Seite 55 von 82 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #811
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Und hier noch die Finanzen mit Champions-League-Effekt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, Preisgelder sehen natürlich super aus, aber monthly shirt sales...1000 Euro? Hast du 10 Trikots insgesamt verkauft oder wie? Dritter Platz in der Gruppe kann doch durchaus drin sein. Das wäre ein schöner Erfolg. Was machst du jetzt mit dem ganzen Transferbudget? Doch N'Doram kaufen?

    Die anderen Gruppen würde ich auch gerne sehen

    Zum Elfmeter...meinst du, das war Abseits? Auf dem Bild sieht es so aus, als kommt der "Pass" von N'Doram...

  3. #813
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ja, Preisgelder sehen natürlich super aus, aber monthly shirt sales...1000 Euro? Hast du 10 Trikots insgesamt verkauft oder wie? Dritter Platz in der Gruppe kann doch durchaus drin sein. Das wäre ein schöner Erfolg. Was machst du jetzt mit dem ganzen Transferbudget? Doch N'Doram kaufen?
    Ich überlege sogar, Colidio zu kaufen. Das sind 17,5 Millionen vereinbarte Ablöse.

    Fehlen nur noch 5 Millionen.

    (Wobei ich fürchte, der will dann auch entsprechendes Gehalt...)

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Die anderen Gruppen würde ich auch gerne sehen
    Du willst doch nur sehen, wo der HSV gelandet ist.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Zum Elfmeter...meinst du, das war Abseits? Auf dem Bild sieht es so aus, als kommt der "Pass" von N'Doram...
    Hab ich "Elfmeter" geschrieben? Das war natürlich Blödsinn. Nein, es war ein Tor für uns und wurde Abseits gepfiffen.

  4. #814
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ja, Preisgelder sehen natürlich super aus, aber monthly shirt sales...1000 Euro? Hast du 10 Trikots insgesamt verkauft oder wie?
    Und das ist der China-Effekt dank Affiliate-Club schon mit eingerechnet!!

  5. #815
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    So, hab die Story erst seit 3-4 Wochen auf dem Schirm und bis jetzt immer mal etwas gelesen und nun endlich fertig.

    Sehr interessant das Ganze. Wie mir scheint hat Suite noch etwa ein zwei Spieler aus dem Startkader mehr und sich auch defensiver/vorsichtiger bei den Transfers verhalten. Bei den Transfers wurden auch eher jüngere Spieler bevorzugt, während Louis auch mal einen älteren Recken verpflichtet hat. Zu meinen Hattrick-Zeiten habe ich auch immer die Jugend bevorzugt, billig einkaufen, sehr gut ausbilden und dann teuer verkaufen.

    Macht jedenfalls viel Spaß zu lesen. Vielleicht sollte ich mir mal den kommenden FM auf meine Liste setzen, obwohl er mir eigentlich zu teuer ist. Aber die müssen ja eine gewaltige Scoutabteilung bezahlen, um die Daten jedes Jahr aktuell zu haben. Solltet ihr dann nochmal einen neuen Start machen, könnte ich mir vorstellen auch einzusteigen. Wahrscheinlich würde ich alles falsch machen, da ich noch nie einen FM zuvor hatte und gerne an allen Einstellungen rumschraube.


    Zwei Fragen hätte ich noch.
    1. Was ist denn die Vereinsphilosophie? Ihr steht beide da nur cirka 50%.
    2. Könntest Du Louis von ein zwei Spielern die Ihr gemeinsam habt (z.B. Shinnie, McKenna oder/und Mackay-Steven noch mal die Attribute posten? Suite hat ja schon Scrennshots vom 20.09.2020 eingestellt.


    Besten Dank und weiter so, ich lese gerne weiter.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #816
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Ist immer interessant zu lesen, auch wenn ich nicht immer was kommentiere. Dass Magennis so gut eingeschlagen ist, ist super. Das hätte ich nicht zwingend erwartet.

  7. #817
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Hey Jekchen,

    super, dass du hier so viel Spaß hattest und hast. Die Geschichte hatte im Unterforum "Fußballmanager" gestartet, ich habe sie erst vor ein paar Wochen hier ins "Sonstige Storys"-Unterforum gezogen, unter anderem genau aus dem Gedanken, dass vielleicht noch ein paar Leute auf die Story aufmerksam werden, weil ich sie eigentlich viel zu schön und viel zu spannend finde, dass sie nur die "FM-Nerds" wie wir es sind wahrnehmen.

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Sehr interessant das Ganze. Wie mir scheint hat Suite noch etwa ein zwei Spieler aus dem Startkader mehr und sich auch defensiver/vorsichtiger bei den Transfers verhalten. Bei den Transfers wurden auch eher jüngere Spieler bevorzugt, während Louis auch mal einen älteren Recken verpflichtet hat. Zu meinen Hattrick-Zeiten habe ich auch immer die Jugend bevorzugt, billig einkaufen, sehr gut ausbilden und dann teuer verkaufen.
    Ja, ich war offensiver, was die Mannschaftsgestaltung anging. Zum einen, was alte Veteranen angeht, vor allem aber auch, was Leihen angeht. Mit Spielern wie N'Doram, Hudson-Odoi oder jetzt Colidio habe ich mich relativ zügig auf ein anderes Niveau gehievt. Suite hatte das bewusst nicht getan, weil er es unbefriedigend findet, Leihspieler nach einer Saison wieder abgeben zu müssen und daran dann auch nichts zu verdienen.

    Ich bin allerdings auch selbst etwas überrascht, wie gut es geklappt hat, einige der Leihspieler länger als eine Saison zu binden. N'Doram ist ja jetzt schon das dritte Jahr bei uns. Auch scheint mir, dass sie ein paar kleine Schrauben an der Transfer-KI gedreht haben: Ich empfinde es als vergleichsweise schwierig, Spieler loszuwerden, die zwar einen "hohen Marktwert" haben, aber kaum Einsätze hatten. Spieler einfach nur mal als Schnäppchen mitnehmen und dann teuer weiterverkaufen ist also knifflig. Mir gefällt das sehr gut, ich finde das auch angemessen realistisch.

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Macht jedenfalls viel Spaß zu lesen. Vielleicht sollte ich mir mal den kommenden FM auf meine Liste setzen, obwohl er mir eigentlich zu teuer ist.
    Wenn man am FM Spaß hat, kann man sehr viele Stunden darin versenken, insofern lohnt sich das von Preis/Leistung her durchaus, finde ich. Aber ich bin natürlich voreingenommen. Teuer ist er eigentlich vor allem insofern, als halt jedes Jahr eine neue Version herauskommt, die oft sich nur in bestimmten Details vom Vorgänger unterscheidet, und vor allem durch die Datenbank neue Käufer zieht (wobei es die aktualisierten Datenbänke auch als usergenerierte Mods gibt).

    Viele FM-Spieler setzen deswegen auch gerne mal 1-2 Jahre aus und holen sich dann erst mal wieder eine neue Version. Das tolle an dieser Story hier war, dass überraschend viele Civforums-Spieler sich gleichzeitig den FM19 geholt hatten. Das war in der Vergangenheit meist eher nicht so. Einmal hatten wir so ein Projekt alle mit dem jeweiligen Jahres-Vorgänger aufgezogen, weil sich darauf mehr Mitspieler einigen konnten.

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Aber die müssen ja eine gewaltige Scoutabteilung bezahlen, um die Daten jedes Jahr aktuell zu haben.
    Das läuft über ehrenamtliche und passionierte Helfer. Jedes Land hat eine kleine Gruppe (manchmal auch nur einen einzigen Menschen), die eine tatsächliche finanzielle Vergütung bekommen und die Orga machen, viele Vereine aber werden von Leuten gescoutet und aktualisiert, die ganz normale Fans sind. Dafür gibt es dann die jeweils aktuelle Version des FM geschenkt. Das ist natürlich als "Stundenlohn" keine angemessene Entschädigung, insofern geht das nur, wenn man einfach Spaß daran hat, am Spiel mitzuhelfen und noch den neuen Scout und den neuen Jugendspieler in die Datenbank einzutragen, Werte anzupassen oder zu recherchieren, ob beim neu eingekauften Spieler das erste professionelle Tor korrekt eingetragen ist. Das wiederum ist der Grund, warum ich jedes Jahr die aktuelle FM-Version habe, ich bin nämlich der "Scout" für den SV Darmstadt.

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Solltet ihr dann nochmal einen neuen Start machen, könnte ich mir vorstellen auch einzusteigen. Wahrscheinlich würde ich alles falsch machen, da ich noch nie einen FM zuvor hatte und gerne an allen Einstellungen rumschraube.
    Das gute ist, dass man in der Gruppe sehr viel voneinander lernen kann. Die FM-Gemeinde hier im Civforum ist auch sehr hilfsbereit.

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen hätte ich noch.
    1. Was ist denn die Vereinsphilosophie? Ihr steht beide da nur cirka 50%.
    Die kann man (auch) verhandeln. Meine ist aktuell "Spieler unter 23 Jahre verpflichten" und "Spieler der eigenen Jugend fördern". Das ist insofern eine ganz praktische Philosophie, weil sie im Umkehrschluss dazu führt, dass das Präsidium sich auch leichter Geld für Jugendförderung aus der Tasche ziehen lässt. Ich habe aber gerade im vergangenen Jahr glaube ich ziemlich wenige junge Spieler verpflichtet, das nimmt mir der Vorstand wohl übel. Sollte dieses Jahr etwas besser aussehen.

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    2. Könntest Du Louis von ein zwei Spielern die Ihr gemeinsam habt (z.B. Shinnie, McKenna oder/und Mackay-Steven noch mal die Attribute posten? Suite hat ja schon Scrennshots vom 20.09.2020 eingestellt.
    Kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen, ja.

  8. #818
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    September ist bei mir übrigens fast fertig gespielt.

    Fehlt nur noch das letzte Spiel am letzten Tag des Monats.

    Aber das ist ein CL-Spiel. Da brauche ich etwas mehr Zeit. Das schaue ich mir nicht mit Key Highlights an.

  9. #819
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    28. Meilenstein (September 2020), Teil 1

    Was bisher geschah:
    Wir sind mit wehenden Fahnen durch die CL-Quali geflogen und haben links und rechts die Gegner vermöbelt, inklusive eines 7:0 gegen Sofia. Obendrauf gab es noch neue Rekorde von Siegen in Serie und souveräne Liga-Spiele... bis die Hearts uns am Ende des Monats mit einem 0:0 einen ersten Dämpfer verpassen. Im Transferfenster haben wir keine weiteren teuren Spieler verpflichtet, nur zum Deadline-Day noch Remi Walter (DM) ausgeliehen, sehr viele Talente verliehen, sowie Newgen-Talent Paul Hogg von Hamilton Academical weggelotst.


    • Torwart: Seydou Sy, junges Talent aus Monaco mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung, Double-Sieger mit uns, bekam jetzt Konkurrenz von Pierluigi Gollini.
    • Innenverteidigung: Scott McKenna, schottischer Nationalspieler und Michael Devlin, beide von Anfang an dabei, dazu Stephane Sparagna, gekommen von Angers und in der Elf der Saison sowie Joseph Olowu, Talent von Arsenal gekauft.
    • Linke Außenverteidiger: Ramy Bensebaini, junger Spieler aus Rennes, physisch stark und mit Offensivdrang. Dazu noch Greg Taylor, junges, schottisches Talent.
    • Rechte Außenverteidiger: Shay Logan, alternder Aberdeen-Spieler von Beginn und Emil Krafth, aus Bologna, sehr ausgeglichen mit fast überall 12-14er Werten. Dazu Tyias Browning, der auch gut Innenverteidiger spielen kann, und Jordy Gaspar als Back-Up.
    • Defensives Mittelfeld: Kevin N'Doram, aus Monaco (bis Sommer 2021) geliehenes Talent mit Kaufoption und Miles Jedinak, bärtiger australischer Veteran mit einem guten Fuß für Tore sowie als Leihe Remi Walter von Nizza.
    • Zentrales Mittelfeld: Graeme Shinnie, Anführer, Allzweckwaffe, Box-to-Box, Abou Diaby, französischer Mittelfeld-Veteran, alternder Spielmacher, Scott McTominay, schottischer Nationalspieler, geliehen von ManUnited, Dean Campbell und Lewis Ferguson unsere beiden Aberdeen-Talente und Zander Gauld, ein Newgen mit großem Potenzial.
    • Linker Flügel: Gary Mackay-Steven, genial kreativer Flügelspieler und Callum Hudson-Odoi, geliehenes Talent, kann auch rechts.
    • Rechter Flügel: Roberto Insigne, Dribbling, Flair, Fitness und Zug zum Tor und als Leihe aus Monaco Jordi Mboula zur Rotation.
    • Sturm: Facundo Colidio, junger talentierter Stürmer, geliehen seit 2019 von Inter und Johannes Eggestein, langsam, aber technisch stark und mit noch großem Potenzial. Dazu das großartige Talent Paul Hogg aus Hamilton.


    Länderspielpause, Rangers und CL-Auftakt gegen ManUnited

    Achtung Spoiler:

    In der Länderspielpause ballert Paul Hogg für die schottische U21 drei Tore ins Netz und macht ein überragendes Spiel. Auch unsere anderen Newgen-Talente wie McCann und Gauld mit guten Noten.

    Bild

    Dann die nächste Hiobsbotschaft:

    Shinnie verletzt sich im Training. Unser Lazarett füllt sich bedenklich.

    Mit Browning, Mboula und Shinnie sind das jetzt schon drei Spieler aus dem 16er-Kader, die sowohl das Liga-Spiel gegen die Rangers als auch das direkt darauffolgende Spiel gegen Manchester verpassen werden.

    Bild

    Gegen die Rangers also ohne Shinnie, aber wir haben ja jetzt McTominay.

    Campbell darf den Offensiven Spielmacher geben.

    Es wird... das zweite Unentschieden in der Liga in Folge.

    Zwei Mackay-Steven-Tore helfen nicht, obwohl wir deutlich mehr Schüsse aufs Tor haben.

    Dass wir jetzt seit 28 Spielen (alle Wettbewerbe) in Folge "ungeschlagen" sind, ist auch kein Trost. Schon vier Punkte auf Celtic verloren, die weiterhin keinen einzigen Punkt abgegeben haben.

    Bild

    Ein wenig angeknockt und außerdem natürlich auch etwas müde gehen wir also in den "Battle for Britain". Schottland gegen England, Nordosten gegen Nordwesten.

    Der junge Zander Gauld hätte sich auch nicht träumen lassen, mal so bald schon in einem CL-Spiel gegen Manchester United aufzulaufen, aber seine Werte geben das durchaus her mittlerweile.

    Auf der anderen Seite ist das natürlich trotzdem beeindruckend. Der CL-Titelverteidiger kommt mit Eden Hazard und Paul Pogba nach Aberdeen.

    Dazu haben sie offenbar Henrichs aus Monaco verpflichtet, Wanyama aus Tottenham (DM), und, wie ich jetzt gelesen habe, Mbabu, der diesen Sommer in unserer Realität von den Young Boys Bern nach Wolfsburg verpflichtet wurde. Lernt man gleich noch was für die kommende Saison.

    Ich laufe offensiv auf. Wir sind zu Hause, wir werden uns nicht in der Fünferkette verstecken.

    Bild

    In der 22. Minute schöpfen wir Hoffnung, als sich Eden Hazard verletzt.

    Er muss vom Feld, wir haben bis dahin gut gespielt.

    Leider besorgt Wanyama kurz darauf das 1:0, und Sanchez macht mit dem 2:0 alles klar.

    Manchester war eine Nummer zu groß für uns. Mackay-Steven leider mit einem schlechten Tag, genauso wie Colidio und Krafth.

    Bild

    Ich würde mal sagen, wir sind zurück auf der Erde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #820
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    28. Meilenstein (September 2020), Teil 2

    Liga-Spiele gegen St. Johnstone und Ayr - und der Liga-Pokal gegen Celtic

    Achtung Spoiler:

    Nachdem ja bereits die CL-Quali einen Einnahmenrekord darstellte, wird der jetzt nochmal gebrochen:

    800.000 Einnahmen durch Tickets spült das Spiel gegen ManUnited in unsere Kassen.

    Beim anschließenden Liga-Spiel gegen St. Johnstone müssen wir dringend wieder in die Spur finden. Ich laufe also auch hier mit einer vergleichsweise guten Mannschaft auf - wobei Remi Walter immerhin erste Einsatzminuten bekommt.

    Ein gewisser Jason Kerr macht es kurz vor Schluss mit dem Anschlusstreffer nochmal spannend. Am Ende nehmen wir die drei Punkte aber mit.

    Bild

    Es folgt...

    ... das Liga-Pokal Viertelfinale gegen Celtic Glasgow.

    Ein klein wenig bin ich hin- und hergerissen. Wir haben vergangene Saison ja recht gute Erfahrungen damit gemacht, den Betfred-Pokal einfach sausen zu lassen, und gegen Celtic auszuscheiden wäre keine Schande.

    Andererseits verbietet es irgendwie auch die Ehre, ausgerechnet gegen Celtic auszuscheiden.

    Wir hauen uns also voll rein.

    Es wird ein unglaubliches Spektakel.

    Facundo Colidio eröffnet in der 10. Minute - aber Celtic gleicht keine fünf Minuten später aus.

    Shinnie (wieder genesen) erhöht zum 2:1 - aber Celtic gleicht kurz nach der Pause aus.

    Dann verschießt Insigne in der 68. Minute einen Elfmeter

    ... Es geht in die Verlängerung.

    Colidio bringt uns erneut in Führung!

    ... und David Luiz gleicht zwei Minuten vor Schluss mit einem Freistoß aus.

    Elfmeterschießen.

    Ich habe vergleichsweise guten Schützen dabei - leider nicht mehr Leighton Baines mit Wert 18. Mein bester Schütze ist Mackay-Steven, den ich taktisch ans Ende setze, in der Hoffnung, dass sich Jungs wie Bensebaini oder N'Doram nicht komplett blamieren. Aber eigentlich bin ich da verhalten optimistisch.

    Es geht auch genauso los: Meine "schwächeren" Jungs treffen - und Celtics Samaris vergibt an dritter Stelle.

    Dann liegt alles an Welbeck und Mackay-Steven...

    Bild

    Zwar trifft Welbeck...

    ... aber Mackay-Steven ebenfalls!!





    Bild

    Ich hatte ja erwähnt, dass ich damit liebäugele, eventuell sogar gleich den großen Hammer rauszuholen und für 17 Millionen Colidio zu kaufen.

    Der Junge ist einfach zu gut.

    Ein Blick in seinen Vertrag sagt mir allerdings, dass er eigentlich bei Inter 124.000 Euro im Monat verdient... und sich Gehaltssteigerungen bis zu 440.000 Euro (nach 25 Spielen) hat in den Vertrag schreiben lasse.



    Bild

    Ich fürchte...

    ... das werde ich nicht so recht stemmen können.

    Es ist aber auch ein Hinweis darauf, dass er tatsächlich ziemlich, ziemlich gut sein könnte.

    Für das Halbfinale im Betfred-Pokal bekommen wir...

    ... die Rangers zugelost.

    Das wird kein einfacher Pokal, scheint es.

    Immerhin: Gegen die eher unterklassigen Spieler aus Ayr können wir uns ein wenig erholen. Unter anderem dürfen Jordy Gaspar und Mile Jedinak ran, sowie Gred Taylor und Paul Hogg.

    Trotzdem reicht es zu einem 3:1.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #821
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    28. Meilenstein (September 2020), Teil 3

    CL-Spiel gegen Kiew

    Achtung Spoiler:

    Von allen verliehenen Talenten, die wirklich was taugen, lasse ich mir ausführliche Zusammenfassungen schicken, also von Hegedüs (IV), McCann (Sturm), Olowu (IV) und auch Hinds (RV). Wobei Hegedüs und McCann, die beiden Newgens, das größte Potenzial haben.

    Bei Hegedüs, der in der zweiten Liga beim FC Dundee spielt, entdecke ich, dass er neben Suites Armstrong Oko-Flex aufläuft.

    Bild

    Und bei McCann entdecke ich, dass Hamilton sich gar nicht an die Vereinbarung hält, und meinen Spieler stattdessen sehr viel in ihrer Reserve und ihrer U19 antreten lässt.



    Das könnte ich natürlich auch selbst.

    Ich entdecke ein wenig durch Zufall dabei auch endlich die Möglichkeit, wie man das einklagen kann (so wie Christian Streich mir ja ständig wegen Roland Sallai auf den Wecker ging), nämlich über den Trainer selbst.



    Also beschwere ich mich mal bei Martin Canning.

    (Dass sie diese Probleme ja nur haben, weil wir ihnen Hogg weggekauft haben, unterschlage ich mal...)

    Bild

    Ach ja, und dann bekomme ich gelegentlich noch mit, warum es nicht immer so eine gute Idee ist, Luhukay als Cotrainer zu haben.



    Mit einem Statement gleich drei Spieler zu verärgern... Respekt!

    Bild

    Zander Gauld darf auch gegen Kiew wieder in die Startaufstellung.

    Das Spiel ist ja ziemlich wichtig, denn wenn wir überhaupt irgendwo Punkte abgreifen wollen, dann wohl gegen Kiew. Allerdings ist auch Kiew nicht gerade schwach.

    Der Ausgang...

    Hm. Naja. Wir waren drückend überlegen. Ärgerlich.

    Bild

    Anschließend kommt Gaulds Berater und will mehr Geld.

    Ich denke schon Wunder sonstwas... er will aber statt 1.300 Euro nur 4.800 Euro.

    Das kann ich mir gerade noch leisten.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #822
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    28. Meilenstein (September 2020), Teil 5

    Fazit

    Achtung Spoiler:

    Hier die Übersicht:

    In der Liga hängen wir vier Punkte hinter Celtic, die Rangers haben sich nach schwachem Saisonstart gefangen und aufgeschlossen.

    In der CL sind wir Gruppenletzter. Kiew hat gegen Barca ein Unentschieden erreicht, und im Spitzenspiel gab es ebenfalls nur ein 1:1. Wir müssen zusehen, dass wir irgendwo Punkte ergattern...

    Bild

    Der September fällt gemischt aus.

    Das 2:2 gegen die Rangers schmerzt - ebenso wie das 0:0 gegen Kiew.

    Gegen United waren wir chancenlos.

    Bild

    Und da ich nach der CL gefragt wurde...

    Hier die Gruppe A mit dem HSV, der beide Spiele verloren hat.

    Leverkusen schlägt sich in Gruppe C etwas besser. Die Bayern bislang souverän gegen zugegeben einfache Gegner in Gruppe D.

    Stuttgart ist in Gruppe H, falls die jemand sehen möchte, bitte Bescheid sagen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #823
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    2. Könntest Du Louis von ein zwei Spielern die Ihr gemeinsam habt (z.B. Shinnie, McKenna oder/und Mackay-Steven noch mal die Attribute posten? Suite hat ja schon Scrennshots vom 20.09.2020 eingestellt.
    Ich habe gerade bei mir nochmal nachgesehen: Laut meinem Übersichtsbildschirm haben sich die Attribute von Spielern wie Shinnie oder Mackay-Steven seit Spielbeginn nicht verändert. Der einzige Unterschied könnte eventuell der Marktwert sein, da wäre es vielleicht ganz spannend zu vergleichen, ob Spieler, die Double-Sieger geworden sind, einen höheren Marktwert verpasst bekommen.

    Beim FM ist es so, dass jeder Spieler eine "Potential Ability" hat, bis zu der er sich fortentwickeln kann. Hat er diese erreicht, passiert auch mit seinen Attributen nicht mehr viel, eventuell verliert er hier ein Pünktchen und gewinnt dort eines dazu. Spieler im fortgeschrittenen Alter haben diese PA meistens schon ausgeschöpft. Bisweilen kann es auch wegen Verletzung oder zu wenig Einsätzen sein, dass man seine maximale PA niemals erreicht.

    Deswegen sind Spieler wie Dean Campbell im Vergleich interessanter, die jung sind, und noch einen Entwicklungssprung hinlegen können. Und deswegen suchen sowohl Suite als auch ich bevorzugt nach Spielern, die eben noch Potenzial haben. Es gibt halt Drittliga-Profis, die sind zwar erst 23 Jahre alt, aber aus denen wird in ihrem Leben kein Messi oder Ronaldo mehr, selbst wenn sie unter top Bedingungen trainieren und zu Bayern München wechseln würden.

  14. #824
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Wenn die Werte nach oben gedeckelt sind macht es ja nur Sinn falls ein Spieler schon deutliche Abfälle zu verzeichnen hat.
    Aber das mit dem MW könnte wirklich spannend sein. Irgendwer hatte doch aus einem Buch zitiert das Nationalspieler, ältere Spieler, Spieler mit errungenen Titeln, etc. eigentlich überteuert seien. Demnach müßte der MW ja schon hochgegangen sein, sofern die Entwickler auch diese Bücher lesen. So gesehen müßtest Du Deinen Stammkader durch gleichwertigen Ersatz austauschen können und noch ein wenig daran verdienen können.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #825
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Der Marktwert wird sehr stark durch das Ansehen des Spielers geprägt. Das erreicht er durch Spiele in Wettbewerben (je höher das Ansehen des Wettbewerbs desto mehr Ansehen bekommt er), errungene Titel, Restlänge des Vertrags und so weiter.

    Spannend ist es den Marktwert von Jugendspielern zu beobachten: Zu Beginn ein paar Euro, Erste Stufe zum höhen Marktwert ist dann das erreichen des Profivertrags und dann steigt er recht rasant, wenn der Spieler viele Spiel in hohen Wettbewerben macht. Mit dem Editor (ob In-game oder extern) kann man da das Ansehen schön in klaren Zahlen verfolgen.
    ex flammis orior

Seite 55 von 82 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •