Seite 22 von 58 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 864

Thema: Deus Vult-Weltlicher Papstthread

  1. #316
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich kann Transport bereitstellen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #317
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Ich will auch noch noch
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #318
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Was? Ritter, Geld?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #319
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    100 Ritter und 5.000 S okay?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #320
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Gern.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #321
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Jon ich mach nachher die Abgabe fertg. Falls noch was für Jerusalem reinkommt, würde ich das unterjähtig werten.

    BJ das waren 5K bei dir?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #322
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #323
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Ich weiß es noch nicht. Etat noch nicht fertig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #324
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Achtung Spoiler:


    Heiliger Stuhl


    Die Asiendelegation des Heiligen Stuhls wird vom mongolischen Kurienkardinal Binkek und dem früher als Fernhandelskaufmann tätigen Dominikanerabt Paulus von Viterbo angeführt. Gegen Ende des Jahres erhält der Heilige Vater einen ausführlichen Bericht der beiden Legaten. Sie sind inzwischen am Fluss Tapti in Nordwestindien angelangt, wo man in der Stadt Hazira eine blühende christliche Gemeinde antraf. Im kommenden Jahr werden die Gesandten die Küste entlang nach Süden und Osten segeln, wofür sich mehrere Christen aus Hazira und Debul als Führer erboten haben. Der Sultan von Gujarat-Palghar-Debul Bahadur Khan würde zudem einen dauerhaften Legaten in seinem Land willkommen heißen. Der Heilige Vater wird um seine Entscheidung gebeten, ob die Legaten von der indischen Ostküste aus den Land- oder den Seeweg nehmen sollen. Letzterer würde die Gesandten direkt nach Südchina führen, bei Ersterem hätte man hingegen die Chance, weitere indische Gemeinden zu besuchen, von denen die Christen aus Hazira berichtet haben.

    Die Petrusstreiter sind im Frühjahr wieder in Rom angekommen und haben anstandslos ihren Dienst aufgenommen. Hier dürfte vor allem der Einfluss Yasmina Theodoras und Vinzenz Ferrers eine große Rolle gespielt haben.

    Dennoch scheint in der Stadt eine gewisse Unruhe zu bleiben. Immerhin hatte ein Mann aus einem unbekannten Land römische Handwerker angeworben, um die Stadtmauer untergraben lassen und so die Verteidigung zu schwächen.

    Der Postdienst erwirtschaftete in diesem Jahr dank der guten Konjunktur in Frankreich und Italien einen deutlich geringeren Verlust. Außerdem scheinen die Bistümer wieder stärker an der Finanzierung Anteil zu nehmen. Die Gebühren und Einkünfte aus Europa wachsen wegen der hohen Gewinne vieler frommer Adliger, Kaufleute und Handwerker beträchtlich, Rom und der Kirchenstaat nehmen aber kaum Anteil an diesem Aufschwung. Hauptgrund hierfür dürfte die Sorge vieler nichtchristlicher Kaufleute sein, dort beraubt oder sogar getötet zu werden. Dies scheint auch zu einer deutlichen Abwanderung der Bevölkerung beizutragen.

    Die Osterkonferenz blieb zunächst ohne konkrete Ergebnisse.


    Hauptstadt: Rom
    Herrschaftsgebiet: Latium, Umbrien, die Marken, die Romagna, Benevent, zahlreiche kleinere päpstliche Gebiete in ganz Europa, Jerusalem (nominell; wird vom mongolischen Reich verwaltet)
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 810 000


    Steuereinnahmen: 100 000 S
    Einnahmen aus dem Peterspfennig und päpstlichen Gebühren: 790 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 100 200 S
    Nicht verwendete Gelder: -

    Feste Zuwendungen: 220 000 S
    Defizit der Universität: 125 000 S
    Verlust des Postdienstes: 12 000 S
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: -
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: 400 S (0,2 LN)


    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,5) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 LN, 0,5 BS
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,5 Minghan mongolischer und 2,5 Minghan europäischer Art, 2,0 SN („Petrusstreiter“)
    Andere verfügbare Einheiten: 5 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 28 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung


    Besonderheiten: Jurisdiktionsprimat über die lateinische Kirche, der Großkhan versteht sich als Schutzherr der römischen Kirche

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Papst Siricius II. (seit 1415, *1359)


    Vatikan 1418

    Etatrechnung:

    Einnahmen:

    Steuereinnahmen: 100 000 S
    Einnahmen aus dem Peterspfennig und päpstlichen Gebühren: 790 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 80200 S @Jon Du hast die 20K an den Irlandbücherfond vergessen.

    =970200


    Feste Ausgaben:

    Feste Zuwendungen: 220 000 S
    Defizit der Universität: 125 000 S @Jon Muss ich da abseits von den 125K noch mehr reinbuttern?
    Verlust des Postdienstes: 12 000 S
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: -
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: 400 S (0,2 LN)
    =357400

    =612800

    Militär


    Militär:

    28 25 Mannschiffe 14000

    10 50 Mannschiffe 10000

    5 100 Mannschiffe 10000
    Neubau eines Belagerungsregiments 60000

    =94000

    522800

    Schwerpunkt Jerusalem

    Es werden 200K, davon bislang 20K von befreundeten Staaten, Johanniter, England, Trapezunt, Böhmen ausgegeben, um die Befestigungen des direkt vom Papsttum verwalteten Gebietes auszubauen. Genaueres entscheiden die Kommandeure vor Ort, allerdings sollen die Mauer Geschütze oder ähnliches erhalten. Weite Spenden sind sehr willkommen.

    342800
    Reaktionen:

    1. Indiengesandtschaft
    Die Asiendelegation des Heiligen Stuhls wird vom mongolischen Kurienkardinal Binkek und dem früher als Fernhandelskaufmann tätigen Dominikanerabt Paulus von Viterbo angeführt. Gegen Ende des Jahres erhält der Heilige Vater einen ausführlichen Bericht der beiden Legaten. Sie sind inzwischen am Fluss Tapti in Nordwestindien angelangt, wo man in der Stadt Hazira eine blühende christliche Gemeinde antraf. Im kommenden Jahr werden die Gesandten die Küste entlang nach Süden und Osten segeln, wofür sich mehrere Christen aus Hazira und Debul als Führer erboten haben. Der Sultan von Gujarat-Palghar-Debul Bahadur Khan würde zudem einen dauerhaften Legaten in seinem Land willkommen heißen. Der Heilige Vater wird um seine Entscheidung gebeten, ob die Legaten von der indischen Ostküste aus den Land- oder den Seeweg nehmen sollen. Letzterer würde die Gesandten direkt nach Südchina führen, bei Ersterem hätte man hingegen die Chance, weitere indische Gemeinden zu besuchen, von denen die Christen aus Hazira berichtet haben.
    Die Legaten sollen den Landweg nehmen. Für die zusätzlichen Reisekosten werden ihnen per Wechsel 50K zur Verfügung gestellt. Weitere 30K sollen die Gemeinde in Hazira und evtl. weitere Gemeinden erhalten. Die genaue Verteilung überlässt man den Legaten. Ein Legat für Debul wird ernannt.
    80K
    262800

    2. Sicherheit Roms
    Dennoch scheint in der Stadt eine gewisse Unruhe zu bleiben. Immerhin hatte ein Mann aus einem unbekannten Land römische Handwerker angeworben, um die Stadtmauer untergraben lassen und so die Verteidigung zu schwächen.

    Der Postdienst erwirtschaftete in diesem Jahr dank der guten Konjunktur in Frankreich und Italien einen deutlich geringeren Verlust. Außerdem scheinen die Bistümer wieder stärker an der Finanzierung Anteil zu nehmen. Die Gebühren und Einkünfte aus Europa wachsen wegen der hohen Gewinne vieler frommer Adliger, Kaufleute und Handwerker beträchtlich, Rom und der Kirchenstaat nehmen aber kaum Anteil an diesem Aufschwung. Hauptgrund hierfür dürfte die Sorge vieler nichtchristlicher Kaufleute sein, dort beraubt oder sogar getötet zu werden. Dies scheint auch zu einer deutlichen Abwanderung der Bevölkerung beizutragen.
    Die Stadtwache soll auf die Situation ein Auge haben. Die 200 LN, werden dauerhaft der Stadt Rom zugeordnet, als Ergänzung zur Stadtwache.

    Kosten: 400

    262400

    3.Kuriltai 1418

    60K werden für Geschenke und ähnliches bereitgestellt.

    202400


    4.Gesandtenkongress

    Es werden 30000 für daserste Jahr bereitgestellt.

    172400

    5.Beteiligung am syrischen SP

    Es werden 25000für das Kontor bereitgestellt, dass zum Handel mit syrischen Kaufleuten dienen soll.147400

    6. Spende an den Johanniterorden

    Der Johanniterorden erhält einmalig eine Spende von 40K, um seine Arbeit in den Krisen Europas zu unterstützen, zur freien Verfügung.

    107400 Sparstrumpf
    Geändert von Gulaschkanone (27. Mai 2019 um 21:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #325
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn sich das Großreich weiter destabilisiert wäre es durchaus überlegenswert, die Wiedererrichtung des Königreichs Jerusalem unter der Schirmherrschaft des Papstes anzustreben, damit die Verteidigung der Heiligen Stätten in dem ganzen Chaos nicht untergeht

  11. #326
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Fragt sich nur wie wir das machen, übers Kuriltai?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #327
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Könnte gehen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #328
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ich halt die Idee grundsätzlich für Richtig, aber aktuell äußerst unpraktisch. Da unten seid ihr von Syrien und Ägypten umschlossen. Beides sind Khanate. Zeri ist zwar gerade am brennen und Syrien ist muslimisch, aber man würde trotzdem in Konflikt mit den beiden gehen. Wenn ihr das auf dem Kuriltai vorschlägt, geht's noch in die andere Richtung und wir dürfen überhaupt keine Kämpfer mehr senden. Stellt lieber sicher, dass der Durchgang bis nach Jerusalem frei ist und Jerusalem selbst nicht einzunehmen.

  14. #329
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich denke, das es doch eigentlich nich so schlimm wäre…

    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #330
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die wesentlichen Gebiete gehören dem Großkhanat und der Zugang ist über's Mittelmeer. Syrien und Ägypten wären neben dem GK daher nur Nachbarn. Und werden im Zweifel halt niedergebrannt, wenn sie rumstänkern.

    Wenn der Großkhan die Verteidigung Jerusalems verbietet und es dann fällt, womit er in seiner Aufgabe als Schützer des Christentums versagt hätte, brennt Europa gleich mit. Damit könnte ich wenig überraschend auch leben.

Seite 22 von 58 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •