Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [BUG] VDG- Bonus gilt bei Angriff außerhalb des Einflussbereichs

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    [BUG] VDG- Bonus gilt bei Angriff außerhalb des Einflussbereichs

    Habe hier definitiv einen Bug gefunden:
    Der Verteidiger des Glaubens-Bonus gilt für Angriffe auf Territorien die nicht dem Einflussbereichs der zugehörigen Religion angehören.
    Der Bonus wurde dem Schwertkämpfer vergeben, obwohl er auf ein Feld angriff, das keiner Zivilisation gehört.

    Vorher:
    Bild

    Nachher:
    Bild

    Das Save ist beigefügt, sowie das Kampflog in dem die Boni für die Kämpfe dokumentiert sind.
    Richtig wäre den Kampfbonus von 5 gegen beschädigte Einheiten, 3 wegen Schwierigkeitsgrad, 2 wegen Flankierung:
    Was ich zusätzlich nicht verstehe ist, dass die Einheit einen Fluss überqueren musste (-5) und keine Beförderung gegen Nahkämpfer besitzt.
    Woher nimmt diese Einheit 25 Kampfstärke mehr? Bzw. woher kommen die 10 die noch trotz VDG-Bonus vergeben wurden. Bei der Angriffsvorschau wird kein zusätzlicher Bonus gewährt.

    Meine Einheit erhielt einen 15-Bonus wegen des Generals (5), wegen Unterstützung (2+1 durch Spezialeinheitenfähigkeit (+50% Unterstützungsbonus)), wegen Schlachtruf-Beförderung +7, wegen Beschädigung -2
    Wo ist da mein Oligarchiebonus +4? Macht +17
    Hier wird auf der originalen "Erdkarte-Wahrer Startpunkt" gespielt.

    Gutes Beispiel:
    Der Verteidiger des Glaubens-Bonus für den Ritter zog nicht. Das ist korrekt, denn der Bonus gilt nur für befreundete Städte und keine die auf der Seite des Kriegsgegners stehen.
    Der Ritter bekommt +3 (Schwierigkeitsgrad)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Junky (09. November 2018 um 23:58 Uhr)

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Also deine Bilder beinhalten leider nicht die Kampfvorschau...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Muss ich ja auch nicht liefern. Das Save kann jeder anspielen und austesten was passiert.
    Im Log ist genau aufgeschlüsselt wer welche Boni bekommt.
    Es sind nur UI-Mods aktiv die jederzeit abgeschaltet werden können und keinen Einfluss auf den Spielverlauf haben.

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Jo. Es wäre einfacher, wenn man es gleich auf den Bildern sehen könnte. Und ich habe schon Bilder hier im Forum gesehen, die diese Information aufzeigten. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Dein Save mag offensichtlich niemand haben wollen. Da fällt eine Antwort schon schwer...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Entscheidend ist das Feld, auf dem die Einheit zu Beginn des Kampfes steht, nicht das, auf dem gekämpft wird. Ob das jetzt ein Bug ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
    Das ist auf jeden Fall der Grund, warum man VdG auch offensiv recht gut nutzen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Das Save kann jeder anspielen und austesten was passiert.
    Im Log ist genau aufgeschlüsselt wer welche Boni bekommt.
    Ich bin da auch eher bei Fonte. Um ins Save zu gucken, muss ich erstmal den PC anmachen, das Spiel starten, das Save laden usw, bei einem Bild guck ich einmal drauf und seh sofort, was Sache ist.
    Zumal auf dem Bild die einzelnen Boni für den Kampf besser ersichtlich sind, als aus dem Log.

    Edit: Ich kann dein Save nicht mal öffnen, da mir u.a. Mods fehlen.
    Geändert von Buktu (18. November 2018 um 18:10 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bezüglich der Kampfstärke könnte z.B. beim Skythen zu VdG (10), verwundete Einheit (5), Schwierigkeit (3) und Fluss (-5) und Flankierung (2) noch Oligarchie (4), General (5), diplomatische Sichtbarkeit (mind. 3) und Beschädigung (-x) kommen. Und bist du sicher, dass die Beförderung nicht gegen Nahkämpfer ist?

    Bei deiner Einheit bin ich gerade auch nicht sicher, woran die Abweichung liegen könnte Sind vielleicht alles dumme Fragen, aber du bist sicher in der Oligarchie und hast auch sicher die Civic für Supportboni? Und ändert vielleicht ein Mod irgendwas?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •