Seite 33 von 82 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #481
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    11. Meilenstein (April 2019), Teil 2

    Interne Organisation und Vorbereitung aufs Halbfinale
    Achtung Spoiler:

    Ich war mit meiner zweiten Aufstellung, der Dreier-Kette mit offensiven Außenspielern, ja nie wirklich glücklich, und sie hat in der Tat auch das Problem, dass in der Zentrale einfach viel zu wenig Personal ist, selbst wenn die Außenspieler nach innen ziehen. Zuletzt habe ich sie aber wieder etwas häufiger genutzt, gerade nach meinen schmerzhaften Erfahrungen, dass ich mit der aktuellen Formation nicht so gut imstande bin, späte Tore zu verhindern.

    Mittlerweile hat sich allerdings auch stark mein Personal geändert. Zu Saisonbeginn waren Mackay-Steven und McGinn (neben Shinnie und McKenna) die starken Spieler, mittlerweile hat sich das mit N'Doram (DM), Cash (LM oder ZM) und Hudson-Odoi geändert.

    Interessanterweise können sowohl Cash als auch Hudson-Odoi auch gut zentral spielen. Shinnie hat wiederum den extrem großen Vorteil, dass er auf die LV-Position wechseln kann und Considine dann auf die IV. Dadurch kann ich theoretisch fließend zwischen meinem 4-3-2-1 und einer Dreier/Fünfer-Kette umschalten.

    Ich entscheide mich deswegen nach etwas Tüfteln für diese Variante als Zweit-Formation:

    Bild

    Hudson-Odoi ist zweite Offensivkraft hinter Wilson. Cash, Shinnie und N'Doram sind ein extrem starkes Mittelfeld. Das Schöne an dieser Formation: Sie funktioniert trotz der vielen Leihspieler auch 2019/20... nur Cash werde ich irgendwie ersetzen müssen. Mal sehen, ob ich noch einen guten Spieler finde, der sowohl Rechtsaußen als auch zentral spielen kann. Andererseits habe ich prinzpiell für die Position natürlich mit Diaby und Campbell auch gute Leute.

    Nach wie vor habe ich ja keinen Sportdirektor.

    Ich mache mich mal wieder auf die Suche, und finde tatsächlich auch einige spannende Kandidaten... allerdings begrenzt das Präsidium das Monatsgehalt auf 7.000 Euro. Leute wie Schindelmeiser, Hochstätter oder Todt (alle derzeit vertragslos) wollen alle mindestens das Doppelte.

    Selbst mit Tricks wie "50% Gehaltssteigerung im Jahr und 7.000 Euro Bonus, wenn wir den Klassenerhalt schaffen" lassen sie sich nicht locken. (Interessant übrigens, wie man Gehaltsgrenzen des Präsidiums dadurch aushebeln könnte).

    Bild

    Meine Fragen, ob wir das Gehalt erhöhen können (wobei ich keine Option für "Sportdirektoren" sehe, ich nehme mal an, das fällt auch unter Scouts?), scheitert.

    Im Gegenzug erhalte ich allerdings einen sechsten Coach. Das ist auch gut.

    In der Verteidigungstechnik hatte ich mit 2,5 Sternen immer noch eine Lücke.

    Die wird jetzt geschlossen, durch einen sensationell guten Fund, nämlich Luca Pavoni, der sowohl bei Angriff, Verteidigung, Technik UND Taktik 13/14er Werte hat, und noch zusätzlich bei allen relevanten Softskills glänzen dasteht.

    Bild

    (Ich habe keine Ahnung, wer Luca Pavoni ist. Eine Internet-Recherche ergab keine hilfreichen Ergebnisse... bis auf haufenweise FM-Verweise, die ihn als grandiosen Coach für FM 2016, 2017 etc. loben. Anscheinend ist das seit Jahren ein Geheimtipp. ).

    Dann folgt eine Hiobsbotschaft:

    Joe Lewis hat sich verletzt.

    Einen Tag vor dem Pokalhalbfinale und eine Woche (!) vor dem Spiel gegen Celtic.

    Nun... das Halbfinale ist mir einerseits wichtiger, außerdem besteht selbst beim Fitspritzen eine halbwegs realistische Chance, dass er in 8 Tagen wieder gegen Celtic antreten kann. Natürlich besteht auch das Risiko einer Verletzungsverschärfung.

    Aber das ist mal eine wirklich spannende und nicht so ganz eindeutige Entscheidung. Habe in der Vergangenheit meines Wissens extremst selten das Fitspritzen im FM benutzt.

    Bild

    Damit ist alles für das Halbfinale angerichtet...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #482
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    11. Meilenstein (April 2019), Teil 3

    Pokal-Halbfinale gegen Motherwell
    Achtung Spoiler:

    Direkt zum Auftakt zeigt sich bereits, dass Motherwell im Gegensatz zum Ligaspiel vor wenigen Tagen die Hausaufgaben gemacht hat: Sie treten komplett anders auf, die ersten Chancen gehen auf ihr Konto, und wir kommen gar nicht richtig ins Spiel.

    Ich stelle auf meine Dreier/Fünfer-Kette um, um den Gegner zu verwirren und aus dem Konzept zu bringen, und so langsam bekommen wir ein wenig mehr Zugriff, aber dominant ist das nicht.

    In der 40. Minute verletzt sich Hudson-Odoi und muss direkt runter.

    Zur Halbzeit steht es 0:0, aber das Tor verdient hätte der FC Motherwell.

    Bild

    Dann gehen wir dank eines sensationell guten Passes von Dean Campbell auf Wilson (nicht im Abseits, der Ball ist auf dem Screenshot, wie man sieht, schon einige Zeit unterwegs) in Führung!



    Wie man übrigens ebenfalls schön sehen kann, ist das wieder unsere 5-3-2 Formation, mit Shinnie als Linksverteidiger. Es stellt sich allerdings heraus, dass Hudson-Odoi tatsächlich der einzige Spieler im Kader ist, der eine vorgeschobene Zehner-Position bzw. eine hängende Neun spielen kann. Niemand anders hat da Erfahrung.

    Diaby spielt da gerade, aber seine Eingespieltheit auf der Position ist im orangenen Bereich.

    Bild

    Leider gleicht Motherwell durch einen Elfmeter aus.

    Der Kommentator erklärt uns, das Foul sei keines gewesen.

    Das macht es natürlich noch bitterer.

    Wie man an den Statistiken sieht ging die zweite Hälfte doch klar an uns, aber ein guter Auftritt war es trotzdem nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Verteidigung durch die Bank müde und erschöpft wirkt. Und auffallend viele Spieler "nervös" sind. Als Favorit in die Verlängerung gezwungen werden tut ihnen offenbar nicht gut.

    Bild

    Dann schockiert uns Motherwell mit dem Führungstreffer.



    Meine Jungs scheinen wie gelähmt, und die schweren Beine, die von Anfang an so vorherrschend waren, machen es nicht leichter. Irgendwie ist das heute nicht der Tag meiner Mannschaft.



    In der 120. (!!!) Minute sorgt der junge Dean Campbell für den 2:2 Ausgleich.



    Wir retten uns mit allerallerletzter Kraft ins Elfmeterschießen.

    Dort stelle ich fest, dass die Elfmeterkünste meines Teams nicht überragend sind.

    Mackay-Steven und Wilson können das, auch N'Doram hat wenigstens noch 10... aber Werte von 6-8 lassen mich ja eher zittern. Leider habe ich McKenna ausgewechselt, der war schlagskaputt, ich glaube, der hätte auch noch eine 10 aufs Parkett bringen können.

    Wir müssen hoffen, dass es beim Gegner nicht besser aussieht.

    Ich stelle einfach mal alle in der Reihenfolge auf, wie sie gut sind. Die Stärksten zuerst. Vielleicht muss Nummer 5 ja gar nciht mehr ran...

    Bild

    Ich mache es kurz...

    N'Doram verschießt als erster, zum Glück allerdings auch der direkt nach ihm kommende Gegner Sammon.

    Dann vergibt auch Matty Cash.

    Und Motherwell verwandelt den Rest.

    Bild

    Das Pokalfinale gegen Celtic wird nicht stattfinden.

    Zumindest nicht für uns.

    Motherwell hat uns, nicht einmal unverdient, aus dem Pokal geworfen.

    Und damit ist eigentlich auch die Saison gelaufen...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    11. Meilenstein (April 2019), Teil 4

    Meisterrunde gegen Celtic und gegen die Hibs
    Achtung Spoiler:

    Die Verletzung von Hudson-Odoi entpuppt sich als etwas Ernstes:

    5-8 Wochen wird uns unser Supertalent ausfallen. Sprich: Die Saison ist für ihn gelaufen, immerhin sollte er zur Vorbereitung wieder dabei sein. Ähnliches gilt übrigens auch, wie man unten sehen kann, für Scott Wright.

    Und auch Bruce Anderson, den ich, inspiriert durch unsere Diskussion über Talente, wieder häufiger einsetzen wollte, fiel dann leider mehrere Wochen aus, wird aber immerhin bald zurückkommen. Mal sehen, ob ich ihn vielleicht in der Meisterrunde nochmal auflaufen lasse.

    Hudson-Odoi ist natürlich bitter, andererseits habe ich ja mit Mackay-Steven einen gleichwertigen Spieler. Nur die Fünferketten-Formation wird jetzt knifflig.

    Bild

    Im zweiten Halbfinale sorgen die Hearts beinahe für die Sensation.

    Genauso wie bei uns geht es auch hier bis ins Elfmeterschießen!

    Und das, obwohl die Hearts seit der 64. Minute nur noch zu zehnt, und seit der 79. Minute nur noch zu neunt spielen (!!).

    Umso bitterer, dass den Hearts dann im Elfmeterschießen die Luft ausgeht.

    Bild

    Die Medien kündigen das Aufeinandertreffen von Aberdeen und Celtic als große Vorentscheidung im Titelkampf an.

    Tatsächlich hatte Celtic im Vorfeld noch zwei Punkte liegen lassen, der Vorsprung ist auf 5 Punkte geschrumpft.

    Rechnen wir mal: Mit einem Sieg wären es nur noch zwei Punkte Unterschied, und dann müsste ich einfach darauf hoffen, dass Celtic irgendwo nochmal Punkte lässt... Zum krönenden Abschluss gibt es am 19. Mai schließlich nochmal ein "Old Firm" Derby mit den Rangers.

    Bild

    Und prompt gehen wir in der 40. Minute durch Mackay-Steven in Führung.

    Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass die Bilanz bis dahin 14 zu 4 Abschlüsse zugunsten von Celtic aussieht. Auch wenn es interessanterweise mit den Schüssen aufs Tor etwas ausgeglichener aussieht: Da steht es nur 5:3... und zwei dieser drei waren gute Chancen.

    Leider gleicht Rogic noch in derselben Halbzeit aus, den Rest neutralisieren wir uns, Celtic ist auch unter dem Strich doch stärker.

    Ein "gerechtes" Unentschieden, das uns aber im Meisterschaftskampf nicht weiterbringt.

    Bild

    Umso überzeugender dagegen unser folgender Auftritt gegen die Hibs.

    Wir fegen unseren einstigen Angstgegner (ich erinnere mich daran, dass wir anfangs gegen die Hibs mal verloren hatten, durch Tore von McLaren) mit 4:0 vom Platz. Auch der eingewechselte Sam Cosgrove, der ja zu den Hibs gewechselt war, kann daran nichts ändern.

    Auf unserer Seite hingegen darf der 16-jährige Zander Gauld erstmals Profi-Luft schnuppern und wird gegen Ende eingewechselt.

    Wehmutstropfen: Wilson verletzt sich. Ersatz Sterling besorgt dann das 3:0.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #484
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    11. Meilenstein (April 2019), Teil 5

    Fazit
    Achtung Spoiler:

    Nach dem Spiel stellt sich heraus, dass Wilson uns ebenfalls 2-3 Monate fehlen wird, also womöglich bis in den Juli hinein.

    Die Verletzungsdauer von Hudson-Odoi hat sich immerhin bereits auf "10-21 Tage" reduziert.

    Bild

    Aber gut, seien wir ehrlich: Die Saison ist jetzt wirklich gelaufen.

    Dann ereignet sich noch etwas Merkwürdiges:

    L.A. Galaxy klopft schon wieder für Joe Lewis an.

    Nach einigem Zögern nehme ich das Angebot schließlich an. Aus genau jenem Grund: Die Saison ist gelaufen, und tatsächlich hatte ich Sondre Rossberg mittlerweile aufgespürt, und er ist in der Tat gar kein schlechter Torwart. Alternativ gäbe es auch noch ein paar andere Talente. Los Angeles bietet mir zunächst 9 Millionen, ich verlange 10 Millionen + eine Million Ratenzahlung nach einem Jahr. Das wird prompt akzeptiert.

    Ich jubele schon, eile schnurstracks zum Präsidium, und handele heraus, dass ich 95 Prozent der Transfereinnahmen behalten darf...

    ... und bekomme dann die Nachricht, dass der Transfer platzt, weil L.A. sich offenbar verrechnet hat, was die Regeln angeht.



    Ich hatte mich schon so auf die 10 Millionen gefreut. Was man damit hätte alles anstellen können...

    Bild

    Als Trostpflaster gibt es noch den Trainer-des-Monats.

    Etwas seltsam, dass auf den Plätzen zwei Trainer aus der Abstiegsrunde stehen...

    Bild

    Und hier das Fazit:

    Drei in der Tat großartige Siege in der Liga, dazu ein respektables 1:1 gegen Celtic...

    Und trotzdem fühlt sich der Monat natürlich schal an, denn wir sind nicht nur im Pokal extrem unglücklich gegen Motherwell rausgeflogen (ich erinnere nochmal daran, dass der Elfmeter keiner war!), sondern haben auch unsere allerletzten Hoffnungsfunken auf die Meisterschaft verspielt.

    Im Mai gibt es noch drei hochklassige, aber letztlich wertlose Spiele. Es sei denn natürlich, Celtic verliert zwei Mal. Da mag ich aber nun wirklich nicht dran glauben...

    Bild

    Hier alles auf einen Blick:

    Wilson unser Topscorer in der Liga mit 10 Toren, bester Spieler N'Doram.

    Im Pokal interessanterweise Chris Baird mit einer starken 8,15 Durchschnittsnote.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #485
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Damit bin ich dann tatsächlich schon kurz vor Saisonschluss.

    Bin doch ganz schön beeindruckt, dass wir hier noch so gut weitermachen.

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Tolle Lektüre Was hältst du von einem 5-3-2 statt eines 5-4-1? Den DM weiter ins ZM rücken, den mittleren Verteidiger als Vorstopper in bester Vorkriegsmanier aufstellen und dafür dann zwei Spitzen haben? 5 Verteidiger und noch ein DM kommt mir schon sehr defensiv vor. Ich habe da nur immer Bedenken, weil Mackay-Steven und mit Abstrichen auch McGinn wirklich Schlüsselspieler sind, die permanent liefern.

    Die Schlappe gegen Motherwell mal ausgenommen läuft es ja weiterhin prima. Das Ding gegen Metherwell ist aber so typisch Wilson Gibt ja einige schnelle Stürmer, aber er ist mit Sicherheit einer der schnellsten. Antritt 18, Schnelligkeit 17 oder sowas war's.

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XI - 1

    April 2019.

    Was bisher im März geschah:
    Ein recht erbärmlicher Youth Intake, Einzug ins Halbfinale des Scottish Cups, wir haben den zweiten Platz in der Liga gefestigt, in der Euroleague sind wir ja gegen Kopenhagen ausgeschieden.

    Unsere Transfers, die uns von anderen Civforums-Teams unterschieden, sind:

    Gilli Rolantsson: aus Norwegen im Sommer verpflichteter Färinger (!) für 130000+40000 nach x Spielen, schnell, gute Einwürfe, vielseitig auf den Außenbahnen einsetzbar (nur auf Rechtsaußen schwächer). Derzeitiger Status: Rotation v.a. für Logan und Considine.

    Dimitris Froxylias: mittelalter OM aus Zypern, der es schafft, sich rasant zurückzuentwickeln

    Narfayi Msoili: für lau verpflichtetes Talent, Rechtsaußen, spielt und trainiert gut in der Reservemannschaft.

    Steven Caulker: 27-jähriger IV, ebenfalls aus den Klauen der Arbeitslosigkeit errettet, solide Werte, derzeit vierter Verteidiger, kann ohne Bauchschmerzen eingesetzt werden.

    Thomas Jacobsen: erfahrener RV als Backup für Logan, sollte es nötig sein.

    Achtung Spoiler:
    Ich finde einen jungen norwegischen Stürmer ohne Vertrag, Marcus Mehnert. Für zwei Jahre verpflichtet, bei 19k Jahresgehalt durchaus drin. Ich lasse ihn in der Reserve auflaufen oder verleihe ihn ggf. im Sommer.

    Bild

    Aufstellung gegen Motherwell in der Liga. Das Dreieck Ferguson - Shinnie - Ball ist bereits gut eingespielt.

    Bild

    Keine 60 Sekunden nach Anpfiff führen wir durch einen Kopfball von McGinn In der 13. MInute dann Tor durch Wilson, das wegen Abseits zurückgenommen wird. Im weiteren Verlauf dominieren wir dieses Spiel und kommen zu zahlreichen Abschlüssen, die allerdings häufig durch den Torwart Carson vereitelt werden. Bis zur 46+1. Minute: Mackay-Steven am langen Pfosten - 2:0 Motherwell zur Halbzeit mit einem einzigen Torschuss, wir dagegen zweistellig.

    Bild

    Shinnie mit seinem signature skill besorgt das 3:0. Zugleich der Endstand, nur Wilson mit einer schwachen Leistung.

    Die Hibs gewinnen gegen Kilmarnock (zwei Tore von Maclaren), die Rangers verlieren gegen die Hearts. 10 Punkte vor dem Dritten.

    Der Chefscout merkt an, dass Tanseys Gehalt zu hoch ist für seine Fähigkeiten und Leistungen (116.000). Steht bei mir auf der Abschussliste für den Sommer, auch wenn er gute Standards treten kann. Allerdings müsste dann Ball anderweitig ersetzt werden

    Bild
    Bild

    Bezüglich der Transfer"diskussion" vor ein paar Tagen stelle ich mal Jason Kerr dahin. Wenn seine Schwächen ein teurer Berater und eine schlechte Ballannahme sind (ein Wert von 9 - da hätte ich jetzt mit weniger gerechnet), kann man mit ihm wohl nicht so viel falsch machen. Und das Gehalt Gut, es ist nur St. Johnstone. Kopfballtechnik (darauf lege ich viel Wert, daher auch der Cosgrove-Fanboyismus), Fitness, Zielstrebigkeit sehr gut, ansonsten durch die Bank weg solide Werte. Potenzial geht deutlich über das von Devlin hinaus. Den gucke ich mir mal genauer an. Wenn man nämlich mal genauer hinschaut, sieht man oben rechts, wie ich auf einmal 1 Mio. Gehaltsbudget übrig habe. Das ist ziemlich genau die Differenz zu den aktuellen Gehaltskosten sans Leihspieler, also Hoban, Wilson und Ball. Vielleicht werden irgendwann die Leihspieler, die im Sommer den Verein verlassen, aus dem Budget herausgerechnet. So kann man natürlich wieder aktiv werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XI - 2

    Achtung Spoiler:
    Und drei Tage später geht es schon wieder weiter, diesmal nach Dundee, denen die hiesigen Zeitungen eine schwierige Aufgabe prophezeien. Sehr gut, weiterschreiben

    Bild

    Ich lasse Gleeson wieder ran. Der will eines Tages Kapitän bei uns werden Also ich weiß nicht. Considine und Ball bekommen auch eine Auszeit. Eine mögliche Knieverdrehung schüttelt Mackay-Steven in der Anfangsphase des Spiels ab Guter Mann.

    33. Minute: Shinnie schlägt einen Ball auf Rechtsaußen, wo Logan lauert. Ball wird abgefangen von dem Verteidiger von Dundee, Dobre. Der köpft ihn dankenswerter Weise direkt zu Logan. Flanke auf den zweiten Pfosten, Wilson nimmt den Aufsetzer von der Ecke des Fünferraumes, 1:0.

    Bild

    Hat da jemand "viel Platz" gerufen? 2:0. Später habe ich Wilson wieder heruntergenommen (hat sein Tor gemacht), leider konnte Cosgrove die Chance in einem Spiel gegen einen deutlich unterlegenen Gegner nicht nutzen. Der ist jetzt schon einige Spiele ohne Torerfolg Mackay-Steven Mann des Spiels.

    Bild

    Und das war die normale Liga. Jetzt noch fünf Spiele Meisterrunde. Die Tabelle unterscheidet sich kaum von der bei Louis (na gut, er hat viel mehr Punkte gesammelt ), aber im Keller wird es nochmal richtig spannend. Es ist allerdings auch das Ende von "Aberdeens Titelhoffnungen", so goal.com

    Wie war das noch weiter oben? Ich brauche einen Ersatz für Ball?

    Bild

    Umsonst, bezahlbar, richtig fette Werte, krasse Pro-Liste, BeM. Leider das Problem der Arbeitserlaubnis Wie gerne hätte ich den verpflichtet. Frage mich nur, wie meine Scouts auf den kommen bzw. wieso sie überhaupt Mazembe scouten. Problematisch auch: Per Gesetz müssen solche Spieler von außerhalb Europas (?) in meinem Save aufgrund des Brexits ein Mindestgehalt von 463k erhalten. Ist natürlich ein Hammer und nicht sinnvoll zu stemmen.

    Oben Marcus Mehnert angemerkt: Tony Doherty sieht bei ihm Potenzial, um etwa so gut wie Wilson zu werden. Hm, na immerhin. Ist trotzdem nur ein Nebencharakter.

    Dann verletzt sich Devlin:

    Bild

    Und kurz darauf auch Froxylias. Ich habe gerade überlegt, ob ich ihn nicht wieder auf die TL setzen will, weil ich ihn ohnehin nicht mehr spielen lassen werde. Nun Knöchelbruch 4-6 Monate. Panisch setze ich ihn auf die Liste für den halben Marktwert und schicke ein Rundfax an alle Spodis. Vielleicht hat sich seine Verletzung ja noch nicht herumgesprochen. Doch, hat sie. Niemand will ihn haben, oh Mann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XI - 3

    Achtung Spoiler:
    Und jetzt gehts ans Eingemachte. Halbfinale gegen die äußerst formstarken Hibs Im ersten Halbfinale besiegt Celtic-Bezwinger Dunfermline auch Dundee United und steht somit im Finale. Ein Titel für mich?

    Cosgrove fällt weiterhin positiv im Training auf, entwickelt sich ganz gut.

    Bild

    Ausgewogene Grundausrichtung, beste Elf und go. Maclaren aktuell Toptorschütze der Liga, Kamberi bisher immer stark gegen Aberdeen. Ich mag die beiden nicht

    Bild

    In der 32. Minute lasse ich offensiver spielen. Oben die Leiste ist ziemlich häufig hellblau und ich spiele mit "umfassenden Highlights". Alles (!) Szenen vor dem Kasten der Hibs. Wir zerlegen sie regelrecht. Wenige Minuten später zieht sich McGinn eine Bänderdehnung am Handgelenk zu. Ich frage ihn, seit wann ein Ire mit dem Handgelenk Fußball spielt. Daraufhin kehrt er auf den Platz zurück

    Bild

    Flanke Considine, Abnahme McGinn Ich hätte ihn wohl ausgewechselt, aber das ist nun mal die einzige Position, die nicht adäquat ersetzt werden kann. Schon gar nicht gegen einen gefährlichen Gegner wie die Hibs, die allerdings in diesem Spiel überhaupt keine Sonne haben.

    Bild

    Keine Sonne Und nach der Pause geht es in einer Tour so weiter. In der 68. Minute stellt der Trainer von Hibernian um, sie spielen nun offensiver. Trotzdem kommt da nichts bei rum bzw. nur sehr sehr wenig. Ich stelle trotzdem auf "Ausgewogen" zurück, kostet ja nichts. Wir sind immer noch deutlich überlegen, auch wenn die Hundertprozentigen nun ausbleiben. Gleeson aus 20 Metern mit einer Granate knapp neben den rechten Winkel. Unter dem Eindruck des nahenden Sieges wechsle ich meine müden Recken aus. Shinnie macht Platz für Ferguson.

    Bild

    McKenna verlängert mit dem Kopf...Cosgrove kommt zum Kopfball (Kopfballtechnik 17 Gardemaß )...an die Querlatte Ich glaube, es war ohnehin Abseits...

    Dann nehme ich in der Schlussphase noch McGinn raus und bringe Rolantsson wieder wie schon im März als RM. Der kann per Supergrätsche einen Angriff der Hibs klären
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XI - 4

    Achtung Spoiler:
    In der allerletzten Minute dann...

    Bild

    ...Shay Logan mit einer exzentrischen Idee Kamberi läuft schon an...

    Bild

    ...Lewis darf den Ball nicht aufnehmen und köpft ihn verfickt nochmal direkt zum nächsten Verteidiger, nämlich Hoban, der von Kamberi überrannt wird. Es steht 1:1 Ich dachte zwei Minuten lang, dass das nicht wahr sein kann. Danach wurde ich aber wieder ruhig. Ganz wie die Engländer anno 66: "Ihr hattet sie schon einmal geschlagen. Nun schlagt ihr sie eben in der Verlängerung ein zweites Mal."

    Mit 23/9 zu 5/2 Schüssen geht es in die Verlängerung. Ohne Shinnie. Ich stelle wieder auf Offensive um. Aber die Hibs haben sich berappelt (oder wir haben abgebaut). Ferguson noch mit einem Distanzschuss in der 96. Minute...

    Latte. Bogdan hat nicht einmal reagiert. Was für ein verfluchtes Pech.

    Und dann hat Halkett auf halblinks viel Platz, Logan ist nicht rechtzeitig nach außen gerückt. Nach etwas Hin und Her landet der Ball bei Nelom: 1:2.

    Ich werfe nun alles nach vorne, aber das "alles" ist nicht mehr viel. Mir fehlt einfach ein Extrastürmer wie May und Wright werde ich sicher nicht bringen. Also Tansey für Ball und das als offensiver Spielmacher. Aber es ist vorbei. Die Verlängerung gehörte klar den Hibs.

    Bild

    Das fühlte sich richtig beschissen an. Da ist es nur das i-Tüpfelchen, dass im Finale "nur" Dunfermline wartet.

    Versuchen, abzuhaken, weitermachen. McGinn empfiehlt mir gleich mal seinen Nationalmannschaftskollegen, Trevor Carson (TW) von Motherwell. 31 Jahre, Marktwert 2,1 Mio, derzeit 70k Gehalt. Okay, kostet ja nichts, ihn zu scouten Diamantakos scouten wir aus Prinzip nicht (habe aber irgendwann doch dagegen verstoßen ).

    Das nächste Spiel - direkt wieder gegen die Hibs Ich rotiere May hinein, sonst alles wie gehabt.

    Aber diesmal sieht es anders aus. Maclaren mit dem frühen 1:0. Immerhin treten wir Kamberi um, leider nützt uns das nicht mehr sehr viel. In der zweiten Hälfte dann totale Offensive, Wilson für Ball. Kriegen die Pille aber nicht mehr über die Linie. Niederlage, hmpf.

    Bild

    Also mehr gute Neuigkeiten zeigen! Vielleicht holen wir ja doch noch einen "Titel". Dann geht es langsam zum Spiel gegen Celtic.

    Bild

    McKenna hatte sich im Vorfeld ein Wehwehchen zugezogen, glücklicherweise rechtzeitig auskuriert. Devlin verletzt, ich lasse mal Caulker ran (guter Kopfballspieler). Das Mittelfeldtrio ist sehr "engagiert" und steht geschlossen vor ner Sperre. Die will ich mir noch abholen, bevor sie im ersten Spiel der nächsten Saison gesperrt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XI - 5

    Achtung Spoiler:
    Ansprache gut, Spieler sind gut drauf, wollen da raus. Also los. Im Tor von Celtic steht nicht der Stammkeeper Gordon, sondern de Vries, der 38jährige Reservetorwart

    Wir halten ganz gut dagegen, auch wenn Celtic tonangebend ist. In der 44. dann wechseln sie zum ersten Mal und ich so hä?

    Bild

    Aber Ntcham, einer ihrer besten Spieler, foult vor dem Strafraum hart Sieht ja nicht übel aus mit 45 Minuten Überzahl vor der Brust...

    ...kurz nach der Halbzeit: Latte Edouard

    Bild

    Logan flankt in der Tat (wo soll das der zweite Pfosten sein, aber gut). Wilson köpft nicht, sondern hat etwas Platz, Ballmitnahme mit der Brust, in den Lauf flacher Abschluss, 1:0!

    Und dann wir so: BAM - BAM - BAM - BAAAAM! Celtic bricht zusammen wie Brasilien 2014. Ihr Torwart hält auch nichts mehr.

    McGinn flach zu Ferguson - rüber zu Considine - flach in den Strafraum zu Mackay-Steven - zieht ab TOOOR! 2:0.

    Logan Flanke in die Mitte. Da steht niemand, Cosgrove hat seine Pfunde mal in Bewegung gesetzt und läuft rein - Kopfball 3:0.

    McGinn Diagonalflanke auf zweiten Pfosten - Mackay-Steven bombt direkt: 4:0!

    Einwurf Rolantsson - Tansey zu Ferguson - Schuss aus 20 Metern in den rechten Winkel: 5:0

    Bild

    Hier ist der Unglücksrabe. Er hat schon einige Bälle pariert, aber vielleicht spielt da die mangelnde Spielpraxis auch ne Rolle. Danke, Celtic!

    Bild

    HAHAHAHA! Die Rache für die ersten Pleiten gegen den Übergegner. Leider ist es jetzt für die Ligaplatzierung nicht mehr wichtig, aber es tut so verdammt gut

    Caulker wird stärker, ist nun ein "guter" Verteidiger.

    Sechs Spieler in der Wochenelf, nämlich Considine, Caulker, Logan, McGinn, Mackay-Steven und Ferguson. Mackay-Steven Spieler des Monats, McGinn auf Platz 3. Ferguson Talentplatz 2 hinter Tahith Chong. Ich Platz 3 der Trainer.

    Und jetzt das Beste (ist das eigentlich bei dir, Louis, oder den anderen Vergleichszwecken zu sehen? ):

    Bild

    Jetzt können wir shoppen gehen. Das Geld ist nämlich zu diesem Zeitpunkt verfügbar.

    Das reicht erstmal wieder, Platz 2 ist nun in Stein gemeißelt, ich will Shinnie zum Spieler des Jahres verhelfen, ansonsten ist es Auslaufen. Und viel scouten, viel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #492
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    WTF?

    Nein, das Budget hatte ich nicht.

    Erst recht nicht direkt zur Verfügung!

    Starkes Spiel gegen Celtic! Respekt!

    Und auf dem Pokal-Halbfinale scheint wohl ein Fluch für uns zu liegen. Mal schauen, was die anderen machen.

  13. #493
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe gestern wie im Rausch bis Ende Mai gespielt, also das komplette Saisonende.

    Ich hab so viele Screenshots, weil ich unbedingt noch zeigen wollte, was in anderen Ligen passiert, etc. Mal schauen, ob ich das tatsächlich alles poste.

    Und wir haben jetzt ebenfalls unser Transferbudget bekommen, es ist aber interessanterweise doch um einiges weniger als bei dir, Suite. 5 Millionen. Natürlich habe ich zwischendrin schon zwei Mal ne Erhöhung ausgehandelt und Wilson für 1,7 Millionen bekommen und noch das Trainingsgelände erneuert. Wäre aber trotzdem mal interessant, auch die Clubfinanzen zu vergleichen.

    Ich ertrinke aber auch gerade in Scout-Berichten auf der Suche nach dem richtigen Kader für kommendes Jahr.

    Wir können uns ja gerne alle gegenseitig auf dem Laufenden halten, vielleicht schafft es der eine oder andere, dass wir mal denselben Spieler holen, und die Vergleichbarkeit in die nächste Saison retten.

  14. #494
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Meilenstein April
    Teil 1/2

    Was im März geschah:

    Wir haben einen aussichtsreichen 15 jährigen Torwart durch den Youth Intake bekommen. Unser Stammtorwart Lewis hat uns für 10 Millionen mit sofortiger Wirkung verlassen. Wir sind im Viertelfinale aus dem Scottisch Cup ausgeschieden und hatten mit je einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden in der Liga keinen guten Monat.

    Die Transfers, die uns von anderen Teams unterschieden, sind:

    Marco Matias rechter Flügelspieler geliehen von Sheffield Wednesday
    Darnell Johnson rechter Verteidiger geliehen von Leicester City. Spielt wenn Logan eine Pause braucht.

    Im Wintertransverfenster habe ich McKenna für 11,7 Millionen verkauft und im März ging Joe Lewis für 10 Millionen.

    Neu verpflichtet wurden:
    David Garcia Als neuer Stammspieler in der Innenverteidigung. Kostete nur knapp 100k Beratergebühren
    Jack Whatmough für 4 Millionen als Ersatz für McKenna.

    Geliehen wurden :
    Ethan Ampadu als zusätzlichen DM neben Ball

    Achtung Spoiler:


    Es geht gleich mit schlechten Nachrichten los. Unser Leihspieler auf dem rechten Flügel, Marco Matias hat sich im Training an der Hüfte verletzt und fällt 4-8 Monate aus. Einen Tag später wird er von seinem Verein abgeholt und die Leihe sofort beendet.

    In der Liga können wir gegen den aktuell 4. Platzierten mit 1:0 gewinnen.

    Bild

    Damit haben wir schon mal das Ziel des Vorstandes erreicht, wir haben einen Qualifikationsplatz für die Europa League sicher.

    Bild

    Auch das letzte Ligaspiel können wir mit 0:3 gewinnen.

    Bild

    Für die nächste Saison habe ich einen neuen Torwart gefunden und schon verpflichtet. Für schlappe 3 Millionen kommt Joe Lumley zu uns. Er ist minimal schlechter als Lewis, aber er ist mit seinen 24 Jahren hoffentlich noch lernfähig.

    Bild

    Die Liga wurde jetzt geteilt und es spielen die besten 6 gegeneinander. Wir müssen als erstes gegen Hibernian ran und bekommen mit 2:0 aufs Dach. Wir bekommen einfach den Ball nicht ins Tor.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (254,0 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (179,3 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (239,2 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (267,2 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (340,2 KB, 68x aufgerufen)

  15. #495
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Meilenstein April
    Teil 2/2

    Achtung Spoiler:


    Nach diesem Spiel steht schon mal Celtic Glasgow als Sieger der Liga fest. 4 Spieler bevor die Liga zu Ende ist.
    Derweil beschwört Wilson ein Ende seiner Torflaute herbei. Na da bin ich ja mal gespannt

    Im nächsten Spiel gegen die Rangers ist es schon mal nicht so weit. Wir werden im Eigenen Stadion mit 0:2 zerlegt und da sind wir noch glimpflich davon gekommen.

    Bild

    Ich haue mal den Vorstand an und jammere ihnen was von von wegen Training und mehr Mitarbeitern vor und siehe da, ich bekomme einen Trainerposten mehr.

    Bild

    Immerhin ein Lichtblick, Ferguson wird zum Talent des Monats April gewählt. Der Junge entwickelt sich gut.

    Bild

    Wir sind nach unserer Niederlage gegen die Rangers auf Platz 3 abgerutscht und müssen jetzt darauf hoffen, das die Rangers patzen und wir müssen natürlich alle Spiele gewinnen. Nur wie das gehen soll sehe ich gerade nicht. Alle meine Stürmer sind zur Zeit nicht gut drauf.

    Bild

    Die Übersicht vom April und der Ausblick auf den Mai. Noch 3 Spiele, davon eins gegen Celtic. Ich habe mich schon mal gedanklich mit Platz 3 abgefunden

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (105,6 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (240,7 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (189,9 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (256,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (212,6 KB, 73x aufgerufen)

Seite 33 von 82 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •