Seite 22 von 62 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #316
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Beim LIvland-Tod gehe ich im Übrigen davon aus, dass das übliche Kondolenzschreiben von sich aus raus geht. Da Livland kein offizieller Verbündeter ist, will ich da auch keinen großen Tamtam drum machen.

  2. #317
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die vorläufige Endfassung des Vertrages mit Burgunds. Vorläufig deshalb, weil das Parlament ja noch ausgewürfelt werden muss. Und man weiß ja nie, ob es nicht grad seine Tage hat. Abgestimmt werden soll natürlich über alles. Über das Geheime Zusatzprotokoll haben sie aber die Goschen zu halten, sonst gibt es uU. einen Hochverratsprozess, wenn sich die undichte Stelle ermitteln lässt. In den Vertragsfaden kommt dann nur der ums Geheimprotokoll bereinigte Teil, denn Rest kannst du hier finden. Werde ich dann auch verlinken, die Aufräumsachen mache ich dann aber morgen. Hoffentlich.

    Entente Cordiale

    Frieden und Stabilität sind ein hohes Gut auf den britischen Inseln und dem Kontinent, denn sie sind Grundlage für Handel und Wohlstand. Um diesen zu vermehren und die freundschaftlichen Beziehungen auszubauen, kommen das Königreich England und das Königreich Burgund (folgend Vertragsmächte) in herzlichem Einvernehmen zu folgender Übereinkunft:

    1. Handelssanktionen zwischen den Vertragsmächten sind ausgeschlossen. Bei Handelskonflikten mit Verbündeten der Vertragsparteien kann davon nach vorheriger Aussprache zeitweilig abgewichen werden.

    2. Die Flotten der Vertragsmächte kooperieren bei der Piratenbekämpfung, wozu sich die Admiralitäten mindestens einmal im Jahr im Herbst vor dem Ende der Schifffahrtssaison austauschen.

    3. Die Eröffnung von Kontoren und Handelskompanien ist in allen Territorien der Vertragsmächte ausdrücklich erlaubt. Auf Einspruch der Handelsgilden, kann zeitweise der Bau von weiteren Kontoren und Handelskompanien verboten werden.

    4. Alle Vertragsmächte erhalten das Recht, Kriegsschiffe in den Häfen der anderen zeitweise zu stationieren. Diese dürfen nicht für kriegerische Handlungen gegen Verbündete der Vertragsparteien genutzt werden. Die Vertragsmächte dürfen die Schiffe in jeder ihm genehmen Form kontrollieren. Man hat bei zeitweiliger Stationierung die anderen Vertragsmächten im Vorfeld über die Verwendung und Ziele der Schiffe zu informieren.

    5. England kann burgundisches Belagerungsgerät zum halben Jahressold anwerben, sofern Burgund nicht gerade selbst Bedarf hat. Bei Verlusten zahlt England vollständig für die Neuanschaffung. Das Belagerungsgeräte darf nicht gegen Verbündete des Vertragspartnern genutzt werden. Die Ausleihe ist auf 3 Jahre begrenzt und muss anschließend bei Bedarf erneut eruiert werden.

    6. England unterstützt Burgund beim Wiederaufbau des Genter Doms. Im Gegenzug wird in diesem eine Kapelle für den Heiligen Georg eingerichtet.
    ___

    7. Geheimes Zusatzprotokoll:

    Die folgenden Gebiete werden eindeutig einer der Vertragsmächte zugeteilt, die das alleinige Recht hat, in diesem Gebiet Schwerpunkte aller Art zu setzen (Ausnahmen sind vorher abzusprechen, Handelsschwerpunkte sind hingegen immer erlaubt):

    - Irland: England.
    - Niederlande (inklusive Friesland bis zur Ems): Burgund

    Im Falle der Erwerbung der irischen Kanonenboote durch England kann Burgund sich diese analog zu Punkt 5 ausleihen. Der öffentliche Teil des Vertrages wird dann dementsprechend angepasst.

    Sollte der Großkhan auf die Kaiserkrone des Heiligen Römischen Reiches verzichten unterstützt England eine Bewerbung Burgunds.
    ___

    Dieser Vertrag ist mindestens 7 Jahre lang gültig und kann dann mit einer Kündigungsfrist von 3 Jahren gekündigt werden. Weitere Parteien können ihm beitreten. Dies bedarf der vorherigen Zustimmung aller bisherigen Vertragsmächte.
    Geändert von Teuta (28. Februar 2019 um 19:02 Uhr)

  3. #318
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    So, aktuelle verlinkbare Verträge in Post 3 verlinkt, bei Burgund logischerweise den vollständigen hier im Thread. Schottwegen, Burgund und Schweden wegen dem Hansekonflikt angeschrieben. Also genau genommen hat Schweden mich angeschrieben, den Tribut einzustellen erschien mir dann aber etwas heftig. Vertrag kündigen oder Handelsschikanen würden da reichen. Burgund ist aber halt grad semi-aktiv, Schottwegen keine Ahnung. Denen hab ich noch das Angebot für Verhandlungen für einen Handelsvertrags mitgeschickt und mein Missfallen über einen reinen NAP ausgedrückt. Der bringt mir ja nicht groß was. Je nachdem, wie sie sich positionieren, wird der im Zweifel halt gekündigt. Das müsste man sich aber noch genauer durchdenken, wenn's akut wird.

    Edit: Diplomatische Farbtabelle mal aktualisiert. Das Kalifat hat auch geschrieben, dass es an guten Beziehungen interessiert sei, da es, wie erwartet, vom Ordensvertrag aufgeschreckt wurde. Hab ihm gesagt, dass er seine Griffel von Gibraltar lassen soll, dann ist alles gut. Genauso wie den Umstand, dass wer Dons Piratenaktion bezahlt hat, vermutlich Ägypten. Ach ja, und dass es mangels Bezahlung vom Orden kein geheimes Zusatzprotokoll da gibt. Mehr und konkreteres für gute Beziehungen kann ich da erstmal nicht machen, da sein Ruf ja noch unten ist und es mir unklug erschien, kurz nach einem Vertrag mit dem Orden was mit deren Erzrivalen zu machen.
    Geändert von Teuta (28. Februar 2019 um 19:44 Uhr)

  4. #319
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wie lang ist eigentlich die Trauerzeit, ehe man wieder um Witwen werben darf?

  5. #320
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Im europäischen Adel waren es drei Jahre für Frauen. Bei den Mongolen weiß ich es gar nicht.

  6. #321
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das letzte wäre aber interessanter, die Witwe des verstorbenen Khans von Livlands wäre ja noch eine Weile eine interessante Partie. Selbst wenn der Irlandkrieg wie geplant funktionieren sollte habe ich noch zwei "überschüssige" Brüder. Einer davon soll aber vermutlich wen deutsches heiraten.

  7. #322
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, bei Nomaden würde ich aber eher von einer kürzeren Trauerzeit ausgehen. Vielleicht ein Jahr für Männer und Frauen gleichermaßen?

  8. #323
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Mir ist das Wurst, musst du selber wissen, was dir besser passt. Ist auch nichts akutes, kannst das im Zweifel auch noch in Ruhe recherchieren, wenn du willst.

  9. #324
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Drei Jahre sind im Spiel halt lang, und ich möchte euch ja möglichst viele Optionen lassen. Ein Jahr ist denke ich schon sinnvoll.

  10. #325
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Bisschen sehr all-in gegangen im Kuriltai? In einigen Fäden expoldieren sie schon. Ich mein bei der Außenpolitik, die du gerne fahren möchtest sich Verbündete, u.a. bei Irland (wo ich wie gesagt Stand jetzt neutral bin) nicht schlecht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #326
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, bei Nomaden würde ich aber eher von einer kürzeren Trauerzeit ausgehen. Vielleicht ein Jahr für Männer und Frauen gleichermaßen?
    witwen hatten bei den mongolen eine sehr gute rechtsstellung (erbten alles und wurden auch kopf der familie unter Umständen),aber eine wiederheirat war für sie überaus ungewöhnlich.

  12. #327
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Das ist so im Spiel auch implementiert, einer aus unserer Gruppe ist ein ziemlicher Kenner der mongolischen Kultur. Deshalb sind die ganzen Witwen im Hofkalender auch unverheiratet geblieben. Es kam aber in seltenen Fällen sicherlich trotzdem vor, und dann kenne ich die Trauerzeit nicht. Ich weiß nur, dass sie bei einigen nomadischen Kulturen niedriger war als in Europa, deshalb die Vermutung.

  13. #328
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Bisschen sehr all-in gegangen im Kuriltai? In einigen Fäden expoldieren sie schon. Ich mein bei der Außenpolitik, die du gerne fahren möchtest sich Verbündete, u.a. bei Irland (wo ich wie gesagt Stand jetzt neutral bin) nicht schlecht.
    Sie sollen lieber über ihre Heuchelei explodieren, dass sie zwar alle gegen KI-Piraterie sind, HI-Piraterie aber kommentarlos tolerieren, solange es nur einer ihre "Freunde" macht. Genauso wie sie Hinterlist, Intrigen und Verleumdungen alle toll finden.

    Die ständigen Neutralistiätserklärungen haben ja gezeigt, wo die HIs stehen und wie ja schon mal festgestellt worden ist, sie haben keine Schiffe, mit denen sie Irland helfen oder sonstwie England gefährden könnten. Ihr Toben darüber, dass sich England fortlaufende antienglische Politik basierend auf spielexternen Cliquen nicht gefallen lässt, können sie sich daher sonstwohin schieben.

  14. #329
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Wobei man eine unberechtigte oder willkürliche Zollerhebung tatsächlich nur schwer mit Piraterie vergleichen kann, weil die Folgen sich stark unterscheiden. Ein Piratenschiff entert Handelssegler, stiehlt die Fracht und das Schiff und verkauft die Mannschaft manchmal sogar in die Sklaverei. Außerdem werden meistens auch Seeleute getötet. Es war also zumindest ein eher ruppiger Diskussionsbeitrag.

  15. #330
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn ich genschern wollte hätte da auch was anderes gestanden.

    Edit: Und was passiert, wenn man eine ungerechten Zoll verweigert? Das Schiff wird geentert, Fracht und Schiff beschlagnahmt und mit unter wird die Besatzung in die Schuldknechtschaft verkauft. Dabei sterben oft auch Seeleute (siehe ja schon allein, was bei einer Handelsschikane passieren kann). Ich sehe den Unterschied da bestenfalls als marginal an

Seite 22 von 62 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •