Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Artifact

  1. #1
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267

    Artefacti

    Das neue TCG Artifact im Dota-Universum von Valve erscheint in weniger als zwei Wochen. Sieht sehr interessant aus, aber das Geschäftsmodell sieht nach richtigem Betrug für mich aus (20€ für das Spiel und ein Grundpaket an Karten, Karten gibts nur für noch mehr Geld, Tauschen gibts nicht, dafür aber Verkaufen, wobei Valve da bei jedem Trade nochmal Geld für sich rausholt ). Oder verstehe ich das komplett falsch? Das und der Fakt, dass es keine offene Beta gibt (und ich im Moment eh schon MTG Arena spiele) sorgen dafür, dass mein Interesse eher gering ist.

    Was meint ihr?
    Geändert von Fimi (15. November 2018 um 13:47 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Soweit ich weis bekommt man Karten nur direkt für €, oder auf dem Steammarkt, auch für €. Potenziell könnte man natürlich seine Dotaitems in Karten umtauschen, aber ob man das will?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #3
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wenn ich ne ganze Menge Dotaitems auf Lager hätte, würde ich das wohl auf jeden Fall machen. Hab ich aber nicht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915


    diese items verstehe ich nicht, ist das alles, was man im Spiel so aufgesammelt hat? Und sind das dann die echten items, die man verkauft/verschenkt oder nur eine Kopie, so ne Art wir-machen-von-jedem-scheiß-ein-bildchen-fürs-profil?
    Fände ich ne interessante Idee, Ausrüstung von einem Spiel zu einem anderen zu transferieren. max-level Helden in WoW mit viel Zeug nackig machen und dafür in Diablo schonmal mit anständiger Rüstung starten... interessant aber gefällt mir spontan nicht so gut

  6. #6
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das ist überhaupt gar nicht so. Artifact hat bis auf die Lore nichts mit Dota zutun.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #7
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Glaube du sammelst wenige verschiedene Dinge gerne extrem oft, oder? manche Items hast du ja über 8 mal! Bringt das was? (Glare of the Tyrant z. B. oder Emerald Conquest)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ja, hab gesehen, daß Artefakt ein Kartenspiel ist.
    Aber diese Steam-Items... das sind (hoffentlich) Kopien zum herumzeigen, oder? Hab echt keine Ahnung, musste mir nur irgendwann mal einen Account machen, nutze die Seite aber nie.

    Kann man bei diesen Kartenspielen eigenltich einstellen, daß man nur gegen welche spielen mag, die genauso viel (bzw kein) Geld investiert haben? Kartensätze nachkaufen ist halt pay2win und nimmt für mich jeglichen Reiz.

  9. #9
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Steam-Items aus Dota bedeuten genau gar nichts für das Spiel, die haben nichts mit den Karten in Artifact zutun. Und Artifact ist halt genauso viel p2w wie jedes reale TCG, ohne Investitionen kannst du nicht oder nur eine verkleinerte Auswahl an Meta-Decks spielen. Wenn die Preise fair blieben, hätte ich ja kein Problem mit dem Spiel, aber ich bin nicht so naiv, Valve einfach abzukaufen, dass sie die Preise für Karten niedrig halten wollen, sodass man am Ende deutlich weniger als etwa für Hearthstone bezahlen muss, um ein Set so gut wie vollständig zu bekommen. Also, natürlich sind die Voraussetzungen dafür schon viel besser als bei einem beliebigen MTG-Set, da man einen viel kleineren Pool an Karten hat, es nur drei Seltenheitsstufen gibt und Karten auch nur maximal 3x (?) im Deck haben darf. Und es gibt natürlich keine künstliche Verknappung von Karten durch die Produktion. Aber trotzdem wird die Situation sein, dass Commons wie in echten TCGs im Grunde wertlos sein werden und die metabestimmenden 10 oder Rares 80% des Werts des Sets haben werden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #10
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und es gibt natürlich keine künstliche Verknappung von Karten durch die Produktion.
    Wenn Valve das will wird es das natürlioch geben können?!?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt gar nicht so. Artifact hat bis auf die Lore nichts mit Dota zutun.
    Das sagte ich ja auch gar nicht. Ich meinte nur, dass ich meine Dota items auf den Markt werfen und dann auf dem Markt Karten kaufen kann, bzw. vielleicht auch ganz normal auf Steam handeln kann.

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Glaube du sammelst wenige verschiedene Dinge gerne extrem oft, oder? manche Items hast du ja über 8 mal! Bringt das was? (Glare of the Tyrant z. B. oder Emerald Conquest)
    Jedes Jahr wenn The International läuft, bekommt man, sofern man denn das Geld investiert, dutzende Lootboxes, deshalb hab ich die ganzen Immortals so oft. Dieses Jahr hatte ich manche 14 mal, bevor ich die weg geben hab, damit jemand anders die recyclen und 2 lvl bekommen kann. Ich hab die nicht absichtlich angesammelt, das ist einfach so, wie man die Items bekommt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •