Seite 6 von 82 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Achtung Spoiler:
    Fulham besiegt.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    1. Meilenstein

    Achtung Spoiler:
    Hab mir ne eigene Tactic erstellt. Ziel Nummer 1: Das Spielfeld eng machen. Mal sehen wie das auf lange Sicht klappt.

    Bild

    Nur eine "Verpflichtung" für mich: Chong als Leihgabe, der quasi auf beiden Flügeln rotieren soll.

    Bild

    1:1 gegen Tel Aviv. Noch nicht viel zu sagen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Originelle Taktik

  4. #79
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Tempest

    1. Meilenstein - Teil 1

    Achtung Spoiler:


    So. Dann mal zu meinem Bericht.

    Bei der Ligenauswahl habe ich mich dafür entschieden Irland und Australien statt Ländern in Südamerika auszuwählen. Beide passen für mich ganz gut zum schottischen Fussball. Außerdem nehme ich Australien immer, da ich das Land sehr mag.

    Bild

    Bei den Trainereigenschaften bin ich mal auf den Disziplinfanatiker gegangen, da ich hoffe, dass mir dann die Spieler nicht ständig mit ihren Sonderwünschen und Befindlichkeiten auf den Wecker gehen.

    Bild

    Bild

    Ich habe mir zwei Standardtaktiken zurecht gelegt. Einmal eine recht ausgeglichen Taktik, die ich wohl in 90% der Spiele nutzen werde und eine defensive Variante für die Spiele gegen Celtic, die Rangers und auf internationaler Bühne. Gegenüber den Vorgaben stelle ich nur das Spiel mit Abseitsfalle ein und dass die Spieler öfter die Verteidigung ausdribbeln sollen. Individuelle Anweisungen zu den Positionen gebe ich erst einmal nicht.

    Da wir mit McGin und Mackay-Steven zwei sehr starke Spieler auf den Flügeln habe, habe ich mich für ein 4-1-4-1 entschieden, allerdings in der Spitze auf einen Stossstürmer umgestellt, da wir für andere Rollen nicht über das nötige Personal verfügen.

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tempest (11. November 2018 um 16:17 Uhr)
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #80
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Tempest

    1. Meilenstein - Teil 2

    Achtung Spoiler:


    Auf dem Transfermarkt halte ich mich aufgrund des verfügbaren Budgets zurück. Ich setze die beiden Langzeitverletzten Tansey und Reynolds auf die Transferliste. Denke aber nicht, dass ich hier Abnehmer finde. Als einziger neuer kommt Tahith Chon als Leihspieler. Da ich auf den Flügeln nur wenige Alternativen habe und er auf beiden Seiten spielen kann sehe ich das als eine günstige Option um mögliche Verletzungen und Sperren abzufangen.

    Bild

    Die Vorbereitung läuft okay, aber nicht überragend. In der 2 Runde der EL-Quali bekommen wir AS Trencin aus der Slowakei zugelost. Eigentlich ein machbarer Gegner.

    Bild

    Hier mal ein Bild zur Aufstellung vor dem 1. Pflichtspiel. Das Weiterkommen gg. Trencin gestaltet sich als recht schwierig. Das Hinspiel gewinnen wir locker mit 2:0. Im Rückspiel ist dann allerdings das Elfmeterschiessen erforderlich um weiterzukommen. Für das Auftaktspiel in der Liga gg. die Rangers lässt das erst einmal nichts gutes erahnen.

    Bild

    Bild

    Bild



    So. Nachdem ich durch bin kann ich jetzt gespannt eure Berichte lesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tempest (11. November 2018 um 15:48 Uhr)
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  6. #81
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Damit haben wir jetzt 10 Mitspieler, die den ersten Meilenstein gepostet haben.

    1. Meilenstein

    HashTag
    Louis XV.
    Thalionrog
    Suite
    Penguin
    Olannda
    ockmonek
    Tronde
    Version1
    Tempest

    Ich würde mal sagen, ich gebe damit den Startschuss für den 2. Meilenstein frei.

    Zielsetzung wäre Sonntag, 18. November.

    Meinetwegen können wir auch gerne von jetzt an Diskussionen über den ersten Meilenstein von den Spoilern befreien.

    Mein Eindruck bis hierhin ist, dass uns allen das knappe Transferbudget ganz schön die Hände für Transfers gebunden hat. Das hat dann immerhin den Vorteil, dass voraussichtlich jeder von uns allenfalls 1-2 andere Spieler als die anderen hat. Insofern haben wir dann tatsächlich sehr ähnliche Voraussetzungen und kennen unsere jeweiligen Teams auch beim Lesen der anderen Berichte sehr gut.

    In den taktischen Aufstellung war vergleichsweise wenig Kreativität , dafür aber teilweise in den konkreten taktischen Aufforderungen sehr wohl. Und das mag ja durchaus einiges an Unterschied machen, mit welchen Rollen und welchen Anweisungen man konkret spielt.

    Ich bin gespannt auf die ersten Liga-Spiele und die Frage, ob wir alle durch unsere erste Europa-Quali-Runde durchkommen.

    Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitspieler, ich finde es bis hierhin schon mal sehr spannend.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wer dann noch einsteigen will, kann ja in einem Rutsch durchspielen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Und ich dachte, du würdest direkt mal vorlegen, Louis. Was ist da los?

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich hab mal absichtlich gewartet, damit ich nicht komplett voranpresche, also noch keine Stunde weiter gespielt.

    Dafür hatte ich ein neues Save mit der Frankfurter Eintracht gestartet.

    Dachte direkt mal, ich hole mir McKenna, aber der ist trotz 10 Millionen Transferbudget komplett außerhalb meiner Gewichtsklasse. Und selbst für den gar nicht mal so untalentierten Frankfurter Kader noch bei 4-5 Sternen Potenzial. Da haben wir echt einen richtig starken Spieler im Kader.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hab mal absichtlich gewartet, damit ich nicht komplett voranpresche, also noch keine Stunde weiter gespielt.

    Dafür hatte ich ein neues Save mit der Frankfurter Eintracht gestartet.

    Dachte direkt mal, ich hole mir McKenna, aber der ist trotz 10 Millionen Transferbudget komplett außerhalb meiner Gewichtsklasse. Und selbst für den gar nicht mal so untalentierten Frankfurter Kader noch bei 4-5 Sternen Potenzial. Da haben wir echt einen richtig starken Spieler im Kader.

    Hol doch Devlin stattdessen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein II - 1

    Und weiter geht die wilde Fahrt

    Achtung Spoiler:
    Zur Erinnerung - ich hatte Caulker, einen Backup für die IV, und Rolantssson, einen färingischen Allroundflügelmann verpflichtet und das Budget geht so langsam zur Neige. Dank euch kam ich auf den "Trick" mit dem Probetraining (leider waren irgendwie nicht besonders viele gute Spieler verfügbar, aber es war ja nun auch schon Anfang August). Den Namen hier hat man zumindest mal gehört, war mein Favorit:

    Bild

    Aber Ajaccio hat ihn sich schon geschnappt Dabei wollte ich jetzt wirklich noch einen OM.

    Bild

    Das Rückspiel in der EL-Quali zuhause gegen Vaduz war kein Leckerbissen. Nachdem Vaduz aber einen Elfer versemmelt hatte, ist es langsam angelaufen. Logan wieder mit einer starken Leistung (der ist bei euch ja auch konstant gut).

    Dann habe ich einen Probespieler ins Auge gefasst Dimitris Froxylias. Habe da aber zu viel beim Gehalt gefeilscht (wie gesagt - die Budgets sind schon sehr eng), das hat seinen Berater zum Abbruch der Gespräche gebracht. Dieses Gefühl, wenn die Absage kommt und man weiß - den hätte man doch schon sehr gerne in seinem Kader gehabt, grmpf.

    Dann das erste Ligaspiel gegen die Rangers. Im Sturm Cosgrove als Zielspieler, Shinnie/Ferguson im ZM, Rest standardmäßig.

    Bild

    Und Cosgrove fast mit einem super Einstand. Wie kann man den nicht machen

    In der zweiten Halbzeit verletzen sich McGinn und Cosgrove. Rolantsson noch mit einer Chance, aber er ist kein Torjäger. Somit startet mein Aberdeen mit einem schottischen 0:0 in die Liga Alle vier Verteidiger über 7,0, deutlich mehr Torschüsse als die Rangers. Gar nicht so schlecht für den Anfang. Nur ein gewisser Barry Hamilton wünscht per Twitter "Viel Glück an alle, die von diesem Murks die Highlights zusammenschneiden müssen." Was für ein Stinkstiefel.

    Die Verletzung von McGinn ist nur eine Bagatelle (nervt trotzdem bei dem Terminplan). Cosgrove hingegen...

    Bild

    ...Emoticon: minifu Aber Stevie May ist ja noch am Start

    In der Europa League geht es nun zum KAA Gent. Ein deutlich härterer Gegner als Vaduz, der teuerste Spieler (Lovre Kalinic) hat über 10kk Marktwert. Und er pariert auch in der 1. Minute gleich mal einen satten Schuss Mays von der Strafraumkante. Aber...

    Bild

    ...May trifft, nachdem Logan viel Platz für eine flache Hereingabe hatte In der 16. Minute erhöht Ball nach einer Ecke auf 0:2, May in der 22. Minute gar auf 0:3 In der zweiten Halbzeit kann Awoniji noch auf 1:3 verkürzen, aber Aberdeen steht mit einem Bein in der nächsten Runde!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein II - 2

    Achtung Spoiler:
    Im nächsten Ligaspiel geht es gegen Dundee. Der hier viel kritisierte Devlin trifft nach einer Ecke (per Fuß). Wir kontrollieren das Spiel, aber Gordyne schenkt uns in der Schlussphase ein Traumtor in den Winkel ein - 1:1.

    Bild

    Aber nach einen Angriff über Logan kommt der Ball zu McGinn, der mit dem Rücken zum Tor stehend dreht sich, zieht mit links ab und bombt die Pille rein! 1:2

    Bild

    Gute Noten für alle! Und Shinnie bekommt noch ein Extralob vom Aberdeener Fussballblatt.

    Aber nun hat es doch noch mit dem Transfer geklappt. Die Fans sind nicht begeistert, weil er nicht der Überkracher ist, aber ich finde seine Werte gar nicht so schlecht, er hat ein Bild und kann eben als OM spielen.

    Bild

    86.000 im Jahr sind ja noch im Rahmen, auch wenn das Gehaltsbudget schon überzogen ist. Außerdem Nationalspieler.

    Dann geht es ins Rückspiel gegen Gent, mit einem 3:1 Auswärtssieg im Rücken...

    Bild

    Aber der Gegenzug kommt postwendend...

    Bild

    Shinnie ist richtig stark, trotz seiner Abschlussschwäche. Gleeson schafft es allerdings nicht, den Ball aus vier Metern freistehend im Tor unterzubringen. Aus 16 Metern allerdings schon. Das 2:1 fällt also in der 93. Minute und wir ziehen ungefährdet in die 4. Runde ein. Damit ist das Vorstandsziel diesbezüglich erreicht. Und der nächste Gegner ist der AIK Solna. Hätte schlimmer sein können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein II - 3

    Achtung Spoiler:
    Im Betfred Cup geht es gegen Queens of South. Rückstand, aber der Neuzugang Froxylias gleicht in der 30. Minute aus. Da dieser Gegner unterklassig war, hatte ich eine halbe B-Elf aufgestellt, darunter Anderson aus der Reserve. Der vergibt eine Hundertprozentige.

    Bild

    In der Nachspielzeit bringt Forrester ihn noch unter Das Offensivspiel wird irgendwie immer einfallsloser und schwächer, viele Flanken werden zur Ecke geblockt (die quasi nie etwas einbringen). Somit geht es im Viertelfinale gegen die Rangers. Halbfinale ist das Ziel

    Bild

    So geht es nun gegen Solna (Heimspiel). Shinnie gesperrt und Ferguson mit einer leichten Blessur. Kurz vor dem Ende hat der eingewechselte Wright die Riesenchance, aber Linnér hält auch den Schuss aus 8 Metern. Ein super Torwart; wir können ihn nicht überwinden und das Hinspiel endet mit einem 0:0. 21:2 Torschüsse, aber es sollte an diesem Tag nicht sein.

    Der nächste Ligaspiel findet bei Hibernian Edinburgh statt. Die sind auch mit vier Punkten aus zwei Partien gestartet. Froxylias in der Startelf (dafür Ball mit Verschnaufpause). Nach 20 Minuten liegen wir 2:0 zurück. Dann aber die 25. Minute: May weicht auf den linken Flügel aus, bedient den nachgerückten Froxylias in der Mitte, der flach ins kurze Ecke einschießt. Trotzdem ist Edinburgh die klar bessere Mannschaft. Ich lasse Aberdeen mehr und mehr offensiv spielen, bis hin zu "Sehr offensiv" und der Auswechslung McKennas (dafür den DM Ball rein). In der 56. Minute wird der Edinburgher Gray vom Platz gestellt, trotzdem dauert es wieder bis zur 90. Minute, bis ein Konter per langem Hafer verwertet wird (habe ich nicht mehr kommen sehen):

    Bild

    May wurde freigespielt, tauchte vor Bogdán auf, der wiederum rausgelaufen kam, sich aber verschätzte. 2:2 Das war ein packendes Spiel mit einem extrem kleinkarierten Schiri, der für uns 6 Gelbe und für Hibernian 3 Gelbe und die Rote zückte. Das Käseblatt Goal.com titelt aber "Aberdeen holt gegen 10 Mann nur Remis!" Froxylias, Mackay-Steven und May in der Elf der Woche.

    Durch diese extrem häufigen Körperblocks und Considines offenkundigem Mangel an Schnelligkeit (wodurch seine Flanken einfach sehr selten überhaupt bis zum Elferpunkt kommen) komme ich dazu, die Taktik zu ändern und Flanken nun früher zu schlagen, damit die Verteidiger nicht jedes Mal die Ballführenden zustellen, während diese noch dabei sind, sich den Ball zurechtzulegen. Ich habe das Gefühl, es funktioniert "sort of".

    Im Spiel gegen Solna (auswärts) gehen wir mit einem 1:1 in die Halbzeit. Mackay-Steven hatte ausgeglichen, sich aber noch verletzt. McGinn erhöht auf 1:2! Und dann wieder der eingewechselte Wright

    Bild

    ...Er macht ihn nicht. Einfach eine Niete, wenn ihr mich fragt, den hätte meine Oma auch verwandelt. Er schießt ihn lang mehrere Meter am Tor vorbei. In der Nachspielzeit kann Shinnie, nachdem wir im AIK-Strafraum umherkombinieren, mit einem abgefälschten Ball noch das 1:3 erzielen! Er dann auch mit 9,0 der Spieler des Spiels. Mackay-Steven mit einer Zerrung der Oberschenkelrückseite - 5-6 Wochen Pause Ja kein Ding, ich habe mich daran gewöhnt (nur nicht an den völlig unfähigen Wright Jeder etwas längere Pass ist ein Fehlpass, das ist einfach unglaublich). Damit ist die Gruppenphase erreicht

    Bild

    Die Auslosung beschert uns zwei "machbare" Gegner und Arsenal. Eine schlechtere Fünfjahreswertung (wir haben 4.000) haben allerdings nur noch Trnava und Ferencvaros.

    Am Deadline Day verkauft Celtic noch Boyata an Real Hispalis.Außerdem kurz zuvor Kieran Tierney nach Liverpool für 24 Mio. Gleeson kommen schon "leise Zweifel", dass er öfter in der Startelf stehen sollte. Das sollte ich beachten, sonst muss ich ihm bald ein Versprechen machen (keine Lust darauf). Dann habe ich noch Wright die Leviten gelesen für seine miesen Pässe. Er antwortet mit: "Meine Leistung war hervorragend. Wann waren Sie zuletzt beim Augenarzt?" Den Typ habe ich gefressen


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Dann habe ich noch Wright die Leviten gelesen für seine miesen Pässe. Er antwortet mit: "Meine Leistung war hervorragend. Wann waren Sie zuletzt beim Augenarzt?" Den Typ habe ich gefressen

Seite 6 von 82 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •