Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Schach-WM 2018 Carlsen - Caruana

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.515

    Schach-WM 2018 Carlsen - Caruana

    Heute beginnt die C&C-Schach-WM. Denkt ihr Caruana hat das Zeug um Carlsen vom Thron zu stoßen?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    Kokyou He Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    8.204
    Tja, die befragten Profis haben wenig überraschend ein knappes Duell vorhergesagt. Etwas mehr überraschend aber tippten mehr auf den Herausforderer. Ich selber drücke aber Carlsen die Daumen.

    Hier noch eine gute Übersichtsseite incl. Livestreams https://chess24.com/de/wcc2018

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.999
    Grischuk kommentiert
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.420
    Ich drücke Caruana die Daumen, und denke auch, dass er es packt obgleich es ein sehr enges Match werden wird.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Grischuk kommentiert
    Grischuk wird teilweise per Telefon zugeschaltet. Bin gespannt.

  6. #6
    Lacksäufer Avatar von Kaiserin Uschi
    Registriert seit
    30.12.05
    Ort
    Titz
    Beiträge
    8.210
    Ich bin auch für den Car(ih)uana
    Achtung

    Menschlicher Kopf sendet und empfängt Radio lesbare Wellen, wie ein Handy während der Funktion. Diese Daten können von Soldaten mit speziell entwickelten Geräten ausgewertet werden und so der menschlichen Gesundheit schaden. So werden Juden, Zigeuner, Afrikaner und auch andere Menschen sowie Kinder im Mutterleib von der Regierung umgebracht.

    TBPQ 20.05 22:00 Uhr = 22,22%

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.999
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Grischuk wird teilweise per Telefon zugeschaltet. Bin gespannt.
    Ich hatte das so verstanden, dass er die meiste zeit per skype zugeschaltet ist, bin aber nicht sicher.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich hatte das so verstanden, dass er die meiste zeit per skype zugeschaltet ist, bin aber nicht sicher.
    Aus der Homepage:
    Das WM-Match Carlsen-Caruana beginnt am Freitag in London. Wir können stolz mitteilen, dass wir dafür hochkarätigere Kommentatoren haben als jemals zuvor. Peter Svidler kommentiert wiederum aus Hamburg, zusammen mit Sopiko Guramishvili, wobei der 3-fache Blitz-Weltmeister Alexander Grischuk per Telefon aus Moskau zugeschaltet ist. Grischuk wird nach den Partien auch Banter Blitz gegen chess24 Premium-Mitglieder spielen. Später ist der Eloschnitt noch höher: die Nummer 5 der Weltrangliste Anish Giri wird Ehefrau Sopiko für die letzten vier Partien und einen eventuellen Stichkampf ablösen.

    Mal sehen ob er die ganze Zeot dabei ist, wäre aber toll. Grischuk finde ich jedenfalls echt cool.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.781
    Svidler und Grischuk

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.420
    In 10 Minuten beginnt die Übertragung auf chess 24 auf englisch. Die Lubbes lassen sich bis 16.00 Uhr Zeit.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.395
    Das Momentum ist sicherlich auf der Seite Caruanas, er hatte bisher wirklich ein perfektes Jahr.

    Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass Carlsen im Rapid und Blitz erheblich stärker sein dürfte. Das ist auch einen halben Punkt wert.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.420
    Ich hatte bei der letzten WM den Eindruck, dass Carlsen nchct sein bestes Schach gezeigt hat und er manchmal Stellungen zu stark gepusht hat. Wird ihm das in diesem WM-Kampf weder passieren oder versucht er das gegen Caruana erst gar nicht?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.781
    I like this type of position with white better, but objectively, black is fine

  14. #14
    Kokyou He Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    8.204
    Kleiner Zwischenfall ^^
    "We just gave our TeamViewer number to whatever(?) number of people."
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Abendgang des Unterlandes Avatar von Fozzie Bear
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    584

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •