Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Warlock - Master of the Arcane - Man sagt, die KI sei zu leicht....

  1. #31
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Arethi

    Edith meint noch das Menschen auch i.O. wären....


    Witzigerweise waren deine Vor-/Nachteile genau meine Einschätzung.
    Monster empfand ich immer als am einfachsten.

    Untote als erste Nachbarn sind wegen der Pfeilresistenz immer am übelsten....

  2. #32
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Gibt's eigentlich eine Möglichkeit die gleiche Karte mit 2 verschiedenen Völkern zu spielen?

    Das wär mal ein interessantes Vergleichsspiel

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Da die These im Raum steht, die Ki wäre zu leicht, ist das natürlich am einfachsten mit dem schwächsten Volk nachzuweisen. Wenn sie mit der abwascht, ist sie offensichtlich auch mit jedem anderen Volk zu leicht.

  4. #34
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Das Problem mit Warlock 1 ist die kritische Masse.ab dem bestimmten Punkt (Anzahl der Städte) wird es immer einfacher.

    Warlock 2 hat da ne max Anzahl an vollwertigen Städten.... Das ist meines Erachtens schwieriger


    Edith meint noch dass ein W1 noch die Möglichkeit bestünde die Welt kleiner zu machen aber die Anzahl der Gegner gleich zu lassen. Das wäre vermutlich auch schwerer
    Geändert von theindless (10. November 2018 um 20:49 Uhr)

  5. #35
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Edith meint noch dass ein W1 noch die Möglichkeit bestünde die Welt kleiner zu machen aber die Anzahl der Gegner gleich zu lassen. Das wäre vermutlich auch schwerer
    Das geht nicht, die Schaltflächen sind dann ausgegraut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #36
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Aha.... schade

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ich denke dann fände ich Menschen am spannensten. Wenn der Lategamevorteil mit dem vielen Gold zum tragen kommt dürfte die Partie ggf schon entschieden sein. Wichtig sind eher die frühen Phasen und das Mittelspiel, und wenn man da dank Vampiren, Trollen oder Hexenmeistern schon gewonnen hat, dann ist das Lategame auch egal.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Wäre auch für die Menschen, hatte mit denen meine spannendsten Spiele (wenn ich mich grad recht erinnere is ja schon ein wenig her)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  9. #39
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bin grad dabei ein paar Spiele rumzutesten: Welcher ist der schlechteste Menschenanführer?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Der Großbibliothekar und der Ewige sind schon recht mies schätze ich.

  11. #41
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hielt bisher Krul den Boss für am schlechtesten. Mit Landreinigung kann man nix anfangen und der Götterzauber ist auch nutzlos.

    Die Agrela-Tussi und die Drachenlady mit ihren Elfenschützen sind auf jeden Fall die besseren Anführer. Miralbus der Hut ist auch nicht sonderlich gut. Schnelleres Zaubern nützt erst ab dem Mittelspiel.

    Hab bei den Testspielen die Erfahrung gemacht: Die Lage macht wesentlich mehr beim Schwierigkeitsgrad aus als der Anführer.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #42
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Uh, eine Warlock-Story, hab sie leider erst gerade erst entdeckt.
    Mit meiner (weitaus geringeren) Erfahrung teile ich die Einschätzung das die Lage einfach viel ausmacht. Steckst du in unwegsamen Gelände am Rande der Landmasse fest ist es einfach schwierig rauszukommen. Zur Anführerwahl könntest du dir ja auch selbst einen erstellen und die Traits nehmen die eben wirklich schlecht sind. Ich plädiere ausserdem auch für die Menschen.

    Interessanterweise konnte ich auch noch was Neues mitnehmen:

    >> Wir bauen die Trollbrücke. Man baut die Gebäude anfangs sternförmig von der Hauptstadt weg, weil Gebäude auch als Straße funktionieren.

    Das war mit so gar nicht bekannt :-)

    Schade das W2 so absolut unrund war...
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ich denke der Anführer ist relativ egal, einfach 5 Spiele starten und die schlechteste Position nehmen und weiterspielen. Eingesperrt zwischen Kartenrand und einer Gebirgskette gegenüber kommt recht oft vor und sollte herausfordernd genug sein. Position ist definitiv wichtiger als Traits.

  14. #44
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Ich habe die KIs immer mehr oder weniger ignoriert und bin mit hochgezüchteten Helden auf Monsterjagd gegangen. War zwar nicht zielführend, hat aber am meisten Spaß gemacht.

  15. #45
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen

    Schade das W2 so absolut unrund war...
    So "unrund" finde ich das gar nicht. Die Begrenzung der Städte verhindert zumindest ein bißchen, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach durch Masse siegen kann...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •