Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 106

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #46
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.872
    Wir hatten mal lose die Marschroute ausgegeben "ein Meilenstein pro Woche".

    Das war bei den vorigen Auflagen immer das gemeinsame Ziel. Das wäre dann, grob gesagt, bis kommendes Wochenende.

    Normalerweise klappte das am Anfang immer recht gut, wegen Anfangseuphorie, nach hinten raus würde es dann verständlicherweise zäher.

    Aktuell habe ich aber immer noch Schwierigkeiten, einzuschätzen, wer hier tatsächlich von den 16 Leuten dabei ist, oder ob einige schon direkt abgewunken haben, weil sie nicht mit Aberdeen spielen wollen, oder sich doch überschätzt haben im Zeitaufwand.

    Ich spiele hier auch gerne mit 7 aktiven Spielern, es wäre halt nur gut, zu wissen. Ich will ja niemanden überrollen, und wir können auch gerne mal ein paar Tage länger warten. Die Erfahrung zeigt aber natürlich auch, dass man nicht immer auf den Letzten warten kann, sonst schläft es sofort ein.

  2. #47
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.182
    Also, dann ist so Sonntag/Montag immer Abgabeschluss? Oder Samstag/Sonntag?
    Bái Zuô!

  3. #48
    Troy - de sensatie! Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    3.916
    Gespielt habe ich schon, bin nur gerade zu faul das ganze zu posten Morgen dann oder so

  4. #49
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.515
    Hab mir eigentlich fest vorgenommen mitzuspielen, aber im Moment weiß ich nicht wann ich dazu kommen soll.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.263
    Bin gerade noch am Spielen.... Sollte also auch bald den 1.Meilenstein posten können.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #51
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.063
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wir schaut es denn mit den anderen Mitspielern aus?

    Sind einige schon am Spielen? Es hatten sich ja insgesamt 16 Leute angemeldet.
    Ich habe heute erst das Spiel gekauft, bis Sonntag sollte ich irgendwann mal Zeit finden, um zu spielen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.593
    Der 1. Meilenstein dauert durch Kaderplanung ja auch manchmal etwas länger. Hab da keinen Druck, obwohl ich schon Lust auf den 1. Spieltag habe.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.593
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich fahre ja bei solchen Sachen eigentlich gerne die Herangehensweise, erstmal verschiedene Sachen im Originalzustand zu belassen und mich dann drum zu kümmern, wenn ich Zeit und Lust habe, sodass man nicht schon vor dem ersten Spiel an sämtlichen Schrauben drehen muss.
    Normalerweise verfahre ich auch so. Aber normalerweise sind auch die IV offensiv bei Ecken voreingestellt. Das ist hier ja echt hanebüchen.

  9. #54
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.274
    Bis Sonntag kriege ich es hin.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #55
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.037
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Thalion:
    Achtung Spoiler:
    Shinnie als Verteidiger Mir käme er da verschwendet vor. Gerade auf LV gibt es doch noch zwei passable Leute. Aber die Form deiner Spieler ist ja krass
    Suite:
    Achtung Spoiler:
    Shinnie ist einfach einer der stärksten Spieler, und die brauche ich Erfahrungsgemäß bei einem Pressingsystem in der Verteidigung. Dann können die vorne befreit aufspielen.
    Dazu kommt: Wenn ich Shinnie nicht als LV spielen lasse, muss ich dort entweder jemand neues holen (das kann ich mir nicht leisten) oder Considine dort einsetzen, dann brauche ich aber einen neuen Innenverteidiger (auch das kann ich mir nicht leisten), und ich hätte Überangebot im Mittelfeld dass ich nicht nutzen kann. Das erschien mir erstmal nicht Sinnvoll, aber ich muss trotzdem sagen dass ich Shinnie gerne im Mittelfeld sehen würde. Es sieht nur nicht so aus als wäre das bei mir möglich.

    Zur Form: Ich habe in der Vorbereitung fast nur gegen sehr kleine Teams spielen lassen. Entsprechend waren die Ergebnisse und nun sind die Jungs gut drauf. Der Sieg in der Europaleague dürfte auch gut geholfen haben.

  11. #56
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.191
    Hab zwar nicht abgestimmt, spiele aber trotzdem mit. Hatte mal den FM2016, aber nie viel gespielt. Bin also ziemlich ahnungslos

    Teil 1/2:
    Achtung Spoiler:


    Bei den Ligen habe ich Brasilien und Argentinien gegen Irland und Wales getauscht.
    Eine meiner ersten Handlungen war den Mitarbeiterstab zu erhöhen. 2 Assistenztrainer, einen Sportdirektor, 3 Scouts und je einen Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler.

    Bild

    Das erste Freundschaftsspiel ging gleich mal gut los. 3 Karten, alle glatt Rot. Wie soll man den da vernünftig die Mannschaft testen

    Bild

    Mein EL Quali Gegner ist Beşiktaş Istanbul. Am Ende gewannen wir 2:1. Wir haben sogar alle Tore selbst geschossen.

    Bild

    Leider wurde uns ein klares Tor aberkannt. Mit einem 3:1 im Rücken wäre das Rückspiel sicher angenehmer.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (160,8 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (225,7 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (249,5 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (182,0 KB, 47x aufgerufen)
    Geändert von Olannda (09. November 2018 um 00:18 Uhr)

  12. #57
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.191
    Teil 2/2:

    Achtung Spoiler:


    Nach dem Spiel flattert ein Angebot ins Haus. Ich will Shinnie aber nicht abgeben und lehne pauschal ab.

    Bild

    Shinnie ist darüber nicht begeistert, aber er ist nun mal der Kapitän und einer der wenigen Leistungsträger. Ich habew Glück und er sieht es ein

    Bild

    Das war es auch dann schon. Gespielt habe ich 4 Freundschaftsspiele. 2 habe ich abgesagt, hätte sonst in der EL-Quali 2 englische Wochen gehabt. Bin zwar neu hier aber nicht ganz doof

    Bild

    Mit der Taktik muss ich mich die nächsten Wochen noch beschäftigen. Aktuell benutze ich eine der vorgefertigten. Vermutlich etwas zu defensiv

    Bild

    Neue Spieler habe ich keine geholt. Hatte ein paar vertragslose Spieler angeschaut, aber die waren meist nicht viel besser als Spieler aus meiner 2ten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (204,0 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (106,2 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (205,3 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (251,3 KB, 45x aufgerufen)

  13. #58
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.872

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.783
    Oh Mann Nur noch ein Spiel vor dem Schlafengehen..... Meine Güte, leide ich mit Dramatik pur und ein =()/&=$?&)( Schiri - was will man mehr

  15. #60
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal lose die Marschroute ausgegeben "ein Meilenstein pro Woche".

    Das war bei den vorigen Auflagen immer das gemeinsame Ziel. Das wäre dann, grob gesagt, bis kommendes Wochenende.

    Normalerweise klappte das am Anfang immer recht gut, wegen Anfangseuphorie, nach hinten raus würde es dann verständlicherweise zäher.

    Aktuell habe ich aber immer noch Schwierigkeiten, einzuschätzen, wer hier tatsächlich von den 16 Leuten dabei ist, oder ob einige schon direkt abgewunken haben, weil sie nicht mit Aberdeen spielen wollen, oder sich doch überschätzt haben im Zeitaufwand.

    Ich spiele hier auch gerne mit 7 aktiven Spielern, es wäre halt nur gut, zu wissen. Ich will ja niemanden überrollen, und wir können auch gerne mal ein paar Tage länger warten. Die Erfahrung zeigt aber natürlich auch, dass man nicht immer auf den Letzten warten kann, sonst schläft es sofort ein.
    Ich habe Nachwuchsbedingt keine zeitlichen Ressourcen mich noch in einen mir unbekannten Club reinzufuchsen, daher bleibe ich euch als aktiver (stiller) Mitleser erhalten. Bei einem Abstimmungssieg von Rapid hätte ich schwer mit mir ringen müssen nicht mitzuspielen

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •