Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 328

Thema: [RL] Bauen Sie kein Reihenhaus, bauen Sie nen Vorort...

  1. #166
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Würde ich tatsächlich so machen. "Zu Hoch" kann man relativ einfach durch Hilfsmittel ausgleichen, "zu niedrig" halt nicht speziell wenn es mehrere Menschen mit unterschiedlichen Größen gleichzeitig nutzen müssen. Ansonsten gehen halt auch Teleskop-Varianten im Einzelfall.

  2. #167
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    So haben wir das auch gemacht. Wir sind alle gross bzw. die Kinder werden es vermutlich mal. Und ob die 6 Monate länger ein Bänkle brauchen oder weniger ist auch egal. Gäste müssen sich halt ein bisschen strecken, wenn sie nicht so gross gewachsen sind. Da das Verhältnis Toilettengänge Bewohner : Gäste ziemlich eindeutig auf der linken Seite liegt müssen sie da durch.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #168
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.683
    wichtig ist auch die Arbeitsplattenhöhe der Küche. Wobei ich festgestellt habe, dass die Standardhöhe hier in den letzten 10-12 Jahren stark angestiegen ist.
    ex flammis orior

  4. #169
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    wichtig ist auch die Arbeitsplattenhöhe der Küche. Wobei ich festgestellt habe, dass die Standardhöhe hier in den letzten 10-12 Jahren stark angestiegen ist.
    Ich glaube, die Arbeitsplatten können gar nicht zu hoch sein.

    In Küchenausstellungen hat man meistens nur bei Kochinseln eine angenehme Höhe. Selbst wenn man nur 1,60m groß ist, findet man 90cm Höhe angenehmer als die sonst üblichen 70 oder 75cm.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #170
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Ja, dass die Arbeitsplatte nicht zu niedrig sein sollte, kann man nicht oft genug betonen! Wer bspw. "die guten Gläser" lieber von Hand spült, als sie in die Spülmaschine zu stellen, wird arge Probleme mit dem Rücken bekommen, wenn die AP zu niedrig ist.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    So haben wir das auch gemacht. Wir sind alle gross bzw. die Kinder werden es vermutlich mal. Und ob die 6 Monate länger ein Bänkle brauchen oder weniger ist auch egal. Gäste müssen sich halt ein bisschen strecken, wenn sie nicht so gross gewachsen sind. Da das Verhältnis Toilettengänge Bewohner : Gäste ziemlich eindeutig auf der linken Seite liegt müssen sie da durch.
    Wobei es für das optimale Entleeren des Darms besser ist, dei Toilette möglichst tief zu haben, da die natürliche Körperhaltung dafür einen möglichst spitzen Winkel zwischen Unter- und Oberschenkel erfordert.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    In der Küche habe ich leider eine zu tiefe Arbeitsfläche. Abwaschen ist da kein Spass. Muss halt die Frau ran …

    Und wegen den Toiletten:
    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...altung-ia.html

  8. #173
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Das ist eine ziemlich dubiose Seite.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #174
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Unsere Arbeitsplatte ist "versehentlich" schön hoch gekommen. Wir wollten in der Küche nämlich keine Fensterbank, sondern die Arbeitsplatte sollte dort mit eingesetzt sein. Hat dazu geführt, dass die ganze Küche ~12cm nach oben kam. Dafür haben wir einen schon beinahe beknackt aussehenden Sockel drunter
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #175
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Oh Shit (Emoticon: snicker), was, wenn ich jetzt beim nächsten Schiss nen Herzinfarkt bekomme? Emoticon: aluhut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #176
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dann fällste immer noch weniger tief als bei Stehen

  12. #177
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Das ist eine ziemlich dubiose Seite.
    Das mag sein, die generelle Grundaussage ist hingegen korrekt. Auch wenn die Folgen nicht so dramatisch sind, wie beschrieben

  13. #178
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Naja, wenn schon Probleme beim Kacken hast, ist das sicherlich nicht schlecht, eine günstigere Haltung einzunehmen. Aber ich bin (wie die meisten hier) ja noch nicht in dem Alter, wo ich mir ums Kacken groß nen Kopf machen muss.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Kein Wunder, dass das Bauen heute immer komplizierter und teurer wird, wenn man sich auch noch mit der korrekten Körperhaltung beim Stuhlgang befassen muss.

    In Küchenausstellungen hat man meistens nur bei Kochinseln eine angenehme Höhe. Selbst wenn man nur 1,60m groß ist, findet man 90cm Höhe angenehmer als die sonst üblichen 70 oder 75cm.
    Eine Arbeitsplattenhöhe von 70 bis 75 cm war vielleicht noch kurz nach der Steinzeit üblich. "Früher", also vor max. 20-25 Jahren, betrugen diese meist (um) 85 cm. Heute dürften 90-94 cm eher die Regel sein. Wen die Arbeitsplatte nach oben wandert, gilt dies übrigens auch für die darüber befindlichen Oberschränke. Diese werden dadurch schwerer erreichbar.

  15. #180
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Gespräche über Kot machen mich immer hungrig. Liegt wohl daran, dass das ein traditionelles Tischgespräch war.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •