Seite 16 von 62 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #226
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ach so, dann ist es natürlich kein Problem.

  2. #227
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ja, drei Kontor Schwerpunkte, wie die Heilige Dreifaltigkeit. Ich mag die Zahl drei, auch bei Stilmitteln.

    Der Trikolon war auch so ziemlich das einzige Stilmittel, dass ich in Latein stets auch ohne Hilfe die Mitschriften im PONS selber gefunden hatte

  3. #228
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Entwurf Abschlusserklärung (ggf. nicht vollständig, deshalb "Zwischenspeicherung" hier)

    Abschlusserklärung der Londoner Konferenz ("Christopherus-Konferenz)

    In nomine Dei.

    In ihrem Bestreben, den Konflikt um die Einführung eines sogenannten Sundzolles friedlich zu lösen, sind die teilnehmenden freien Reiche und Khanate zu folgendem Entschluss gekommen:

    Die teilnehmenden freien Reiche und Khanate bitten den Regenschaftschaftsrat des Großkhanats darum, die Sundzollkrise auf die Tagesordnung des Kuritails 1416 zu setzen. Ihnen ist bewusst, dass es womöglich für das Großreich wichtigere Themen geben könnte, dennoch wird eine Entscheidung hier als die beste Möglichkeit gesehen, den Frieden in der Region zu wahren und den Handel zu wahren.
    Die Königreiche England und Schweden sowie das Khanat Livland empfehlen dem Kuritail, den Sundzoll im Allgemeinen und Zölle auf Meerengen im Allgemeinen zu verbieten. Binnengewässer wie das sogenannte Asow'sche "Meer" wären von der Regelung selbstverständlich nicht betroffen.

    Im Falle einer Nichtbehandlung verständigen sich die teilnehmenden freien Reiche und Khanate darauf, im Jahr 1417 eine weitere Konferenz unter Beteiligung Dänemarks abzuhalten, die wenigstens die Sundzollfrage abschließend klären soll. Hierzu sollen auch alle Anrainer einer Meerenge eingeladen werden, um auch die Frage des Meerengenzolls grundsätzlich zu regeln.

    In Dei nomine feliciter, Amen.
    Geändert von Teuta (15. Januar 2019 um 14:20 Uhr)

  4. #229
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zu den Kardinälen, falls meine überhaupt da sind.: Die sollen machen, was sie wollen, solange sie nicht grad einen Englandfeind oder dergleichen unterstützen. Ein Englandfreund wäre zwar besser, aber dafür haben wir wohl zu wenig.

  5. #230
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Du hast doch keine.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #231
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich hab zwei nach meinem letzten Stand.

  7. #232
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Tatsache, dann hab ich in meine Tabelle was falsch eingetragen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #233
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Was ist eigentlich mit dem Tributkhan? Ich hätte dem schon gern noch mitgegeben, dass England eine Ausweitung der Heeresfolge gegen eine Senkung des Tributes bevorzugen würde. Ansonsten käme das nächstes Jahr als Gespräch am Rande des Kuritails auf die Liste, damit die Reise nicht im Zweifel komplett unnütz ist.

  9. #234
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Der war schon da, deshalb ja die Meldung. Das ist aber auf Spielerebene egal, du kannst deine Vorschläge schon noch einbringen.

  10. #235
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich weiß, deshalb hätte ich ja erwartet, dass der hier auch noch was sagt, und hab jetzt mal nachgehakt, weil mir das Feheln nun doch unheimlich wurde.

  11. #236
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Was wäre denn konkret der Vorschlag, den die Kommission mitnehmen soll?

  12. #237
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich kann wie üblich nicht einschätzen, was angemessen ist. Ich finde die Tributpflicht im Vergleich zu den Steuereinnahmen für England aber ohnehin sehr hoch. Da ist es ca. 50% der Einnahmen, woanders sind es oft nur 1/3 oder weniger, vergleichbar ist höchstens Schweden, wenn man beide Tribute zusammen nimmt. Sicher ist England net grad ein traditioneller Verbündeter der Mongolen, Schweden aber halt auch nicht.

    Ich würde vorschlagen (vielleicht erstmal einem Berater, der das besser einschätzen kann, damit es nicht aus Versehen eine Beleidigung wird): Die Heeresfolge wird zusätzlich zu Europa auf Afrika und die Levante (wegen mir auch einschließlich des Zweistromlandes und Arabiens) erweitert (also im Prinzip das, was ich aus eigener Kraft mit meiner Flotte erreichen kann) und dafür wird der Tribut auf 50 kS gesenkt (zwischen 20% und 25% des aktuellen Wertes). Im Zweifel schicke ich auch noch freiwillig Truppen zum aktuellen Indienfeldzug.

  13. #238
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Dann gibt man das so weiter.

  14. #239
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich hab zwar bei der Prozentzahl Tribut und Steuereinnahmen verwechselt, aber ich nehme auch 50 kS gerne.

  15. #240
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Fragen:

    Was ist mit den Delegationen auf dem Kontinent? KOmmt von denen dieses jahr noch was oder nutzen sie die Gelegenheit, fern von Blutpudding und co zu überwintern?

    Das Sklavenurteil in Spanien finde ich irgendwie recht hart dafür, dass es ja keine Piraterie, sondern Kaperei war und die Leute getäuscht worden sind anscheinend. Kann man sich da als barmherziger Samariter aufspielen, wenn man die "zurückkauft" und die hier angemessener bestraft und die Heiden unter ihnen im christlichen Glauben unterrichten lässt?

    Wie sieht das eigentlich mit den "Ländern" aus, die faktisch Staatenbünde sind, wie die Hanse oder Italien. Kann man da auch mit den Gliedstaaten begrenzt Verträge machen, die sich nicht gegen die Gesamtheit richten oder geht das nur über den jeweiligen "Chef"?

Seite 16 von 62 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •