Seite 69 von 82 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #1021
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Kaderübersicht 21/22

    Weil ja bei Mehrbelastung häufig rotiert wird, ist es ziemlich unterschiedlich, was eine "Stammelf" angeht. Torwart und Verteidigung sind ganz klar fix, ebenso Kamara. Die offensive Hälfte ist nicht ganz so festgelegt, teils, weil sie qualitativ näher beieinander sind, teils, weil ich dazu tendiere, eher Offensive zu wechseln (schonen oder einen zusätzlichen bringen).

    Stammelf


    Reservespieler


    Dazu kommen noch weitere Spieler wie Rolantsson und die im Anhang genannten Perspektivspieler (Caldwell wurde übrigens gar nicht zu den Hearts verliehen, keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin gestern ).

    Gedanken dazu und Vergleich zu vorheriger Saison 20/21:
    - Die Defensive ist vollkommen gleich. Devlin wurde folgerichtig aus jedweder Aufstellung entfernt, der laboriert immer noch am Kreuzbandriss und hat ohnehin keine guten Leistungen gebracht, wenn er denn mal gespielt hat. Ich würde die Defensive inklusive Kamara als solide bezeichnen - stark für schottische Verhältnisse, aber auf internationaler Bühne gegen Klassegegner schon eingeschränkt. Großer Vorteil ist die Eingespieltheit. Carson sollte sich nie nicht verletzen
    - Das Mittelfeld inkl. Kamara hat an Optionen gewonnen. Der biedere Ball wurde abgegeben und Cousins plagen leider häufig Verletzungen, dafür konnten wir mit Choudhury einen jungen Aggressiven hinzugewinnen und mit dem kleinen Guest (1,57m ) eine Zaubermaus. Magennis ist ein Allrounder, ein Dauerbrenner wie auch Shinnie.
    - Der Angriff hat sich am stärksten verändert. Russells Abgang wiegt schwer, aber die Liverpooler Flügelzange Woodburn und Brewster zeigte schon im August vielversprechende Ansätze. Rolantsson und Oko-Flex können dagegen nur die Rolle von Ergänzungsspielern einnehmen, Ersterer, weil sein Zenit erreicht ist und seine fußballerischen Möglichhkeiten beschränkt, letzterer, weil dann doch die Lücken in der Ausbildung wohl zu groß sind, als dass er wertetechnisch in absehbarer Zeit mit den Guten mithalten kann. Außerdem erhält Slooves durch Russells Abgang eine wirkliche Spielperspektive bei uns, nominell als die Nr.2 auf RA hinter Brewster. Da sowohl Brewster als auch Woodburn durchaus Mittelsturm können, gibt es im Angriff keine kritischen Positionen mehr, die nur "einfach" besetzt sind. Und Mackay-Steven spielte einen legendären August, hoffentlich kann er das irgendwie konservieren.

  2. #1022
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das nutze ich sehr gerne, weil es übrigens auch eine Möglichkeit ist, PPMs an junge Spieler zu übertragen, so wie man früher denen eigene Mentoren zuweisen konnte.

    Außerdem entwickeln sich daraus auch Freundschaften und andere positive Dinge.
    Ja, davon habe ich bei dir schon gelesen. Aber es ist auch sehr passiv, oder? Man kann das nicht richtig verfolgen und erhält auch keine Nachricht, wenn was passiert ist, kein Fortschrittsbalken, nichts...ich muss gestehen, dass ich hier dadurch auch einfach unmotiviert war. Vielleicht auch aufgrund meiner Unkenntnis, weil ich was übersehen habe, ich weiß es nicht.

  3. #1023
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Die Arbeitsbelastung der Trainer hat große Auswirkung auf die Zufriedenheit der Spieler mit dem Training. Wenn dort "hoch" oder "sehr hoch" steht, dann motzen die, dass der Trainer zu wenig auf die Einzelspieler schaut oder so. Ich hab immer einen Trotteltrainer, der alle Bereiche angehakt hat und so die Arbeitsbelastung senkt.
    ex flammis orior

  4. #1024
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der geht dann einmal die Woche während des Trainings rum und hakt auf einer bedeutungslosen/imaginären Liste jeden Spieler ab

  5. #1025
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Danke für die Bilder und Erklärungen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #1026
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Die Gehälter sind ja krass niedrig. Mackay-Steven mit 229T/Jahr bekommt ja nicht einmal 5T/Woche. Da liegen bei Bayern, wo alle wissen, dass man bis zum Arsch voll mit Geld steckt, häufig schon die ersten Profiverträge der Nachwuchsspieler in der U23 drüber.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #1027
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar immer noch nicht, was das in diesem Kontext bedeutet , habe aber trotzdem nochmal nachgesehen: Arp wurde von mir an West Brom, Milwall, Milan und Nizza verliehen, ist dann für 28 Milliönchen zum ehemaligen Leihverein Milan gewechselt, und war danach noch bei Southhampton, Dortmund, Gladbach (wo er es immerhin 4 Jahre ausgehalten hat) und ist jetzt bei Espanyol gelandet. Wandervogel wäre bei 10 Vereinen wohl nicht ganz unzutreffend.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #1028
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXIX - 1

    Na, es ist einfach eine abwertende Bezeichnung, um Abneigung zu signalisieren Mein Opa brauchte dafür keinen Kontext

    September 2021 Der Kader steht und der Ernst des Lebens der Saison beginnt.

    Achtung Spoiler:
    Oben erwähnte ich Cousins, ja?

    Bild

    Jetzt ganz frisch: Zehenbruch für zwei Monate. Seine Verletzungshistorie ist beeindruckend. Grundsätzlich ein vernünftiger Spieler, aber was nützt mir das, wenn er iste immer verletzte? Kostet eigentlich nur einen kostbaren Meldeplatz für den internationalen Wettbewerb. Und fast immer bei einem eigenen Tackling

    Einen Tag später kommen Campbell (3 Wochen) und Guest (1,5) von der U21 ebenfalls verletzt wieder Währenddessen vernichtet die A-Mannschaft mit McKenna Kasachstan in der Quali mit 11:0 (!).

    Bild

    Emoticon: minifu Ich habe ja auf jeder Position Ersatzspieler, aber trotzdem nervt sowas. Wilson ist auch nicht der Stabilste.

    Nach dem drohenden Fehlstart kommt jetzt das schwache St. Mirren ins Pittodrie. Vorne stürmt Bruce Anderson, der für uns zu schlecht war.

    Bild

    Gary mal wied....Moment. Abseits? 72. Minute? 0:1? Tja. Es läuft ganz einfach nicht und ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Der Ausfall von Chancentod Wilson kann es nicht sein. Den Schlusspunkt eines absolut grottigen Siels setzt dann auch....Anderson:

    Bild

    ...zum 1:3 Zwei Tore hat dieser 31er gegen uns gemacht Und das Bitterste: Celtic hat es tatsächlcih fertiggebracht, gegen die Hibs zu Hause zu verlieren. Grmpf!

    Ich kritisiere dann meine Mannschaft öffentlich für die Scheiße :hoeness:

    Bild

    Mit den Schuljungen kann ich bald alles machen Emoticon: smug Aber sie haben natürlich auch Recht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1029
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXIX - 2

    Achtung Spoiler:
    Aber nun geht es richtig los. Erstes CL-Spiel zu Hause gegen Neapel. Unsere U18 gewinnt tatsächlich gegen deren U20

    Bild

    "kaum nennenswerte Unterschiede"... es geht aber gleich gut los, Malcom verletzt sich schon in der 10. Minute (äh, )

    Bild

    Gefährlich im eigenen Fünfer McKenna kann die Pille irgendwie zur Seite herausschlagen. Kurz vor der Pause kontern wir, Shinnie zieht ab - Zentimeter am Pfosten streicht das Leder vorbei. Meret wäre aber zur Stelle gewesen. Hamsik ist Dreh- und Angelpunkt der Gegner. Bei uns sind die Angriffsbemühungen bis auf Shinnies Distanzschuss dürftig. Und so...

    Bild

    ...passiert dann auch das 0:1. Kerr nicht dicht genug an Hamsik dran, Insigne schüttelt seinen Bewacher ab und kann den Ball hineindrehen und Hamsik hat eben auch die Klasse, den zu versenken

    Geradezu symptomatisch eine Szene in der 71. Minute. Mackay-Steven wird wieder so herrlich angespielt, aber diesmal sind gleich zwei Verteidiger mit langen Schritten zur Stelle, machen den Raum sofort zu und blocken seinen Schuss ab. Aber auch Coyle kann so einen Diagonalball mal abfangen per Kopf (lohnt sich wohl, wenn auch die Außenverteidiger ein bisschen springen können).

    So bleibt es bei der verdienten 0:1-Niederlage. Lustigerweise ist Kerr bester Mann bei uns mit 7,1 ("gewann mehrere wichtige Kopfballduelle", obwohl ihm Hamsik beim Gegentreffer entwischt ist. Jedenfalls entwickelt er sich brav weiter, auch in den Werten. Leider sagen die Mitarbeiter, dass er sein Maximum bald erreicht hat.

    Anderswo kann Celtic in Lüttich mit 3:0 gewinnen Während Titelverteidiger PSG Juve mit 5:0 nach Hause schickt

    In der Liga geht es jetzt gegen Kanonenfutter Hamilton:

    Bild

    Diesmal lerne ich aus dem Debael gegen St. Mirren und rotiere nicht ganz vollständig. Choudhury darf mal im DM alleine ran....für 11 Minuten. Dann geht er duschen Er ist wohl zu aggressiv, das ist echt ätzend.

    Bild

    Das hier ist auch ätzend Carson sieht wie ein Tippkick-Torwart in einem realen Tor aus. Der Ball schlägt exakt mittig und flach ein. Ich meine, er wurde von der Mauer abgefälscht....hm, wie komme ich nur darauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1030
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXIX - 3

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Langsam werden mir wohl die Ideen ausgegangen sein. Ich kann ja nicht knapp 40 Spiele in der schottischen Liga nur mit Bestbesetzung spielen, dazu noch Pokale und international. Es sind jetzt 7 Punkte aus 6 Spielen, das ist absolut erschreckend.

    Bild

    Sieh da, ein Interessent für Cousins Ich denke, das wird wohl in Ordnung gehen, er ist sehr häufig verletzt und ansonsten auch kein Stammspieler. Cousins war ja noch vom Sommer 19 ein Schnäppchen für lau, weil vereinslos (glaube ich ). Ich werde wohl nicht drumrumkommen, nach und nach die Qualität des Kaders deutlich zu erhöhen, wenn ich in der CL auch mal weiterkommen möchte. Die Kohle fließt ja ziemlich einfach und Spieler teurer verkaufen bzw. ein, zwei Jahre im Wert steigern und verkaufen funktioniert ganz gut, solange man im Allgemeinen gut spielt. Und das ist in Schottland nicht ganz so schwer - eigentlich

    Mit reichlich Wut im Bauch geht es im Betfred-Pokel-Viertelfinale nach Livingston. Früh führen wir durch einen Abstauber von Guest...

    Bild

    ...und der Ball ist natürlich nicht drin Ralston neben Carson schlägt ihn von der Linie. Gut gesehen, Schiri In der zweiten Halbzeit kann der Keeper Fielding noch einige gute Möglichkeiten von uns vereiteln. Aber es reicht nicht für die Underdogs und wir ziehen mit einem 1:0 in Livingston ins Halbfinale ein Selbst die hatten mehr Schüsse aufs Tor zu verzeichnen als wir.

    Vor dem nächsten Spiel gegen Kilmarnock meldet sich das Urgestein Leighton zu Wort...

    Bild

    ...der übliche Fußballakademiker in Ruhestand, der einfach immer dann aufkreuzt, wenn's nervt Unsere U18 dagegen marschiert stramm, unter anderem unter geringfügiger Hilfe einiger Profis, die spielfrei haben

    Gegen Kilmarnock wird also Ernst gemacht. Und...

    Bild

    ...Slooves kann auch Kopfball Na gut, sonderlich viele Buden hat er diese Saison ja noch nicht gemacht. Und warum der Keeper den nciht hält, weiß auch nur SI, der stand nämlich eigentlich direkt in der kurzen Ecke, wo der Ball über die Linie ging.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1031
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXIX - 4

    Achtung Spoiler:
    Aber so leicht gibt Kilmarnock die Punkte nicht her. Postwendend fällt der Ausgleich bei Gewühl im Strafraum

    Es geht Schlag auf Schlag. In der 10. Minute fasst sich Coyle ein Herz, dringt in den 16er ein, zieht flach auf den langen Pfosten ab, Stangenschuss, Woodburn staubt ab, 2:1 In diesem Spiel auffälliger Akteur, hat er hier...

    Bild

    ...Pech, dass MacDonald überragend reagiert und den Schuss gerade noch so entschärfen kann.

    Bild

    Aber wir haben uns Leightons wertvolle Ratschläge zu Herzen genommen und mit großem Aufwand Kilmarnock niedergerungen Das 3:1 war auch ein abgefälschter Ball, bei dem Woodburn wieder mal goldrichtig stand und am schnellsten reagierte

    Jetzt geht es allerdings nach Leipzig und die Truppe ist kein Zuckerschlecken

    Bild

    Spence ist auch so ein absolutes Toptalent, der einige Jahre später zu den ganz Großen gehört. Poulsen nur auf der Bank, die haben genug Qualität. Ich stelle mal um, Minuspunkte gibt's ja nicht und vielleicht können wir uns einen Punkt ermauern. Leipzig ist stärketechnisch ja auf dem dritten Platz in der Gruppe, jetzt einen Punkt holen und dann das Spiel gegen Leipzig zu Hause irgendwie gewinnen und so in die Europa League mogeln, das wäre natürlich was Kann auch sein, dass ich Kamara Barco manndecken lassen habe, das weiß ich nicht mehr. Shinnie/Magennis bedeuten auch ganz klar Arbeit statt Kunst.

    Bild

    Wir werden nie erfahren, von wem das hypothetische Tor des Monats gekommen wäre oder wie es ausgesehen hätte, aber der fünfte Mann hinten, Tanganga, kann hier schon mal eine brenzlige Situation bereinigen Doch dann...

    Bild

    ...ist Romero nach einem schnellen Angriff durch und legt den Ball an Carson vorbei

    ...Abseits

    Knapp 30 Minuten ins Spiel rein dann eine erste Gelegenheit. Coyle Banane, Brewster Kopf > Pfosten Ist halt kein Kopfballungeheuer, Gulacsi wäre aber geschlagen. Generell ist Leipzig dominant...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1032
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXIX - 5

    Achtung Spoiler:
    Bild

    ...aber wir stellen einfach den ganzen Strafraum mit Beinen und Oberkörpern zu Leider funktioniert der FM bei sowas nicht so richtig gut, Schüsse bzw. Schusswege können zu leicht durch Spieler geblockt werden, wodurch sich selten wirklich herausgespielte Chancen ergeben, wenn die Defensive sich nicht einen groben Stellungsfehler leistet (was aber regelmäßig vorkommt ) Kurz vor der Pause trifft auch Leipzig in Gestalt von Spence die Latte mit einem Kopfball - Glück gehabt.

    Bild

    Aber er stochert besser nach als Kerr und Coyle 0:1 kurz vor der Halbzeit, ich krieg die Krise. In den Statistiken wird deutlich, dass das....naja, schon in Ordnung geht: 15:1 Schüsse für die Krass ist auch, dass Celtic zur Pause 1:0 gegen PSG führt.

    Ich stelle also zur zweiten Halbzeit von "Defensiv" auf "Ausgewogen" und bringe Mackay-Steven (wahrscheinlich für einen Verteidiger, ich weiß es nicht mehr genau). Prompt gehen wir vorwärts und Brewster scheitert aus spitzem Winkel an Gulacsi.

    Im weiteren Verlauf werden allerdings die Chancen dünner, die Karten mehr (für uns ) und als wir alles nach vorne werfen, rennen wir klassisch in einen Konter und kriegen kurz vor Schluss das 2:0

    Bild

    Mal ein Eindruck von den anderen Plätzen. Celtic Arp ist im Sommer zu den Bayern gewechselt für knapp 70 Mio. Ebenso Haaland zu Real für um die 65. Interessant also, dass Haaland für Real spielen darf, ich meinte eigentlich, dass man auch in der Quali für den Verein gelocked wäre Dann war mein Scheinargument bei Russell und City also spieltechnisch auch keins Habt ihr bemerkt, dass ich euch das HSV-Ergebnis nicht gezeigt habe? Wir machen hier ja eine Aberdeenstory, irgendein deutscher Klub ist für mich also völlig uninteressant Die haben übrigens gegen die Roma gewonnen...Siegtor Eggestein (der J)

    Erstmal wird klar, dass sich Lowe beim Spiel gegen Leipzig verletzt hat. Das ist natürlich ungünstig, weil Miller noch weniger international präsentabel ist.

    Und ich glaube, der Nationalcoach McLeish hat zu viel Glenmorangie intus, bei der Pressemeldung:

    Bild

    Also, es ist natürlich schon klar, wie es gemeint ist, aber ich find's trotzdem lustig Es ist natürlich inhaltlich eine völlig bekloppte Entscheidung, weil der 18 Jahre-Russell megastark ist. Soll der mal machen. Wenn ich erst Nationaltrainer bin, flute ich Schottland mit Aberdeenspielern Die Fans fordern vehement die Rückkehr von Liam Cooper ins Team (kennt ihr den noch? Die gute, alte Leedszeit - wo ich als erster gefeuert wurde, während andere ganz vorne dabei waren ).

    Bild

    Aber ansonsten haben wir durchaus viele Spieler, die man bald ohne rot zu werden als international erfahren bezeichnen könnte. Ob Brewster jemals den Sprung ins englische Team schaffen wird, ist ungewiss, aber wenn er sich in Aberdeen gut entwickelt, könnte das sogar möglich sein. Kerr kommt allerdings nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus - Souttar und McKenna spielen nochmal eine Klasse höher als er. Interessant auch, dass der junge Connor schon für das nordirische A-Team nominiert ist.

    Das war's auch mit dem September. 6 Spiele, 4 Niederlagen Zwei davon in der CL, leider auch ohne realistische Chance auf Punkte, wenn man ehrlich ist. Das Spiel gegen die Hibs folgt gleich am 1.10. und dann haben wir laut Kalender erstmal zwei Wochen schöpferische Pause, bevor die Überraschungsmannschaft Dundee zu uns kommt....und wir dann in den Flieger nach Madrid abheben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1033
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XL - 1

    Oktober 2021. Kommt ihr mit in die schottischen Highlands?

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Es geht gegen die Hibs. Ich entscheide mich im Mittelfeld für Guest und der sorgt früh im Spiel gleich mal für die erste Rote bei den Hibs. Osede ist ihm mit beiden Beinen hineingesprungen. Im Folgenden sind wir dann klar tonangebend. Aber trotz einiger Strafraumszenen ist da nichts wirklich Zwingendes dabei. Viele Körperblocks, halbe Distanzschüsse, so wird das nichts. Zur Halbzeit 15 Schüsse...aber davon nur drei aufs Tor, uff.

    Bild

    Also muss mal wieder ein Standard herhalten Mackay-Steven mit einer guten Ecke, Alnwick klebt auf der Linie und Burns setzt sich im Kopfballduell durch. Und es geht so weiter, plötzlich sind die Chancen viel gefährlicher. Shinnies Flachschuss kurz darauf rauscht Zentimeter am Pfosten vorbei....nur um genau 60 Sekunden später (das Spiel lief in der Phase quasi in Echtzeit, so viel war los vor dem Edinburgher Kasten) doch auf 2:0 zu erhöhen Und so...

    Bild

    ...schicken wir Hibernian mit einer vollen Packung nach Hause Wenn ich mir nochmal durchlese, dass sie in 2019 noch ein Angstgegner waren und uns damals aus dem Pokel kegelten. Gut, mit der frühen Roten war es auch nicht ganz so schwierig, zugegeben. Leider verletzte sich Burns bei dem Spiel für ein paar Tage.

    Dann verpflichten wir offenbar einen weiteren Torwarttrainer, Paul Gallacher, von den Hearts. Was mir irgendwie komisch vorkommt, weil ich mich nicht erinnern kann, das angeleiert zu haben (und soweit ich mich erinnern kann, konnte ich mich zur Zeit des Saves auch nicht daran erinnern...). Ob das Präsidium den einfach so eingepackt hat? Das Problem dabei ist nämlich, dass er deutlich schwächere Torwarttrainingswerte aufweist als Alec Chamberlain, mein aktueller Trainer (12 - 15 - 13 vs. 16 - 17 - 17). Den hätte ich doch niemals verpflichtet Emoticon: psyduck

    Dann verkaufe ich den verletzungsgebeutelten Cousins für 3 Mio. nach Middlesbrough zum Januar 2022. Da wäre wohl mehr drin gewesen, aber er wird tatsächlich nicht benötigt durch die Verpflichtung von Choudhury; die beiden sind sich sehr ähnlich und Letzterer ist eben jünger und nicht so verletzungsanfällig. Man sieht es ja auch links, er hat so gut wie null Spielpraxis (53%), ist noch gut einen Monat verletzt, verliert allmählich an Mut durch die vielen Verletzungen...das sind mir dann zu viele Baustellen. Vielleicht hat er in England ja mehr Glück

    Bild

    Hier mal die derzeitigen Verliehenen. Bei Leko ist mitlerweile der vierte schwarze Stern ersatzlos entfernt (die schwarzen Sterne werden mit dem 22. Geburtstag aufgelöst, wenn ich mich recht erinnere?) und er erhält nicht mal bei Motherwell Einsätze. Viele der Nonames, die schon zu Beginn des Saves in der Reserveelf waren, sind eigentlich auch überflüssig; das sind ales keine Talente, die potenziell den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen könnten. Auch einige damals Interessante, die ich verpflichtet habe wie Rhys Williams und George Stanger, genügen wohl nciht mehr meinen Anforderungen. Herbie Kane ist auch so ein Spielertyp wie Cousins - könnte mal eine Lücke im Mittelfeld stopfen, oder, um es moderner und vornehmer auszudrücken: Durch ihn haben wir in unseren spielerischen Möglichkeiten mehr Breite (wenn er nicht ausgeliehen wäre). Der LA James Thompson soll mal ein Jahr auf Erstliganiveau zeigen, was er schon gelernt hat und dann wäre er vielleicht auch schon bereit für uns...wenn's gut läuft.

    Beim Amateurcup IRN-BRU stellt sich unsere Reserve ganz ordentlich an. Der junge Mutch

    Achtung Spoiler:
    Bild


    wieder mit einer starken Leistung und Man of the Match. Ich könnte mir vorstellen, dass gute Resultate in der Reserve und in der U18 auch Auswirkungen auf die Entwicklung der Spieler dort haben. Hoffe ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1034
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XL - 2

    Achtung Spoiler:
    Im anstehenden Spiel gegen Dundee Utd. zeigt sich einmal mehr die Klasse der beiden Reds-Leihgaben Woodburn und Brewster. Sie schrauben den Spielstand in der 1. Halbzeit auf 3:0. Da habe ich wirklich Glück mit den beiden. Am Ende steht es 6:0 und man fragt sich schon, weshalb wir nicht immer so spielen können. Naja, der Gegner war nicht so stark, aber gegen St. Mirren sind wir ja neulich auch mit 1:3 Baden gegangen. Aber bevor es allzu langweilig wird, fahren wir mal nach Madrid in die CL

    Bild

    Ich stelle die beste Elf auf. Die beste Elf ohne Gary? Derzeit ist Woodburn in einer bestechenden Form und Mackay-Steven hat einige klare Chancen letztens ausgelassen. Trotzdem hätte ich genauso gut auch ihn statt Wilson spielen lassen können (mit Woodburn als Spitze), ich baue hier auf die eine oder andere Konterchance, bei der Wilson seine Schnelligkeit ausspielen kann. Ich bin über das 4-3-3 von Real eher etwas erleichtert - das nimmt Coyle und Lowe wohl etwas Druck weg und gerade über außen entstehen häufig gefährliche Aktionen in den Spielen.

    Bild

    Wie diese Ecke. Vinicius viel zu frei im Rückraum, Shinnie braucht zu lange, um bei ihm zu sein und drin Leider auch kein Abseits.

    Real führt völlig verdient, wir haben in der ersten Halbzeit bereits vier gelbe Karten gesammelt und Wilson hat sich auch verletzt

    Nach langen Hin und Her an unserem Strafraum dann...

    Bild

    ...Kamara leitet einen Konter ein. Vorne steht Brewster...

    Bild

    ...Woodburn steht gut und 1:1

    Aber schon wenig später stellt James die Real-Führung wieder her. Und McKenna verabschiedet sich durch Gelb-Rot- der war wohl etwas übermotiviert. Kannst ihn aber ja auch nicht in solch einem Spiel herausnehmen, wenn er Gelb gesehen hat. Schließlich macht Haaland noch das 3:1. Wie zu erwarten war nichts zu holen, aber immerhin den zwischenzeitlichen Ausgleich geschafft, das freut einen dann

    Wilson mit Muskelfaserriss in der Wade - gut 4 Wochen außer Gefecht. Sein Mut ist jetzt schon runter auf 5

    IM Halbfinale des Betfred Cups geht es wieder gegen die Hibs. Mackay-Steven rückt in die Startformation, Woodburn in die Sturmspitze. Und das zahlt sich aus, wir führen schnell mit 1:0 und schließlich 3:1 zur Halbzeit (Eigentor Kamara). Das Spiel scheint im Griff, doch durch einen Elfer um die 60. Minute kommen die Hibs wieder besser ins Spiel. Mallan kann dann nach einer Ecke zum 3:3-Ausgleich einköpfen. Die Ruhe ist aus dem Spiel und ich versuche, den Trend wieder umzukehren.

    In der 78. Minute wird Mackay-Steven am rechten Strafraumeck gefoult. Sieht eher nach Freistoß aus, aber es gibt Elfmeter Er tritt selbst an und lässt McLaughlin keine Chance: 4:3.

    Bild

    Und hier habe ich ganz kurz schon den nächsten Elfer kommen sehen...glücklicherweise ging die Aktion von Lowe durch. In einer hektischen Schlussphase bringen wir das 4:3 über die Zeit. Finale! Und Mackay-Steven mit Bestnote und drei Toren - echt ein Phänomen. Wie lange er das Niveau wohl noch halten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1035
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.777
    Schön, dass es weiter geht. Ich lese auch mit.

Seite 69 von 82 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •