Seite 28 von 58 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 864

Thema: Deus Vult-Weltlicher Papstthread

  1. #406
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Selbe was ich Venedig gesagt hab. Zwischen 20 und 60K bekommen die. Je nachdem wieviele du jetzt genau stellst.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #407
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ich habe jetzt mal alle verwendet, entweder für den Transport oder für den Schutz der Schiffe. Die Venezianer warten hingegen noch auf die Zentraleuropäer.

  3. #408
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Was weiß ich was du Venedig gesagt hast 15x 100er plus 15x 50er.

  4. #409
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Machen wir einfach pauschal 80k im nächsten Etat.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #410
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Deal

  6. #411
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Kann man gegen das Sultanat Ägypten nicht einfach einen Kreuzzug ausrufen? Das Großkhanat kriegtvin der Sache ja ohnehin nix gebacken.

  7. #412
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Ein Kreuzfahrerstaat in Alexandria

    Aber dann liegen die Mongolen endgültig am Boden.

  8. #413
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Nur ein weiteres Pro-Argument

  9. #414
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Servus, wenn du wieder ausm Urlaub zurück bist:

    Die Handelskontore in Rom und Genua werden wie geplant errichtet und dürften bald den Warenaustausch mit Europa weiter beleben. Man merkt aber deutlich, dass der Kirchenstaat bei Juden und Muslimen noch immer als gefährliches Pflaster gilt, so dass nur wenige, meist kleineren Familien entstammende Kaufleute dort Handel betreiben möchten. Offenbar hat die Reaktion der päpstlichen Behörden – die den Mob erkennbar einige Tage wüten ließen, bevor sie schließlich eingriffen – sehr viel Vertrauen zerstört, so dass die Überzeugungskraft des Khans nicht ausreicht, die Befürchtungen zu zerstreuen. In Italien dürfte der Import von Seide dagegen weiter zunehmen, was auch in diesem Jahr bereits erkennbar ist. Die weitere Förderung der Seidenraupenzucht wird daher gern angenommen, sorgt angesichts der Krise in Ägypten und der damit verbundenen hohen Lebensmittelpreise aber für einen weiteren Bevölkerungsschwund.
    Magst du vielleicht diplomatische Vertreter zur Feier der Zehn-Nationen-Flotte schicken, damit diese nochmal direkt mit den Handelsfamilien reden und Befürchtungen zerstreuen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #415
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ja kann ich machen.

    @Jon Ich tippe Mal das HRE ist wegen Mainz etwas angesäuert und deshalb weniger spendabel?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #416
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Vatikan 1418

    Etatrechnung:

    Einnahmen:


    Steuereinnahmen: 90 000 S
    Einnahmen aus dem Peterspfennig und päpstlichen Gebühren: 680 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 107 400 S
    Nicht verwendete Gelder: 60K Kuriltai @Jon war nicht noch iwas mit 5 bis 10K Jerusalemgeldern? Frankreich o.ä.

    937400
    Feste Ausgaben:

    Feste Zuwendungen: 220 000 S
    Feste Gesandtschaft in Sarai: 30 000 S
    Defizit der Universität: 155 000 S
    Verlust des Postdienstes: 14 000 S
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: 60 000 S (Schiffsmiete)
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres 0
    =479000

    458,4K


    Militär:

    28 25 Mannschiffe 14000

    10 50 Mannschiffe 10000

    5 100 Mannschiffe 10000

    1,0 Belagerungsregimenter 20000

    =54000

    =404,4K

    Missionierungsbüro Skandinavien-Abteilung Dänemark


    Nachdem die Christianisierung in Skandinavien in den letzten Jahren ins Stocken gekommen ist ruft seine Heiligkeit eine apostolische Behörde in Leben, um nach und nach in den einzelnen Ländern die Missionsanstrengungen zu koordinieren, erneuern und vorranzubringen. Hierbei soll in diesem Jahr die Behörde in aufgebaut werden und mit ihrer Arbeit in Dänemark begonnen werden. Weitere skandinavische Länder und Region sollen in späteren Jahren folgen, im Optimum nach Absprache mit den jeweiligen Herrschern. Für Aufbau und Dänemark werden 100K bereitgestellt

    304,400
    Reaktionen:

    1. Kontinuierliche Schiffsmiete England und Venedig

    Je 80K, also 160K. 40K pro Jaher scheint fair zu sein. (144400)

    2. Sultanat Izmir Schutztruppen

    Izmir erhält 10000, um wie versprochen seine Sicherheitskosten aufgrund der Jerusalemfahrer zu decken. (134400)

    3. 500 päpstliche Ritter für Jerusalem

    Der Vatikan schickt wie vereinbart 500 Ritter nach Jerusalem. Das Handgeld von 2500 wird ausbezahlt. (128900)
    4. 1,0LN als Schutz für Zypern

    1,0LN werden nach Zypern geschickt, damit das Khanat alle seine Kräfte in den Feldzug werfen kann. Den Männer wird gesagt, dass sie nicht gegen die Aufrührer kämpfen sondern Zypern sichern. Ihr Transport ist schnell durchzuführen. 2000 Handgeld (126900)

    5. Gesandschaft in Sarai

    Es werden wieder 30000 bereitgestellt (96900)

    6. Es wird eine Gesandschaft zum Kongress der 10 Nationenflotte gesandt

    Diese soll auch die Sicherheit des Handels betonen und bewerben. Dafür werden 1500 für Reisekosten und kleine Werbegeschenke gestellt (95400)

    7. Roms Stadtwache

    Die 200 LN verbleiben ein weiteres Jahr. 400 Handgeld (95000)

    8. Asiendelegation

    Die Asiendelegation des Heiligen Stuhls unter dem mongolischen Kurienkardinal Binkek und dem früher als Fernhandelskaufmann tätigen Dominikanerabt Paulus von Viterbo berichtet weiterhin regelmäßig von ihren Begegnungen. In Nordindien scheint es zahlreiche blühende christliche Gemeinden zu geben, deren Bischöfe aber bislang keine Anstalten machten, ihre Wahl dem Heiligen Stuhl zur Bestätigung vorzulegen. Auffällig ist jedoch, dass vielerorts eine starke Tendenz besteht, Jesus als eine Art Heiligen oder als Gottheit unter anderen Göttern darzustellen. Man fand in Sagar sogar einen einheimischen Tempel, in welchem der Heiland als Gefährte der Göttin Devi dargestellt und verehrt wird. Zum Jahresende gelangen die Legaten nach einer ungeplanten Verzögerung bis an die Grenze Assams, von wo man im kommenden Jahr nach China weiterreisen wird.
    Die Delegation bekommt noch einmal 50K gesandt und es soll bzgl. der Bestätigungsproblematik der Lagat in Debul angesprochen werden. Rom schlägt vor das dieser die Bestätigungen künftig vornehmen soll, da eine nähergehende Machtprojektion wohl kaum möglich ist. (@Jon Siricius ist in dem Punkt zwar ein Fanatiker aber doch Realist genug, dass das nicht von heute auf morgen geht.)Bzgl der seltsamen Praktiken sollen Kathechismen und Bibel versandt werden, ohne hedoch zum jetztigen Zeitpunkt zu invasiv zu werden. (Songanweisungen im Faden.)

    Rest 45000 Sparstrumpf
    Geändert von Gulaschkanone (29. Juli 2019 um 18:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #417
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ja kann ich machen.

    @Jon Ich tippe Mal das HRE ist wegen Mainz etwas angesäuert und deshalb weniger spendabel?
    Das ist denkbar. Die Bischöfe haben natürlich nichts dazu gesagt, und der Peterspfennig wird ja dezentral erhoben und dann erst gesammelt. Man weiß nicht so recht, welche Gründe den Niederadel und die Handwerker so umtreiben.

  13. #418
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Kann auch die Unterstützung des Thronanspruchs eines arabisch-muslimischen Khan-Thronfolgers sein.

  14. #419
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    - Frankreich hat in diesem Jahr kein Geld für Jerusalem bezahlt.
    - Die Universität macht ohne Stiftungskapital immer Verluste
    - Die 400 Mann habe ich vergessen abzurechnen. Es wäre nett, wenn du das nachholen könntest. Da du selbst den Aufruf gestartet hast, wäre ein Handgeld nicht verkehrt; es ist aber nicht zwingend erforderlich.

  15. #420
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Die Universität macht ohne Stiftungskapital immer Verluste
    Wieviel Kapital brauchts denn da genau?

    - Die 400 Mann habe ich vergessen abzurechnen. Es wäre nett, wenn du das nachholen könntest. Da du selbst den Aufruf gestartet hast, wäre ein Handgeld nicht verkehrt; es ist aber nicht zwingend erforderlich.
    400 geht klar. Welcher Aufruf will Handgeld? Ägypten?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 28 von 58 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •