam in der Produktion in Führung gehen können.

    Im Moment habe ich zwar die Initiative und die Überlegenheit zu Wasser und in der Luft, aber sicher bin ich mir noch nicht. Durch seine überlegene Produktion und ausreichend um viele Bomber zu uppen, könnte er das Blatt schon noch mal drehen.
    Auch Genua ist nicht gesichert, da ja nun so langsam seine Landstreitkräfte in Italien ankommen.

    Wichtig ist, dass ich bald meine Bomberflotte vergrößern kann. 4 Alu gibt es durch das Vorkommen bei Rabat/Buenos Aires in ca. 3-4 Runden. Ansonsten ist erstmal aber kein weiteres Aluvorkommen in Reichweite. Evtl. könnte die Eroberung von La Venta eine Option sein, aber das liegt in der Ägäis vor Athen. Da muss ich also erstmal hinkommen mit den Schiffen. Und wenn ich es bis dahin geschafft habe, bzw. Joey mich soweit hat kommen lassen, dann kann ich Athen bedrohen und dürfte den Krieg eh fast gewonnen haben.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  13. #58
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Wie wäre es mit X-Coms seine Straßen zu kappen und seine Alu-Minen zu plündern?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Einen Wissi, der diese Runde kam hab ich gleich wieder gezündet. Militärisch brauch ich zwar keine weitere Tech mehr, aber ich spare 4 gpt.
    Ist der Raumschiffsieg noch eine Option? Ansonsten macht es ja demnach keinen Sinn mehr, weitere Wissis zu züchten -> Forschungsgebäude verkaufen?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    schöne Schläge, die du hier ausgeteilt hast. Aber der Militärwert von Joey will nicht sinken.
    Da wird er noch einiges in der Hinterhand haben. Konntest du die Flotte schon lokalisieren?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •