Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 328

Thema: [RL] Bauen Sie kein Reihenhaus, bauen Sie nen Vorort...

  1. #121
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn euer Sohn 6 Monate nach Ankündigung geboren wurde, war er aber sehr früh dran, dass hat mich bei der Interpretation des Datum stutzig gemacht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #122
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn euer Sohn 6 Monate nach Ankündigung geboren wurde, war er aber sehr früh dran, dass hat mich bei der Interpretation des Datum stutzig gemacht.
    Man kündigt seinen Nachwuchs meist nicht bei Empfängnis an. 3 Monate sind doch eine solide Zeit, um aus den gröbsten Startschwierigkeiten raus zu sein und damit rechnen zu können, auch die anderen 6-7 monate durchzustehen

  3. #123
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Man kündigt seinen Nachwuchs meist nicht bei Empfängnis an. 3 Monate sind doch eine solide Zeit, um aus den gröbsten Startschwierigkeiten raus zu sein und damit rechnen zu können, auch die anderen 6-7 monate durchzustehen
    Ach damit meint er die offizielle Ankündigung im Familienkreis. Dann ergibt das, was du sagst, ja Sinn. Ich dachte seit dem er und seine Frau wissen, dass sie ein Kind erwarten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #124
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ich kenne eine gewisse Dame, die im fünften Monat von ihren Arbeitskollegen auf ihre Schwangerschaft hingewiesen wurde - sie hat es vorher nicht gemerkt. Von daher...

  5. #125
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ach damit meint er die offizielle Ankündigung im Familienkreis. Dann ergibt das, was du sagst, ja Sinn. Ich dachte seit dem er und seine Frau wissen, dass sie ein Kind erwarten.
    Oh auch das geschieht ja oft erst nach dem 1. oder 2. Monat, von daher passt das an sich alles

  6. #126
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Da ich in einer Baufirma arbeite, ein paar Tipps.

    1. Gutachter engagieren, auch schon während dem Bau aller wichtigen Gewerke und nicht erst bei Abnahme.
    2. Traue nie zu 100% dem Bauträger
    3. Viel Zeit, Geduld mitbringen (es gibt keinen Bau ohne Probleme und Mängel)
    4. Schau dir deinen Vertrag und Zahlplan gut an. Lass dir nicht alles Geld aus der Tasche ziehen, während der Bauphase sollten mindestens 10% bis zur Übergabe nicht bezahlt werden
    5. Lass dir für alles schriftlich feste Termine geben, auch später in der Gewährleistungsphase

    Wenn du Fragen hast, schreib mich an.

  7. #127
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Man kündigt seinen Nachwuchs meist nicht bei Empfängnis an. 3 Monate sind doch eine solide Zeit, um aus den gröbsten Startschwierigkeiten raus zu sein und damit rechnen zu können, auch die anderen 6-7 monate durchzustehen
    Soweit ich weiß sind die ersten 12 Wochen oder : Wenn es Probleme gibt bedeutet das häufig direkt das Ende der Schwangerschaft. Daher treten Fehlgeburten bis zu diesem Zeitpunkt vergleichsweise häufig auf und eine vorherige Ankündigung ist dementsprechend risikobehaftet (Schonmal den Freundes- und Familienkreis abtelefoniert und erklärt dass es doch nichts geworden ist? Jupp, da hat niemand Lust drauf)

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Da ich in einer Baufirma arbeite, ein paar Tipps.

    1. Gutachter engagieren, auch schon während dem Bau aller wichtigen Gewerke und nicht erst bei Abnahme.
    2. Traue nie zu 100% dem Bauträger
    3. Viel Zeit, Geduld mitbringen (es gibt keinen Bau ohne Probleme und Mängel)
    4. Schau dir deinen Vertrag und Zahlplan gut an. Lass dir nicht alles Geld aus der Tasche ziehen, während der Bauphase sollten mindestens 10% bis zur Übergabe nicht bezahlt werden
    5. Lass dir für alles schriftlich feste Termine geben, auch später in der Gewährleistungsphase

    Wenn du Fragen hast, schreib mich an.
    Die Tipps kann ich eigentlich alle so unterschreiben
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #128
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144

    Bevor wir und näher dem Thema "Steine" widmen schauen wir erstmal was wir haben. Das Grundstück sieht grob so aus:

    Bild

    Natürlich brauchen wir ein Gewerbe das grob gesagt größer als der Wohnbereich sein soll. Ob "größer" bei einem Quadratmeter beginnt ist nirgendwo explizit erwähnt. Da wir also Gewerberäume schaffen müssen nutzen wir die Gelegenheit um Wohnhaus und Garten ein bißchen in südlicher Richtung von den dortigen Gewerbeflächen abzuschotten. Wir reservieren also erstmal großzügig Fläche für Gewerbe.

    Bild

    Auch ohne Berufserfahrung im GaLaBau liegt nahe dass die charmantesten Ecken im Norden und Osten zu suchen sind, also versuchen wir diese Ecken möglichst groß zu gestalten. Damit wir grob eine Vorstellung von dem Haus haben hätte ich hier eine kleine Übersicht

    Bild

    Zu guter Letzt läuft es also auf folgenden Plan hinaus

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #129
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Und jetzt nochmal mit Maßstab! Emoticon: nerd
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #130
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wäre mir zu asymmetrisch. Sowohl das Haus selbst als auch die Anordnung der Gebäude auf dem Grundstück.

    Bei unklaren Definitionen würde ich immer schriftlich nachfragen. Behörden sind da öfters eigen und vergessen häufiger mal, dass sie dem Bürger dienen und nicht umgekehrt.

  11. #131
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Asymmetrie ist doch chic Emoticon: doris
    Ich kann mir das ganz gut vorstellen. Von den beiden Auswüchsen (Wintergarten und Küche) geht dann eine Terrasse aus, die beinahe das halbe Haus umspannt. Teilweise überdacht, oben als Balkon genutzt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #132
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Nö, Symmetrisches Haus, das in strahlenden Farben mit starken Kontrasten angemalt wird. Ich werde es meinen Eltern nie verzeihen, dass sie die schöne, giftgrüne "Strukturtapete" in meinem ehemaligen Kinderzimmer weiß übermalt haben. Weiß!!! Das ist eine Grundierung, aber nix, was man an eine Wand macht, um es als Hauptfarbe da zu haben.

  13. #133
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Und jetzt nochmal mit Maßstab! Emoticon: nerd
    Schwer da eher Freihand gezeichnet. Das Haus ohne den Wintergarten und rausgezogenen Giebel an der Küche ist knapp 8x12

    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Wäre mir zu asymmetrisch. Sowohl das Haus selbst als auch die Anordnung der Gebäude auf dem Grundstück.
    Die Anordnung der Gebäude folgt dem Gedanken möglichst viel wertvollen Garten zu schaffen. Also Garten in Richtung Acker und Wald.

    Beim Haus ist der Wintergarten von uns angefügt und auf voller Länge mit dem Wohnzimmer verbunden. An der Küche haben wir den planmäßig hervorgehobenen Giebel der uns sowohl neben dem Frühstückstisch als auch frontal bodentiefe Fenster spendiert. Der Ausblick ist Spitze

    Bei unklaren Definitionen würde ich immer schriftlich nachfragen. Behörden sind da öfters eigen und vergessen häufiger mal, dass sie dem Bürger dienen und nicht umgekehrt.
    Kommt alles noch

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Von den beiden Auswüchsen (Wintergarten und Küche) geht dann eine Terrasse aus, die beinahe das halbe Haus umspannt. Teilweise überdacht, oben als Balkon genutzt.
    Die Terasse ist tatsächlich so geplant, Balkon gibt es allerdings nicht. Durch den Meter Dachüberstand kann man aber entspannt nen Kinderwagen mit schlafendem Kind drunter parken.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #134
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Bilder
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #135
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ist ja noch nichts fertig, wir hätten aber Symbolfotos

    Haus, erster Entwurf
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Waldrand
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •