Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: [DMS] Auf einen Tee mit der Queen: Englischer Diplofaden.

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    @ zeralienguru

    Bei deinem Kredit zahle ich dieses und voraussichtlich die nächsten beiden Jahre nur die Zinsen (sollten 7100S sein gemäß meiner Rechnung). Mehr ist aufgrund der Stundung des Tributes an den Großkhan nicht drin. Damit du da schon mal rechnen kannst.

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich denke ich beteilige mich auch nochmal mit 25k für den Wiederaufbau der Häfen.

    Dann wären 150 von 250 k bezahlt.

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Gut, werde ich einpreisen. Ich selber gebe auch 50 kS dazu. Eine schnelle Erholung der Wirtschaft bringt mir letztlich mehr als auf Teufel komm raus Schulden zu vermeiden. Die nächsten beide Jahre werden halt schlimm, wenn die Tribute plus Stundungsrückzahlungen wieder reinschlagen, aber da muss mein Kämmerer eben durch.

  4. #19
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Hoffen wir mal das sich das ganze wieder Stabilisiert. Es sieht derzeit nicht nur bei dir schlecht aus.

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dieses Jahr sieht es noch gut aus bei mir. Erst nächstes Jahr Jahr mit 341 kS Abgaben an den Großkhan statt 0 wird es "lustig"

  6. #21
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Solange da Jetzt kein weiterer unsinniger Konflikt entsteht, sollte es nächstes Jahr bergauf gehen.
    Der eine oder andere Händler wird sicher in der Zwischenzeit auch die Ost-Englischen Häfen anlaufen bis der Süden wieder steht.

    Die Frage ist halt, ob deine Adligen noch ein paar Fronarbeiter dieses Jahr zur Seite stellen können. Das die Häfen im Süden wieder stehen, sollte auch in Ihrem Interesse sein. Auch die deiner Händler.

  7. #22
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es wird sich selbst im günstigsten Fall wohl noch etwas hin ziehen, bis alles wieder steht, die Menge der Fron dieses Jahr ist da eher zweitrangig, weshalb ich auch überlege, komplett auf die zu verzichten. Faktisch war das ja auch 1413 schon der Fall wie ich grad sehe.

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    @ zeralienguru

    Bei deinem Kredit zahle ich dieses und voraussichtlich die nächsten beiden Jahre nur die Zinsen (sollten 7100S sein gemäß meiner Rechnung). Mehr ist aufgrund der Stundung des Tributes an den Großkhan nicht drin. Damit du da schon mal rechnen kannst.
    Klar, kein Problem

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Nur um sicher zu gehen: es bestehen zwischen England und Schottland keine Gebietsstreitigkeiten, richtig?

  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Außer den spielmechanisch bedingten durch die Überlappungszonen der feudalen Herrschaftsgebiete nein. Ich hab jedenfalls weder jetzt noch in absehbarer Zukunft vor, dort irgendwelche Ansprüche zu erheben. Gleiches gilt für Island oder andere Teile von Schottwegen. Solltest halt nur Irland in Ruhe lassen und dort keine Lehnseide annehmen.

  11. #26
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Falls Burgund noch Geld drüber hat für den Wiederaufbau - ich könnte es brauchen, auch wenn die Auswertung da einen leicht verfälschten Eindruck vermittelt.

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ohne einen weiteren Kredit von den Johannitern, hätte ich -35k dieses Jahr gehabt.

    Dieses Jahr schaffe ich es wohl nicht. Muss zuviel Geldgeber bedienen - Dazu habe ich nur einen Schwerpunkt für knapp 70 k :-(

    Sonst würde ich helfen.

  13. #28
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ok, müssen halt die Bauern bluten. Nächstes Jahr hab ich dann aber ein strukturelles Defizit von 22 kS, noch bevor ich überhaupt irgendetwas mache, sofern die Einnahmen sich nicht noch weiter erhöhen bzw. die Bauern viel leisten. Die Bauarbeiten selber sollten dann aber durch sein.

    Hoffentlich kommt bei den Tributbesichtigungen was bei rum, sonst wird es haarig.

  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Es wird mit Sicherheit steigen. Stabiler Handel lohnt sich ;-)

  15. #30
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Größere Territorien auch

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •