Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41474849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 818

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.564
    Du weißt eben, was gut ist Ja, das viele Scouten ist aufwändig, aber ich muss ja nicht alle Bilder zeigen. Von Magennis habe ich schon so viele und er ist immer noch nicht verpflichtet

  2. #752
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    Bevor es mit dem Juni-Meilenstein losgeht, schiebe ich auch mal noch die Bundesliga-Tabelle hinterher.

    Stuttgart ist bei mir tatsächlich Vizemeister geworden, auch der HSV spielt Champions League. Enttäuschende Saison hingegen von Gladbach, Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim und wohl auch der Eintracht.

    Bremen steigt ab. Köln auch, das die Relegation gegen Bochum verlieren wird. Hätten sie mal doch besser mich anstatt Dirk Schuster als Trainer genommen.

    Bild

    In den anderen Ligen holt sich Manchester United den Titel (und übrigens auch die CL-Krone), Chelsea geht komplett leer aus, dafür Southampton in der Euro League. Monaco in der CL, Rennes darf abermals europäisch spielen.

    Atletico Madrid mit einem Herzschlag-Finale vor Real.

    Bild

    In der schottischen Liga stellen wir drei der fünf besten Torschützen.

    N'Doram zweitbester Tackler der Liga, Jedinak ebenfalls mit guten Werten.

    Baines hat sensationelle 8 von 9 Elfmetern verwandelt, Colidio mit interessanten 65% Schüssen aufs Tor, und Shinnie als Dauerläufer.

    Interessant auch die Conversion Rate: Hier dominieren wir mit vier Spielern die Top5. Wenn wir aufs Tor schießen, verwandeln wir also auch. Sicherlich ein Faktor unseres Erfolgs. Jedinak brutal effektiv, jeder dritte Schuss geht rein.

    Auch Eggestein taucht hier auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #753
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    25. Meilenstein (Juni 2020), Teil 1

    Was bisher geschah:
    Aberdeen hat das Double geschafft, in der Liga im Schlussspringt mit sensationellen 8 Punkten Vorsprung Celtic hinter sich gelassen und im Pokal im Finale standesgemäß Zweitligist FC Dundee besiegt. Für die neue Saison haben wir mit unseren wichtigsten drei geliehenen Spielern die Leihen verlängert, und dürfen jetzt überlegen, für was wir das nicht gerade üppige Transferbudet von 3 Millionen ausgeben wollen...


    Bis auf ein paar Spieler haben wir fast die ganze Mannschaft umgekrempelt, deswegen hier eine neue Übersicht:

    • Torwart: Seydou Sy, junges Talent aus Monaco mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung, zur Nummer Eins ernannt vor Veteran Megyeri und Talent Huth .
    • Innenverteidigung: Scott McKenna, schottischer Nationalspieler und Michael Devlin, beide von Anfang an dabei, dazu Stephane Sparagna, gekommen von Angers und in der Elf der Saison sowie Joseph Olowu, Talent von Arsenal gekauft.
    • Linke Außenverteidiger: Ramy Bensebaini, junger Spieler aus Rennes, physisch stark und mit Offensivdrang. Dazu noch Considine, einflussreiches Aberdeen-Urgestein.
    • Rechte Außenverteidiger: Shay Logan, alternder Aberdeen-Spieler von Beginn und Emil Krafth, aus Bologna, sehr ausgeglichen mit fast überall 12-14er Werten. Dazu Tyias Browning, der auch gut Innenverteidiger spielen kann.
    • Defensives Mittelfeld: Kevin N'Doram, aus Monaco (bis Sommer 2021) geliehenes Talent, einer unserer besten Spieler und Miles Jedinak, bärtiger australischer Veteran mit einem guten Fuß für Tore.
    • Zentrales Mittelfeld: Graeme Shinnie, Anführer, Allzweckwaffe, Box-to-Box, Abou Diaby, französischer Mittelfeld-Veteran, alternder Spielmacher, Dean Campbell und Lewis Ferguson unsere beiden Aberdeen-Talente und Zander Gauld, ein Newgen mit großem Potenzial.
    • Linker Flügel: Gary Mackay-Steven, genial kreativer Flügelspieler und Callum Hudson-Odoi, geliehenes Talent, kann auch rechts.
    • Rechter Flügel: Roberto Insigne, Dribbling, Flair, Fitness und Zug zum Tor
    • Sturm: James Wilson, schnell, aber zu hohes Gehalt, Fecundo Colidio, junger talentierter Stürmer, geliehen seit 2019 von Inter und Johannes Eggestein, langsam, aber technisch stark und mit noch großem Potenzial


    Transfer-Überlegungen

    Achtung Spoiler:

    Hier zum Abgleich nochmal unsere Finanzen, da Suite ja mehr als das doppelte an Transferbudget bekommen hat.

    Unser Geldreserven belaufen sich derzeit auf 9 Millionen Euro, zum Ende der Saison haben wir 8 Millionen eingenommen (davon 4 Millionen Preisgelder), allerdings auch satte 6 Millionen für Ausbauten und Infrastruktur ausgegeben.

    Bild

    Dann beginne ich das Scouten und Suchen am Transfermarkt, der allerdings noch nicht geöffnet ist.

    Ich hatte ja schon angedeutet, dass sich keine krasse Stelle auftut, auf der ein Spieler deutlich schlechter ist als der Rest des Teams.

    Klar, bei den Linksverteidigern müssen wir irgendwie Baines ersetzen, wobei so jemand wohl gar nicht ersetzbar ist, so einen guten Fang mache ich wohl nicht mehr wieder. Aber Bensebaini darf gerne als Nummer Eins in die Saison gehen. In der Innenverteidigung hätte ich eventuell nichts dagegen, Devlin gegen eine stärkere Nummer Zwei-Bis-Drei einzutauschen.

    Und auf den offensiven Flügeln haben wir auch "nur" drei Spieler: Mackay-Steven, Insigne und Hudson-Odoi. Da könnte man noch nach einem Back-Up suchen.

    Sollte mir natürlich irgendein Spieler unterkommen, der sogar ein Upgrade (und finanzierbar) wäre, nehme ich auch den. Aber gleichzeitig habe ich viele meiner Spieler auch sehr gerne.

    Als erstes aber...

    ... schaue ich mal wieder, was denn nun eigentlich auf dem Torwart-Markt ist. Sy hat sich zwar durchgesetzt, aber sein Potenzial ist leider begrenzt.

    Wir schauen mal, wie es Gollini ergangen ist, unserem Wunsch-Kandidaten, der dann zu Crystal Palace ging, und stellen erstaunt fest: Gollini hat keinen einzigen Einsatz für sein neues Team gemacht!!



    Das hätte er bei uns aber besser haben können.

    Bild

    Mit einer sensationellen Gesamtbewertung von "91" schleppen mir meine Scouts ein 17-jähriges Talent an: Asier Telletxea von Bilbao, Rechtsverteidiger. Perspektivisch könnte ich schon daran denken, einen Nachfolger für Krafth zu finden. Und 3,7 Millionen, das wäre quasi mein Gehaltsbudget. Für ein Supertalent (4,5 gelbe Sterne garantiert, ein halber schwarzer) könnte man das ja vielleicht ausgeben - allerdings steht in seinem Profil, er sei verletzungsanfällig.

    Bild

    Fangen wir also mit einem Schnäppchen an:

    Greg Taylor vom FC Kilmarnock kommt für unter 500.000 Euro zu uns, will weniger als 10.000 Euro im Jahr und ist mit einer "Backup"-Rolle zufrieden.

    Bild

    Der junge Schotte hat jetzt schon solide Werte, und noch Potenzial. Kein gewaltiges, aber mit 3,5 Sternen könnte er auf da aktuelle Niveau von Bensebaini kommen.

    Für das Geld... und außerdem ein schottischer Spieler, der unter 22 Jahre alt ist und somit noch das Präsidium erfreut...

    Bild

    Das ist jetzt zwar kein "Ersatz" für Baines im Sinne von ähnlichen Fähigkeiten, aber auf jeden Fall jemand, den ich auch mal in der Liga als Linksverteidiger reinbringen kann. Positionsspiel 15, Arbeitsrate 16, Passspiel 14, Konzentration 13 sind echt gute Werte.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #754
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    25. Meilenstein (Juni 2020), Teil 2

    Mehr Transfer-Überlegungen - und neue Europa-Koeffizienten

    Achtung Spoiler:

    Das wiederum bringt mich auf die Idee, mal gezielt die letztjährigen Best-Of-Listen und auch die schottische Nationalmannschaft zu durchforsten. Viele der "Schnäppchen", die Suite erwähnt und teilweise ins Team geholt hat, sind tatsächlich für mich und meine Ansprüche (wir spielen Champions League) bereits zu schwach, aber Schottland hat durchaus noch ein Regal obendrüber zu bieten...

    ... das schließt Spieler mit ein, die nicht in Schottland spielen...

    Bild

    Wir werden uns mit United über eine Leihe von McTominay einig. Bei United galt er lange Zeit als "Talent, das nur Mourinho als Talent sah", bis er auch unter Solskjaer Einsätze bekommen hat und im Spiel gegen PSG groß auftrumpfte. Wobei das alles in unserer Zeitlinie nicht stattfand. Hier kam McTominay gerade mal auf 17 Einsätze für United und gilt gerade mal als Backup.

    Technisch hat er Schwächen (Dribbling 9, Fernschüsse 6, Finishing 8), aber ist dafür passsicher und hat starke Mentalwerte.

    Er verstärkt unser Mittelfeld, wo ich darüber nachdenke, Shinnie eventuell häufiger auch als LV und als DM einzusetzen. Da er eine Leihe ist, kostet er uns nur das Gehalt. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Präsidium ist begeistert, Fans auch, bei den Schotten hat er bereits einen Ruf als wichtige Stütze der Nationalmannschaft.

    Bild

    Die neuen Rankings besagen, dass Aberdeen im Club-Ranking satte 51 Plätze nach vorne gerückt ist auf die Nummer 57 der besten Teams in Europa.

    Der Sprung ist zwar nichts gegen die 500 Plätze von RCD Espanyol, aber immerhin.

    Bild

    Viel wichtiger aber:

    Schottland ist im UEFA-Koeffizienten acht (8!) Plätze nach vorne gerutscht auf Rang 10.

    Zehntbestes Land in Europa, das kann sich sehen lassen.

    Belohnt wird es mit richtig guten neuen Platzierungen:

    Ab der Saison 2021/22 wird der schottische Meister direkt (!) für die Gruppenphase der CL qualifiziert sein. Der Vize-Meister darf in der zweiten Quali-Runde der Bestplatzierten einsteigen (wir müssen aktuell noch in der ersten Runde des Meister-Wegs ran).

    In der Europa League haben wir ebenfalls einen Platz in der Gruppenphase garantiert, dazu zwei Plätze in den Quali-Runden Zwei und Drei.

    Jetzt gilt es zu hoffen, dass die schottischen Teams dieses und nächstes Jahr das auch nutzen. Celtic könnte zum Beispiel dieses Jahr in der Euro League eigentlich ganz gut dastehen, hoffe ich.

    Bild

    Unsere persönliche Quali startet entweder gegen den ungarischen Meister oder den slowenischen Meister.

    Die ungarische Liga haben wir ja voll geladen, das wäre sicherlich der schwierigere Gegner. Aber machbar.

    Bis in die Gruppenphase wird es trotzdem noch ein harter Weg werden, so viel steht fest. Spätestens in den Playoffs könnten richtig große Namen lauern.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #755
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    25. Meilenstein (Juni 2020), Teil 3

    Und mindestens ein Abgang...

    Achtung Spoiler:

    Dann eine interessante Nachricht: Der FC Magdeburg hat Adam Zrelak in die englische League One nach Rotherham verkauft. Da Magdeburg ja unser Feeder-Club ist, könnten wir in den Transfer reingrätschen - die 1,3 Millionen, die Rotherham zahlt, ist uns Zrelak allerdings nicht wert, wir sind im Sturm gut aufgestellt. Ist allerdings tatsächlich kein schlechter Spieler...

    Bild

    Von Kilmarnock, die uns ja gerade ihren Linksverteidiger verkauft haben (!), flattert ein Leih-Angebot für einen unserer Linksverteidiger herein.

    Considine möchte auch gerne gehen. Ich sehe ihn ja langfristig gerne als Mitarbeiter im Club, aber werde ihm den Schritt nicht verwehren, dazu habe ich zu viel Respekt vor ihm. Bei uns hätte er wohl sehr wenige Einsätze bekommen.

    Bild

    Dann geht es um die Jahresziele.

    Und ich stelle fest: Wenn ich dem Präsidium als Ziel ausgebe, die Gruppenphase der CL zu erreichen, bekomme ich mein Transferbudget von 4,3 auf 6,8 Millionen Euro erhöht (!). 4,3 sind es übrigens mittlerweile, weil noch eine Nachzahlung aus Lyon für Joe Lewis ins Haus flatterte.

    2,5 Millionen mehr (und ein kräftiger Aufschlag aufs Gehaltsbudget dazu), das ist doch mal ein Unterschied, der das Risiko wert ist. Und um ehrlich zu sein: Trotz der Herausforderung - in die Gruppenphase möchte ich ja selbst schon auch gerne.

    Bei den anderen drei Wettbewerben ist der Unterschied zu gering und das Risiko zu groß, mich dort als "Gewinner" festlegen zu lassen...

    Bild

    Die festgeschriebenen Gehaltszulagen sind üppig...

    ... allerdings sind die dicken Sprünge alles Mitarbeiter, die eher geringe Gehälter verdienen.

    Problematisch ist es eher bei Wilson (eh schon höchstes Gehalt!) mit 5%, oder bei Bensebaini und Eggestein mit 10-15%.

    Bild

    Gute Botschaft:

    Edouard wird kommende Saison keine Tore gegen uns schießen. Das machte er nämlich ziemlich gerne.

    Schlechte Botschaft:

    Celtic kassiert 22 Millionen und kann mal wieder groß auf Shoppingtour gehen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #756
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    25. Meilenstein (Juni 2020), Teil 4

    Wir basteln weiter am Kader

    Achtung Spoiler:

    Noch jemand verlässt uns: Chris Forrester, den wir schon längst loswerden wollten, hat eine neue Heimat gefunden - beim FC Motherwell. Wobei ich den Deal nur zähneknirschend annehme:

    Motherwell will, dass wir weiterhin 2700 Euro Gehalt im Monat zahlen. Das frisst im Grunde die gesamte Transfersumme auf. Aber ich bin froh, dass ich einen potenziellen Unruheherd los bin.

    Bild

    Die Spieler kommen zurück aus dem Urlaub...

    ... und Hudson-Odoi ist verletzt. Fuß gebrochen. Für 5-8 Wochen. Damit verpasst er die Vorbereitungszeit.

    Das ist ärgerlich, denn er ist definitiv mittlerweile einer der besten Spieler.

    Auch die "wiederkehrenden Verletzungen" bei Mackay-Steven gefallen mir nicht so recht...

    Bild

    Wir gehen weiter auf Schnäppchenkauf:

    Jordy Gaspar kommt ablösefrei zu uns. Ein Außenverteidiger von der AS Monaco. Ebenfalls kein Überflieger, aber auch er sehr solide, und mit 23 Jahren jung genug um ihn anschließend nochmal gewinnbringend weiter zu verkaufen.

    Bild

    Damit haben wir jetzt zwei Außenverteidiger und einen neuen Mittelfeldspieler geholt. Vor allem alles junge Leute.

    Mal sehen, was der Juli noch so bringt...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.564
    Greg Taylor ist Ich habe den immer mit Kiltie verwechselt, der ist auch einen Blick wert (LA). Beides wirklich solid-gute Spieler (und finanzierbar).

    Viele der "Schnäppchen", die Suite erwähnt und teilweise ins Team geholt hat, sind tatsächlich für mich und meine Ansprüche (wir spielen Champions League) bereits zu schwach


    Jordy Gaspar ist bei mir übrigens 2020 bei Ajaccio Stammspieler - die gerade aus der Ligue 1 abgestiegen sind. Stabiler Kerl.

    Mich irritiert aber mittlerweile Jos Luhukay auf den Screenshots. Dieses Bild...kriegt mich immer wieder

  8. #758
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Jordy Gaspar ist bei mir übrigens 2020 bei Ajaccio Stammspieler - die gerade aus der Ligue 1 abgestiegen sind. Stabiler Kerl.

    Mich irritiert aber mittlerweile Jos Luhukay auf den Screenshots. Dieses Bild...kriegt mich immer wieder
    Ja, es ist etwas... seltsam.

    Hast du Gaspar jetzt extra in einem alten Save nachgeschaut?

    Stammspieler bei einem Absteiger klingt ja jetzt nicht überragend.

    Heute Abend spiele ich wohl weiter. Mal sehen. Habe ja immer noch die 6 Millionen Transferbudget. Entweder gebe ich das noch für irgend ein Supertalent aus... oder ich könnte die Kaufoption von N'Doram für 7,5 Millionen ziehen. Wobei das schon heftig ist, das wäre ja ein extremer Sprung vom bislang "teuersten Transfer".

    Wer weiß, ob mich noch irgend ein Spieler verlassen will... Devlin hatte ich auf die Liste gesetzt, aber er hat protestiert, und ich wollte keinen unnötigen Krach riskieren, also habe ich ihn wieder runtergenommen. Wilson steht natürlich noch drauf. Ich wäre aktuell auch erstmals bereit, Shinnie gehen zu lassen, für einen guten Preis.

    McKenna eher nicht, den möchte ich dann doch gerne behalten.

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.564
    Nein, im aktuellen Save und dann einfach in der Karrierestatistik. Er ist dann nach Dijon gewechselt und dann....zu den Rangers Ich denke, du bräuchtest vielleicht noch nen ordentlichen Keeper

    N'Doram würde ich für den Preis nicht kaufen (aber ich weiß ja nicht, auf welchem Level er aktuell spielt und was die Trainer zu ihm sagen). Lieber im Winter/Frühjahr einen neuen DM suchen.
    Geändert von Suite (12. Juli 2019 um 14:58 Uhr)

  10. #760
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    26. Meilenstein (Juli 2020), Teil 1

    Was bisher geschah:
    Da wir das Ziel ausgegeben haben, in der CL wenigstens die Gruppenphase zu erreichen, haben wir nun ein Transferbudget von 6 Millionen. Die ersten Transfers sind Greg Taylor als Backup für die LV-Position und McTominay als Leihe fürs ZM. Dazu Jordy Gaspar als Backup für RV. Was Kadertiefe und Talente angeht, stehen wir ziemlich gut da - aber um den nächsten Schritt zu gehen für den Spieler, der nochmal einen Kopf hinausragt, ist wohl das Budget doch zu klein...


    • Torwart: Seydou Sy, junges Talent aus Monaco mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung, zur Nummer Eins ernannt vor Veteran Megyeri und Talent Huth .
    • Innenverteidigung: Scott McKenna, schottischer Nationalspieler und Michael Devlin, beide von Anfang an dabei, dazu Stephane Sparagna, gekommen von Angers und in der Elf der Saison sowie Joseph Olowu, Talent von Arsenal gekauft.
    • Linke Außenverteidiger: Ramy Bensebaini, junger Spieler aus Rennes, physisch stark und mit Offensivdrang. Dazu noch Greg Taylor, junges, schottisches Talent.
    • Rechte Außenverteidiger: Shay Logan, alternder Aberdeen-Spieler von Beginn und Emil Krafth, aus Bologna, sehr ausgeglichen mit fast überall 12-14er Werten. Dazu Tyias Browning, der auch gut Innenverteidiger spielen kann, und Jordy Gaspar als Back-Up.
    • Defensives Mittelfeld: Kevin N'Doram, aus Monaco (bis Sommer 2021) geliehenes Talent mit Kaufoption und Miles Jedinak, bärtiger australischer Veteran mit einem guten Fuß für Tore.
    • Zentrales Mittelfeld: Graeme Shinnie, Anführer, Allzweckwaffe, Box-to-Box, Abou Diaby, französischer Mittelfeld-Veteran, alternder Spielmacher, Scott McTominay, schottischer Nationalspieler, geliehen von ManUnited, Dean Campbell und Lewis Ferguson unsere beiden Aberdeen-Talente und Zander Gauld, ein Newgen mit großem Potenzial.
    • Linker Flügel: Gary Mackay-Steven, genial kreativer Flügelspieler und Callum Hudson-Odoi, geliehenes Talent, kann auch rechts.
    • Rechter Flügel: Roberto Insigne, Dribbling, Flair, Fitness und Zug zum Tor
    • Sturm: James Wilson, schnell, aber zu hohes Gehalt, Fecundo Colidio, junger talentierter Stürmer, geliehen seit 2019 von Inter und Johannes Eggestein, langsam, aber technisch stark und mit noch großem Potenzial


    Erste Juli-Transfers

    Achtung Spoiler:

    Ich war euch noch Gaspar schuldig, den zeige ich hiermit. Galt mal als großes Talent von Lyon, an dem 2017 angeblich sogar Liverpool interessiert war. Seit dem Wechsel zu Monaco hat er das aber bislang nicht erfüllen können. Auch in FM2019 wurde er entsprechend heruntergestuft. Aktuell 3,5 Sterne Potenzial, aber in den wichtigen Bereichen sehr schöne solide Werte zwischen 12-13. Kann man also mal bringen und kann sich noch entwickeln.

    Bild

    Wo wir schon bei Monaco scouten...

    ... schnappen wir uns den nächsten Kandidaten gleich auch noch. Jordi Mboula kommt als Leihe, will aber nur Rotation sein und verlangt nur 25.000 Euro Leih-Gehalt.

    Er schließt die Lücke, die ein wenig dadurch entsteht, dass wir für die zwei Flügel nur drei Spieler haben. Dribbling 14, Flair 16 und Pace 16 sind schöne Werte. Flanken schlägt er eher mittelprächtig, aber wir arbeiten ja meist mit nach innen ziehenden Außenstürmern.

    Bild

    Viel falsch machen kann man mit der Leihe nicht, viel Entwicklungsspielraum hat er auch noch.

    Der dritte Juli-Zugang ist ein Spieler, den ich bereits vor einigen Wochen vertragslos zu uns geholt habe. Das ist ja immer so ein gewisses Risiko, ob dann tatsächlich, wenn so ein Spieler einige Zeit später kommt, die Anforderungen noch mit dem Können zusammen passen.

    So ähnlich war es ja auch bei Browning, der plötzlich im Abseits stand - sich aber dann doch noch schön in das Double-Team hineingekämpft hat.

    Bei Sean Goss ist es vergleichbar.

    Als er ankommt, hat er nur noch 3 Sterne Potenzial, und ist nach der Leihe von McTominay in einem etwas überfüllten Mittelfeld.

    Andererseits... Ecken 16, Flanken 16, Passspiel 15, Technik 16, Vision 16... das sind schöne Werte. Physisch ist er etwas schwach auf der Brust.

    Mal sehen, ob wir ihn aufpäppeln können.

    Bild

    Das wäre die Übersicht zum Juli-Beginn:

    Zwei vertragslose Spieler (Gaspar und Goss), zwei Leihen (McTominay und Mboula) und die Investition in Greg Taylor. Ich bin da ganz zufrieden mit.

    Auch die Abgänge passen, wobei wir da wirklich nix verdient haben.

    Bild

    Die Rangers holen sich unterdessen einen alten Bekannten aus der Bundesliga: Havard Nordtveit wechselt nach Schottland.

    Bild

    Die 110.000 Euro Monatsgehalt zeigen aber auch gleich mal wieder, dass da noch eine Lücke zwischen uns und den Rangers klafft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #761
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    26. Meilenstein (Juli 2020), Teil 2

    EM und Prognosen

    Achtung Spoiler:

    Die Europa-Meisterschaft holen sich die Franzosen, das freut natürlich mein Herz.

    Sieht aber aus wie ein spannendes Turnier.

    Mit Georgien und Wales schaffen es Überraschungs-Kandidaten bis ins Viertelfinale, der Rest sind knackige Klassiker, Frankreich dabei extrem torreich - und die Deutschen verlieren mal wieder gegen Italien.

    Bild

    Bei Dean Campbell ist ein Reiter "seit dem 18. Geburtstag" aufgetaucht, an dem man schön die Attribute sehen kann.

    Bei Entscheidungen hat er satte 4 Punkte zugelegt, physisch hat er sich überall um 1-2 Punkte verbessert... nur die Technik habe ich bislang offenbar vernachlässigt.

    Bild

    Die Prognosen für die schottische Liga treffen ein...

    Aberdeen werden Titelchancen von 5-2 noch vor den Rangers eingeräumt. Das ist gar nicht schlecht, wenn man an die Budget-Unterschiede denkt. Die einzigen Aufsteiger sind übrigens der FC Falkirk.

    Bild

    Auch bei den Toptorschützen sind wir oben platziert:

    Colidio gilt sogar als Favorit!

    Dahinter erst Kamberi von den Hibs und Bowman vom FC Motherwell... und erst danach erstmals ein Celtic-Spieler.

    Interessant: Celtic hat offenbar Danny Welbeck ausgeliehen.

    Bild

    Wir basteln weiter am Kader...

    ... und Suite hatte ja schon die Torhüter-Position angesprochen.

    Ich hatte im letzten Update gezeigt, dass Gollini, damals Wunschkandidat, bei Crystal Palace nicht zum Einsatz kam. Tatsächlich lassen sie ihn jetzt, ein halbes Jahr später, zu uns ziehen. Für etwa eine Million.

    Der Vergleich mit Sy zeigt klare Ausschläge Richtung Gollini (der trotzdem noch Potenzial hat), abgesehen von Balance, Geschwindigkeit uns Ausdauer.

    Allerdings: Mir ist Sy wirklich ans Herz gewachsen, er hat mit uns gemeinsam das Double geholt und sich prächtig geschlagen. Ich will ihm weiterhin Einsätze geben.

    Im Übrigen stelle ich an dieser Stelle verblüfft fest, dass sein Marktwert auf 3 Millionen angestiegen ist!

    Dabei hat er sich gar nicht sonderlich verbessert. Das scheint alleine der Bonus zu sein, dass er sich jetzt doppelter Titelträger nennen darf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #762
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    26. Meilenstein (Juli 2020), Teil 3

    Champions-League Quali, 1. Runde...

    Achtung Spoiler:

    Wir müssen unseren Kader für die CL benennen, und trotz der Zukäufe und des mittlerweile doch recht großen Kaders beschwert sich am Ende niemand.

    Das ist doch mal ein gutes Zeichen, dass zumindest alle ganz gut wissen, ob sie erste Elf oder Ersatzspieler sind.

    Beiseite gelassen werden Wilson (soll nach wie vor verkauft werden), Diaby (wird nicht jünger, ZM ist gut gefüllt), Gaspar (neu und noch jung) und dazu die beiden Torhüter, die ebenfalls verkauft werden sollen. Dummerweise gibt es aktuell für alle diese Transferkandidaten keine Interessenten. Bei Wilson schmerzt das besonders. Ich fürchte, ich muss da bis Transferschluss noch deutlich mit dem Preis herunter gehen. Auch sein Gehalt von knapp 100.000 Euro hilft da natürlich nicht.

    Bild

    Noch vor dem ersten Spiel wird das zweite festgelegt.

    Wir werden entweder gegen den bosnischen Meister oder gegen den bulgarischen Meister antreten.

    Aktuell sind da noch keine "großen Namen", aber spätestens in den Play-Offs könnten wir, glaube ich, zum Beispiel auf RB Salzburg treffen.

    Bild

    Die erste Pflichtspiel-Elf der Saison sieht dann so aus...

    Taylor darf direkt mal auf links sich ausprobieren. Shinnie wird ins DM zurückgezogen (N'Doram ist noch gesperrt), der junge Goss gibt den Spielmacher. Rechts Mboula und vorne Eggestein.

    Das ist nicht unsere stärkste Elf, aber einige Spieler brauche noch Matchfitness und ich bin zuversichtlich. Erst jetzt fällt mir auf, dass wir gegen Ferencvaros bereits gespielt haben... in der allerersten Saison in der EL-Quali.

    Der Name Lanzafame kam mir gleich bekannt vor. Wie witzig... da sind wir offenbar beide dieses Jahr Meister geworden. Wobei sich Aberdeen doch deutlich weiter entwickelt hat.

    Bild

    Mit Spielern mitten im Konditions-Trainingslager war sowas dann wohl zu erwarten:

    Wir mühen uns zum 1:0 durch den eingewechselten Colidio. Eggestein ohne Fortüne.

    Bild

    Überraschung:

    Das Spiel ist das bestverkaufteste unserer Geschichte!

    Wir nehmen 750.000 Euro ein, das sind mehr als damals gegen PSV in der Europa Leauge. Ein erster Vorgeschmack auf den "Geldregen", der uns durch die CL bevorstehen könnte?

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #763
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    26. Meilenstein (Juli 2020), Teil 4

    Champions-League Quali, 1. Runde, Rückspiel...

    Achtung Spoiler:

    Fast ähnliches Bild im Rückspiel, letztlich aber ein ungefährdetes Duell.

    Wir sind dem ungarischen Meister klar überlegen. Am Ende wechseln wir sogar Youngster Zander Gauld ein.

    Bild

    Kurzer Blick auf die Hierarchie:

    N'Doram ist in den Kreis der Führungsspieler aufgerückt (während Considine ja verliehen ist), für einen Leih-Spieler durchaus beachtlich. McGinn hat da allerdings eigentlich nichts mehr zu suchen, aber ist wohl "in der Kabine" wichtig.

    Bei den höchst einflussreichen Spielern ist der Mann der Saison 2019/20, Roberto Insigne, dazugestoßen. Campbell mittlerweile einflussreich, Gollini überraschend direkt einflussreich.

    Bild

    Die Übersicht:

    Ein paar erfolgreiche Testspiele, die CL-Quali - und nun startet direkt morgen die Liga.

    Der Auftakt ist mit Hamilton, Dundee und Falkirk sehr sanft. Erster echter Test gegen die Hearts am 29. August.

    Tatsächlich wird das letzte Spiel der ersten Runde und auch das letzte Spiel vor der Meisterrunde jeweils gegen Celtic sein. Mal schauen, um was es dann jeweils geht.

    Sofia hat sich gegen Mostar durchgesetzt.

    Bild

    Vom Papier her müssen wir die Bulgaren schlagen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.564
    Das mit dem Torhüter war doch Ironie, Mensch

  15. #765
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.834
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Das mit dem Torhüter war doch Ironie, Mensch
    Das habe ich tatsächlich nicht kapiert, glaube aber auch dass mindestens eine andere Wortmeldung hier im Thread vorschlug, im Sommer doch nochmal beim Torwart nachzulegen. Und dem würde ich prinzipiell auch zustimmen. Ich wollte jetzt nicht Millionen für einen Torwart ausgeben, aber 975.000 Euro für Gollini finde ich einen Superdeal.

    Im Winter hätte ich ihn für 1,1 Millionen bekommen, damals wollte er 60.000 Euro Gehalt, jetzt ist er mit 49.000 zufrieden.

Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41474849505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •