Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Strategie: Pantheon/Religion

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.18
    Beiträge
    2

    Strategie: Pantheon/Religion

    Hallo erstmal,
    bin neu hier im Forum und hoffe es ist der richtige Thread für die Frage.

    Ich spiele bis dato recht erfolgreich civ5 wie ich finde, bis vor kurzem auf Kaiser aktuell probiere ich mich auf Unsterblicher, welches schon krass schwerer ist, aber hey Hürden muss man nehmen

    Nun zur eigentlichen Frage, ich habe da eine wie ich finde richtig gute Startposition (siehe Bild)
    https://www.civforum.de/attachment.p...1&d=1541754473
    (weiß nicht wie ich das Bild hier direkt einfüge )
    nur bin ich am überlegen welches Pantheon

    Folgende kommen in Betracht:
    - Göttin der Jagd (+1 Nahrung durch Lager)
    - Gott des freien Himmels (+1 Kultur von Weiden)
    - Fruchtbarkeitsriten (10% Wachstum)
    oder gar - Eins mit der Natur (+4Glauben durch Naturwunder) dies bringt jedoch erst in Stadt Nr.2 etwas (geplant oben links, links von der Banane)

    DA das Gebiet recht Nahrungsschwach ist tendiere ich zu Göttin der Jagd oder Fruchtbar.... nun frage ich mich, welches ist Stärker und vorallem wie genau verhält sich nochmal Fruchtbarkeitsriten....

    Ich tendiere bei den SoPos zu Tradition und Frömmigkeit + Erkundung oder Rationalismus.
    und mein Hauptziel ist es vermutlich durch Herrschaft (nur Herrschaft und Kultursieg an) mit großartiger Religionsmehrheit zu gewinnen.


    Hoffe es ist verständlich formuliert ;P

    Vielen Dank
    Dennis alias Bl4ko
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.18
    Beiträge
    2
    Hier schonmal ein kleines Resultat (bis Runde 63)

    1. Fruchtbarkeitsriten:
    https://www.civforum.de/attachment.p...1&d=1541757299
    2. Göttin der Jagd:
    https://www.civforum.de/attachment.p...1&d=1541757299

    Mir fällt folgendes auf:
    - Bei Nr 1 (Furchtbarkeitsriten) brauche ich 13 anstatt wie bei Nr 2 (Göttin der Jagd) 6 Runden bis zum nächsten Bürger.
    - Komischer weise Nationalepos/Piktenkrieger 1 Runde weniger und ich habe 1 Glaube mehr.

    Ansonsten habe ich, aufgrund der GRANDIOSEN Produktion es geschafft die Große Biblio, sowie das Parthenon zu bauen

    Ich schlussfolgere daraus, dass Göttin der Jagd für den Anfang deutlich stärker ist, aber hintenraus EVTL Fruchtbarkeitsriten stärker sein wird richtig? mit den Hängenden Gärten (+6Nahrung) sowie weiterer Nahrung aus Gebäuden/Gelände...
    Wobei mit Göttin der Jagd erhalte ich in der Hauptstadt +3 (wenn alle 3 Wild mit Lagern sind) und mit Fruchtbarkeitsriten "nur" 10% Wachstum.
    Dies bedeutet ich muss 30 Basis Nahrung haben um mit den 10% Bonus die +3Nahrung zu ersetzen und ich behaupte das wird sehr schwer bis garnichts oder?

    Sehe ich das so richtig oder kann mir einer von euch Profi Civ Spielern sagen ob ich etwas übersehe?

    Ansonsten würd ich halt aktuell: Göttin der Jagd weiterspielen.

    Danke
    Bl4ko
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (255,3 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (254,6 KB, 224x aufgerufen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •