Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.262
    So, dann kommt auch mal mein erster Meilenstein.

    1.Meilenstein (Teil 1/3)
    Achtung Spoiler:

    Ein gewisser Topper Harley übernimmt den Cheftrainerposten bei Aberdeen.
    Bild
    Zunächst schau ich mich natürlich erstmal um. Der Spielerkader ist nicht sehr flexibel. Vermutlich gab es hier in der Vergangenheit ein festes System, bei dem sich eigentlich keiner der Stammspieler verletzen darf. Brauchbare Backups gibt es auf vielen Positionen nicht. Einige Positionen wie zentrales offensives Mittelfeld sowie rechtes und linkes Mittelfeld kann eigentlich niemand im Kader spielen. Daher bastel ich erstmal das naheliegeneste Spielsystem. Ein 4-1-4-1 mit der taktischen Ausrichtung aufs Flügelspiel. Damit werde ich ins erste Testspiel gehen und dann entsprechend taktisch nachbessern.
    Bild

    Was mir bei der Taktikerstellung aber sofort auffällt: Auf der rechten Seite sind wir extrem dünn besetzt. Sowohl ein rechter Verteidiger also auch der rechter OM wird dringend benötigt.
    Sturm und zentrales Mittelfeld ist ganz ok besetzt. IV gibt es 3 Spieler die zumindest brauchbar sind, wobei Hoban gerade von einem Kreuzbandriss genesen ist. Für den linken Verteidiger gibt immerhin 2 Optionen. Linkes OM ebenfalls. Insgesamt hätte ich aber gerne noch ein, zwei Spieler die flexibel einsetzbar wären.

    Ein Blick auf das Transferbudet ist dann aber sehr ernüchternd. Außerdem hat sich der Verein in der Vergangenheit wohl vor allem bei den Mitarbeitern totgespart.
    Ich beschliesse den Präsident ein Sportdirektor einstellen zu lassen, der dann nach passenden Mitarbeitern (vor allem Trainer und Scouts) sucht. (Ich lass beim FM meist den Sportdirektor die Mitarbeiter einstellen. Kann sein das man hier durch Detailarbeit sicher mehr rausholen kann, aber gerade am Anfang will ich mich lieber ums Team kümmern.)
    Im Bezug auf das Budget suche ich hauptsächlich nach vereinslosen Spielern. Ablösen für brauchbare Spieler kann ich mit dem Geld wohl nicht stemmen.

    Als Sportdirektor wird dann Frank McParland eingestellt, der immerhin schon bei Vereinen wie Watford, Brentford, Burley oder Nottingham Forest tätig war.
    Bild

    Bei den Testspiele plan ich auch nochmal etwas um und annuliere einige Spiel gegen unterklassige Gegner und suche dafür lieber gleichwertige Gegner. So können sich unsere Fans auf Partien gegen die Wolverhamton Wanders oder Leeds United (ein Blick in unsere Vergangenheit ) freuen.

    Mit Lukas Rotpuller kommt dann der erste Testspieler. Von Hause IV kann aber auch RV spielen.
    Bild

    Der darf auch gleich im 1.Testspiel zeigen was er kann!
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.781
    @ockmonek:
    Achtung Spoiler:
    McParland

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.262
    1.Meilenstein (Teil 2/3)

    Achtung Spoiler:

    Das erste Testspiel ist eine Qual. Hinten brannte zwar nie was an, aber gegen einen unterklassigen Gegner erspielen wir uns keinerlei Torchancen. Insgesamt wird der Ball viel zu hektisch weiter geleitet.
    Ein grausames 0:0 zu meinem Debüt.
    Bild

    Ich beschliesse die Taktik auf Ballbesitz umzustellen und insgesamt geduldiger zu agieren. Auch sollen die Außenverteidiger hinterlaufen und somit wenigsten etwas Varinanz ins Spiel bringen.
    Somit gehts ins zweite Testspiel.
    Bild

    Mein Plan geht zumindest teilweise auf. Das Spiel ist deutlich ansehnlicher, aber insgesamt ist Wilson zentral vorne drin meist alleine. Es wird zu spät nachgerückt, weshalb wir es nicht schaffen den unterklassigen Gegner ersthaft unter Druck zu setzen. Nach einem 0:0 zur Halbzeit, stelle ich auf zwei Stürmer um und spare dafür den DM ein.
    Das trägt dann auch Früchte. May macht in der 64min die Bude. Gleeson legt später nach.
    Bild

    22 Schüsse, wovon 9 aufs Tor gehen, sind natürlich hart.
    Ins nächste Spiel gegen Falkirk gehe ich gleich mit einem 4-2-4 an den Start. Außerdem lasse ich wieder einige Testspieler ran. Ne richtige Granate war aber bisher noch nicht dabei.
    Das Spiel beherrschen wir dann und gewinnen mit 3:0. Die Taktik kann man also gegen schwächer Gegner durchaus spielen. Gegen Stärkere ist sie aber vermutlich zu offensiv.

    Gegen Wolverhampton agiere ich somit wieder mit 4-1-4-1. Zwei Testspieler dürfen ebenfalls ran.
    Bild

    Zwar verlieren wir am Ende mit 0:1 aber insgesamt geht das Spiel in Ordnung und wir halten gut mit.
    Bild

    Die Testspieler können leider wieder nicht überzeugen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (09. November 2018 um 16:39 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.262
    1.Meilenstein (Teil 3/3)


    Achtung Spoiler:

    Das nächste Spiel ist gegen die Belgier Charleroi. Meine Scouts haben eine aufsehenerregenes Talent für die rechte Offensivseite gefunden.
    Testspieler Franck Betra darf von Anfang an ran und zeigen was er kann. Und der Junge kann was! Sorgt permanent für Gefahr und macht auch das 1:0 in der 17min per Kopf.
    Der Junge gefällt mir. Trotz zwischenzeitlichem Ausgleich machen wir ein starkes Spiel in dem auch unser Stürmer Wilson endlich mal trifft.
    Bild

    In der Woche dann eine Hiobsbotschaft. Forrester verletzt sich und fällt mind. 5 Woche aus.
    Bild

    Das nächste Spiel ist eine Begnung mit der Vergangenheit bzw. sollte es eigentlich sein. Beim Blick auf den aktuellen Kader von Leeds fällt mir allerdings nur Liam Copper auf. Alle anderen Jungs von damals sind mittlerweile nicht mehr im Verein. Schade, wäre sicher lustig geworden eine Spiel mit vielen bekannten Spielern zu sehen.
    Ein gutes Spiel ist es trotzdem. Cosgrove trifft nach 13 Minuten und verschiesst später sogar noch einen Elfer. Testspieler Di Nolfo trifft ebenfalls und krönt so seinen starken Auftritt. Der zweite Testspieler Reynolds (DM) überzeugt ebenfalls. Shinnie macht am Ende das 3.Tor nachdem Leeds nochmal ran kam. Auf Logan (RV) will ich nochmal besonders hinweisen, der aktuell nahezu in jedem Spiel liefert und besonders offensive viele Akzente setzt und viele Tore vorbereitet mit seine Aktionen.
    Bild

    Nach den erfolgreichen Testspielen verhandel ich mit den starken Testspielern. Besonders Betra oder di Nolfo würde uns sofort weiterhelfen und Alternativen bieten.
    Doch beide entscheiden sich letztendlich für andere Vereine.
    Wenigstens Reynolds (DM) entscheidet sich für Aberdeen, ist aber eher ein Mann für die Zukunft.

    Dann geht es ins erste Pflichtspiel. Im Euro Cup geht es zunächst zuhause gegen Mariupol aus der Ukraine.
    In einem starken Spiel gewinnen wir relativ ungefährdet mit 3:1. Wilson macht dabei 3 Buden. Lediglich das Auswärtstor in der 86min ärgert mich etwas. Logan ebenfalls wieder mit starken Aktionen.
    Bild

    Soweit erstmal zu meinem Meilenstein. Ich bin durchaus zufrieden und freu mich auf den richtigen Saisonstart.
    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.593
    So wenige Spieler von damals bei Leeds?
    Da ist ja ne ordentliche Fluktuation drin. Zumal in der Zwischenzeit ja auch Lasogga und Wiedwald dort gespielt haben.

  6. #66
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.867


    Zeig mal den Neuzugang, ockmonek.

    Nebenbei bemerkt offenbart das Face-Pack, finde ich, seine Schwächen bei der Aufstellungs-Vorschau. Durch die sehr unterschiedlichen Hintergründe ist das etwas Kraut & Rüben. Das ist der PMS-Stil, richtig?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.262
    So, jetz erst mal eure Meilensteine lesen.

    Achtung Spoiler:

    @Louis
    Die Verletzungen von Wilson und Gleeson sind schonmal hart.
    Devlin hatte bei mir lustigerweise auch mal so einen Aussetzer.

    @Thalionrog
    Cuenca hatten mir meine Scouts glaube auch vorgeschlagen aber die Ablöse wollte ich nicht stemmen. Bin gespannt wie der Junge sich bei dir macht.

    @Suite
    Lizarazu für die Reserve
    Wilson auch bei dir verletzt. Da krieg ich Schiss weil der bei mir gerade top drauf ist.

    @penguin
    Stimmt, Ecken muss ich mir auch nochmal angucken. Da sind glaube bisher alle zum Gegner gegangen.

    @Oleander
    Auch bei dir Devlin mit 3 Fehlern im ersten Spiel. (da sind dann doch Parallelen zu sehen )
    Shinnie würde ich auch nicht abgeben und pauschal ablehnen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #68
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.867
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    So wenige Spieler von damals bei Leeds?
    Da ist ja ne ordentliche Fluktuation drin. Zumal in der Zwischenzeit ja auch Lasogga und Wiedwald dort gespielt haben.
    Hat bei Leeds nicht Bielsa als Trainer übernommen?

    Ich hatte übrigens auch einen Screenshot von einem gewissen Yeni N'Gbakoto gemacht, der mir zufällig beim Scouten untergekommen ist, aber ich hatte schon so viele Screenshots in meinem Meilenstein, also habe ich ihn weggelassen.

    Der spielt aber mittlerweile auch nicht mehr bei Metz, sondern nach einem Abstecher zu QPR bei Guingamp. Ich glaube aber, für den Aberdeen-Kader war er sogar ganz tauglich...

    Muss ihn nochmal suchen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.781
    Morison haben mir die Scouts immer vorgeschlagen, aber der ist mir mittlerweile zu alt (und zu teuer).

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.262
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    So wenige Spieler von damals bei Leeds?
    Da ist ja ne ordentliche Fluktuation drin. Zumal in der Zwischenzeit ja auch Lasogga und Wiedwald dort gespielt haben.
    Mittlerweils führt Leeds aber die Tabelle in Liga2 an. Sieht man also vielleicht nächstes Jahr in der PL.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen


    Zeig mal den Neuzugang, ockmonek.

    Nebenbei bemerkt offenbart das Face-Pack, finde ich, seine Schwächen bei der Aufstellungs-Vorschau. Durch die sehr unterschiedlichen Hintergründe ist das etwas Kraut & Rüben. Das ist der PMS-Stil, richtig?
    Da ist der Junge.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Beim Facepack (PMSC) geb ich dir recht. Das gefällt mir auch nicht so. Hatte glaube sonst immer Cut-Out, aber da wollte ich den langsamen Download nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #71
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.867
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Da ist der Junge.
    Schick. Entscheidungen 15, Passen 15... hat ein paar gute Anlagen, der Junge. 21 Jahre... dann mal hoffen, dass der vierte Stern auch tatsächlich golden ist.

    Und ist ganz schön in der Welt rumgekommen, wenn ich das richtig sehe.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.262
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Schick. Entscheidungen 15, Passen 15... hat ein paar gute Anlagen, der Junge. 21 Jahre... dann mal hoffen, dass der vierte Stern auch tatsächlich golden ist.

    Und ist ganz schön in der Welt rumgekommen, wenn ich das richtig sehe.
    Ja, das finde ich auch erstaunlich für einen 21 jährigen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #73
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.274
    Habe jetzt auch den Juli gespielt. Werde schauen, dass ich heute oder morgen den Bericht veröffentliche.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #74
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.274
    1. Meilenstein (1/2)

    Achtung Spoiler:


    Da ja der ein oder andere schon seinen Bericht online gestellt hat, werde ich ein paar Bilder auslassen die sicher schon ein paarmal gekommen sind (außerdem habe ich vergessen sie zu machen ). Ich schaue mir eure Berichte auch erst später an .

    Der Kader - ja. Soweit ok. Ein paar Probleme. Aber man wird sehen. Da ich noch nie ein großer Scout gewesen bin, habe ich mal geschaut was für Spieler mir die Leute so vorschlagen. Gerne Transfers mit Summen von 2 bis 10 Mio. - bei dem Budget helfen solche Vorschläge. Dann habe ich mir gedacht, ich nutze mal die Möglichkeit der Probetrainings und als ein Name aufgetaucht ist - habe ich ihn halt mal eingeladen

    Bild

    Ja, genau DER Robbie Keane . Ihm hat das Training bei mir auch gefallen und mir auch - insofern machte ich ihm ein Angebot. Er wechselte aber dann für die drei- bis vierfache Summe nach Italien

    Dafür hatte ich bei einem anderen älteren Spieler mehr Erfolg!

    Bild

    Man wird sehen ob das so sinnvoll gewesen ist. Qualitäten hat er, welcher dem Kader meiner Meinung nach ansonsten abgehen. Aber er ist natürlich keine Investition für die Zukunft. In einem offensiven System, wird er mir sicherlich das ein oder andere Tor machen oder es zumindest vorbereiten.

    Dann kommen die Wettquoten für diese Saison, überraschenderweise ist Aberdeen nicht Favorit auf den Titel

    Bild

    Klar ist also, wir sind auf Rang 3 und müssen mit Hibernian um den Platz streiten. Die Meisterschaft dürfte mit uns nichts zu tun haben. Aber man wird sehen

    Unser Stürmer Wilson ist übrigens auf Rang 5 für den Titel des Torschützenkönigs. Mit ner Quote 1 zu 13. Mal schauen ob das was wird

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #75
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.274
    1. Meilenstein (2/2)

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Wie man sieht waren wir deutlich überlegen, konnten aber eben nur 2 Tore machen - ein Elfmeter wurde verschossen . Ich habe mein "altes" System gespielt, also bevor Dominguez zu uns wechselte - da ich nicht ganz so offensiv auflaufen wollte. Aufgrund von gelben Karten musste ich ein paar "unorthodoxe" Wechsel vornehmen.

    Das Resultat dürfte aber ein guter Anfang sein um das Rückspiel positiv zu bestreiten.

    Hier mal die taktische Aufstellung meines Teams

    Bild

    Shinnie spielte lange als DM bei mir, habe ihn dann aber doch auf LV gesetzt und dafür Ball ins Team geholt. Mal sehen ob mich das zufriedenstellt bzw. ob Shinnie im Mittelfeld nicht wertvoller ist. Dort ist der Kader ja aber eigentlich recht breit.

    Danach gab es dann noch ein Testspiel, hier dürfte mein neuer Mann von Beginn an ran

    Bild

    Hier habe ich also ein wenig umgebaut - Dominguez hat immerhin das 2. Tor durch einen Freistoss vorbereitet. Genau dafür hatte ich ihn ja geholt.

    Hier noch die Übersicht über die bisherigen Spiele

    Bild

    Insgesamt sieht es doch ganz gut aus , auch wenn ich nicht soviele überzeugende Siege hatte



    Da ich leider ein bisschen wenig Zeit habe, bin ich nicht ganz so ausführlich. Ich hoffe ich kann das mit der Zeit werden, im Moment ist es aber ja eh noch die Vorbereitung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •