Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #61
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ja, das war einer der angedachten Schwerpunkte für den nächsten König (nun wird's eine Gründung, ansonsten wäre es eine Reform gewesen), auch wenn ich ihn etwas abwandeln werde (vielleicht), um auch ein paar herausragende Bürgerliche beglücken können. Interessanterweise konnten in den historisch auch Frauen aufgenommen werden, zumindest die erste Zeit, was erstaunlich fortschrittlich war.

  2. #62
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    [Jon]: Warum hat Burgund eigentlich Schiffe schwedischen Typs, obwohl man die eigentlich nicht kaufen sondern nur ausleihen können soll?
    Wie käuf man eigentlich Schiffe venezianischen Typs? Verhandeln mit den Spielern nehme ich an?

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Hat er nicht. In der Auswertung stehen die Schiffe korrekt als geliehene Einheiten drin, er hat sie aber im Jahreszug einfach mit der übrigen Flotte zusammengeworfen. Die schwedischen Schiffe sind aber auch nichts Besonderes, wenn man von den darauf befindlichen Kanonen absieht.

    Venezianische Schiffe werden über den Spieler angekauft und sind etwas besser.

  4. #64
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Gut, dann bleibt noch die Frage, [Jon], wie viele Schiffe ich zu Abtransport der Artillerie zur Verfügung stellen muss. Geht ja nach Dänemark und Schweden, wo sie dann erstmal bleiben und Don bei seinen Kolonistentransport helfen sollen. Und dem Rätsel der irischen Pelze auf den Grund gehen, wenn es überhaupt ein Rätsel ist.

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Geht es um das ganze schwedische Regiment, das nach Venedig soll? Ich rechne bei Fußsoldaten immer fünf Hunderterschiffe oder zwanzig Fünfzigerschiffe für ein ganzes Regiment, wenn man es auf einmal transportieren will. Bei Artilleriegeschützen muss man wohl etwas aufrunden. Ich würde vielleicht sagen, dass man wie bei Reitern etwas das Dreifache veranschlagen kann, also fünfzehn Hunderter. Du hast glaube ich genug Schiffe dafür, oder? GK hat sie zum Kriegsende hin ja nochmals deutlich ausgebaut. Damit bekommst du natürlich auch die Belagerungseinheiten ohne Probleme nach Dänemark.

  6. #66
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Naja, alle die ich hab. 0,9 eigene Belagerungsregimenter und wie viele vom Schweden weiß ich genau genommen nicht. Allein vom Preis her sollten es 0,4 sein. Von Venedig weiß ich da nix, die fahren nach Schweden. Wären 1,3 Artillerie. Also 20 100er, die hab ich. Würde dann aber eher 15 100er und 20 50er schicken, um noch ein paar größere in der Heimat zu haben, bis die Flottille aus Dänemark wieder da ist. Außerdem werden ja auch ein paar für die Irlandeinwanderer gebraucht.

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ok. Du musst vielleicht nochmal mit Don reden; wenn ich ihn recht verstanden habe, nimmt er an, dass England die Feldartillerie nach Venedig bringt, aber ich kann ihn auch falsch verstanden haben.

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Gemäß den PNs will er Schiffe für den Rücktransport und um seine Kolonisten zu verschiffen. Aber gut, frag' da noch mal nach.

  9. #69
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    900 Mann nach Dänemark. Man braucht 3 100er für 200 Mann und 6 50er für 100 Mann. Wären 12 50er für 200 plus 9 100er für 600 plus 1,5 -> 2 für den Rest. Schicke von jedem 12, dann ist das Flaggschiff leer und jeder Flottenteil hat die heilige Zahl der Apostel was Glück bringen sollte. Und Glück können wir Truppentransporten brauchen, die liefen ja in letzter Zeit nur semigut.

    Die schwedische Artillerie soll nur nach Frankreich und von dort an die Mittelmeerküste, wo sie von Venedig abgeholt wird. Erscheint mir unnötig kompliziert, aber wegen mir. Da die "nur" über den Ärmelkanal wollen und auch nicht in einem Stück rüber müssen, kriegt die Restflotte das hoffentlich ohne explizite Aufteilung fertig und mit den Transporten der Engländer aus Irland koordiniert. Mehr als genug Schiffe sollten ja da sein.

  10. #70
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    [Jon]: Fragen, die sich aus dem SUndzoll ergeben:
    1. Bekommen es meine Händler von alleine gebacken, einen Seeweg um SKandinavien rum nach Nowgorod zu suchen oder brauchen die eine köngigliche Ermunterung wie ein Monopol für den Nowgorod-Handel?
    2. Wie ist die Stimmung in der Händlerschaf überhaupt wegen des Sundzolls? Spontan basierend auf den historischen Entwicklungen würde ich ja spontan sagen, dass der für die Mehrzahl der Händler gut ist, da die nun Marktanteile in England selbst und der Nordsee erobern können sollten. Die Umlandfahrer dürfte es dafür aber eben hart erwischen.

    Mir passt das aktuelle peacemongering nicht

  11. #71
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Bislang ist noch kein Zoll erhoben worden, ja er wurde noch nicht einmal angekündigt. Dänemark hat einen Schwerpunkt gesetzt, der wahrscheinlich im Lauf des Jahres umgesetzt wird. Dann sehe ich mir an, wie stark die Händler ungefähr betroffen sein werden und würfle auf dieser Basis aus, wie sie reagieren.

  12. #72
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ach so, ich dachte, das wäre damit angekündigt worden. Nun denn, dann im Laufe des Jahres.

  13. #73
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.701
    Kurz erwähnt: Historisch stürbe dein König dieses Jahr, ist aber deine Entscheidung. Könnte nicht schlecht sein, der König hat ja sehr gefailt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Er stirbt erst in zwei Jahren. Vorher kann der Neue eh nix machen.

  15. #75
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.701
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_IV._(England) Siehe da 1413. Aber ja du kannst ihn auch 100 werden lassen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •