Seite 27 von 62 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #391
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Burgund sollte auch da sein, wenn es Kaiser werden will. Und ja, das Reich ist halt in der Mitte Europas, es hat daher stretagischen Wert, insbesondere für alle, die Bedrohungen für sich jenseits davon sehen.

  2. #392
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Falls Don auf die grandiose Idee kam, zum Heidentum zu konvertieren: Kann ich da die Verträge mit Schweden zerreißen oder ist das Parlament da schneller?

  3. #393
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Das Parlament ist eigentlich immer etwas langsamer als die königliche Verwaltung; aber ja, du würdest dann zweifellos eine Mehrheit finden.

  4. #394
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ging ja eher drum, ob das Parlament das alleine macht und wenn es schon mal dabei dann auch gleich den Tower abfackelt, wenn ich es nicht vorher selber machen würde. Don wird's aber nicht tun, von daher ist Wurst.

    @Mainzer Hoftag: Humphrey bekommt da auch noch Geld für Geschenke mit. Ich würde sagen, 10k sollten reichen. Nächstes Jahr muss ich eh umschulden, also was soll der Geiz.

    Ich bin noch unschlüssig, ob ich wen zur Krönung des Kalifen schicken soll. Theoretisch wäre das eine Aufgabe für den aus dem Ordensvertrag hervorgehenden Quasi-Botschafter für die Gegend, praktisch hab ich die Schiffe dafür aber noch nicht gebaut. Außerdem Herbst, da kommt man hinterher wieder nicht zurück, wenn's blöd läuft. Zumindest kann der Orden nicht groß aufmucken, da sein "Chef" aka Papst ja selber was hochrangiges schickt. Würde dann trotzdem eher was Niederrangiges schicken, da dass die Botschaft "Wir sind an guten Beziehungen mit dem Kalifat interessiert, der Orden ist uns aber wichtiger" am ehesten vermittelt.

  5. #395
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Geschenke im Wert von 10000 S sind schon sehr viel, immerhin ist man da ja nur als Gast von auswärts geladen.

  6. #396
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es sind auch sehr viele Fürsten, so dass wir im Durchschnitt bei 10 S pro Nase sind, wenigstens gefühlt. Ich nehme aber auch weniger. Reichen 5k noch?

  7. #397
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Wobei ich da ja auch bloß rate, was angemessen ist.

  8. #398
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das ist klar, aber du kennst den Erwartungswert des Wurfelwurfs eher als ich. Und für eine nette Geste braucht da auch nicht viel bei rumkommen. Die haben ja jetzt auch schon genug Kirchen von mir bekommen

    Wenn Humphrey noch Anweisungen braucht, was er da politisch machen soll neben der Brautkiste: England geht es um die Förderung des Handels, des eigenen Einflusses und der Stärkung der mongolenkritischen bis -feindlichen Kräften - in der Reihenfolge. Da ich nicht Kaiser werden will, können wir uns da auch mit den radikalen Kräften abgeben, für Kompromisse sind langfristig die Anderen zuständig

    Beschwerden über den Kurs, die garantiert kommen werden, reiche ich dann an papablubb weiter, immerhin schrieb der das in den Vertrag

  9. #399
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    15.-30. April 1417: Die Markgrafschaft Meißen erlebt in diesem Frühjahr einen regelrechten Ansturm von Kondolenzbesuchern, darunter auch hochrangige Gesandtschaften aus Mainz, Böhmen, Burgund und von der Hanse.
    Was ging denn da ab, dass da sich die halbe Welt drauf stürzt?

    Jon: Also wenn sich am Rande der Konfernz Novgorod mal informell austauschen will über eine Ostsee frei von englischen Kriegsschiffen, könnte man das machen. Ansonsten nehmen wir es eben mit für die Sommerkiste.

  10. #400
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Da steht eine reiche Erbin zur Heirat bereit.

    Was ist im Sommer nochmal geplant?

  11. #401
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Trauerzeit der Regentin von Livland endet da. Da war der Versuch eines Heiratsbündnisses gedacht. Da sie ja auch eine Tochter vom Novgorod Khan ist, könnte man in die entsprechenden Verhandlungen auch was von da einfließen lassen.

  12. #402
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Stimmt. Allerdings waren die Beleidigungen gegenüber ihrem Papa auf dem Kuriltai da etwas kontraproduktiv. Man sollte also vielleicht noch ein wenig mit der Brautwerbung warten.

  13. #403
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ohne den Konflikt würde ich über eine Heirat mit Mongolen überhaupt gar nicht erst nachdenken

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    8. Mai 1417: Gouverneur Suruq Khan aus Krakau entsendet Reiter in die Khanate und einige Tributstaaten Ost- und Mitteleuropas. In seiner Botschaft lädt er zu einer Konferenz in die westliche Residenz des Reiches ein, um den Konflikt zwischen Böhmen und der Hanse zu besprechen. Neben den beiden beteiligten Kontrahenten seien alle interessierten Herrscher eingeladen, da ein solcher Konflikt zweier Großmächte die gesamte Region betreffen könne. Der Gouverneur berichtet auch, dass er mit Hilfe der Reichspost eine Eildepesche nach Sarai geschickt habe. Ende des Monats sei mit einer Antwort zu rechnen, so dass die Konferenz dann beginnen könne. Bis dahin bittet Suruq Khan um Mäßigung auf allen Seiten. Auch die geplanten Handelsrestriktionen sollen nach seinem Wunsch solange nicht greifen.
    Da ich in dem Konflikt von beiden Seiten angeschrieben wurde, lade ich mich schlicht und ergreifend selbst ein. Wie üblich wird John geschickt. Aufgrund der aktuell vorhandenen spielinternen Fakten, heißt ein Embargo aus dem Nichts, tendiere ich hier zu einer Unterstützung Böhmens. Von Bündnisabsprachen weiß ich nichts und selbst auf Metaebene hat Böhmen da korrekt gehandelt, da es keine Kündigungfrist gab und auch keinen sich anbahnenden militärischen Konflikt.

    Edit: Wenn (zeitlich) möglich soll man auch die Meinung von pro englischen Städten der Hanse zu der Sache einholen.
    Geändert von Teuta (28. April 2019 um 10:48 Uhr)

  14. #404
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Das wird man machen.

  15. #405
    Oberst Klink
    Gast
    Danke

Seite 27 von 62 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •