Seite 12 von 62 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #166
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Was sagt das Privy Council eigentlich zum englischen Bergbau? Würde es sich lohnen, da mittelfristig Geld reinzupumpen (etwas Gedöns inklusive Silber scheint es ja zu geben) oder gibt es bessere Geldanlagen in England, die ich übersehe? Ich frage für den Schatzkanzler

  2. #167
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zum Bergbau gibt es einen eigenen Regelteil. Grob gesagt kannst du es auf gut Glück versuchen oder auf ein Ereignis hoffen.

  3. #168
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Hätte ja sein können, dass ähnlich wie in Schweden noch was ausbaubares rumsteht.

  4. #169
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Würde es für England eigentlich überhaupt Sinn machen, nach neuen Handelsrouten zu suchen oder hat es so wenig sinnvoll verkaufbares auf lange Strecke, dass man sich das schenken kann? Zumindest bevor die Mongolei zerfällt?

  5. #170
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    England verkauft durchaus Luxus- und Gebrauchsgüter übers Meer. Wenn du einen speziellen Zielhafen ansteuern möchtest, kann ich aber mal schauen, ob sich ein Kontor oder so etwas lohnen wurde.

  6. #171
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Also ich werde Irland einen Kardinal geben, da du meintest das bringt dir auch was. England kommt dann in der nächsten Iteration.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #172
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Klar, ich kann den Kardinal zusammen mit Irland erobern und hab dann einen mehr.

    Es geht mir weniger um einen speziellen Zielhafen als um die Gründung/Privilegierung einer Gilde, die sich mehr oder minder von alleine um die "Entdeckung" neuer Handelsmöglichkeiten kümmert. Praktisch ein Vorläufer für Entdeckungsfahrten, die früher oder später notwendig werden, wenn's Großreich zerfällt. Leztendlich soll es dann mehr Richtung Afrika und Mittelmeer gehen, die Ostsee "brauche" ich als Schlachtfeld, immerhin ist da der nächste Khan mit relevanter Flotte.

  8. #173
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    [Jon]:

    Würde die Flotte bei einer großangelegten Kaperfahrt gegen das Kalifat mitmachen oder gäbe es da Arbeitsverweigerung? Man munkelt, alte Wikinigertraditionen sollen da wieder belebt werden. Wäre natürlich erst nach dem Kuritail.

  9. #174
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Im Augenblick würde es vielleicht gehen, allerdings hast du nicht ganz die richtige Flottenzusammensetzung dafür.

  10. #175
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Was fehlt denn? Es soll ja kein Hit'n'run werden, sondern einmal Kahlschlag der Flotte und dann auch die Küsten heimsuchen, wenn ich den Plan richtig verstanden hab. Man müsste halt den Flottenaufmarsch tarnen, aber bei dem aktuellen Manöverwahn wird ein weiteres internationales Flottenmanöver im Atlantik auch nicht weiter Verdacht erregen.

  11. #176
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Generell sind für echte Kaperfahrten 25-Mann-Schiffe geeigneter, weil sie lange auf See bleiben können. Man kann sie mit einigen 50ern kombinieren und auf 100ern die Beute heimbringen, wenn man diese in einem Hafen unterbringt. Du hast aber hauptsächlich größere Einheiten und wolltest ja in diesem Jahr zusätzlich noch Teile der Nordsee zur ohnehin eher langen Küste schützen. Wenn du tatsächlich einen Krieg anfangen und die Küsten des Merinidenreiches plündern willst, sind die größeren Schiffe aber natürlich einsetzbar. Das würde ich mir aber gut überlegen.

  12. #177
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es wäre frühestens 1416, wenn's nach mir geht 17. Bis dahin ist noch lange Zeit zum Überlegen bzw. nachrüsten von 25ern. Außerdem würde dann die Nordsee in den mehr oder eher minder fähigen Händen der Kontinentalen gelassen, hat ja bisher auch funktioniert. Manchmal

  13. #178
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ich würde das dann zumindest mit dem Adel besprechen. Noch ein verlustreicher Krieg könnte die Position des Königs sehr untergraben, außerdem hast du dann ja noch genügend Zeit.

  14. #179
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Erstmal muss mein König überhaupt von dem Plan erfahren, im Winter sind wir auf der Insel ja "eingeschneit".

    Ach ja, Frage, ist Stonhenge in Benutzung? Im MA war man ja der Meinung, dass Merlin die Steine von Irland per Zauberkraft rübergebracht hat. Entsprechend wollte ich da was in meiner Arthus-Reihe mit machen.

  15. #180
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Was meinst du mit "in Benutzung"? In England gibt es praktisch keine Heiden, als Kultstätte wird es also eher nicht genutzt werden.

Seite 12 von 62 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •