Seite 52 von 62 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #766
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Gehen wir von einem 200 kS Kredit aus bleiben noch 65 kS für Schwerpunkt und Zeugs drüber.
    Daher die Frage: Wie viel kostet eine angemessene Hochzeit von Humphrey und Dingens von Frankreich?
    Bislang haben wir meist eine fünfstellige Summe genommen. Vielleicht so 30000 S?

  2. #767
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Irgendwer muss sie eh bauen.
    Die sollen nächstes Jahr im Hafen von London sein. Wo die her kommen ist mir Wurst, wegen mir auch vom Mond

  3. #768
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Schwerpunkt: Baue eine Schiffswerft auf dem Mond, verwende vorwiegend einheimischen Baukäse.

  4. #769
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zumindest wäre der Mann im Mond dann nicht mehr so einsam...

    65 kS haben wir für Ausgaben, wofür mindestens 30 kS für die Hochzeit drauf gehen. Haben wir noch 35 kS.

    Kann ich davon ausgehen, dass die Artuskommission sich auf eine Mitgliederzahl für die "historische" Tafelrunde geeinigt hat? Zum Beispiel 26? Dann könnte ich mal den "Hosenbandorden" gründen. Das sollte einigermaßen bezahlbar sein. Der "historische" Tisch der Tafelrunde steht ja in der Burg von Winchester, die Besitz der Krone ist, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

    Da brauche ich keine großen Ausgaben für, da es da ausnahmsweise nicht um Prunk und Protz geht. Da die "Erstauffüllung" aber noch durch den König allein erfolgt (und nicht wie spätere Ergänzungen durch "Wahl" der Ordensmitglieder) würde ich hier auch eine feierlichere Zeremonie machen. Da würde ich 10 kS veranschlagen. Die soll bewusst vergleichsweise bescheiden sein, damit auch der Rahmen zu den zu verkörpernden Tugenden passt. 5 kS für die Sitzung des Ordens, die wird zweckgebunden über die festen Zuwendungen abgerechnet.

    Ebenfalls darüber abgerechnet wird ein "Artusfond", aus dem sich zum einem die Kommission für zusätzliche Mittel bedienen kann, zum Anderen soll damit Kunst und Kultur am Hofe im Zusammenhang mit Artus gefördert werden.

    Haben wir noch 25 kS.

    5 kS gehen davon in die angekündigte Schwedenkommission. 10 kS würde ich Dingens für seine Reise ins Reich mitgeben. Neben der Rückgabe des Geldes an die Handelsgesellschaft kann der die ja eventuell noch beim Aushandeln von Verträgen helfen und ein paar Gespräche mit einigen Reichsfürsten bzw. eher noch niedrigen Adligen führen. Da kann man sich ja über das Potential eines tatsächlichen Kuritai des Westend unterhalten, die Mongos können sich ja nun mal offensichtlich nicht um alle Krisen gleichzeitig kümmern.

    10 kS würden dann zu Rücklagen für Ausgaben während des Jahres

    Die Kreuzzugsspenden würde ich gerne splitten (um sie für politische Botschaften zu missbrauchen )

    7 kS für die Franziskaner (die Expansiomspolitik der Kirche passt mir nicht), 7 kS je zur Hälfte an Benediktiner und Augustiner (weil ich Kreuzzüge vom Prinzip her richtig finde. Nur den konkreten nicht, was durch die je Orden geringere Summ deutlich wird), 7 kS an die Heidenmissionsorganisation in Dänemark, die letzten 7 kS für eine Pilgerreise nach Mainz.

    Falls das so in Ordnung geht

    Edith: Sarai wird noch um 5 kS gekürzt, um die Delegation nach Ägypten zu bezahlen.

    Susanne:

    180 Feste Zuwendungen
    220 Tribut
    020 Sarai (wobei ich mir da überlege, ob das unter den neuen Regeln noch Sinn macht)
    100 MI6
    005 Artus
    005 Forstgesetze
    005,5 Erkundung (hätte ja mit dem zehnfachen gerechnet )
    050 Jerusalemritter
    028 Kreuzzugsspenden
    001,5 Jerusalemritter (die aber zurückgerufen werden)
    006 weitere Kreuzfahrer (werden auch zurückgerufen)
    024 Kredit Böhmen (2/4)
    015 Schweden
    020 Gent
    021,5 Canterbury (66,5/90)
    023,5 Schiffe
    ___
    725
    Geändert von Teuta (14. Oktober 2019 um 13:19 Uhr)

  5. #770
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Es wäre vielleicht sinnvoller, das Geld auch ins Heilige Land zu schicken. Es gibt da aber die von dir genannten Orden auch.

  6. #771
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Gut, dann 14 der eine und je 7 die anderen, dann spare ich mich auch gleich noch einen PN Verkehr.

  7. #772
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Königreich England


    Bild

    Finanzen

    Einnahmen:

    590 kS Eigene
    200 kS Kredit Hanse
    135 kS Papst
    ______
    925 kS

    Ausgaben:

    180 kS Feste Zuwendungen
    220 kS Tribut
    015 kS Sarai
    100 kS MI6
    005 kS Artus
    005 kS Forstgesetze
    005,5 Erkundung
    050 kS Jerusalemritter
    028 kS Kreuzzugsspenden (14 Franziskaner, 7 Benediktiner, 7 Augustiner jeweils im Heiligen Land)
    001,5 Jerusalemritter
    006 kS weitere Kreuzfahrer
    024 Kredit Böhmen (2/4)
    015 kS Schweden
    020 kS Gent
    021,5 Canterbury (66,5/90)
    023,5 Schiffe
    030 kS Hochzeit
    010 kS Neue Tafelrunde
    005 kS Schwedenkommission
    010 kS Reichsdiplomatie
    005 kS Ägyptendelegation
    010 kS Rückstellung Jahresausgaben
    135 kS Bau Schiffe
    _____
    925 kS

    Rücklagen: 10 kS

    Kredite:
    Johanniterorden 50 kS
    Böhmen 80 kS (2/4)
    Hanse 200 kS (0/5)

    Schwerpunkt:

    Bild

    Gründung der Neuen Tafelrunde

    V

    Nebenaktionen:

    Kommission Schwedendokumente

    Wie per Diplomatie bereits angekündigt wird, sobald das Wetter es sinnvoll zulässt, eine fachkundige Gesandtschaft nach Schweden geschickt, um diverse Unterlagen, die den schwedischen König von den Vorwürfen der Unterstützung der Kanonenbrüder freisprechen sollen, zu untersuchen und gegebenfalls weitere Nachforschungen anzustellen. Ziel ist eine möglichst lückenlose Aufklärung der Geschehnisse rund um die Kanonenbrüder und ob diese nun von der schwedischen Krone unterstützt wurden oder nicht.

    Schiffbau

    Mit päpstlichen Geld werden je 15 neue 100er und 50er Schiffe gebaut.

    Delegation nach Ägypten

    Es wird eine Delegation zum "Sultanat" Ägypten geschickt, um über die Freilassung der gefangen Seeleute zu verhandeln.

    Reise durch's (nördliche) Reich

    John, Herzog von Bedford usw. wird mit eine diplomatischen Reise durch den nördlichen Teil des Reiches (aka Einflussgebiet der Handelsgesellschaft, ggf. auch mehr) zu machen. Zum einen soll er der höchst ehrenwerten Gesellschaft das von ihr "entnomme" Geld dankend zurückzahlen, zum Anderen sie bei der Anbahnung von weiteren Geschäften mit Adligen und Co unterstützen, so dies durch Diplomatie möglich ist. Daneben soll er sich auch mit den Adligen, insbesondere dem Niederadel, zu der Möglichkeit eines regelmäßigen Austausches zu Beilegung von Krisen und Co unterhalten. Hochtrabend könnte man es als Kuritai des Westens ansehen, aber das wäre eher eine langfristige Perspektive, falls das Großreich die ständigen Krisen nicht in den Griff bekommt.

    10.000 kS + die 5,5 Rückzahlung

    Kreuzzugsgedöns

    In Anbetracht der Entwicklungen im östlichen Mittelmeer und in Übereinstimmung mit dem Parlament werden sämtliche zum (abgesagten) Kreuzzug aufgebrochenen Truppen einschließlich der "Jerusalemritter" heimgerufen. Das Handgeld für dieses Jahr bekommen sie dennoch ausgezahlt und im kommenden Jahr soll ihre Tapferkeit und Gläubigkeit auch noch mal angemessen gewürdigt werden.

    Als Ersatz für das Kreuzzugsgelübde werden 14 kS an Abteilungen der Franziskaner im Heiligen Land sowie je 7000 kS an Abteilungen der Benediktiner und Augustiner im Heiligen Land gespendet. [Zwischen Zeilen steht hier, dass die Franziskaner mit ihrer Kritik zumindest dieses Mal Recht hatten, man den Kreuzzugsgedanken zum Kampf gegen Ungläubige und Heiden aber für legitim und notwendig hält]

    Hochzeit

    Für den Termin der Hochzeit zwischen Humphrey und Marie soll man sich mit dem burgundischen Hof absprechen, damit der je nach Umsetzbarkeit vor oder nach der Pilgerreise des dortigen Königs stattfindet. Neben Burgund sollen noch ausdrücklich Frankreich und Schweden eingeladen wären (bei letzterem wäre man aufgrund der aktuellen Pirateriekiste jedoch froh, wenn es sich eine Ausrede zum Fernbleiben überlegt, um diplomatische Zwischenfälle zu vermeiden), die norddeutschen Fürsten, Vertreter der Hansestädte, des Ordens und der formhalber auch Dänemarks und Schottwegens (können aber durch Kommen Pluspunkte sammeln, wenn sie wollen). Auch sonst kann im Prinzip jeder vorbeikommen, der will.

    Die eigentliche Trauung soll in der Westminister Abbey stattfinden, die Feierlichkeiten dann im Tower. Hierbei soll es unter Anderem neben einem Lammgericht auch einen Kuchen in Lammform geben, bei dem der Kopf der Kopf zuerst abgehackt und verteilt wird. Beim Rest soll man sich kreativ austoben und natürlich auch etwaige Wünsche des Hochzeitspaares berücksichtigen.
    Der König selbst wird sich bei der ganzen Sachen betont im Hintergrund aufhalten, um dem Paar nicht die Show zu stehlen.

    30 kS

    Waffenrepliken aus Sarai

    Die Delegation soll in Sarai nach Möglichkeiten einige Repliken von Arkebusen in Auftrag geben, die insbesondere optisch was her machen (Ornamente, Goldüberzug, etc). Der König hofft, hierdurch bzw. durch die Vergabe selbiger an ausgewählte Personen, das Interesse im Land an solchen exotischen und neumodischen Waffen langsam zu steigern. Bezahlt wird nach Übergabe an die Saraidelegation, frühestens jedoch nächstes Jahr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Teuta (19. Oktober 2019 um 18:42 Uhr)

  8. #773
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    @Jon: Da die Arkebuse ja nun bis Sarai gekommen zu sein scheint: Kann man da eine handvoll "schöner Waffen" (viel Schnörkel, wenig Schlachttauglichkeit) in Auftrag geben? Die Idee wäre, die Arkebusegeschichte zu einer Prestigesache zu machen, um so die Einführung leichter zu machen. Zunächst eben überhaupt erst der Besitz eine Waffe, als nächste Stufe einzelne Leibgardisten und schlussendlich größere Vorkommen von ihnem bei den aufgebotenen Truppen.

  9. #774
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Man kann es versuchen, allerdings sind im Augenblick wohl nur Nachbildungen möglich, die man nicht wirklich verwenden kann.

  10. #775
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Für's erste würde das reichen. Ich will dann aber auch was mit Ornamenten

  11. #776
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589

  12. #777
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Englische Langbogenschützen sind nicht begeistert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #778
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Was sagen eigentlich die Befestigungswerte der Kanalküste? Sind die ausreichend, um eine Invasion genug zu verlangsamen bis die Armee da ist oder ist da noch Luft nach oben? Auch, was die Belastung der Fronpflichtigen angeht?

  14. #779
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Es ist da außerordentlich viel Luft nach oben. Ein großer Teil der Häfen ist so gut wie gar nicht befestigt.

  15. #780
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Sind die wieder aufgebaut?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 52 von 62 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •