Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: [DMS] Auf einen Tee mit der Queen: Englischer Diplofaden.

  1. #61
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    England hat schon genug Kriegsgründe gegen Dänemark, du musst nicht noch einen weiteren hinzufügen

    Naja, ich kenne die dänisch-novgorodischen Interessen nur eher spärlich, bekannterweise sind England aber sowohl Sundzoll/Mare Nostrum Vertrag und die novgorodischen Militärschützpunkte auf Gotland und Bornholm ein Dorn im Auge. In ausführlich steht das auch noch im Kuritaifaden.

    Da müsste man irgendwo einen Ausgleich finden, der aktuelle Zustand ist für England jedenfalls inakzeptabel.

  2. #62
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    So.
    Jetzt mal ganz ruhig.
    Zu deiner Behruhigung muss ich sagen das ich Fish and Chips sehr gerne mag.

    Ausserdem habe ich nicht vor den Plan mit dem Sundzoll weiterzuführen.
    Und zu den Militärstützpunkte:
    Warum stört dich das?
    Ich meine Gotland und Bornholm sind Dänisches Herschaftsgebiet, und wenn da jemand etwas baut dann ist eine Sache zwischen Nowgorod und der dänischen Krone.
    Oder was hast du gegen Nowgorod?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #63
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Naja, das gleiche Argument gilt halt auch für englische Truppen auf Aland, daran stören sich ja Dänemark und Nowgorod.

    Die nowgorodischen Truppen sind da ja nicht zufällig, sondern aus strategischen Gründen, da sie die Einfahrt in die Ostsee absichern und Schweden überwachen. Als Einfahrer in die Ostsee und Verbündete Schwedens stören sie mich daher, da die strategischen Überlegungen dahinter sich nun mal gegen mich und Schweden richten. Entsprechend müssen die da weg oder England rein in die Ostsee. Was davon ist mir am Ende des Tages gleich.

    Nowgorod hat während des Sundzollkonflikts faktisch Partei für Dänemark ergriffen und wird für seine Unverfrorenheit auch noch unfairerweise durch das Großreich subventioniert. Darüber ist England nun mal nicht sonderlich amused, immerhin ist es auch ihr Geld, dass da zur Finanzierung des Gegners genutzt wird.

  4. #64
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nun.
    Ich glaube, da England und die dänische Krone sich nicht gut verstehen (Halt soweit ich das aufassen kann. Ich bin ja noch nicht lange hier dabei.) denke ich das ich das Konflikt über die Truppen Nowgorods estmal belassen.
    Wenn sich jedoch zeigen sollte das England in nächster Zeit anscheinend nicht vorhat der dänischen Krone zu schädigen, Könnte ich mir das nochmal überlegen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #65
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Da die dänische Krone derzeit die englische schädigt werden Gegenmaßnahmen durchaus demnächst ergriffen werden können. Denn spätestens mit Beginn des bald startenden Jahres ist der Kompromiss mit dem Papst ausgelaufen und man ist hier nicht mehr an entsprechende Absprachen gebunden. Der Kompromiss war der einzige Grund, warum es bisher nur die Hanse mit Sanktionen erwischt hat.

    Beide ursprünglichen Könige sind mittlerweile tot, man braucht gewisse Sachen nicht zwingend vererben.

  6. #66
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja.
    Aber wenn ich England in die Ostsee lasse schadet das erstens meinen dortigen Handel, und zweitens .einer bis jetzt relativ Stabilen Seeherschaft.
    Aus diesem Grund wird im Falle von nowgorodischen Armeestützpunkten nichts unternommen.
    Ich bin aber natürlich immer für andertweitige Abkommen oder -Sprachen offen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #67
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Der Handel ist ja ausgenommen. Es schadet daher eher deinem Handel, wenn du England nicht rein lässt weil ich dich und deine Flotte dann natürlich im Gegenzug aus der Nordsee aussperre und die Händler mittelfristig aus England werfe. Die Seeherrschaft hast nicht du, sondern Nowgorod und selbst die garantieren nur eine Zweitschlagsfähigkeit, NACHDEM Kopenhagen bereits brennt.

    Es ist also in deinem Interesse, die Geiselnahme der Ostsee zu beenden, sie bringt dir nur Ärger und den Verlust der Nordsee.

  8. #68
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Und dir undSchweden den Velust der Ostsee.

    Ich denke wir können uns auf etwas neutrales einigen.
    Denk dir was aus und ich probiere derweil diese Plörre.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #69
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Was ich nicht habe kann ich auch nicht verlieren

    Wie gesagt, Nowgorod verschwindet von den Inseln oder englische Truppen kommen in die Ostsee. Das sind eben die beiden Optionen, die hier bilateral gehen, mit den KI's würde ich mich danach dann noch in irgendeiner Form einigen. Für was komplexeres inklusive Schlichtungsregelung bei Streitfällen bräuchte es eine Ostseekonferenz, die wurde bisher aber von der HI immer geblockt und was die womöglich oder auch nicht Hanse-KI machen wird kann ich nicht vorhersehen.

  10. #70
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hmm.

    Englische Truppen in der Ostsee.
    Wo?

    Nun wenn ich die Truppen Nowgorods von meinen Inseln vertreibe, wird mir erstens Nowgorod das übelnehmen aber auch der Grosskhan.
    Aber wenn ich stadtdessen deine Truppen in die Ostsee lasse, Verliere ich dort meine Seehoheit.
    Ich will gebühren!
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Da die dänische Krone derzeit die englische schädigt werden Gegenmaßnahmen durchaus demnächst ergriffen werden können. Denn spätestens mit Beginn des bald startenden Jahres ist der Kompromiss mit dem Papst ausgelaufen und man ist hier nicht mehr an entsprechende Absprachen gebunden. Der Kompromiss war der einzige Grund, warum es bisher nur die Hanse mit Sanktionen erwischt hat.

    Beide ursprünglichen Könige sind mittlerweile tot, man braucht gewisse Sachen nicht zwingend vererben.


    Bitte tragt das im Diplofaden mit Worten aus. Mein Etat leidet immer mit, wenn etwas in der Ostsee geschieht.

  12. #72
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du bist…?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Khanat Böhmen.


    Und ja, ich weiß, dass ich ein Binnenland bin. Jedoch wurde mir auch von SL Seite her bestätigt, dass Böhmen indirekt vom Ostseehandel betroffen ist bzw. starke Handelsinteressen hat. Vermutlich wegen unserem hochwertigen Handwerk.

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wessen nicht Außerdem will ich es ja grad nicht bis in den Diplofaden treiben, dann wird wieder eine Kriegsgefahr herbeispekuliert.

    Die Seehoheit verliert Dänemark auch, wenn England Schweden einfach Schiffe "schenkt". Wie woanders schon mal angesprochen, ist der Mare Nostrum Vertrag in der Hinsicht unausgegoren und vergiftet nur die Atmossphäre.

    Bei einer Beseitigung des Krisenherdes und einer dauerhaften Friedenslösung steigt der dänische Etat mehr als es irgendwelche Gebühren erreichen würden. Zumal mich auch die Begründung dafür interessieren würden, warum englische Schiffe in schwedischen Häfen dänische Gebühren bezahlen sollen.

    Wegen mir kann England aber auch Dänemark Subsidien zahlen im Tausch für die Nutzung der dänischen Mongolenreiter zu einem Freundschaftspreis (ähnliche Deals gibt es mit Schweden und Burgund). Die englische Flottenpräsenz in der Ostsee wäre dann die gleiche geplante wie die in der Biskaya (1x100, 3x50, 5x25). Den Rest des Mare Nostrum Vertrages würde England dann schlicht aussitzen, sofern man da keine größere Konferenz machen will (die kostet halt). Die Sache müsste aber natürlich noch durch's Parlament bei mir. Müsste aber passen.

  15. #75
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Achso.
    Du willst mit deiner Flotte in die Schwedischen Häfen?
    Dann kanst du das abwr auf der Nordseeseite machen.
    Und die Seehoheit behalte ich auch wenn du Schweden Schiffe schenst weil Nowgorod auch Schiffe dazu beiträgt.

    Ausserdem:
    Warum soll ich meine Minghan an dich Vermieten.
    Du drohtest mir doch gerade noch mit einer Handelsblockade für die Nordsee.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •