Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Gold wird immer wieder auf NULL gesetzt

  1. #16
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das ist ein Bug. Die Dauer der Freundschaft wird nur für die Standardgeschwindigkeit angezeigt (50 Runden), obwohl sie auf Episch aber 75 bzw. auf Marathon 150 Runden dauert. Je nach Spielgeschwindigkeit musst du also bis -25 bzw. -100 rechnen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #17
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Danke, soll heißen, ich spiele episch, dass er bei -25 beginnt bei 0 auf 50 springt und von dort dann wieder auf 0 hinunter zählt?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  3. #18
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Idee

    Zum ursprünglichen Problem. Es ist so absurd, dass ich mich fragte, ob ich es überhaupt posten soll - denn wer glaubt so etwas. Aber es hat sich 2x bestätigt: Ich habe das Problem nur, wenn ich vor der Renaissance auf Frömmigkeit gehe. Mich interessiert der Zweig erst, wenn ich zu einer Religion gekommen bin und nicht umgekehrt, dass ich zu einer Religion komme.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #19
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Hast Du denn mal den von Maximo vorgeschlagenen Weg probiert? Also alle Mods aus, dann Schrittweise
    kontrollieren ob das Problem noch/ wieder auftritt...

  5. #20
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Hast Du denn mal den von Maximo vorgeschlagenen Weg probiert? Also alle Mods aus, dann Schrittweise
    kontrollieren ob das Problem noch/ wieder auftritt...
    Nein, noch nicht - voriges postete ich auch nicht, weil ich mir dadurch Tipps erwartete, sondern nur, weil es so komisch ist.
    Ich spiele mit 12 MODs - der vorige Screenshot zeigt leider nicht alle, offensichtlich gibt es auch da einen Bug. Das dauert ja Ewigkeiten, bis ich es durch habe und dann stellt sich vielleicht heraus, dass es nicht an einem MOD liegt - sondern an der Wechselwirkung zw. MODs, die ich kaum herausfiltern kann - bzw. nur mit extremen Testaufwand. Abgesehen davon, sosehr es an ihnen fast liegen muss, sosehr habe ich auch Skepsis, denn:
    Sie haben auch nichts mit Religion oder Kultur oder Politik oder Geld zu tun.
    Sie sind alle seit mind. 2 Jahren unverändert und ich verwende sie auch sicher alle schon weit mehr als über einem Jahr.
    Keiner schreibt bei den MOD-Kommentaren von einem ähnlichem Problem.

    Also, so wie das Problem plötzlich da war, so verschwindet das Problem vielleicht auch wieder von selbst.
    Aber ich werde mal beim nächsten Spiel alle MODs streichen, die mir nicht sonderlich wichtig sind. Wenn dann das Problem behoben ist, kann ich ja eines nach dem anderen dazu tun und hoffen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  6. #21
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Die Wechselwirkung kann ja verschiedene Ursachen haben. Neuer GraKa-Treiber, OS-Update etc...

  7. #22
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Die Wechselwirkung kann ja verschiedene Ursachen haben. Neuer GraKa-Treiber, OS-Update etc...
    An das habe ich noch gar nicht gedacht (auch wenn ich es für recht unwahrscheinlich halte) - um so schlimmer oder sogar besser, denn dann könnte es ja mit einem weiteren Update wieder von selbst verschwinden (aber auch wieder kommen). Treiber habe ich bewusst keine upgedatet. Der Bug mit der Freundschaftsdauer ist bei mir auch erst heuer zu Tage getreten.
    Ist eigentlich für mich jetzt ein Grund nicht viel Zeit in Testerei zu investieren sondern aufpassen und gegebenenfalls mit dem IGE korrigieren.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.12
    Beiträge
    8
    Ich habe selbes Problem. Obwohl ich laut Anzeige einen Überschuss pro Runde erwirtschafte, bin ich angeblich pleite. Der Kontostand bleibt bei Null und mir werden immer mal wieder Einheiten aufgelöst. Ich spiele mit keinen zusätzlichen Mods.

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich habe selbes Problem. Obwohl ich laut Anzeige einen Überschuss pro Runde erwirtschafte, bin ich angeblich pleite. Der Kontostand bleibt bei Null und mir werden immer mal wieder Einheiten aufgelöst. Ich spiele mit keinen zusätzlichen Mods.
    Dann würde mich ein Spielstand sehr interessieren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    @Heinrich

    Installiere dir den IGE und setze Dir mal den Kontostand ordentlich in die Höhe und beobachte, ob er dir nicht auch immer 200 abzieht - denn bei Kontostand unter 200, sieht es dann nur so aus als würde er es einfach auf NULL setzen.
    Sehr selten aber doch setzt er ihn mir wirklich auf NULL - also mehr als 200 ab. Allerdings ist mir das bis dato noch nie passiert, wenn mein Kontostand 4stellig war.
    Geändert von xyler (03. Dezember 2018 um 12:10 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #26
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich habe selbes Problem. Obwohl ich laut Anzeige einen Überschuss pro Runde erwirtschafte, bin ich angeblich pleite. Der Kontostand bleibt bei Null und mir werden immer mal wieder Einheiten aufgelöst. Ich spiele mit keinen zusätzlichen Mods.
    "Freut" mich - denn ich habe im Internet nirgends dieses Problem gefunden (nur etwas recht ähnliches im Steam-Forum) und es zeigt mir auch, dass ich mir die Testerei mit den MODs wirklich sparen kann.
    Geändert von xyler (03. Dezember 2018 um 12:33 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.12
    Beiträge
    8
    Ich kann gerne meinen Spielstand hochladen. Aber erst heute Nacht. Wie mach ich das am besten? Geht das direkt hier im Board?

    Übrigens ist mir das Problem schon runden vorher aufgefallen als ich nur noch ca. 20 % der Überschüsse wirklich auf mein Konto addiert bekommen habe. Dachte zunächst ich habe irgendeine Mechanik nicht verstanden...

  13. #28
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne meinen Spielstand hochladen. Aber erst heute Nacht. Wie mach ich das am besten? Geht das direkt hier im Board?
    Wo die Spielstände gespeichert sind, wirst Du ja wissen. Und hier im Forum gehst Du beim Schreiben eines Kommentars auf ERWEITERT und dort siehst Du dann unten "Anhänge verwalten" zum Hochladen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.12
    Beiträge
    8
    Sooooo, nun habe ich den Spielstand geladen und zum Glück nochmal ein paar Runden weitergespielt (um mich nicht zu blamieren). Tatsächlich kam nun die Meldung, dass ein Spion beim "Geld abschröpfen" in meiner Hauptstadt gestorben ist. 2 Runden später wurde das GPR wieder in voller Höhe meinem Goldbestand zugerechnet.

    Puh, diese Spione scheinen ja übermächtig zu sein, wenn sie knapp 80 GPR komplett abziehen. Ist das normal? Habe den Teil 6 noch nicht oft gespielt und hab mich jetzt nach Längerem mal wieder rangewagt. Mir scheint diese Mechanik etwas zu stark zu sein, wenn durch einen einzigen Spion das ganze Spiel droht zu verlieren (Einheiten auflösen mangels Gold, obwohl eigentlich massig Überschuss).

    Hmm naja zumindest scheint das Geheimnis nun gelüftet... Vielleicht ist es bei dir der selbe Grund xyler!?

  15. #30
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    Hmm naja zumindest scheint das Geheimnis nun gelüftet... Vielleicht ist es bei dir der selbe Grund xyler!?
    Eher unwahrscheinlich, denn hier geht es um Civ5.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •