Seite 31 von 62 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #451
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Die Frage ist halt, ob ihr nur die Stadt selbst verteidigen oder schon auch das Umland sichern wollt. Jerusalem ist keine Weltstadt, da passen nicht Tausende von Kriegern auf die Mauern.

  2. #452
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Wir sichern das ganze Kondominium.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #453
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Halten wir also fest: Nordengland ist zu blöd, erst einige wenige Jahrhunderte alte Gesetze und Definitionen zu befolgen
    Haben wir also schon mal zwei Nebenaktionen: Parlamentssitzung zur Bestätigung alter Gesetze plus Reise des Königs in den Norden.

    Auf dem Kuritai hat formal noch der alte König das Porzellan zerschlagen. Wobei jeder der mich privat kennt bestätigen würde, dass das für meine Verhältnisse noch diplomatisch war

    Für den Geheimdienst bräuchte ich einen Kostenvoranschlag. Wie gesagt, Irland soll für Kriegsvorbereitung engmaschig infiltriert werden, Nowgorod zumindest die strategisch wichtigsten Städte, Burgen etc. (ich rechne dort eher früher als später mit einem militärischen Konflikt) und in Dänemark zumindest Kopenhagen und der Sundfestungen.

    Für Jerusalem werde ich Stand jetzt wohl auch 300 Ritter schicken. Die sollen natürlich auch standesgenäß verabschiedet werden. Mit Fest in London, Predigt und Segnung durch den Erzbischof von Canterbury etc. pp. Reichen da 10 kS oder eher mehr? Soll "nur" auf einen 3/4 Kreuzzug hochstilisiert werden.

    Wie sieht es im Reich und Livland mit Heiraten aus? Gäbe es da mittlerweile Interesse? Bei entsprechender Entwicklung der Aufstände würde England da auch militärische Hilfe schicken wenn gewünscht.

    Davon abgesehen würde die Krone eher die Aufstände unterstützen, wenn's halt nicht grad Bauern wären. Adel und gegebenenfalls Klerus soll aber in jedem Fall Exil gewährt werden. Die Sinnhaftigkeit aktiver Unterstützung wird sich eher erst während des neuen Jahres zeigen .

    Beim Gesandtenkongress wäre auch noch die Masse des investierten Geldes zu überlegen. Aus offensichtlicheb Gründen wollen wir die Führerschaft des mongokritischen Lagers. Aus nahezu ebenso offensichtlichen Gründen ist "Vermittler" aber keine sinnvolle Option Mehrere Persönlichkeitstest inklusive eines professionellen bestätigen mir zwar die charakterliche Befähigung dazu. Ich hab' in aller Regel aber keinen Bock drauf

  4. #454
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Finanzplanung die erste:

    Einnahmen:

    740 kS

    Ausgaben:

    220 kS Tribut
    160 kS feste Zuwendung
    070 kS Schiffe
    005 kS Artus-Kommision
    020 kS Cordoba (6/6)
    015 kS Schweden
    ___
    490 kS -> 250 kS zum Ausgeben. Wobei Teile noch an Burgund für den Dom und Ägypten für die Schuldentilgung gehen.

  5. #455
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zugplanung:

    Hauptaktion: Geheimdienst

    Nebenaktionen:

    - Verabschiedung Ritter nach Jerusalem durch König und idealerweise den Erzbischof von Canterbury mit viel Tammtamm. 50 kS

    Für die englischen und die burgundischen Ritter werden je 5 100er Schiffe plus 5 50er als Geleitschutz zur Verfügung gestellt.

    - Ritt des Königs durch die königlichen Forste plus Gespräche mit den beiden High Justices und diverser Fürsten zur Durchsetzung des Forst-Aktes des Vorjahres. Im Zweifel müssen die High Justices damit anfangen, mehr Fürsten vor die Star Chamber zu bringen. Den Holzhammer kann man aber auch nächstes Jahr noch raus holen.

    Für Geschenke und Gegebenfalls Käufe zur Klärung der Forstfrage 20 kS

    - Genfer Dom -> ?
    - Ägypten Schulden -> ?
    - Schiffbau -> ? 5 × 25 2500 S + 3×50 3000 + 100 6000 = 11500 S. 2× 250 30000 S. 10×25 15000 S. Heißt bis zu 56.5 kS Baukosten.
    Geändert von Teuta (19. Mai 2019 um 15:11 Uhr)

  6. #456
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Welche Art von Geheimdienst?

  7. #457
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Seit wann gibt es da mehrere Arten?

  8. #458
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Ausland/Inland.

    Hälst du am Bündnis mit Don fest? Seine Heidenprofilierung geht mir echt aufn Senkel.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #459
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es da mehrere Arten?
    Stimmt, es ging ja um einen Auslandsgeheimdienst. Es wäre noch ein Inlandsgeheimdienst möglich, aber der ist in der Regel äußerst unbeliebt.

  10. #460
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich hab' nicht vor, in absehbarer Zeit autokratisch zu regieren. Daher nur und ausschließlich Ausland.

    Ich hab aktuell keinen Ersatz für das Schwedenbündnis. Zur Kündigung fehlt zudem der Anlass

  11. #461
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Sobald England auf dem nächsten Kuriltai etwas goodwill gewonnen hat, können wir gern enger arbeiten. Ich hab ja in Skandinavien leider größere Baustellen und du brauchst da ja definitiv Partner.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #462
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich wüsste nicht, was England bei Kuritais sollte. Ich war beim letzten schon nur gezwungenermaßen. Es wird eher beim Gesandtenkongress abhängen, schon allein weil man da keine Mongos anbetteln muss, um hinzu kommen.

    Ich brauche Stützpunkte und es gibt eben nur eine handvoll Staaten in der Ostsee, die sie mir liefern können. Davon abgesehen brauche ich weniger Bündnisse, es reicht wenn der Rest sich aus Konflikten raushält. Für den großen Aufstand müssen sie zudem auch erst den Kuschelkurs mit dem Großreich beenden.

  13. #463
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Ich meinte ich kann gern schauen, ob ich sobald niemand mehr "Kuriltai 1416" ruft subsidieren kann.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #464
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Geld hab' ich im Prinzip genug. Es fließt derzeit nur massiv ins Ausland ab wegen Tribut, Schulden und Verträgen. Und die Sarai-Gesandschaft wird auch nicht billig. 100kS ründlich ist kein Schnäppchen.

  15. #465
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Es findet sich sicher was nettes, was der Papst für England tun kann.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 31 von 62 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •