Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 196

Thema: Brainstorming zum PAE Handelfeature

  1. #106
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Das Save in den Worldbuilder-Ordner speichern, PAE-Mod laden und bei "Einzelspieler/Szenario spielen" wird es in der Liste aufgeführt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #107
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Rob, was für eine PAE-Version spielst du? Ich hab PAEV in der Version4 mit Bugfixes vom 1.9.2018.

    Bei mir läuft der automatische Handel so: Der Karren läd das Handelsgut in der ersten Runde ein und verbraucht dabei alle Bewegungspunkte. In der zweiten Runde bleibt der beladene Wagen einfach stehen und fährt nicht los. Da er volle Bewegungspunkte hat, kommt er beim Einheitendurchlauf ständig dran. In der dritten Runde fährt er dann von allein los. Die einzige Lösung ist, ihn in Runde 2 manuell zu bewegen. Jedesmal, wenn er eine Stadt erreicht. Ich hab im Moment 8 von den Dingern. Das nervt, und verdient die Bezeichnung "automatische Handelsroute" nicht

  3. #108
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Mit der aktuellen Version habe ich nur, dass Handelsschiffe ihre Waren nicht ausladen, sonst läuft alles automatisch. Was aber halt auch zur Folge hat, dass man öfters übersieht, wenn ein Karren per Event drauf ging.

  4. #109
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Download-Link für die verwendete Mod: https://kirk.zulan.net/pb/PAE_PB_v7.zip
    (Enthaltene Bugfixes in Mod-Archiv: Bugfix 1-7)

    17.08. Bugfix 8: https://kirk.zulan.net/pb/PAE_PB_Bugfix8.zip
    Dieser Mod wurde speziell für das PB85 gepatcht. Er sollte aber inhaltlich mit der letzten PAE-Version übereinstimmen. Er lässt sich parallel zu anderen PAE-Versionen installieren und kann ganz normal im Single-Player gespielt werden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Bis auf die Bugfixes vom 1.9., die sind offensichtlich in ner Version vom 17.8. noch nicht drin. Da hat Pie aber noch was am Handelskarren rumgeschraubt, was scheinbar nicht ganz perfekt war.

  6. #111
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Tatsache, daß das Problem scheinbar nur bei Leuten auftritt, die erst kürzlich begonnen haben, den Mod zu spielen, spricht zumindest dafür, daß es so ist

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Rob, was für eine PAE-Version spielst du? Ich hab PAEV in der Version4 mit Bugfixes vom 1.9.2018.

    Bei mir läuft der automatische Handel so: Der Karren läd das Handelsgut in der ersten Runde ein und verbraucht dabei alle Bewegungspunkte. In der zweiten Runde bleibt der beladene Wagen einfach stehen und fährt nicht los. Da er volle Bewegungspunkte hat, kommt er beim Einheitendurchlauf ständig dran. In der dritten Runde fährt er dann von allein los. Die einzige Lösung ist, ihn in Runde 2 manuell zu bewegen. Jedesmal, wenn er eine Stadt erreicht. Ich hab im Moment 8 von den Dingern. Das nervt, und verdient die Bezeichnung "automatische Handelsroute" nicht
    Genau so ist es auch bei mir.

    Und eben die komische Tatsache, dass die Route doch automatisch abläuft, wenn die Bewegungspunkte des Karren genau reichen...
    [edit] Stadentfernung 4 Felder mit Strassen -> funktioniert alles gut
    Entfernung 5 -> er bleibt jedes mal stehen.
    Geändert von brettschmitt (06. Dezember 2018 um 20:37 Uhr)

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.499
    wie kann ich denn mein Save hier hochladen?
    Da kann man es schön sehen...

    [edit] gelöscht wegen nicht nachgedacht...
    Beim Save von Rob ist es doch genau das Problem. Die Karren bleiben stehen und man muss Runde Ende klicken, obwohl es grün ist...
    Geändert von brettschmitt (06. Dezember 2018 um 21:06 Uhr)

  9. #114
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Beim Save von Rob ist es doch genau das Problem. Die Karren bleiben stehen und man muss Runde Ende klicken, obwohl es grün ist...
    Nun, ich habe das ja hochgeladen weil der Karren bei mir nicht stehen bleibt. Damit steht fest, das es ein Problem mit dem letztem Patch gibt.


    Edit:
    Im Log habe ich jede Runde Warenumsätze ohne die beiden Karren manuell bewegt zu haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rob Anybody (06. Dezember 2018 um 21:37 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.499
    ok verstehe.
    Ich hätte nämlich ein super Save, wo es genau nach Rundenende deutlich wird. Einer fährt los, der andere nicht...
    Falls Ihr das haben wollt

  11. #116
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    ok verstehe.
    Ich hätte nämlich ein super Save, wo es genau nach Rundenende deutlich wird. Einer fährt los, der andere nicht...
    Falls Ihr das haben wollt
    Das wird nicht nötig sein. Falls ich es laden kann, wird der Karren bei mir ja nicht stehen bleiben.
    Und Pie kann sich das Problem ja bereits mit meinem Save ansehen.
    Bei einem korrigierenden Patch taugt mein Save zum testen wie sich der neue Patch auswirkt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Ich hätte das Save gerne mal.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.499
    wie füg ich das hier ein?

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Beim Beitrag schreiben auf "Erweitert" klicken und dann unten über "Anhänge verwalten".

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.499
    Singleplayerspiel.
    wenn du Ende drückst, fährt in Amphipolis der eine Karren automatisch los. Nach Therma -> 4 Fedler.
    Der andere Karren, der grad in Amphipolis ankommt aus Pella (5 Felder), wird die Runde drauf nicht losfahren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •