Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162
Ergebnis 916 bis 927 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #916
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Das Problem ist, dass das Wirtschaftssystem schon recht komplex aufgebaut wurde. Und euer Steuergeld fehlt schon auch real (deshalb ist es ja auch unbeliebt, wenn Steuern steigen). Wir haben es mal ausprobiert, und das führt tatsächlich zu Problemen. Außerdem könntest du auf das Geld auch erst im nächsten Jahreszug zurückgreifen, weil das ja erst erarbeitet werden muss.

  2. #917
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ja, die Idee ist ja auch, damit nächstes Jahr den Kredit von diesem Jahr zu bezahlen was ich zudem auch nur bräuchte, wenn es zum deutschen Bürgerkrieg kommt. Wonach es derzeit aussieht, da die Mongos scheinbar glauben, dass ein Sieg in Köln ausreichen würde, um ihn im Keim zu ersticken, weshalb sie aufgrund ihrer Truppenpräsenz da meinen, sich auf keinerlei Verhandlungen einlassen zu müssen. Da ich im Prinzip auch erst dann das Parlament ersuchen müsste, haste im Prinzip noch genug Zeit, dir da was zu überlegen oder mir die Anleihenkiste noch schmackhaft zu machen. Das hätte aber eben genauso Auswirkungen auf die Wirtschaft, man kann Geld halt nicht zweimal ausgeben. Praktisch sind die Kredittilgungen das Problem, theoretisch könnte man das Problem also auch durch Anleihen lösen, wo man erstmal nur Zinsen zahlt und die irgendwann zurückkäuft

    Es fehlt zudem immernoch der Bericht der Afrikaexpedition

  3. #918
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Ach so, das stimmt. Sie berichten, dass sie in Südmarokko äußerst kritisch befragt wurden, wenn sie einen Hafen anlaufen mussten. Offenbar fielen sie dort als Europäer auf. Einige Seemeilen weiter südlich wurden sie dann erstmals angegriffen, worauf sie weiter aufs hohe Meer hinausfuhren. Auch dort kam es zu Angriffen unbekannter Schiffe, und schließlich rettete man sich weiter auf die hohe See hinaus. Dann sah man lange kein Land mehr und entschloss sich schließlich, nach Norden zurückzukehren. Das gelang aber offenbar längst nicht allen.

  4. #919
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Hm interessant, auch wenn mich eine solche Feindseligkeit überrascht. Frage ist natürlich was du mit Südmarokko meinst, da gibt es heutzutage ja unterschiedliche Ansichten zu, wie weit es in den Süden reicht.

  5. #920
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Also hier ist der Teil südlich des eigentlichen Kalifats gemeint.

  6. #921
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Weiß oder vermutet man was, was das antischwedische Embargo in der Ostsee bezwecken soll? Scheint mir irgendwie nur um seiner selbst Willen in Kraft zu sein.

  7. #922
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Soweit man weiß, wurde es von der Hanse als Reaktion auf die vermutete Zusammenarbeit Schwedens mit den Piraten initiiert. Aus einzelnen Städten hat man gehört, dass man eine Kontrolle der schwedischen Häfen verlangt, weil man dem König bzw. der Regentschaft nicht vertraut. Für genauere Informationen müsste man wohl direkt bei den beteiligten Ländern nachfragen.

  8. #923
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Habe ich im Prinzip schon, ich habe aber auch gerne Infos aus neutraleren Quellen, damit mir da nicht sonstwas aufgetischt wird.

    Würde es bei der Erkundungskiste helfen, Afrikaner anzuwerben? Mehr als Vermutzngen hat man da sicherlich nicht, aber bei einem Nein bräuchte ich ich in die Richtung nix unternehmen. Bzw. hatten die da eigentlich brauchbare Waren? Vielleicht könnte man mit einem Handel da ja Vertrauen aufbauen.

    Die Mongos scheinen ja einen Sondergesandten für Europa schicken zu wollen, der zu Tributsenkungen und Co befugt ist. Allerdings weiß da anscheinend auch keiner, wie das Ablaufen soll, ob per zentraler Konferenz, Einzelgesprächen, Kristallkugel oder sonstwas. Da ich gerne möglichst wenige "Ifs" in den Abgabepost schreiben will, warte ich da noch ein bisschen mit.

  9. #924
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Es könnte durchaus helfen, Einheimische anzuwerben. Möglicherweise auch Leute aus dem Kalifat, an die kommt man ja durchaus heran.

    Es dürfte im Augenblick noch nicht möglich sein, Näheres über die genauen Aufgaben des Sonderbevollmächtigten zu sagen. Es dürfte wohl jemand mit Europaerfahrung sein, und sein erstes Ziel wird wahrscheinlich Deutschland werden. Es gilt aber als unwahrscheinlich, dass er ohne Rücksprache Tributsenkungen vornehmen kann; zumindest wird er sich mit den Vasallenkhanaten abstimmen und sicherlich auch in Sarai nachfragen.

  10. #925
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    So, der Reichskanzler scheint auch zur Besinnung kommen zu sein. Habe ihn bei der PN teilweise bewussr warten lassen. Zum Einen aus Prinzip, zum Anderen weil ich in der letzten Zeit zu wenig zu tun hatte und daher zu nix kam. Klingt komisch, ist aber so.

    Sofern er nicht meschugge ist wird er dem Vorschlag der Konferenzaufteilung zustimmen: Grundsätzliches für Europa in London, Details zu den Regionen da, wobei das eigentlich nur das Reich und ggf Polen betreffen sollte. Wenn die Inder Landschenkungen bekamen kann man den Mongos ja vielleicht auch in Europa die Wiederherstellung von Fürstentümern in besagten Regionen aus dem Kreuz leihern.

    Abgabepost erstelle ich ab nachmittags, ich bräuchte aber auch noch ein ausgewürfeltes Angebot für einen inländischen 50kS Kredit.

  11. #926
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Kommt, sobald ich zuhause bin.

  12. #927
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Entschuldige, ich habe das ganz vergessen: Es gäbe einen Kredit über 50000 S und eine beliebige Laufzeit von einem sehr patriotischen Konsortium. Der Zinssatz beträgt 10% im Jahr. Voraussetzung für den Kredit ist, dass der König weiterhin eine antimongolische Politik betreibt und möglichst am Bündnis mit Burgund festhält. Die Alternative wären 50000 S von einem südenglischen Konsortium über drei Jahre (1421-1423) und 15% im Jahr.

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •