Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 247

Thema: Die Vergangenheit war nicht so geil - der Vergangenheitstechnologiethread

  1. #46
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Wo kämen wir denn da hin
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ohne Internet hast du manchmal Informationen nicht gekriegt, die prinzipiell verfügbar gewesen wären. Aber es stand halt nicht in deinem Lexikon und niemand deiner Bekannten wusste es. In deiner Stadt war halt keine Universitätsbibliothek.

    Heute brauchst du dafür 3 Klicks und eine Suchanfrage.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Dafür musste man sich nicht Hate Speeches und Fake News herumschlagen.

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ausgeleierte Musikkassetten!

  5. #50
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ohne Internet hast du manchmal Informationen nicht gekriegt, die prinzipiell verfügbar gewesen wären.
    Man mußte noch bei Büchern hinten in den Literaturangaben schauen, über die Fernleihe der Bibliothek das (vielleicht) weiterführende Buch bestellen, 2-3 Wochen warten und hatte dann eine Woche, wo man's lesen dufte.

    Heute schaut man über google books schon mal schnell nach, ob es einem weiterhelfen könnte, bestellt es dann nachmittags über Amazon etc. und hat es am nächsten Tag... *)

    *) wenn man nicht schon alles so im Internet zusammenfinden kann...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #51
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Man mußte noch bei Büchern hinten in den Literaturangaben schauen, über die Fernleihe der Bibliothek das (vielleicht) weiterführende Buch bestellen, 2-3 Wochen warten und hatte dann eine Woche, wo man's lesen dufte.

    Heute schaut man über google books schon mal schnell nach, ob es einem weiterhelfen könnte, bestellt es dann nachmittags über Amazon etc. und hat es am nächsten Tag... *)

    *) wenn man nicht schon alles so im Internet zusammenfinden kann...
    Genau so. Wenn deine Uni die Paper gelistet hat, hast du sogar noch in der gleichen Sekunde die Leserechte (wenn man da arbeitet oder studiert - oder einen Rechner in der Unibib benutzt)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Und wisst iht noch, die Schallplatten mit Sprung? Die sind ja neuerdings sogar wieder in Mode.

    Und diese kleinen, ich weiß gar nicht mehr wie man die nannte, na diese Pseudohandkonsolen noch vor dem Gameboy? Nur schwarze Punkte auf grauem Hintergrund, die vielleicht drei verschiedene Richtungen annehmen konnten? Mann, ich weiß gar nicht mehr, wie die Dinger hießen.

  8. #53
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Meinst du LCD-Spiele? An zwei (wir müssten aber mehr gehabt haben) kann ich mich noch bruchstückhaft erinnern: ein grünes, in dem man Geld auffangen musste, das vom Himmel fiel, und ein rot-schwarzes, wo man entgegenkommenden Raumschiffen ausweichen musste.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  9. #54
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ja, ich hatte eins, wo ich als Frosch eine verkehrsreiche Straße überqueren musste!


    Telespiele hießen die, genau!

  10. #55
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich hatte auch diverse von diesen Dingern.
    Man, muss ich blöd gewesen sein damit ich mich von sonem Scheiß unterhalten lassen konnte.

    Die Geräte hatten alle ein geiles Spezialfeature: Wecker! Das war schon sehr nervig, wenn irgendwo in der Schublade so ein Teil zu irgend einer Zeit bimmelt weil man aus Versehen den Wecker aktiviert hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #56
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Das hier war geil:


    Das konnte nur der C64 mit TestDrive toppen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Whoa, das sieht ja cool aus, für sowas hat's bei mir nie gereicht. Musstest du auch so oft dagegenklopfen wie im Video?

  13. #58
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Und wisst ihr noch, die Videothek?

  14. #59
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Video ist doch dieses neumoderne Zeugs mit Magnetbändern, die dauernd verknäueln


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #60
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Was da für Typen ein- und ausgingen!
    Die Videotheksklientel hat später das Internet gebildet. Danach hat dann Web2.0 Muttis und Nazis zum Internet hinzugefügt.


    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Whoa, das sieht ja cool aus, für sowas hat's bei mir nie gereicht. Musstest du auch so oft dagegenklopfen wie im Video?
    Ich habe sowas nie selbst besessen. Aber in jedem anderen Kinderzimmer gab es so ein Teil. Ich habe damit mehr km gemacht als mit meinem echten Auto.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •