Seite 39 von 62 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #571
    Oberst Klink
    Gast
    Du solltest nicht vergessen, dass Bahadur Khan selber ein Mongole ist. Vermutlich hat er die Armee des Gk mit mongolischen Kampftaktiken geschlagen.

  2. #572
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das ist ein unwesentliches Detail. Das Artus auf der Insel Avalon lebt hat auch keinen interessiert, als man seine Gebeine gegunden hat.

  3. #573
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Im Grunde sind beide Wege denkbar. Man kann ein Werk einfach so mit ein wenig Geld in Auftrag geben (wie es Izmir beispielsweise gemacht hat), man kann aber auch einen echten Schwerpunkt daraus machen. In dem Fall lassen sich natürlich noch andere Dinge (etwa eine Theatergruppe, ein Hofaufführung etc.) damit verbinden.

  4. #574
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es war wie Artus schon als Schwerpunkt gedacht. Kann man in den entsprechenden Auftragsposts ja nachlesen.

  5. #575
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Falls du einen Pretext bei Schottland brauchst, die Isle of Man ist noch immer geteilt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #576
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich weiß. Hauptsächlich geht es aber darum, dass der Vertrag einseitig Schottwegen schützt und die nix als Kompensation dafür geben wollen, einschließlich Handel und Missionierung. Da will ich lieber die Option wieder, deren Küste niederbrennen zu können, wenn da mal wieder Piraten oder Schmuggler herkommen.

  7. #577
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Dafür hatte er mal auf 4/5 Irlands verzichtet, nur war der Teil dann leider gegenstandslos.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #578
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Da ganz Irland englisches Lehen ist gibt's nix, worauf Schottwegen verzichten könnte.

  9. #579
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    24. Oktober 1418: Heftige Regenfälle sorgen für Überschwemmungen in der Umgebung von Canterbury. Auch der Friedhof der Kathedrale trägt erhebliche Schäden davon.
    Abergläubische würden sagen, das lag am Schwedenbesuch

    Wie hoch ist die Rechnung?

  10. #580
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Willst du alles aus dem Staatshaushalt reparieren oder nur beim Wiederaufbau helfen?

  11. #581
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Sag' mal die Gesamtkosten an, dann kann ich gucken, was ich reinhaue.

  12. #582
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wie ist eigentlich der rechtliche Status von Nordskandinavien? Gehört das Land den "zivilisierten" Ländern undan hat sich nur nicht im Detail geeinigt, wo die Grenzen sind oder ist das Niemandsland?

  13. #583
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Zumindest beanspruchen die drei Mächte Nowgorod, Schweden und Norwegen die Tribute der Samen und (im Fall von Schweden und Norwegen) die jeweilige Küste für sich. Bislang hat niemand versucht, diesen Anspruch in Frage zu stellen.

  14. #584
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Der Geldbetrag für die. "Naturkatastrophe" fehlt noch.

    Ob ich die Ansprüche in Frage stelle überlege ich mir noch. Kernfrage wäre natürlich, ob man einen lukrativen Tauschhandel mit den Sami etablieren kann' so im Stil der Pelzhändler in Nordamerika zu Beginn der Kolonialzeit.

    Schweden hat mit Finnland und seiner Privatfehde mit dem Orden genug zu tun, Schottwegen wird wohl den Weg nach Grönland gefunden haben und da lang laufen. Oder auch nicht, die interessieren mich so oder so nicht. Handel wollen sie ja nicht und Schotten sind zu nervige Untertanen, als das da ein Unterwerfungskrieg im Moment interessant wäre.
    Die Meinung Nowgorods interessiert mich ohnehin nicht.

  15. #585
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Wenn du alles über Silbergeldzahlungen reparieren willst, wären es etwa 90000-100000 S.

Seite 39 von 62 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •